Dauerhusten

Themenstarter
Beitritt
11.06.09
Beiträge
2
Mein Sohn 5 Mt. ist seit 4 Wochen immer am Husten. Der Schleim im Hals
kann er nicht aushusten. Dadurch röchelt er immer und die Atmung ist erschwert. . Alle Medikamente haben nichts geholfen. Habe es auch schon mit Schüsslersalz probiert. Trinken tut er ganz normal. Er macht eigentlich trotz Husten einen ganz gesunden Eindruck, sprich er lacht sehr viel
 
Hallo Tixi

Schön, dass er gut trinkt, das ist bestimmt wichtig, um den Schleim möglichst "flüssig" zu halten.

Mögliche Tipps wären meines Erachtens:
Kartoffel-Wickel
Quark-Wickel
Husten-Saft
Gute Besserung deinem Kleinen :).
Liebe Grüsse
pita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tixi.
Ich würde auch an eine Allergie denken.
Meine Tochter hat jetzt auch ein paar Wochen lang durchgehustet, keine Massnahme brachte Erfolg.
Endlich kamen wir auf die Idee, ihre Rennmäuse aus ihrem Zimmer zu verlegen und schon in der ersten Nacht hat sie ruhig schlafen können. Auch der Husten tagsüber hat sich verabschiedet.
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Trixi,

ich denke da auch gleich an Unverträglichkeit oder Allergie. Hast Du denn vor vier Wochen irgend etwas an seiner Nahrung verändert?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
ja habe die erste Impfung machen lassen. Eine Woche später hat es angefangen. Seit dem habe ich ihn nicht mehr geimpft.
Hätte ja schon zwei weitere Impfungen haben sollen laut Impfplan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Tixi.
Wenn das nach der Impfung (ich gehe davon aus es war eine Mehrfachimpfung) anfieng, dann liegt es ja wohl auf der Hand. Fragst du deinen Kinderarzt, hat das natürlich nichts mit der Impfung zu tun, ist ja auch supergut verträglich. :zunge:
Gut, hast du ihn nicht weiter impfen lassen!! In den Impfstoffen befindet sich viel Giftiges, das nich in den Körper gelangen darf, und schon gar nicht in einen kindlichen Organismus! (Thiomersal, Formaldehidd, Aluminium...) Jede Impfung ist ein schädlicher Einfluss! Von den Ärzten wird man unter Druck gesetzt, sein Kind impfen zu lassen. Über Risiken und Nebenwirkungen werden Eltern nicht aufgeklärt!
Mein Tipp: Informiere dich zum Thema impfen im Netz. Glaub nicht alles, was dir der Arzt verklickert, der verdient nämlich ganz schön mit jeder Impfung. Geh zu einem guten Homöopathen und lass dich beraten.
Hier noch ein Clip zum Thema:

Vaccine Humor - Homeopathy World Community

Ich wünsche dir und deinem Kleinen alles Gute und lass von dir hören!
 
Hallo,
ich denke auch,dass bei Ihrem Kleinen eine klassische Allergie vorliegt.
Echte Allergien,gegen Kuhmilch,Weizen und Ei, werden vererbt (ist bei Ihnen oder Ihrem Mann in der Familie etwas derartiges gewesen? ),Unverträglichkeiten werden (bei geschwächtem Immunsystem) erworben.

Erste Anzeichen ist oft Milchschorf.Der kann bald verschwinden. Allergien können dann Wochen,Monate oder Jahre ruhen.Es bedarf dann meisstens eines Auslösers,um die Allergie richtig zum ausbrechen zu bringen.Und so ein Auslöser ist in ca. 50% der Fälle eine Virus-Infektion,in Ihrem Falle vermutlich die Impfung !

Die Schulmedizin hat k e i n e Möglichkeit eine Allergie zu heilen. Therapeuten,die mit Biophyskalischen Methoden arbeiten,können das,wenn sie seehr viele Testsubstanzen und ein leistungsfähiges Gerät haben und noch dazu gut aus- und fortgebildet sind,z.B. mit Bioresonanz.

Bitte noch eines beachten :Allergene,welche die Mutter aufnimmt,werden über die Muttermich auch dem Baby zugeführt ! Eine ausführliche Beratung über dieses komplizierte Allergie-Problem würde den Rahmen hier sprengen.
Ich bin aber gerne zu detaillierter Beratung bereit,wenn Sie mir eine pn schicken wollen.

Besten Gruss, Nachtjäger
 
Ich denke das allgemeine Verteufeln der Impfungen ist eine Einbahnstrasse mit schlimmen, nachhaltigen Folgen!!
Nur weil in der heutigen Welt ein Mensch nicht gleich krank wird obwohl er nicht geimpft ist, ist das absolut kein Beweis gegen die Impfung. Ein Beweis wäre es in meinen Augen erst, wenn sagen wir 20-30 Jahre kein Mensch mehr eine Impfung bekommt, und die Menschen dann auch noch nicht kränker sind als vorher mit den Impfungen. Denn wenn ich mich an fast keinen Menschen infizieren kann da sie geimpft sind, dann kann ich auch getrost als Einzelperson ungeimpft bleiben und mich trotzdem einer guten Gesundheit erfreuen. Was aber wenn mein gesamtes Umfeld wieder schwere Erkrankungen bekommen kann, und keine Abwehr dagegen hat???? Ich bin der Meinung es ist schon extrem unverantwortlich, anderen Menschen von der Impfung ihrer Kinder abzuraten. Ich bin der Überzeugung, es würden mit Sicherheit wesentlich mehr Kinder wieder an den Krankheiten sterben, als jetzt Kindern an einer Unverträglichkeit der Impfung sterben !! Natürlich ist jeder Tote einer zuviel, aber das Impfen weg lassen wäre nach meiner Meinung ein extremes / tödliches Eigentor das wieder viele Tote mehr bedeuten würde und auf keinem Fall weniger Tote.

Und ich bin absolut kein Verfechter der Schulmedizin, sondern ganz im Gegenteil, ich bin ein Verfechter der Naturheilmedizin, da mein Leben durch die Unwissendheit, Überheblichkeit und Besserwisserei vieler Schulmediziner an die Wand gefahren wurde.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franz,

Nur weil in der heutigen Welt ein Mensch nicht gleich krank wird obwohl er nicht geimpft ist, ist das absolut kein Beweis gegen die Impfung.

Richtig. Es ist aber auch kein Beweis für die Impfung.

Ein Beweis wäre es in meinen Augen erst, wenn sagen wir 20-30 Jahre kein Mensch mehr eine Impfung bekommt, und die Menschen dann auch noch nicht kränker sind als vorher mit den Impfungen.

Das ist illusorisch, da das Impfen mittlerweile ein fester Bestandteil des Medizinsystems geworden ist. Umgekehrt ließe sich aber die Wirksamkeit einer Impfung problemlos beweisen, indem man eine Bevölkerungsgruppe teilt, eine Hälfte impft und dann schaut, welche Hälfte häufiger erkrankt. Interessanterweise macht man das nicht, sondern belegt nur, daß die Anzahl der Antikörper ansteigt - was nicht zwingend bedeutet, daß man vor der Krankheit geschützt ist.

Denn wenn ich mich an fast keinen Menschen infizieren kann da sie geimpft sind, dann kann ich auch getrost als Einzelperson ungeimpft bleiben und mich trotzdem einer guten Gesundheit erfreuen.

Du kannst dich auch an den geimpften Menschen infizieren, vor allem wenn Lebendimpfstoffe verwendet werden.

Was aber wenn mein gesamtes Umfeld wieder schwere Erkrankungen bekommen kann, und keine Abwehr dagegen hat????

Warum? Wer geimpft ist, muß sich doch keine Sorgen machen (oder doch?).

Ich bin der Meinung es ist schon extrem unverantwortlich, anderen Menschen von der Impfung ihrer Kinder abzuraten. Ich bin der Überzeugung, es würden mit Sicherheit wesentlich mehr Kinder wieder an den Krankheiten sterben, als jetzt Kindern an einer Unverträglichkeit der Impfung sterben !!

Bitte frage dich doch mal, wie du zu dieser Überzeugung gekommen bist. Basiert diese Überzeugung auf Recherchen und Tatsachen oder auf den Aussagen der Pharmaindustrie? Es dürfte letzteres der Fall sein, denn wenn man recherchiert und die Sachlage objektiv prüft, stellt man fest, daß es keinen Nachweis gibt, daß eine Impfung überhaupt vor der Krankheit schützt. Stattdessen findet man eine Menge Manipulationen, mit denen der Eindruck eines Impfschutzes erweckt wird. Diese Manipulationen wären nicht nötig, wenn tatsächlich ein echter Schutz vorhanden wäre.

Gleichzeitig ist das Meldesystem für Impfnebenwirkungen weitgehend unbrauchbar und das RKI war nur mit Rechtsmitteln dazu zu bringen, die wenigen vorhandenen Daten freizugeben.

Natürlich ist jeder Tote einer zuviel, aber das Impfen weg lassen wäre nach meiner Meinung ein extremes / tödliches Eigentor das wieder viele Tote mehr bedeuten würde und auf keinem Fall weniger Tote.

Ich war früher ein überzeugter Impfbefürworter und habe genauso wie du argumentiert. Ich konnte nie verstehen, warum jemand seinen Kindern den Schutz vor der Krankheiten vorenthalten will. Vor zehn Jahren, als die Geburt keiner Kinder und damit die Impfungen anstanden, begann ich, das, was ich bisher geglaubt hatte, mal einer kritischen Prüfung zu unterziehen und habe nach einem Nachweis für den Impfschutz und die Unbedenklichkeit der Impfungen gesucht. Meine Kinder sind nicht geimpft - ich denke, das sagt alles über die Ergebnisse.

So gesehen kann ich jedem nur raten, nicht den Angst - und Werbeaussagen von RKI, PEI und Pharmaunternehmen zu vertrauen, sondern selbst zu recherchieren und die Aussagen auf den Prüfstand zu stellen.

Und ich bin absolut kein Verfechter der Schulmedizin, sondern ganz im Gegenteil, ich bin ein Verfechter der Naturheilmedizin, da mein Leben durch die Unwissendheit, Überheblichkeit und Besserwisserei vieler Schulmediziner an die Wand gefahren wurde.

Dann wäre das kritische Hinterfragen des Impfens doch der nächste logische Schritt, meinst du nicht? Schließlich ist das ein von der Schulmedizin enorm forcieres Thema - nicht ohne Grund, Impfen ist ein Milliardengeschäft. Solange jeder an den Schutz glaubt, ist das wie eine Lizenz zum Gelddrucken...
 
Warum? Wer geimpft ist, muß sich doch keine Sorgen machen (oder doch?).
Ich habe ja geschrieben WENN KEINER MEHR GEIMPFT WÄRE!! Und das wäre ja nun die logische Konsequenz, wenn man die Impfung abschafft.


Ich war früher ein überzeugter Impfbefürworter und habe genauso wie du argumentiert. Ich konnte nie verstehen, warum jemand seinen Kindern den Schutz vor der Krankheiten vorenthalten will. Vor zehn Jahren, als die Geburt keiner Kinder und damit die Impfungen anstanden, begann ich, das, was ich bisher geglaubt hatte, mal einer kritischen Prüfung zu unterziehen und habe nach einem Nachweis für den Impfschutz und die Unbedenklichkeit der Impfungen gesucht. Meine Kinder sind nicht geimpft - ich denke, das sagt alles über die Ergebnisse.

Ja, was sagt das aus?? Doch nur, dass deine Kindern den Impfschutz der anderen Kindern geniesen.



Dann wäre das kritische Hinterfragen des Impfens doch der nächste logische Schritt, meinst du nicht? Schließlich ist das ein von der Schulmedizin enorm forcieres Thema - nicht ohne Grund, Impfen ist ein Milliardengeschäft. Solange jeder an den Schutz glaubt, ist das wie eine Lizenz zum Gelddrucken...
Ja das wäre und ist es. Aber ich komme zu dem Schluß, daß das trügerisch ist. Denn wie gesagt, wenn keiner mehr geimpft ist, dann sieht das anders aus. Ich komme zu dem Schluß, das Impfen ist das kleinere Übel. Dein Argument ist irgendwie nur der Geldneid. Ich denke, dass der Reichtum der Firmen teuer erkauft ist, wenn es zum Schaden der Kunden ist!! Aber ist die Impfung zum Schaden des Kunden?? Vielleicht bei manchen Impfungen. Impfungen die vor Erkrankungen Schützen die man locker durchstehen kann. Aber wie ist es mit Impfungen die das Leben schützen. Nein ein allgemeines ablehnen aller Impfungen aus Geldneid kann ich nicht nachvollziehen. Das ist kein logisches Argument.

Ich wünsche einen schönen Tag
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Joachim, ich seh das genau so. Ich war vor der Geburt meiner Tochter auch ein Impfbefürworter. Zum Glück habe ich mich noch während der Schwangerschaft mit dem Thema befasst. Hätte ich es nicht getan, hätte sie gestern die ersten Impfungen gekriegt...
 
Ich stelle den Link hier nicht rein, um irgend jemanden von meiner Meinung zu überzeugung. Ich will nur auf die Links gegen das Impfen reagieren und will sagen, man findet im Internet zu jedem Thema positive und negative Berichte, man muß sie nur suchen, man wird zu jeder Meinung Unterstützung finden. Für den Link habe ich jetzt 20 sekunden gebraucht und ich könnte sicher noch viele anhängen. Deshalb will ich bei dem Thema niemanden von irgend etwas überzeugen, weil ich nicht allwissend bin, und nicht abschätzen kann wer hier die schlaueren Sprüche hat. Deshalb warne ich nur davor, anderen "gute Ratschläge" zu geben die deren Kindern das Leben kosten können.

Pro & Contra: Sind Impfungen sinnvoll oder schädlich? - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

Viel Glück und ein glückliches Händchen bei der richtigen Wahl

Franz
 
Hallo Franz,

Ja, was sagt das aus?? Doch nur, dass deine Kindern den Impfschutz der anderen Kindern geniesen.

Das Argument wäre nur dann gültig, wenn die Impfung vor der Krankheit schützen würde. Dafür gibt es aber nicht nur keinerlei Nachweis, sondern daran bestehen auch erhebliche Zweifel, da die Statistiken, mit denen das üblicherweise "bewiesen" wird, manipuliert sind und die einzigen echten Versuche, die Wirksamkeit zu belegen, zeigten, daß geimpften Personen sogar häufiger erkrankten, als die ungeimpften. Wir kennen das bspw. von der Pockenimpfung - dem Paradebeispiel für den angeblichen Impfschutz: Die Pocken brachen durch die Impfungen permanent wieder aus - auch in Gegenden, in denen sie vorher überhaupt nicht zu finden waren. Erst, als die WHO die Massenimpfungen einstellte und stattdessen auf Absonderung der Erkrankten und Hygiene setzte, verschwanden die Pocken.

Dein Argument ist irgendwie nur der Geldneid.

Welcher Geldneid? Das sind ganz normale wirtschaftliche Zusammenhänge, oder meinst du irgendein Pharmaunternehmen arbeitet aus Nächstenliebe? Da geht um um Shareholder Value und um nichts anderes.

Ich denke, dass der Reichtum der Firmen teuer erkauft ist, wenn es zum Schaden der Kunden ist!! Aber ist die Impfung zum Schaden des Kunden??

Da sie offensichtlich keinen Nutzen hat, aber erhebliche Nebenwirkungen bis hin zum Tod - Ja.

Aber wie ist es mit Impfungen die das Leben schützen.

Welche Impfungen meinst du denn?

Nein ein allgemeines ablehnen aller Impfungen aus Geldneid kann ich nicht nachvollziehen. Das ist kein logisches Argument.

Ich lehne Impfungen nicht aus Geldneid ab, sondern, weil ich nach zehn Jahren Beschäftigung mit dem Impfthema weder einen Nachweis für den behaupteten Impfschutz noch einen Nachweis für die behauptete Unbedenklichkeit der Impfung gesehen habe. Dafür genügend Fälle von Impfschäde, die ich keinem Menschen würde. Und zwar im direkten Bekanntenkreis und nicht irgendwo in den Medien.
 
Hallo zusammen.
Die durchaus wichtige und interessante Diskussion zum Thema Impfen könnte in unserem Unterforum Impfungen weitergeführt werden.
Ich finde, man sollte alle möglichen Ursachen für den Dauerhusten des Kindes in Erwägung ziehen.
Hilfreich wäre ausserdem von den Schreibern, die Impfung als mögliche Ursache sehen, auch Vorschläge für Heilungsmassnahmen zu posten.
Danke und liebe Grüsse, Sine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Franz,

Für den Link habe ich jetzt 20 sekunden gebraucht und ich könnte sicher noch viele anhängen.

Du wirst für jede Seite Informationen im Internet finden, das hilft nicht weiter. Die einzige Chance, die man hat, ist sich mit den gebotenen Informationen kritisch auseinanderzusetzen und sie vor allem zu hinterfragen. Auf gar keinen Fall sollte man einfach etwas glauben, nur weil es irgendwo steht.

Deshalb warne ich nur davor, anderen "gute Ratschläge" zu geben die deren Kindern das Leben kosten können.

Der einzige gute Ratschlag, den man beim Impfen geben kann, ist der, nicht zu glauben, sondern kritisch zu hinterfragen und sich ein eigenes Bild zu machen. Die Gesundheit unserer Kinder ist zu kostbar, um sie aufs Spiel zu setzen, nur, weil man etwas "glaubt".
 
Hallo Sine,

Die durchaus wichtige und interessante Diskussion zum Thema Impfen könnte in unserem Unterforum Impfungen weitergeführt werden.

Kannst du den Thread teilen und verschieben? Ich wäre dafür... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben