Ständige Harnröhrenschmerzen - Urin ansäuern oder entsäuern?

Themenstarter
Beitritt
29.08.05
Beiträge
9
Seit mehr als einem Jahr plagen mich Harnröhren- und Blasenentzündungen. Bakterien sind meistens keine vorhanden. Jedoch im Akutfall eine starke Erhöhung der weissen Blutkörperchen. Ich bin mittlerweile total verunsichert was ich glauben soll. Laut Urologe, Gynäkologin und Hausarzt spielt der Säuren-Basenhaushalt dabei keine Rolle. Ich merke aber, dass mir das Basenpulver (Burgerstein) das ich eine Zeitlang morgens zu mir nahm, gut tat. Ich habe auch andere Beschwerden (schwitzen, Arthrose, starkes Herzklopfen, Magenbrennen, Blähungen etc.) die meiner Meinung nach auf ein Thema im Säuren-Basenbereich hinweisen. Wie finde ich den richtigen Weg? Oder besser gesagt den richtigen Arzt der mich als Ganzheitliche Person wahr nimmt? Es ist mir wichtig zu erwähnen, dass ich eine Frau bin, die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Ich bin 60 % berufstätig, treibe Sport und bin ein optimistischer Mensch. Wer hat mir einen Tipp. Ich wohne in der Nähe von Solothurn.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank "Horaz" für den Link. Werde mich mal schlaumachen. Ich nehme nun jeden Morgen Alcala und achte, nebst schon angewohnter guter Körperhygiene auf eine ausgewogene Ernährung. Weisst du inwiefern eine Lactat-Unverträglichkeit Einfluss hat. Danke dir für den Tipp oder Hinweis.

Liebe Grüsse
 
Oben