Prostata

Themenstarter
Beitritt
27.05.09
Beiträge
29
Hier kurz mein Problem!
Bin 73 Jahre alt lebe in Portugal seit 14 Jahren Vegetarier.Am 15.11.04.gegen 12°° Wasserlassen nicht normal und nach 5 Std.nicht mehr möglich.Ein Freund
legt mir einen Katheter(Arzt)bin in keiner Krankenkasse die GNM ist mir bekannt
Nach 28 Tagen alles OK.Lasse ein CT machen und fahre nach Deutschland zu einen Heilpraktiker die Diagnose Revierkonflikt.Am 17.07.05 neuer Stau Katheter
13 Tage 22.11.05 21 Tage Katheter 31.05.06 38 Tage Katheter am 05.07.07
30 Tage Katheter und am 12.07.08 Dauerketheter.Durch Gespräche Zweifel am Revierkonflikt der auch behoben ist vieleicht Vater Sohn Konflikt ich denke aber
auch das ist erledigt mein Sohn hat am 04,11. 06 seinen Körper verlassen.bin also weiter am suchen nach der Ursache ist es die vergröserte Prostata oder
vieleicht der Schließmuskel.

vG klausdieter
 
Hallo Klausdieter

ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.
Der Tod deines Sohnes bedeutet nicht, dass sich damit auch alle ehemaligen Beziehungs- Probleme erledigt haben. Spüre in dich hinein, in dein Herz, und sprich in einer Meditation direkt mit ihm, schau ihm in seine Augen, du kannst ihn dabei auch zu Situationen befragen.
Achte dabei, wie du dich fühlst und sprich es aus.... spüre, wie du dich fühlst, nachdem du es ausgesprochen hast....

Viel Mut und Erfolg wünscht dir Pius
 
Hallo Klausdieter,

Du schreibst dass Du schon lange Vegetarier bist. Wichtig ist dabei, dass man darauf achtet dass der Körper dann doch ausreichend mit Vitamin B12 versorgt wird.

Falls Du kein extra B12 als Nahrungsergänzung zu Dir genommen hast, könnte ein Vitamin B12 Mangel eine Rolle spielen bei dem Problem mit Wasserlassen.

Ein Mangel an B12 kann u.A. zu Nervenschäden führen, und dabei könnte die "Ansteuerung" des Schliesmuskels betroffen sein.

Wichtig wäre im Falle eines B12 Mangels dies behandeln zu lassen, und fortan für Ergänzung zu sorgen um weitere Schäden vorzubeugen.

Über Vitamin B12 (u.A. auch wie ein Mangel diagnostiziert wird, etc) ist hier im Forum über die Suchfunktion viel zu finden, sowie im Forumswiki bei Nitrosativer Stress.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Auch wenn Du in keiner Krankenkasse bist, würde ich einen Termin bei einem Urologen ausmachen.
Vielleicht ist die Neue Germanische Medizin in diesem Fall einfach nicht der richtige Ansatz?

Auf Dauer mit einem Katheter leben zu müssen, ist sicher nicht angenehm. Und es ist ja auch wichtig zu erfahren, warum Du auf der körperlichen Ebene diese Probleme hast und was man auf dieser Ebene da tun kann.

Gruss,
Uta
 
Hallo klausdieter, mein Mann hat seit vielen Jahren Prostataprobleme.
Was ihm sehr gut hilft, ist das homöopathische Mittel Sabal Serrulatum und zur weiteren Unterstützung Thuja. Ohne die homöop. Mittel hat er mittlerweile ziemliche Probleme überhaupt Wasser zu lassen und wenn, dann hat er Schmerzen dabei. Das war natürlich anfangs vor Jahren nur leicht ausgeprägt. So habe ich es auch bei meinem Vater erlebt, der allerdings nach/trotz 2xiger OP nur noch mit Windel rumlaufen konnte.
Typische Prostataprobleme entwickeln sich, soweit ich das erlebt habe, normalerweise langsam.

Daher frage ich mich, ob Du davor auch schon Probleme beim Wasserlassen hattest bzw. hast, wenn Du dazwischen nicht am Katheder warst. Äh, bist Du denn seit letztem Jahr am Dauerkatheder?

Es ist ein schlimmes Erlebnis ein Kind zu verlieren. Zum Glück weiß ich nicht, wie es ist, wenn das Kind schon erwachsen ist (mir starb ein Sohn als Baby) und wünsche mir, wie wohl jeder Mensch, das nicht erleben zu müssen.
Ich weiß aber, dass man lange braucht, so ein Erlebnis zu verarbeiten. Es ist etwas ganz anderes als die Eltern oder ein Geschwister zu verlieren. Ich habe 13 Jahre gebraucht, um es zu akzeptieren und seine Seele mit Hilfe von menetekel.de endlich loszulassen.
Ich persönlich sehe 3 Jahre in dieser Hinsicht als kurze Zeit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo klausdieter,

die Größe der Prostata hat im "Alter" kaum etwas mit (Revier)Konflikten zu tun.
Zwischen Pubertät und dem reiferen Alter verändert sie sich langsam von der Größe einer Walnuss zur solchen eines Pfirsiches. Das führt dann zu rein physischen Problemen beim Wasserlassen, weil die Harnröre teilweise durch die Prostata führt.
Ein Standardbuch für diese Probleme (außerhalb ärztlicher Eingriffe) ist folgendes:
Gesunde Prostata in 90 Tagen: Vorbeugung und natürliche Behandlung: Amazon.de: Larry Clapp, Gisela Kretzschmar: Bücher

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo!
Möchte mich hiermit für alle Beiträge bedanken die wesendlich zu meinen guten
Befinden beitragen.Hatte einige Tage eine Entzündung und große Schmerzen.
Heute Morgen geht es mir sehr gut.Zu B 12 kann ich folgendes sagen;Jeden Morgen gibt es Wildkräuter ungewaschen mit Obst und Avokado.Müdigkeit und
geringe Körperliche Belastbarkeit Anzeigen für Vitamin B 12 Mangel habe ich nicht.Habe auch mit Katheter Joga und Joggen im Programm gehabt,mach ich aber jetzt nicht mehr.Die NGM wird in Deutschland nicht anerkannt(warum wohl)
und mit Ärzten in Deutschland habe ich nicht immer die besten Erfarungen gemacht.Hatte mal einen Harnstau auf den Jakobsweg kostenlose Behandlung
in einen Krankenhaus in Burgos und auf Graciosa Azoren ebenfalls.In der ersten Zeit waren ja immer große Abstände zwischen den Staus aber ich hatte einige Zeit davor immer die gleichen Probleme.Wasserlassen wurde in immer kürzeren
Pausen immer schwieriger dazu kalte Hände und Füße, 2 mal bekamen die Ärzte den Katheter kaum rein was dann auch immer eine Verletzung der
Harnröhre zur Folge hatte.Beim Tod meines Sohnes hat mir sehr die Lehre des
Adveita geholfen und die Kraft gegeben damit umzugehen.

lG klausdieter
 
Hallo Klausdieter,

ich möchte Dir auch empfehlen Deine Beschwerden von dem richtigen Facharzt, dem Urologen, abklären zu lassen.
Die "Versuche" damit umzugehen scheinen Dir kaum weiterzuhelfen und von alleine wird das leider kaum besser werden...


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo klausdieter,

SYMPTOME EINER PROSTATAVERGRÖSSERUNG
Gelingt es der Blasenmuskulatur auch bei größter Anstrengung nicht mehr, die Blase vollständig zu entleeren, so kommt es zu sogenanntem „Restharn“.
Das heißt, es ist nach dem Wasserlassen noch Harn in der Blase.
Dieser Restharn ist ein idealer Nährboden für Keime.
Die Folge können Blasen-, Nieren- und Prostataentzündungen sein.
Im letzten Stadium kommt es schließlich zu einem kompletten Harnverhalt – das bedeutet, dass ein willentliches Wasserlassen unmöglich wird.
Die Blase kann sich dabei stark ausdehnen und läuft schließlich über. Die Folgen sind Nierenschäden und/oder eine Inkontinenz, also die Unfähigkeit,
den Urin zu halten.

Die Beschwerden, die sich durch das Wachstum der Prostata einstellen, äußern sich vor allem beim Wasserlassen:
• Verzögerter Start des Urinierens
• Schwacher Harnstrahl
• Nachträufeln
• Schmerzen, Ziehen oder Brennen beim Wasserlassen
• Häufiger Harndrang
• Häufiges nächtliches Wasserlassen
• Gefühl der inkompletten Entleerung
Die Folgen dieses Harnstaus können für die Blase und die Nieren ziemlich übel sein.
Wartet man zu lange mit einer Behandlung, kommt es zunächst zu einer Verdickung der Blasenmuskulatur. Diese muss hart arbeiten, um
die Engstelle zu überwinden und den Urin noch irgendwie „loszuwerden“. Da die Muskelstränge, die sich in der Blase bilden, aussehen wie kleine Bälkchen, sprechen die Mediziner von einer Balkenblase.

Falls Du deine Probleme hier wieder erkennst, dann kann ich dir nur dringend empfehlen, wirklich etwas dagegen zu tun.
 
@klausdieter
hallo, Maria Treben empfieht das Kleinblüthige Weidenrösschen - als Tee, ca 3 Min. (max) nicht länger ziehen lassen. Vielleicht hilft das bei dir auch. Ach ja, es gibt ein Trinkgel aus der Aloe Vera gewonnen. Das müßtest du doch auch in Portugal haben ? Gute Besserung
 
Hallo und guten Morgen!
Danke für eure Anteilnahme. Was du da an Symtomen beschreibst ist genau das
was beim Katheterwechsel bei mir eintritt.In der Regel wechsele ich alle 2 Monate dann kann ich so 2 bis 3 mal wasser lassen danach wird es immer
weniger verbunden mit starken schmerzen.Dies bewegt sich so zwischen 2 und
16 Stunden.Weideröschen Tee habe ich auch schon genommen und viele andere
Tees. Nicht der Papa was meinst du mit etwas Tun? Bei mir geschieht doch immer irgend etwas es laufen doch ständig Prozesse im Körper ab auch Heilungsprozesse, bin nämlich seit 3 Tagen schmerzfrei und habe seit 2 Tagen mit den 5 Tibetern angefangen. Hatte sonst ständige Schmerzen.

LG klausdieter
 
Mit nichts tun meinte ich, dass sich die Symptome nicht alleine durch Katheder verbessern. Auch wenn ich von Sabal www.natuerlich-gesund-online.info/artikel_2005/saegezahnpalme.php überzeugt bin, weiß ich natürlich, dass auch einige Tees eine sehr positive Wirkung haben.

Ich finde es übrigens toll, dass Du mit den 5 Tibetern angefangen hast.:bang: Davon hatte ich doch gar nichts geschrieben.:D Spaß.;)
Tatsächlich bin ich total überzeugt von diesen Übungen und habe ihre große Wirkung schon selbst erlebt.:)

Alles Gute.:)
 
Hallo!
Nachdem es mir wieder besser ging kam eine neue Entzündung verbunden mit großen Schmerzen 24 Stunden nachts kaum Schlaf.Am 19.12.konnte ich es nicht mehr aushalten
und habe mir den Katheter gezogen es kam geronnenes Blut und Eiter alle meine Freunde
raten zu einer OP.Am Abend lasse ich mir einen neuen Katheter legen aus Gummi er ist sehr
weich kann aber nur 12 Tage drin bleiben.Nehme Kontakt mit Kliniken in Deutschland auf
wollte wissen was man machen kann und was es kostet.Habe es aber wieder aufgegeben
und ein lieber portugiesischer Freund hat mir hier einen Arzt emfohlen.Habe dann die Untersuchungen machen lassen meine Prostata ist über 100 gr. Alle anderen Werte sind
OK PSA Wert 5,18.Am 30 12.09 lege ich mir wieder einen Silikon Katheter geht auch erst wieder gut aber dann neue Entzündung schmerzen Blut und Eiter fange auch wieder zu fasten an. Am 05 02. 10 gespräch mit dem Arzt welcher die OP macht da die Entzündung
aber sehr groß ist bekomme ich Antibiotika welche ich auf anraten meines Freundes auch nehme es ist Noroxin. Am 06.02 wieder einen Gummikatheter am abend die erste Tablette und in der Nacht lassen die Schmerzen schon nach und am Morgen kann ich etwas schlafen.Am 13.02. Katheterwechsel nach 8 Std und 4 mal Wasserlassen. Den
nächsten Arzttermin habe ich am 5.03. Die OP kostet 5 bis 6000 € welche ich von einen
Freund bekomme ich bin sehr dankbar für alles was mir so alles zugefallen ist schauen
wir mal was noch so alles geschieht
L.Gr. Klausdieter
 
Hallo klausdieter,

der Verlauf hört sich aber gar nicht gut an.

Hast Du Dich denn schon für diese OP entschieden? Wie heißt denn der Eingriff genau, vielleicht liest jetzt ja jemand mit Erfahrungswerten mit die er Dir weitergeben kann :rolleyes:.

Halte uns doch auf dem Laufenden wie sich alles entwickelt, bis dahin ganz feste :daumendrueck:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo!
Nachdem es mir wieder besser ging kam eine neue Entzündung verbunden mit großen Schmerzen 24 Stunden nachts kaum Schlaf.Am 19.12.konnte ich es nicht mehr aushalten
und habe mir den Katheter gezogen es kam geronnenes Blut und Eiter alle meine Freunde
raten zu einer OP.Am Abend lasse ich mir einen neuen Katheter legen aus Gummi er ist sehr
weich kann aber nur 12 Tage drin bleiben.Nehme Kontakt mit Kliniken in Deutschland auf
wollte wissen was man machen kann und was es kostet.Habe es aber wieder aufgegeben
und ein lieber portugiesischer Freund hat mir hier einen Arzt emfohlen.Habe dann die Untersuchungen machen lassen meine Prostata ist über 100 gr. Alle anderen Werte sind
OK PSA Wert 5,18.Am 30 12.09 lege ich mir wieder einen Silikon Katheter geht auch erst wieder gut aber dann neue Entzündung schmerzen Blut und Eiter fange auch wieder zu fasten an. Am 05 02. 10 gespräch mit dem Arzt welcher die OP macht da die Entzündung
aber sehr groß ist bekomme ich Antibiotika welche ich auf anraten meines Freundes auch nehme es ist Noroxin. Am 06.02 wieder einen Gummikatheter am abend die erste Tablette und in der Nacht lassen die Schmerzen schon nach und am Morgen kann ich etwas schlafen.Am 13.02. Katheterwechsel nach 8 Std und 4 mal Wasserlassen. Den
nächsten Arzttermin habe ich am 5.03. Die OP kostet 5 bis 6000 € welche ich von einen Freund bekomme ich bin sehr dankbar für alles was mir so alles zugefallen ist schauen
wir mal was noch so alles geschieht
L.Gr. Klausdieter
Oh. Das hört sich grausam und schmerzhaft an.:eek:

Nachdem mein Mann nun die Broccolikur macht und begeistert ist, muss ich sagen, probiere es doch einfach aus.
Hier steht alles dazu: https://www.symptome.ch/threads/prostatitis-heilungserfolge-und-weiterer-verlauf.65209/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu möchte ich das spannende Buch von Sophie Ruth Knaak erwähnen:
Erbarmen mit den Männern
Prostata-Reduktion
ohne Stahl - Strahl - Chemie zur Diskussion gestellt.

Es geht um nätürliche Hormone und dass der Mittelteil der Prostata "ein weiblicher Teil" des Mannes sei und dieser zuerst mit "natürlichen weiblichen Hormonen" behandelt werden soll.... sehr interessantes Buch!

Alles Gute!
 
Hallo
4 Wochen sind nun vergangen trinke seit 14 Tagen Brokkoliwasser die Entzündung ist
weg. Die schmerzen sind auszuhalten und am Freitag habe ich wieder einen Termin beim
Urologen.Ich habe mich für einen Katheter durch die Bauchdecke entschieden aber
nicht durch eigenes wollen sondern durch andere Zeichen.Habe auch mal Buch geführt
wie oft muß ich Wasser lassen wann und wieviel.min.7 mal max.21 mal und zwischen
50 und 500ml
L.G. klausdieter
 
Hallo klausdieter,

Broccoli... aha, das ist echt toll :), kennst Du dazu schon dieses Thema :rolleyes:?:
https://www.symptome.ch/threads/bro...hwerden-vorbeugung-gegen-prostatakrebs.64592/

Was ich nicht ganz verstehe, verzeih mir meine Unwissenheit :eek:), wieso brauchst Du denn überhaupt diese OP bzw. einen Katheter? Könntest Du denn jetzt, da die Entzündung abgeklungen ist, nicht eventuell, zumindest vielleicht in absehbarer Zeit, ohne Katheter auskommen? Oder sind durch die langwierige Entzündung "Spätfolgen" entstanden die dies unmöglich machen?

Wie immer Du Dich entscheidest - möge es richtig sein :daumendrueck:!


Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heather!
Das versuche ich ja schon seit fast 2Jahren aber nach ein paar Stunden ohne Katheter
ist die Harnröhre wieder zu und ich brauche wieder einen Katheter.

L.G.klausdieter
 
Hallo klausdieter,

aha, okay - jetzt begreife auch ich das :eek:).

Halte uns doch auf dem Laufenden :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben