Allergie - was soll ich testen lassen?

Themenstarter
Beitritt
19.01.09
Beiträge
52
Hallo an alle,

ich wurde gebeten von meinem Arzt 1 Woche aufzuschreiben was ich an Lebnsmittel esse, weil er mir demnächst Blut abnhmen will und auch auf Amalgam tsten möchte.

Meine Frage hier zu: Ich hab eine Krone und Amalgam Füllungen, was genau soll ich den tsten lassen?

Meine Beschwerden schon wieder der Hals (=ist gerötet) hatte letzes Jahr 4 Mal eine starke Bronchitis. Meine Nebenhöhlen waren entzündet (hatte Cortison Spray bekommen), und ich merke das meine Schleimhäue ständig entzündet sind, hab Nasenbluten (nicht viel) aber auch einen Metalischen Geschmack manchmal im Mund.. Das muss doch eine Ursache haben?

Ich hab meinen Arzt gefragt ob man nicht das testen kann womit man wirklich im Alltag konfrontiert wird. Mein damaliger Lungenarzt hatte mich auf Sachen getestet´´ die ich nicht esse.. Hummer Schalentiere etc..

Diesmal hab ich(!) vorgeschlagen mich mal testen zu lassen auf die Sachen die ich halt esse..

Frage1: Was genau soll ich bei Zahnfüllungen/Material schreiben ausser Amalgam?

Frage2: Stimmt es das man Zucker/ u. Kaffee nicht testen kann?

Frage 3: Ich bin dankbar für jede Mithilfe Tip was ich sonst testen lassen kann (bei Nahrungsmittel weis ich was ich testen lassen werde).
Ich esse gern Nudeln Toast Brot Sellerie Paprika Weizenbrot-Gurke Tomate-Oliven- Käse
Milch selten vertrage ich nicht so gut/ Quark, Champignons-Schokolade Erbsen Möhren Kartoffln Brocolli Möhren..Mehr fällt mir spontan nicht ein..

Und ich weis auch nicht ob die das alles testen werden..

Ich freue mich über eure Mithilfe

Gruss

D.
 
Allergie-was soll ich testen lassen?

weil er mir demnächst Blut abnhmen will und auch auf Amalgam tsten möchte.

Meine Frage hier zu: Ich hab eine Krone und Amalgam Füllungen, was genau soll ich den tsten lassen?
Auf Amalgam/Quecksilber kannst du das Blut nicht testen lassen. Dort wird nichts aufällig sein, was aber nicht bedeutet, dass keine Vergiftung vorliegt, da sich das Quecksilber in den Organen anreichert.

Tests sind überflüssig, du muss dir die Amalgamfüllung entfernen lassen, unabhängig von diversen Tests.

aber auch einen Metalischen Geschmack manchmal im Mund.. Das muss doch eine Ursache haben?
Kommt höchstwahrscheinlich vom Amalgam.
 
Allergie-was soll ich testen lassen?

eine Krone und Amalgam Füllungen

Aus was für einem Material ist die Krone? Zwei verschiedene Metalle im Mund können auch zu dem Metallgeschmack führen. Und es kann auch zu Halsentzündungen führen.

Hast Du Zahnfleischbluten?

Warum soll auf Lebensmittel getestet werden? Hast Du Verdauungsprobleme?

Gruss,
Uta
 
Allergie-was soll ich testen lassen?

Hallo an alle

ich hab auch manchmal Verdau.beschwerden..

Zahnfleischprobl. hab ich nicht, die Krone habe ich schon übr 10 Jahre..
Meine Füllungen auch, bei den Untersuchungen beim Zahnarzt /Kontrolle hab ich es auch angesprochen aber der sagte das die Füllungen gut sind und er nichts ändern muss..auch wenn ich sie schon so lange hab..

Ich finde es zwar twas komisch, aber wenn der Doc sagt das spielt keine Rolle wie lange man die hat...

2. Mein Arzt will das testen was Amalgam angeht´´ aber sprach nur von einem Bluttest... Wo kann man den sonst so was testen lassen? UND dann hab ich das Problem das ich eine Überweisung brauchen würde..

Mein Hauptproblem sind jetzt aktuell wieder ich bin Heiser erneut roter Hals hab viel Schleim der manchmal Zäh ist..und trokener Husten wobei meine Bronchitis ausgeheilt (fast) wieder ist..

Ich bin etwas überfordert´´ und weis nicht was das sein kann...Da ist immer dieses Gefühl einen wunden Hals zu haben...Die Nasenebenh. tun manchmal
weh bzw. in Augenbrauen nähe... und kein Arzt kann mir bisher helfen..
Sie sehen da ist ein ständig entzündeter Hals (nicht die Mandeln) manchmal Bronchitis, viel Schleim in letzter Zeit...Der Eine Arzt will mit Antibiotika sofort behandeln, der ander weniger und ich stehe genau in der Mitte und weis nicht was ich machen kann..Auf was ich achten sollte..

Gruss
D.
 
Allergie-was soll ich testen lassen?

Hallo dima,

aus welchem Material ist denn nun die Krone :eek:)?

Da ist immer dieses Gefühl einen wunden Hals zu haben...Die Nasenebenh. tun manchmal weh bzw. in Augenbrauen nähe... und kein Arzt kann mir bisher helfen..
Sie sehen da ist ein ständig entzündeter Hals (nicht die Mandeln)

Die Idee "Allergie und/oder Intoleranz" finde ich gut. Nur ist eben die Testung auf eine "Amalgam-Allergie" über das Blut nicht möglich. Wenn überhaupt, gibt es einen Epikutantest (Hauttest) mit Amalgam und anderen Materialien. Aber die bringen oft kein Ergebnis, obwohl die Inhaltsstoffe von Amalgam (u.a. ca. 50% Quecksilber) oft Unverträglichkeitreaktionen verursachen = toxische Wirkungen.

So ein wunder Hals kann auch durch eine Histaminintoleranz und z.B. bei einer Pollenallergie zusätzlich durch Äpfel, Birnen usw. verursacht werden.
Insofern wäre die Beschäftigung mit den Intoleranzen schon wichtig.
Inhaltsverzeichnis ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Krankheitsbilder > Lebensmittel-Intoleranzen.

Ist denn schon einmal ein Abstrich von Deinem Rachen gemacht worden und auf Bakterien untersucht worden?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wenn du nicht weißt, was du testen lassen sollst, dann geh zu einem Physioenergetiker/Kinesiologen. :)
 
2. Mein Arzt will das testen was Amalgam angeht´´ aber sprach nur von einem Bluttest... Wo kann man den sonst so was testen lassen? UND dann hab ich das Problem das ich eine Überweisung brauchen würde..
Es gibt nichts zu testen. Amalgam setzt immer hochgiftiges Quecksilber frei und stellt in jedem Fall eine permanente Belastung dar, ohne Ausnahme. Das ist so wie wenn dein ganzes Haus großflächig voller sichtbarem Schimmel ist und du erstmal testen willst ob auch die Luft belastet ist oder man es nicht doch so lassen kann - überflüssig. Daher muss es entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst möchte ich mich bei allen bedanken für eure Rückmeldungen.
Ich hatte einen Hauttest ersteinmal gemacht, dieser ergab tatsächlich Reaktionen´´auf Gräser/Getreide- (Hafer-Roggen Weizen) aber nur leicht..

Bäume: Frühblüher-Erle-Hasel.Pappel- Ulme
Mittelblüher= sehr stark reagiert=Birke-Rotbuche-Eiche-Platane

Haare/Schuppen= leicht auf Hund-Kaninchen-Katze-Pferd-

Und auf Pilze- Alternaria tenuis
und Botrytis cinerea

Der Bluttest soll folgen...

Abstrich wurde nicht gemacht, aber man hatte mir erklärt der Hals werde so Wund´´ weil die Schleimhäute (Nase)trocken sind und dafür soll ich mir selber ein Spray aus der Apotheke kaufen..

Das wars dann...

Irgendwie weis ich auch nicht mehr so ganz genau wie ich da weiter vorgehen soll...
Ich habe immer noch eine entzünd. Nasenschl...dahr sei es wichtig vil zu trinken´´ und das Spray zu kaufen..

Welche Erfahrungen habt Ihr machen können?

Gruss
D.
 
Statt Spray würde ich es erst einmal mit Nasenspülungen + Gurgeln mit Salzwasser versuchen.

Du könntest Dir eine Sole nach Anleitung hier machen: kid-ews.de/anwendungen/anwendungen.htm > Inhalation

Achtest Du eigentlich auf die Kreuzreaktionen zu den Pollen-Allergenen?
Und zusätzlich: es lohnt schon, sich über die Intoleranzen zu informieren. Irgendwie werden die oft nicht beachtet, obwohl sie sehr verbreitet sind, vor allem auch bei Leuten, die schon lange Amalgam haben.

Aus welchem Material ist die Krone :D?

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dima (und Ihr Anderen),
ich kann's nur immer wieder sagen: zu allererst die A l l e r g i e n testen lassen ! Das schliesst Intoleranzen automatisch mit ein,sollte es jedenfalls.Was man da bei Ihnen schon gefunden hat,reicht ja eigentlich.Und,was ist daraufhin geschehen ?? Nichts,offensichtlich.Typisch Schulmedizin,weil die eben Allergien nicht behandeln können ! Dann macht man vorsichtshalber Augen und Ohren zu und verfolgt die Angelegenheit nicht weiter.Und der Patient darf weiter leiden !

Die Fülle der gefundenen A.en sollte Sie nicht erschrecken.Die Frage ist auch noch,ob man da richtig getestet hat.Aber selbst wenn,dann steht zu erwarten,dass,wenn eine der oder d i e Hauptallergie (Kuhmilch,Weizen,Ei,evtl.Pollen) beseitigt wurde,viele oder gar alle anderen,eher sekundären A.en sang-und klanglos automatisch verschwinden.

Das Kronenmaterial und mögliche Amalgambelastung sind z.Zt. zweitrangig.
Es gibt unter 100 Leuten sogar 2,die Amalgam vertragen ! Aber all diese Dinge würde ein gut geschulter Therapeut (im obigen Sinne) sowieso mit abchecken.

Also,alles in e i n e r Hand lassen,sich nicht bei x-Fachärzten verzetteln und sich einen Arzt oder HP suchen,der mit einer Biophysikalischen Methode (Bioresonanz,Kinesiologie o.ä.) testet und behandelt.

Auf Wunsch kann ich per pn detaillierter raten.
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kronenmaterial und mögliche Amalgambelastung sind z.Zt. zweitrangig.
Es gibt unter 100 Leuten sogar 2,die Amalgam vertragen !
Das sehe ich aber ganz anders. Amalgam ist eine der Hauptursachen für Allergien und Unverträglichkeiten.
Außerdem ist Amalgam keine Frage des Vertragens. Es gibt überhaupt keinen Grund, sich absichtlich einer Giftquelle auszusetzen, wenn dies so einfach vermeidbar ist. Es gibt bisher keine Menge Quecksilber, für die man völlige Ungiftigkeit versichern kann.
 
Ja gerne per PN.

Und ja ich wurd praktisch so alleingelassen.. Wenn ich Beschwerden haben sollte soll ich mich wieder melden...[

All die Sachen die hier vorgeschlagen werden, sind vielleicht gut aber sie kosten Geld viel Geld das ich leider nicht habe..Daran scheitert es leider.

Vielen Dank für die Rückmeldung
Gruss
D.





QUOTE=Nachtjäger;422069]Hallo dima (und Ihr Anderen),
ich kann's nur immer wieder sagen: zu allererst die A l l e r g i e n testen lassen ! Das schliesst Intoleranzen automatisch mit ein,sollte es jedenfalls.Was man da bei Ihnen schon gefunden hat,reicht ja eigentlich.Und,was ist daraufhin geschehen ?? Nichts,offensichtlich.Typisch Schulmedizin,weil die eben Allergien nicht behandeln können ! Dann macht man vorsichtshalber Augen und Ohren zu und verfolgt die Angelegenheit nicht weiter.Und der Patient darf weiter leiden !

Die Fülle der gefundenen A.en sollte Sie nicht erschrecken.Die Frage ist auch noch,ob man da richtig getestet hat.Aber selbst wenn,dann steht zu erwarten,dass,wenn eine der oder d i e Hauptallergie (Kuhmilch,Weizen,Ei,evtl.Pollen) beseitigt wurde,viele oder gar alle anderen,eher sekundären A.en sang-und klanglos automatisch verschwinden.

Das Kronenmaterial und mögliche Amalgambelastung sind z.Zt. zweitrangig.
Es gibt unter 100 Leuten sogar 2,die Amalgam vertragen ! Aber all diese Dinge würde ein gut geschulter Therapeut (im obigen Sinne) sowieso mit abchecken.

Also,alles in e i n e r Hand lassen,sich nicht bei x-Fachärzten verzetteln und sich einen Arzt oder HP suchen,der mit einer Biophysikalischen Methode (Bioresonanz,Kinesiologie o.ä.) testet und behandelt.

Auf Wunsch kann ich per pn detaillierter raten.
Nachtjäger[/QUOTE]
 
Ute, auch dir vielen lieben Dank.
Ich hab einen Termin bim Zahnarzt, der damalige praktiziert nicht mehr der die Krone ingesetzt hatte...

Mit den Allergien fühle ich mich etwas überfordert, aber ich werde mich informieren, wenn es die Ärzte schon kaum tun

Gruss
D.

Statt Spray würde ich es erst einmal mit Nasenspülungen + Gurgeln mit Salzwasser versuchen.

Du könntest Dir eine Sole nach Anleitung hier machen: kid-ews.de/anwendungen/anwendungen.htm > Inhalation

Achtest Du eigentlich auf die Kreuzreaktionen zu den Pollen-Allergenen?
Und zusätzlich: es lohnt schon, sich über die Intoleranzen zu informieren. Irgendwie werden die oft nicht beachtet, obwohl sie sehr verbreitet sind, vor allem auch bei Leuten, die schon lange Amalgam haben.

Aus welchem Material ist die Krone :D?

Grüsse,
Uta
 
Mein jetz. Zahnarzt weis nicht was ich für eine Krone(Material habe). Aber geht davon aus das dieses Material (da ich sie lange hab) Allergien hervorrufen kann..

2. Bin ich gespannt auf den Allergie Test... Ob da was herauskommen wird..

Gruß
D.
 
Hola dima...


Meine Beschwerden schon wieder der Hals (=ist gerötet) hatte letzes Jahr 4 Mal eine starke Bronchitis. Meine Nebenhöhlen waren entzündet (hatte Cortison Spray bekommen), und ich merke das meine Schleimhäue ständig entzündet sind, hab Nasenbluten (nicht viel) aber auch einen Metalischen Geschmack manchmal im Mund.. Das muss doch eine Ursache haben?

Eine simple Frage, warst du beim Hals, Nasen, Ohrenarzt? Es kann ja chronische Bronchitis sein. Wie kommst du überhaupt auf die Allergieschiene?

Selbst dein Hauttest spricht nicht für deine Symptome? das reicht gerade für eine laufende Nase.

Vielleicht habe ich ja was überlesen?

LG, Difi
 
Mein jetz. Zahnarzt weis nicht was ich für eine Krone(Material habe). Aber geht davon aus das dieses Material (da ich sie lange hab) Allergien hervorrufen kann..

Hast Du zufällig noch den Namen des Labors im Kopf, das die Krone damals angefertigt hat? Vielleicht wissen die noch, aus welchem Material sie ist?

Es muss kein allergisches Geschehen sein. Aber es kann. Deshalb sollte man versuchen, das auszutesten.
Ich tippe weiterhin auf die Mischung von verschiedenen Metallen im Mund, die u.a. den Metallgeschmack hervorrufen.
Wenn die Krone schon viele Jahre drin ist, wäre es natürlich auch ganz interessant, mal unter sie zu schauen. Manchmal findet sich da noch Amalgam, manchmal einen zerbröselten Zahn...

Grüsse,
Uta
 
Hallo dima,

ich habe jetzt sehr gute Erfahrungen mit einer Heilpraktikerin gemacht, die mit Bioresonanz und Kinesiologie, Augen- und Anlitzdiagnose arbeitet. Nachdem ich vorher beim Internisten durch gescheckt wurde und er nur meinte, ich sei völlig gesund.

Da ich trotzdem zunehmend kraftloser wurde und meine Nerven völlig am durchdrehen waren (Vibrationen und Kribbeln), vermutete ich einen Vitamin B12 Mangel auch aufgrund meiner mehrjährigen veganen Ernährung.

Die HP kam nun auf eine ganz andere Diagnose, nämlich Schimmelpilz im Dünndarm. Den habe ich mir durch den Firmenkaffee zugezogen, wie sich heraus stellte.

Ich habe im Moment alle Intoleranzen und meine Nahrungsmittel sind übersichtlich, die ich vertrage: Kartoffel, Möhre, Blumenkohl, Kohlrabi, Spinat, Tomate alles nur gekocht, Kürbiskerne, Cashwekerne, Mandel(milch), Hafer(-flocken, -milch), Ananas, Ei und Schafkäse und glutenfrei wie Buchweizen, Hirse etc.). Bei mir wurden Ei, Spirulina, Vita Biosa und Hunza Salz als Heilmittel gemessen.

Also, ich finde Bioresonanz echt tipp top.


Mit Bioresonanz kann jeder einzelne Zahn getestet werden, evtl. auch die Legierung, ... keine Ahnung ... zumindest geht damit eine Menge ...

Ich wünsch Dir alles gute ... Runaway
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

vielen Dank für deinen Beitrag. Wie testet man den Schimmelpilz im Dünndarm


Mein Arzt hat mir Blut abgenommen und es dürfen ca. 8 Sachen laut Krankenkasse kontroliert/Ausgetestet werden. Jetzt fragt mich nicht was genau.. Ergebnisse dauern noch an..

Ich hab auch einen weiteren Zahnarzttermin vor mir.. Werde nochmaks drauf drängen die Krone genauer anzusehen...und mir das Labor zu nennen....

Lungenarzt meinte es könnte eine Überemppfindlichkeit der Bronchien sein weil die Bronchitis immer wieder kommt...

Aber so richtig helfen konnte mir bisher keiner...

Ich freue mich daher über eure Rückmeldungen..Tips.Erfahrungen.
Danke für eure Beiträge

Gruss
D.


Hallo dima,

ich habe jetzt sehr gute Erfahrungen mit einer Heilpraktikerin gemacht, die mit Bioresonanz und Kinesiologie, Augen- und Anlitzdiagnose arbeitet. Nachdem ich vorher beim Internisten durch gescheckt wurde und er nur meinte, ich sei völlig gesund.

Da ich trotzdem zunehmend kraftloser wurde und meine Nerven völlig am durchdrehen waren (Vibrationen und Kribbeln), vermutete ich einen Vitamin B12 Mangel auch aufgrund meiner mehrjährigen veganen Ernährung.

Die HP kam nun auf eine ganz andere Diagnose, nämlich Schimmelpilz im Dünndarm. Den habe ich mir durch den Firmenkaffee zugezogen, wie sich heraus stellte.
 
Hallo

vielen Dank für deinen Beitrag. Wie testet man den Schimmelpilz im Dünndarm

Sie hat eine starke Schädigung bzw. Belastung des Dünndarms zuerst über Augendiagnose und dann über die Anlitzdiagnose (starkte Rötung oberhalb der Oberlippe, wo das Lippenrot eigentlich schon aufgehört hat) gesehen. Sie fragte, ob ich viel Antibiotika nehmen musste oder ob ich Schimmel in meiner Wohnung hätte. Dann am Bioresonanzgerät hat sie ein paar unterschiedliche Schimmelsubstanzen über "Elektroakupunktur" mit meinen Körper in Resonanz gebracht, was auf zwei Schimmelpilze positiv testete. (Hier ein kleines Video über Bioresonanz von einer Firma, soll keine Werbung sein nur Info)

Da ich weder viel Antibiotika genommen habe, noch Schimmel in der Wohnung habe, erfuhr ich aber durch eine Kollegin, dass Kaffeevollautomaten die reinen Schimmelschleudern sind: Skandal im Kaffeeautomaten. Deshalb nahm ich eine Kaffeeprobe mit zum nächsten Termin und bingo, genau der Schimmel, der auch in meinem Körper sitzt. Ich habe ein halbes Jahr täglich 4-6 Tassen von diesem Kaffe getrunken und finde, ich hab doch echt lange durchgehalten ... ;)

Nun denn, der Schimmel hat den ganzen Dünndarm besetzt, so dass kaum noch Nährstoffe in den Körper gelangen. Ich bin quasi am Verhungern und dadurch bekommen jetzt sämtliche Organe und Drüsen echte Probleme. Auch ist der Schimmel schuld an meinen Intoleranzen, dies konnte die HP auch austesten, indem Sie mit einem Ausleitungsmittel für Schimmel (Olivenblattextrakt ) zusammen mit einem Intoleranzprodukt testete.

Tja, und nun muss ich, so wie der Körper es erlaubt, mich stärken und Schimmel ausleiten. Dabei sind die Testungen mit Bioresonanz echt dufte, die HP kann den Körper direkt abfragen, was er verträgt und wenn ich mich daran halte, kann ich wenigstens meinen Alltag und meine Arbeit erledigen ...

Mit ein bisschen Schimmelpilz kommt der Körper zurecht aber nicht mit soner Überdosis, die ich mir unwissentlich reingekippt habe ...
 
Oben