Bluthochdruck vor dem Blutspenden

Themenstarter
Beitritt
05.02.07
Beiträge
3
Hallo zusammen. Mich beschäftigt gerade etwas. Ich war Heute beim Blutspenden ging auch alles sehr gut keine Beschwerden nur etwas war für mich komisch. Ich gehe alle 3 Monate Blutspenden.

Als sie mir Blutdruck Puls Hb gemessen.
Das erste mal 166/99 Puls 112
BD 157/91 Puls 102
HB 154

Das letzte mal vor 3 Monate hatte ich einen BD von 145/80 Puls 80 Hb 162.

Der Puls musste nochmals gemessen werden da man ja mit einem Puls über 100 nicht spenden darf. Der letzte Puls war dann 96.

Da ich regelmässig BD und Puls daheim messe war ich erstaunt.

Normal habe ich einen Blutdruck immer Morgens vor dem aufstehen von 120/80 und einen Puls wen ich vor meinem Pc sitze von Ca. 52

Vor dem Blutspenden habe ich 2 Liter Wasser 0.5 Litter Saft und 0.5 Liter Rivella getrunken.

Auch habe ich (leider) Viel gegessen 4 Stück mittlere Fischfilets und eine grosse Portion Reis mit Spinat.

Im Moment vor meinem Pc habe ich einen Puls von 70 und einen Blutdruck von 136/100

Ich messe manuell. Ich habe auch ein wenig Kopfweh. Keine Ahnung ob es das Wetter ist.

Kann das wirklich sein Das ich wegen dem Essen so ein hohen BD und Puls bekommen habe?


Ich werde ab jetzt mal Täglich meinen BD messen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mathias
 
wundermittel
Hallo Mathias,

bist Du vor dem Blutdruckmessen beim Blutspendedienst gelaufen oder irgendwie köperlich tätig gewesen oder warst Du vielleicht aus irgendeinem Grund nervös oder aufgeregt? Ich würde das auch mal regelmässig kontrollieren und notieren.

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Manuela

Ich habe nicht den Lift genommen sondern bin Treppen gestiegen.

Was ich bei mir auch merke das wen ich nervös bin mein Puls und BD schnell hinauf gehen aber dann auch sehr schnell wieder sinken.

Letztes Jahr habe ich einen Med. Untersuch gemacht für eine Erweiterung meines Führerscheins und da war ich nervös hatte dann auch einen BD von 166.

Viele Grüsse Mathias
 
naturheilkunde
Hallo zusammen.

Ich habe nun heute Morgen mal gemessen und folgendes Ergebnis hat sich ergeben.

BD 122/76 Puls 56

Ich werde nun das ganze heute Abend wiederholen wen ich ruhig im Bett liege.

Viele Grüsse Mathias
 
Hallo Mathias,

das könnte also durchaus am Treppensteigen und der Nervosität gelegen haben. Ich würde es beobachten und einige Tage messen. Wenn Du Unterschiede merken solltest, dann würde ich den Hausarzt aufsuchen. Dann wäre sicher auch ein Langzeitblutdruckmessen sinnvoll. Bei mir war das vor Jahren auch schon so, dass der Blutdruck schon anstieg, wenn der Arzt das Gerät schon in die Hand nahm :D, aber beim Langzeitblutruckmessen war alles in Ordnung. Wenn ich selber messe ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße Manuela
 
Oben