Blutdruck extrem hoch - bitte um Hilfe

Themenstarter
Beitritt
24.06.09
Beiträge
1
Hallo

bin heute in der berufsschule umgekippt und mir geht es seit einer woche schon ziemlich schwindelig mein Blutdruck ist 164/126 und mein Puls ist 95.

Ich bin 25 Jahre alt, Raucher (25 Zigarretten am Tag seit ich schon 15 bin, hatte niemals eine Pause eingelegt)

kann da was über nacht passieren, oder?

habe die ganze zeit das Gefühl als wenn ich jeden moment umkippe...

ich würde morgen früh zum arzt gehen vor der arbeit kann ich danach überhaupt wieder arbeiten gehen oder wird man bei sowas krank geschrieben, habe nämlich gerade beim autofahren große angst dass ich umkippe...

bitte um antwort

gruß christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SGE1984,
wer und womit hat man dir den Blutdruck gemessen (manuell oder digital)?
Zum Arzt solltest du auf alle Fälle,da der systoliche (untere Wert) viel zu hoch ist.
Steigt er über hundert,ist es gefährlich.
Dein Arzt,wird dich erstmal zur familiären Krankengeschichte befragen und dann 24std Blutdruckmessung ansetzen.
Was du dann noch für Untersuchungen machen lassen mußt,hängt von diesem Befund vorerst ab !
Dein Arzt wird dir bestimmt ein Beta Blocker verschreiben ( Blutdrucksenker)
aber vermutlich keine Krankmeldung.
 
hallo,stehst du im moment unter stress? es kann auch nur vorübergehend sein,dass dein blutdruck erhöht ist.daher wird dir der arzt nicht gleich einen blocker verschreiben ,denke ich mal,was auch vernünftig wäre.sicher bekommst du einen termin für ein lanzeitmessung,aber auch hier solltest du immer daran denken,ob du gerade stress hast.ich hatte schon tage,wo mein blutdruck auf 236 zu 186 stieg laut notarzt,habe dann auch blocker bekommen aber dann war mein blutdruck wieder zu niedrig und ich hatte nur noch 45 puls.so habe ich wieder abgesetzt,nach absprache mit dem arzt.jetzt ist wieder alles im lot.also nicht vorschnell zu blockern greifen.
 
Blutdrucksenker sind nicht immer Betablocker. Insofern würde ich erst einmal zum Arzt gehen und vor allem: ich würde versuchen, ohne Medikamente den Blutdruck zu senken.

Z.B. über Ernährung, Gewichtsabnahme, falls möglich, Ausdauersport wie Walken, Joggen, Schwimmen, Radeln. Dann: Entspannungsübungen (Muskelrelaxation nach Jakobsen, QiGong, Taichi und ähnliche Techniken), Meditation .

Diese Threads könnten interessant sein:

Hypertonie: Virus beschert Bluthochdruck - News - FOCUS Online
https://www.symptome.ch/threads/bluthochdruck-normalisierung-life-diagramm.13841/
https://www.symptome.ch/threads/pulmonale-hypertonie.35048/

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben