Differenzial-Blutbild mit neurotroper Erregersuche

Themenstarter
Beitritt
17.01.10
Beiträge
20
Meine Heilpraktikerin hat mir dieses Differenzial Blutbild mit neurotroper Erregersuche empfohlen :confused:

Hab total vergessen zu fragen, wofür das gut ist? Findet man darin sämtliche Viren, Bakterien und Pilze die es so gibt?
Und kann anhand des Befundes daran gehen, dieses Zeugs zu bekämpfen.

Zahlt die Krankenkasse vermutlich nicht, oder?

LG Moni
 
Differenzial -Blutbild mit neurotroper Erregersuche

Hallo Hexana,

hier werden neurotrope Erreger genannt:
Borrelien (> Borrelia-Antikörper (Borrelia burgdorferi), Borrelia-Antikörper im Liquor

Herpes-Simplex-Virus (HSV)
(> Herpes-Simplex-Virus-Antikörper, Herpes-Simplex-Virus-Direkt-Nachweis

Varicella-Zoster-Virus (VZV) (> Varizella-Zoster-Antikörper)

Coxsackie-Viren (>Coxsackie-Virus-Antikörper)

Entero-Viren
(>Enteroviren-Antikörper)

Polio-Viren (>Polio-Antikörper)

Multiple-Sklerose-Diagnostik: (Infekt als „Triggerung“ für Autoimmungeschehen?
Nur parallele Untersuchung von Blut und Liquor!)

Masern-Virus (> Masern-Antikörper)

Röteln-Virus (Röteln-Antikörper)

Varicella-Zoster-Virus (VZV) (>Varizella-Zoster-Antikörper)

Guillain-Barré-Syndrom
Campylobacter (> Campylobacter jejuni-coli-Nachweis, Campylobacter- Antikörper)

Epstein-Barr-Virus (EBV) (>EBV-Antikörper)

HIV(>HIV-Diagnostik)

Differentialdiagnosen:
entzündliche Erkrankungen anderer Genese
Autoimmunerkrankungen (siehe Autoantikörper)
primär neurologische Erkrankungen
toxische Genese (siehe Umwelt-Analytik, Drogen-Suchtest im Urin)

Laborlexikon: Erreger, neurotrope >>Facharztwissen für alle!<<
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich denke, daß damit tatsächlich untersucht werden soll, ob irgendwelche dieser Erreger für "neurotrope Symptome" in Frage kommen.
Neurologische Intensivmedizin - Google Bücher

Welche Symptome hast Du denn?

Grüsse,
Uta
 
Ich hab MS und möchte austesten lassen, ob nicht irgendwelche anderen Sachen die Sympthome verursachen.
Bei mir wurde ein MRT gemacht, das Liquor untersucht und eine anstehende Sehnerventzündung reichten den Ärzten aus die Diagnose MS zu stellen.

Nun frage ich mich, nach endloser Leserei, ob nicht etwas anderes diese Symthome verursachen kann. Entgiften tu ich grad nach Klinghardt.
Ein Blutuntersuchung wurde damals eben nicht gemacht, nur das normale große Blutbild.

Naja Uta, du hast so schön geschrieben, dass man bei MS Blut und Liquor gleichzeitig untersuchen lassen soll :confused:
Da muss ich wohl in die MS-Ambulanz und denen auf die Nerven gehen :), damit sie beide Untersuchungen machen.

Will einfach nur sichergehen, dass nicht etwas anderes ursächlich dafür verantwortlich ist, und ich mir völlig umsonst Interferone reinziehe.

LG Moni
 
Im MRT wurde im Dez. 2008 eine Entzündung gefunden und das Liquor war leider auch positiv. Zusammen mit der Sehnerventzündung erhielt ich den Befund :mad:

Mir wurde damals im Krankenhaus schon Blut abgenommen, aber soviel ich weis, wurde nur das große Blutbild gemacht. Und wenn man im KH liegt, die Diagnose frisch um die Ohren geklatscht, dann denkt man erstmal nicht weiter.

Deshalb möchte ich jetzt herausfinden, ob es nicht was anderes sein kann. Borreliose hat ja ähnliche Sympthome, soweit ich informiert bin.

Das wird wohl nicht so einfach werden, die Ärzte von weiteren Untersuchungen zu überzeugen :rolleyes:

LG Moni
 
Hallo! bei mir liegt vor ca 2 Wochen Verdacht auf MS. ich würde gerne diesen Differentialblutbild mit neurotroper Erregersuche machen lassen. Hab mein Hausarzt drauf angesprochen aber er scheint mich nicht verstanden zu haben und fragt mich nach welcher Krankheiten ich gezielt suchen möchte. Mir ist dieser Test sehr wichtig aber keiner kann mir weiterhelfen? Wo kann ich vielleicht noch fragen?

Danke
 
Oben