Heftige Bronchitis - Cystus Tee

Themenstarter
Beitritt
20.07.09
Beiträge
300
Hallo zusammen,
hat jemand positive Erfahrungen mit Bronchitis und Cystus Tee gemacht? Ich kann leider aufgrund meiner Magenerkrankung keine schleimlösenden Medikamente nehmen. Antibiotika ist wenn irgend möglich auch zu vermeiden. Ich versuche es schon seit ein paar Tagen mit Cystus Tee und habe wohl bisher zu wenig davon getrunken. Jetzt versuche ich (so lange mein Magen das irgendwie mitmacht) 1 Liter davon zu trinken (in der Hoffnung, dass es hilft). Fieber habe ich keines und auch tagsüber keinen Husten. Nur gestern abend habe ich ziemlich heftigen Husten bekommen. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Bronchien verschleimt sind, konnte es aber nicht abhusten.
Jetzt werde ich zusätzlich noch mit Gelomyrtol inhalieren. Oral eingenommen ist es die Hölle für meinen Magen.
Gibt es sonst noch ein paar Tipps? Wenn es noch schlimmer wird, werde ich wohl auf Antibiotika zurückgreifen müssen (meine Hausärztin weiß auch bescheid - habe es mit ihr abgesprochen). Das könnte dann aber für andere Organe böse enden (habe immer wieder Nierenschmerzen usw.). Meine Hausärztin will die Sache mit Neuraltherapie behandeln. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob das wirklich etwas bringt.

Vielen Dank für eure Info´s
Blondie76
 
Hallo Blondie,

ich habe zwar gute Erfahrungen mit Cystus gemacht - aber nicht in Zusammenhang mit Bronchitis. In diesem Fall verwende ich Zwiebelsaft. Er schmeckt besser als man zuerst vermutet. Hergestellt wird er recht einfach: über Zwiebelscheiben von 1-2 Zwiebeln werden 3-5 Teelöffel Zucker gestreut und nach etwa 1 Stunde ist schon 1 EL Saft zur Einnahme bereit, der sehr gut den Schleim löst und zugleich eine natürliche antibiotische Wirkung entfaltet. Eventuell wäre das zu versuchen, wenn Du das verträgst.
 
Oben