EILT ! Quecksilberthermometer zerbrochen - was ausser Chlorella bei Kind?

Jo

Themenstarter
Beitritt
11.06.04
Beiträge
163
EILT ! Quecksilberthermometer zerbrochen - was ausser Chlorella bei Kind?

Hallo,

gestern Abend beim Elternabend erfuhr ich zufällig, das bei einem Schulversuch ein Thermometer aus Quecksilber zerbrochen ist.

Mein Kind erzählte mir heute morgen, das es zwar nicht in unmittelbarer Nähe war,
aber neugierig und weil der Lehrer sagte, das sei nicht schlimm :eek:
ist es hingegangen und hat es sogar in die Hand genommen.

Ich habe noch Chlorellas und wir haben kinesiologisch ausgetestet, dass er 5 x 5 St. am Tag benötigt.

Mein HP ist nicht zu erreichen, weil auf Fortbildung bis Mitte März.
Was kann ich noch für Maßnahmen ergreifen, ohne dem Kind (10 J) Panik zu vermitteln?


Vielen Dank!
 
EILT ! Quecksilberthermometer zerbrochen - was ausser Chlorella bei Kind?

Hi Jo,

ich hoffe dir antworten hier noch die Leute die sich wirklich gut damit auskennen, bin ja auch nur Laie. Aber medizinische Kohle bindet auch sehr gut, es gibt einen Beitrag hier im Forum

https://www.symptome.ch/threads/medizinische-kohle-entgiftung.4992/

Wie lange ist der Vorfall denn schon her, dass du erst auf einem Elternabend davon erfahren hast? :eek: Zeigt es irgendwelche Vergiftungssymptome?
Ich kann deine Besorgnis sehr gut verstehn und finde es auch unverantwortlich, wie in der Schule damit umgegangen wird.
Ich drück dir die Daumen, dass du die richtigen Infos bekommst und deinem Kind schnell helfen kannst, die Gifte loszuwerden.

lg cindy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EILT ! Quecksilberthermometer zerbrochen - was ausser Chlorella bei Kind?

Keine Panik,

die zerbrochenen Thermometer sind nur dann ein Problem, wenn a) das Thermometer im Moment des Zerbrechens sehr heiss war (dann verdampft nennenswert viel), oder b) das verschüttete Hg schlecht aufgesmmelt wird und daher den Klassenraum permanent belastet. Am schlimmsten ist eine Staubsaugeraktion.

Wenn nichts davon zutrifft, kann dein Kind keine nennenswerten Mengen abbekommen haben, da bei Zimmertemperatur der Dampfdruck des Hg gering ist.
 
EILT ! Quecksilberthermometer zerbrochen - was ausser Chlorella bei Kind?

laut dr. daunderer (Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert.) können pflanzliche schwefel (chlorella, bärlauch, knoblauch, koreander,...) kein quecksilber ausleiten, sondern methylieren es stattdessen (quecksilber->methylquecksilber (~100mal toxischer))

Chlorella der Kohle weit unterlegen
Chlorella/Kohle-Vergleich
Chlorella löst Schizophrenie aus durch Hirnvergiftung
Medizinalkohle das älteste und wichtigste Gegengift
Zink, Coffein ,Kohle - Notfallsets für die Tasche
Kohlemobilisation
1996 Koffein zur Entgiftung und Hirnfunktionssteigerung

auch habe ich bei toxcenter gelesen dass kohle bei akuten vergiftungen gut sein soll, der vorschlag von xcindyx also ganz gut ist

ansonsen testen wie stark die hg vergiftung ist und dann erst dmps/dmsa
 
EILT ! Quecksilberthermometer zerbrochen - was ausser Chlorella bei Kind?

Es sollte deutlich gesagt werden,dass Dr.Daunderer in diesem Forum keine Konsensmeinung besitzt und dessen Meinung auch nicht wissenschaftliches Faktum ist,da andere Ansichten existieren.Allerdings finde ich es hier wenig hilfreich,wieder in Grabens-und Glaubenskämpfe zu verfallen. Es geht mir rein,um die obejktive Meinungsfindung,besonders bei einem doch recht agressiven Schreibstil,wie in den Links präsentiert.
ich würde,jenachdem,welche Voraussetzungen gegeben sind,wie Mercurius schon beschrieb und auch,wie lange die Exposition bereits her ist, primär an DMPS,sowie Kohle denken,sekundär an Alpha Lipon Säure und/oder das Klinghardt Protokoll,inklusive späterem Koriandereinsatz,wobei dies,wie geschrieben,abhängig ist von den näher zu beschreibenden Umständen.
Ich hätte jedoch noch andere Fragen an dich,die für eine Bewertung und Empfehlung des Vorgehens,m.E. unerlässlich sind.
Hatte dein Kind Amalgamfüllungen,besondere Impfungen,erhöhten Fischkonsum? Hattest du während der Schwangerschaft eine Amalgambelastung?
Lieben Gruß
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
EILT ! Quecksilberthermometer zerbrochen - was ausser Chlorella bei Kind?

kein quecksilber ausleiten, sondern methylieren es stattdessen (quecksilber->methylquecksilber (~100mal toxischer))

Schwefel methyliert kein Quecksilber spielt aber eine Rolle beim Transport von Quecksilber ins Gehirn. Deshalb kann Schwefel in manchen Fällen eine Anreicherung von Quecksilber im Gehirn verursachen. Das jat aber nichts mit Methylation zu tun.

Lg
 
EILT ! Quecksilberthermometer zerbrochen - was ausser Chlorella bei Kind?

besonders bei einem doch recht agressiven Schreibstil,wie in den Links präsentiert.
wenn du das durchlebt hättest was der dr. daunderer wärst du evt. auch so verbittert


primär an DMPS,sowie Kohle denken
jo das is wohl mit das beste, um es kurz zu sagen


ich war zuerst auch auf der klinghardt schiene aber jetzt daunderer, um mich kurz zu fassen..krass was der für infos auf toxcenter.de hat
 
EILT ! Quecksilberthermometer zerbrochen - was ausser Chlorella bei Kind?

Ich habe eben den Lehrer angerufen.

Mein Kind hat das Thermometer am Ende angefasst, das deckt sich mit
dem was mein Kind erzählt.
Er hat die Kinder sofort nach draußen geschickt und das Quecksilber, welches unter dem Tisch lag eingesammelt und in einem Sondermüllbehälter entsorgt.

Sie wird keine weiteren Versuche mit diesen Thermometern durchführen, nur noch mit welchen, die mit Alkohol befüllt sind.

Mein Kind ist in der Schwangerschaft durch mich mit Hg belastet worden.
Ich habe erst danach ausgleitet und auch mein Kind hat als es jünger war DMPS geschnüffelt und später Chlorella bekommen.

Fisch essen wir wenig und möglich Bio, es ist ungeimpft.

Anzeichen einer Vergiftung hat mein Kind nicht.
Allerdings weiß ich nicht, wie subtil das bei Kindern sein kann, weil ich nur extreme Vergiftungsanzeichen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
EILT ! Quecksilberthermometer zerbrochen - was ausser Chlorella bei Kind?

Ich habe interessehalber den Giftnotruf angerufen.
Dort hat man mir allen ernstes erzählt, von einem Quecksilberthermoter geht keine Gefahr aus.
Die Menge sie zu gering.
Die Anfragen haben Sie täglich, es ist unbedenklich.
Ich soll mir keine Sorgen machen.
Auf meine Nachfrage, wie das sein kann, weil Hg ja toxisch ist, wurde mir schnippisch gesagt, dass ich dann doch woanders nachfragen soll.
Aber man würde mir überall das Gleiche sagen.
Da steckt doch Methode hinter??

Sorry, aber wenn selbst ein Lehrer die Kinder in Sicherheit bringt...
 
EILT ! Quecksilberthermometer zerbrochen - was ausser Chlorella bei Kind?

Was würde die bewirken?

die aus dem Thermometer ausgetretenen Kügelchen sind noch recht groß, wenn sie auf der Erde herumkullern, haben also eine noch recht kleine Oberfläche. Bei Zimmertemperatur braucht so etwas mehrere Stunden, um die Luft in einem Raum mit HG-Dampf zu sättigen. Wenn mensch in so einem Raum sitzt, nimmt er pro Stunde nur einige wenige µg zu sich. :)

Wenn aber gestaubsaugt wird, werden die Kügelchen in der Turbine des Saugers so richtig fein zerhackt und mit ihrer nun großen Oberfläche im Staubbeutel deponiert. :D:D:D Zusätzlich wird das ganze schön angewärmt und zwangsbelüftet, so dass im Beutel nix sättigt. Mit diesem kleinen Trick kann man einen RAum im Handumdrehen stark belasten; und das immer wieder, bis man den Beutel getauscht hat.....:kraft::kraft:
 
EILT ! Quecksilberthermometer zerbrochen - was ausser Chlorella bei Kind?

so etwas in der Art hatte ich schon befürchtet... Ich habe als Kind kurz mal mit einem zerbrochenen Fieberthermometer gespielt..Habe mich schon gefragt ob das irgendetwas mit meiner Vergiftung zu tun hat. Das Quecksilber wurde glaube ich entfernt allerdings weiss ich nicht mehr wie es entfernt wurde. Frage mich jetzt ob wenn es aufgesaugt wurde unseren Haushalt kontaminieren hätte können was dann meine starke Belastung trotz einer nicht allzu grossen Zahl Füllungen erklären würde.
 
EILT ! Quecksilberthermometer zerbrochen - was ausser Chlorella bei Kind?

Genau wie ich - habe als kleines Kind auch ein Quecksilber-Thermometer zerbrochen, und das vor einem Heizlüfter. Wie blöd muss man als Kind sein. Meine Mutter kam aber dazu als ich die Kügelchen bewunderte und schickte mich aus dem Raum. Damals hatte ich keine Vergiftungssymptome, bis vor ca. 3 Jahren.
Nach mehreren Impfungen mit THIOMERSAL als Konservierungsmittel und dem legen von 3 Amalgamfüllungen ohne Zement-Grundlage, bin ich heute chronisch Krank mit unzähligen Beschwerden. Schulmedizin-Technisch aber kern Gesund.

Ich frag mich hier, wie kann ein mit Quecksilber kontaminierter Raum erkannt werden und wie kann man diesen wieder reinigen?
 
EILT ! Quecksilberthermometer zerbrochen - was ausser Chlorella bei Kind?

Diese Studie ist evtl. interessant, obwohl ich beim lesen des Inhaltsverzeichnisses meine Zweifel über Haarproben bekomme, die zeigen eigentlich keine Speicherbelastung an.

https://www.bund.net/fileadmin/bundnet/pdfs/chemie/20070300_chemie_quecksilberstudie.pdf

Hier Tipps zur Entsorgung von zerbrochenen Leuchtstofflampen (auch Energiesparlampen), was für zerbrochene Thermometer erst recht gelten sollte:

Deutsche Umwelthilfe e.V.: Tipps zur Entsorgung

Gruß
Maarit :D
 
EILT ! Quecksilberthermometer zerbrochen - was ausser Chlorella bei Kind?

Ich habe eben den Lehrer angerufen.

Mein Kind hat das Thermometer am Ende angefasst, das deckt sich mit
dem was mein Kind erzählt.
Er hat die Kinder sofort nach draußen geschickt und das Quecksilber, welches unter dem Tisch lag eingesammelt und in einem Sondermüllbehälter entsorgt.

Sie wird keine weiteren Versuche mit diesen Thermometern durchführen, nur noch mit welchen, die mit Alkohol befüllt sind.

Mein Kind ist in der Schwangerschaft durch mich mit Hg belastet worden.
Ich habe erst danach ausgleitet und auch mein Kind hat als es jünger war DMPS geschnüffelt und später Chlorella bekommen.

Fisch essen wir wenig und möglich Bio, es ist ungeimpft.

Anzeichen einer Vergiftung hat mein Kind nicht.
Allerdings weiß ich nicht, wie subtil das bei Kindern sein kann, weil ich nur extreme Vergiftungsanzeichen hatte.

Ich stehe grundsätzlich auf dem Standpunkt von Mercurius,denke aber auch,dass Prävention wichtig ist,zumal ich annehme,dass dein Kind möglicherweise sowieso noch belastet sein könnte,ob der Belastung während der Schwangerschaft. Chlorella leitet nun mal wenig bis nichts aus dem Gehirn oder ZNS aus und DMPS ist hier,m.M.n. auch nicht Mittel der ersten Wahl.
Persönlich würde ich dir raten,zunächst eine Cutlerrunde DMPS (3Tage,alle 8 Stunden DMPS oral) zu nehmen,vorher eine Urinprobe zu nehmen und dies auch während der Runde zu tun,damit du eine Steigerung verifizieren und bewerten kannst. Die Normwerte kannst du hier nicht zu Rate ziehen,da diese für andere Dosierungen gemacht wurden. Abhängig davon und,wenn der Wert recht niedrig ist, würde ich dann Alpha Lipon Säure,in Kombination vielleicht mit DMSA oder DMPS hinzufügen,um so mögliches Quecksilber aus dem Gehirn und dem ZNS auszuleiten. Gerne kannst du dich über die Suche näher mit dem Cutler Protokoll befassen.
Lieben Gruß
Phil
 
EILT ! Quecksilberthermometer zerbrochen - was ausser Chlorella bei Kind?

Hallo Jo.


Er hat die Kinder sofort nach draußen geschickt und das Quecksilber, welches
unter dem Tisch lag eingesammelt und in einem Sondermüllbehälter entsorgt.


Das war hier die entscheidende Maßnahme.
Es wurde schnell und richtig gehandelt.


Dort hat man mir allen ernstes erzählt, von einem Quecksilberthermoter
geht keine Gefahr aus. Die Menge sie zu gering.


Eine erschreckende Falschaussage. Ein Hg-Thermometer enthält ausreichend
Quecksilber, um eine ernste Vergiftung zu bewirken. Quecksilber verdampft
bereits bei Raumtemperatur. In meiner Kindheit zerbrachen insgesamt zwei Hg-
Thermometer in einem 10 m²-Raum, die Kügelchen wurden nicht ordnungsgemäß
entsorgt, verteilten sich unter dem Teppich und in kleinsten Mengen auch unter
der Heizung. Dies war für mich - neben den 16 Amalgamgiftfüllungen - eine sehr
starke Quelle meiner nachgewiesenen Vergiftung. Solche Thermometer enthalten
wesentlich mehr Quecksilber als Energiesparlampen - selbst beim Bruch dieser
Leuchtmittel kam es bereits nachgewiesener Maßen zu schlimmen Folgen für
die Gesundheit. Hier ein Beispiel aus Bayern, betroffen sind Kinder:




www2.pic-upload.de/17.03.10/halwkgeat.jpg






GB
 
EILT ! Quecksilberthermometer zerbrochen - was ausser Chlorella bei Kind?

Ich frage mich, wenn die Lehrerein um die Giftigkeit von Quecksilber wußte, warum sie das Thermometer im Unterricht überhaupt noch benutzt hat:mad:.

Ärgerlich auch mit den Energiesparlampen. Quecksilberhaltige Thermometer werden so nach und nach beseitigt, dafür haben wir wieder die Energiesparlamen... wäre ja sonst auch zu langweilig:mad:.

:wave:
Kerstin
 
EILT ! Quecksilberthermometer zerbrochen - was ausser Chlorella bei Kind?

bei uns im Labor während des Studiums sind ab und zu auch Quecksilberthermometer zerbrochen. Wenn man den Raum gleich verläßt und einige Zeit lüftet, sowie das Quecksilber natürlich entfernt, denke ich, dass hier nicht mit toxischen Belastungen zu rechnen ist, denn ich habe beispielsweise nachweislich keine.

Chlorella kann natürlich nicht schaden. Und Koriander.

Gruß, Apoman
 
EILT ! Quecksilberthermometer zerbrochen - was ausser Chlorella bei Kind?

Vor ein paar Wochen stand ich auf der Leiter um eine Glühbirne (wohl gemerkt die alten Glühbirnen) auszutauschen. Was passiert...?

Das Mistding rutscht mir durch die Finger und zersplittert am Boden. Mir war ja klar, dass es keine Energiesparlampe war aber die erste Reaktion war: Terassentür aufgerissen, ab in den Flur und Tür zu. Mir lief es wirklich eiskalt den Rücken runter...

Es ist wirklich nicht zu fassen. Thermometer weg, wegen Quecksilbergehalt aber Energiesparlampen, die dir jeden Tag um die Ohren fliegen können in jedes Zimmer rein.

Bin mal gespannt mit welch ausgefallenen Ideen diese Holzköpfe als nächstes aufwarten.
 
Oben