Vermeidung von Jodsalz

  • Themenstarter Malve
  • Erstellt am

Malve

Hier findet man Adressen von Lebensmittelfirmen etc., die kein Jodsalz verwenden (trotzdem auf das "Kleingedruckte" achten und/oder auch mal nachfragen...).

Adressen ohne Jodsalz - JodWiki

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

super-Sache, aber vom Grunde her doch irgendwie pervers, dass man sich austauschen muss, wo unser Futter nicht vergiftet ist. Die Jod und die Fluormenschenzwangsfütterung ist doch nichts anders - hört sich nur erschreckender an.

In der Hoffnung auf ein besseres und selbstbestimmteres Leben

lieber Gruß

elineberlin
 
Die Botschaft ist im Grund ganz einfach.
Wer auf industriell gefertigte Nahrungsmittel zugreift, muss dreimal prüfen,
was dort alles hineingepackt wurde. Wo Salz zugefügt wurde, ist es Jodsalz.
Deshalb verzichtet man am besten auf solche Nahrungsmittel.

Viele Grüße, Horaz
 
... einfach vermeiden macht schon Sinn, aber wie das praktisch funktionieren?!
Wenn man auf dem Land lebt - Gemüsegarten neben dem Haus, die Bauern und Metzger kennt man usw. - da mag es gehen. Maggi-Fertigfutter kommt eh nicht auf den Tisch, aber bei Wurst, Käse, Eiern, Milch, Brot usw. - da hat man doch schon verloren!!!

Das macht mich so wütend - diese verdammte Hilflosigkeit

Gruß

elineberlin
 
...oder so harmlose Dinge wie Cornflakes! Man kann noch nicht mal ins Reformhaus gehen, um jodfrei zu sein. Dort sind sie auch noch eher auf dem Jod-Trip. Mir kamen manchmal echt die Tränen, als ich noch solche Sachen essen durfte. Aber das hat sich erledigt, mittlerweile muss ich eh alles selber machen (oder machen lassen :D).

Mittlerweile bekommt man ja wenigstens ohne Probleme wieder jodfreies Salz. Das war auch sehr schwierig. Jetzt geh ich einfach zu Penny oder so und muss nicht mehr durch die Stadt irren. Und dort gibt es jetzt auch wieder einige Fertigdinge, die nur mit normalem Salz gewürzt sind. Ihr müsst aber sehr aufpassen. Ich hatte es schon, dass bei einer Fischdose stand "Salz" und an einer anderen Stelle, wo nicht die Zutaten aufgelistet waren, stand fett und unterstrichen "Jodsalz". Nicht sehr hilfreich, denn man schaut ja auf die Zutatenliste und liest nicht die ganze Dose durch. Dann könnte man ja gleich im Supermarkt übernachten. :rolleyes:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben