L-Thyroxin - Start und Erhöhung der Dosierung

Themenstarter
Beitritt
03.09.10
Beiträge
34
Hallo,

Mit welcher Dosis beginnt man eigentlich und wie wird die Dosis dann erhöht?

(ich habe das Medikament zwar noch nicht, aber mich interessiert es einfach jetzt schon mal)
 
Hallo Planlos,

das kann sehr unterschiedlich sein!

Bei ausgeprägten Unterfunktionen und wenn es ein "wissender" Hausarzt verordnet, dann wird häufig mit 50µg begonnen. Eine Erhöhung wird nach 6 bis 10 Wochen "getestet" in dem man neue Blutwerte bestimmen lässt.

Ein NUK oder ein Endo kann auch schon mal mit 25µg beginnen. Wenn der Dok diesen Hormoen nicht so viel Beachtung schenkt, dann wird auch schon mal (selten) 75µg als Einstieg verordnet.

Ich würde als Einstieg eine halbe 50er (=25µg) empfehlen und dann erstmal sehen wie es "einschlägt"...

Viele Grüsse
Frank
 
Oben