Angst und Panik endlich vorbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
25.04.09
Beiträge
26
:freu:
Seit meinem 20 Lebensjahr habe ich an unsäglichen Angstzuständen gelitten, begleitet durch Panikattacken, das zog sich mittlerweile über 25 Jahre hin.
Zwischendurch waren angstfreie Zeiten, jedoch kehrt immer alles zurück und dabei waren heftigste Painkattacken, die mir mein Berufs- und auch Privatleben fast kaputt gemacht haben.
Ich habe viele Therapien und Aufenthalte in speziellen Kliniken, die sich angeblich immer wieder mit Angst udn Panik auskennen. Geholfen hatte bisher nichts. Gar nichts.
Ich hatte schon aufgegeben, Medikamente wollte ich nie nehmen. hatte mich in mein Schiksal ergeben.
Durch einen Zufall erfuhr ich von einer Psychologischen Praxis, die wohl völlig anders an die Sache herangeht. Zuerst wollte ich nicht mehr, habe dann aber doch mal die Praxis angeschrieben und dann mit einem wunderbraren Menschen gesprochen.
Na ja, zunöchst war ich absolut Skeptisch, was der da so erzählte, so etwas hatte ich noch nie gehört: Es wurde behauptet, wenn ich mich an alles halte, was man mir mitgab, würde ich zu 95% aller gehören, die die Angst und Panik loswerden würde.
Und das ziemlich schnell. Es würden maximal 3 Beratungen notwendig sein, meistens hilft es beim ersten Mal.
Da ich ja nun immer Therapien machte, die Jahre dauerten, habe ich erhlich gedacht, die spinnen, zumal ich 200 Euro bezahlen sollte.
Nachdem ich wieder einmal verzweifelt war, machte ich mich auf den Weg, zahlte das Geld und dann ging es aber los. Über bestimmt 3 - 4 Stunden wurde mir derart der Kopf verdreht, dass ich richtig fröhlivh nach Hause führ. Ich habe dann alles angewendet, aber strikt, was man mir mitgab und... es funktionierte. Ich kann gar nicht sagen, wie glücköich ich bin, das Leben hat mich wieder. Ich habe mich sogar getraut ins Flugzeug zu steigen und einen Fernflug zu unternehmen, ich war in Amerika, mein Traumwayr auch noch erfüllt. Im Prinzip hat mich also die Stunde dann nur 50 Euro gekostet. Ich gebe zu, ich hätte auch 1000 bezahlt.
Es war schon komisch, dass ich dort keine direkten Praxisräume vorfand, wir setzten uns irgendwo hin und los ging's. Natürlich ist es manchma ganz ganz wenig, wo die Angst anklopst, ich weiss, was ich dan zu tun habe. Und es wirkt.:kraft:
Wer also die Angst- und Panik loswerden will, sollte sich an die Praxis über deren Homepage wende:
Psychologische Beratungspraxis für Angst- und Panikerkrankungen - Home
Ich wünsche euch allen genauso viel Glück, wie ich es hatte. Es funktioniert, man kann die Angst und Panik besiegen und das ziemlich schnell. Ich habe eigentlich gar nicht mehr dran geglaubt.:bang:
 
Hallo ontherocksqwer,
könntest Du mal genauer beschreiben, was da stattfand?
Ich habe den Link angeklickt, aber keine genauere Information erhalten.Da es ein Heer von Angsterkrankten aus verschiedensten Gründen gibt, wäre es notwendig,genauer zu erfahren was da stattfindet...BEVOR man sein Geld hinträgt.
Welche Richtung, welche Beratung,welche "Techniken"....?
Es ist schön, wenn Du nach so langer Zeit Heilung gefunden hast.
Da ich genug Angsterkrankte kenne, würde ich Dich bitten, bei derartig grossen Versprechen -und das sind es für Betroffene tatsächlich- genauer zu beschreiben,wie und was da so erfolgreich sein kann.....

Grüsse Blue68
 
Das ist wirklich ein toller Bericht ontherocksqwer, :)

und es freut mich sehr das du so gute Hilfe bekommen hast. Ich habe den Link aufgerufen. Es klingt gut was da steht, aber das ganze scheint mir auch etwas geheimnisumwittert zu sein. ;)
Da steht keine Adresse und auch die Methode wird nicht vorgestellt. Wenn es eine neue, von den Leuten selbst erfundene Methode ist, dann kann man das ja ruhig auch so schreiben. Dieses geheimnisumwitterte lässt das Ganze etwas unseriös wirken. Schade eigentlich, wenn es eine gute effektive Methode ist.

Zu mir hat einmal jemand gesagt, das die ganzen Therapien für Angstpatienten nichts oder kaum etwas bringen würden. Er selbst hat eine Rückführung gemacht und seine Angst war verschwunden.

Ich denke mir es kommt wirklich darauf an wo die Ängste gelagert sind. Ich halte Therapien nicht für sinnlos. Wenn aber alle Therapien nichts fruchten, dann muss auch die Ursache eine andere sein, die mit der Therapie nicht erfasst wird.
Es wäre schön, wenn du etwas über die Methode schreiben könntest. Vielleicht kann man sich dann eher ein Bild machen und vielleicht ist das, für den ein oder anderen, die Lösung,
wonach er schon lange gesucht hat. :)

Grüsse von Juliette
 
Hallo an alle,
ich war eben auch noch mal auf der Seite, mh, ich finde es zwar nicht "geheinmisumwitternd oder so", aber egal.
Dort passiert nichts schlimmes. Ich bin massiv darüber aufgeklärt worden, was in meinem Körper passiert, wenn ich Angst habe, nämlich etwas völlig normales. Weiterhin wurde mir eine Leiter aufgestellt, die die Leiter meines Lebens ist und jeder Abschnitt mich hinauf führt, wo ich vergass, auch wieder "herunter" zu kommen. Irgendwann war ich am Ende der Leiter und oben schaute ich hinüber und "wumms" war die Panik da und zeigte mir, ändere etwas in deinem Leben.
Dann lernte ich, was ich machen muss, um die Angst gar nicht erst hochkommen zu lassen, jedesmal, wenn sie kam, habe ich das alles angewendet und müßte das üben, aber nur dann. Und vieles andere auch noch, es würde den Rahmen hier sprengen.
Übrigens ist es dort völlig normal, wie bei euch zu Hause, nur eben, dass man nicht in einer Praxis sitzt, wie man das kennt. Ich weiss, ch dachte auch immer, wenn es nicht kompliziert ist, wirkt es nicht. Der erste Spruch, den ich dort lernte, war, dass das Leben so einfach ist, nur wir Menschen machen es kompliziert. Übrigens, mir ist ichtsversprochen worden, in keinster Weise. Was hindert euch? Habt ihr keine Lust angstfrei zu werden, oder, so wie ich es lernte, habt ich verlertn angstfrei zu sein? Manche finden es ja gut, jede Woche zum Psycholgen zu rennen.
Also, ob es euch hilft, wer weiss, mir hat es echt geholfen, mehr kann ich incht sagen
 
hallo zusammen,

ich würde es nicht geheimnisumwittert nennen, sondern schlicht suspekt :schock:

Psychologischer Berater und Coach sind im Prinzip völlig bedeutungslose Bezeichnungen. Ein Impressum ohne Adresse ist meines Wissens nicht erlaubt.
Im Übrigen werden alle Mängel umgedeutet: eine fehlende Adresse ist Schutz der Betroffenen; keine Praxisräume und kein Schild, damit keiner in "psychisch-krank" Verdacht gerät; keine Ausbildung und keine Methode vorweisen können ist eine positive Alternative; Vorkasse (und das zu heftigem Stundensatz) um alle Energie für die Kunden verwenden zu können, ... etc.

Und bist du nicht willig, so unterstelle und provoziere ich mal ein bißchen :
Was hindert euch? Habt ihr keine Lust angstfrei zu werden, oder, so wie ich es lernte, habt ich verlertn angstfrei zu sein? Manche finden es ja gut, jede Woche zum Psycholgen zu rennen.

Auf der Basis dieser Infos und eines völlig beliebigen "Erfolgsberichts" würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen. In wie vielen Foren werden wohl ähnliche Berichte auftauchen um die Hits dieser Seite zu erhöhen !?

viele Grüße
jeannys
 
hallo zusammen,

ich würde es nicht geheimnisumwittert nennen, sondern schlicht suspekt :schock:

Psychologischer Berater und Coach sind im Prinzip völlig bedeutungslose Bezeichnungen. Ein Impressum ohne Adresse ist meines Wissens nicht erlaubt.
Im Übrigen werden alle Mängel umgedeutet: eine fehlende Adresse ist Schutz der Betroffenen; keine Praxisräume und kein Schild, damit keiner in "psychisch-krank" Verdacht gerät; keine Ausbildung und keine Methode vorweisen können ist eine positive Alternative; Vorkasse (und das zu heftigem Stundensatz) um alle Energie für die Kunden verwenden zu können, ... etc.

Und bist du nicht willig, so unterstelle und provoziere ich mal ein bißchen :

Auf der Basis dieser Infos und eines völlig beliebigen "Erfolgsberichts" würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen. In wie vielen Foren werden wohl ähnliche Berichte auftauchen um die Hits dieser Seite zu erhöhen !?

viele Grüße
jeannys

Hallo jeannys,
ich setzte da noch eins drauf!

Ominös, obskur, nebulös und sehr suspekt ist die verlinkte Seite aus folgenden Gründen:

1.
Wer ehrlich ist, der kann auch offen sein!

2.
Wer sich versteckt, der ist nicht offen!

3.
Wenn der Klient, also nicht Patient beschützt werden soll, damit die Öffentlichkeit nichts von seinem Problem erfährt, dann muss sich deshalb ja nicht auch der Berater verstecken hinter dem Patienten oder?

4.
Wenn ich mich als Angstpatient in fremde Hände begebe, dann will ich ja auch etwas über denjenigen wissen, der mich beraten tut und dies im Vorfeld, ja sogar so umfangreich es überhaupt nur geht!

5.
Wenn ich ein Mensch mit Herz bin, dann verstecke ich mich überhaupt nicht, gerade bei den Menschen, die schwer an der Angst und an Panik leiden!

6.
Wenn ich wirklich weiß, dass ich Menschen helfen kann, dann konzeptiere ich eine Seite mit viel Wärme und vielen Informationen über mich und vor allem meine Öffentliche Adresse meine Tel. Nr. und meine Internet Adresse!
Ferner setzte ich auch ein Bild von mir mit hinein, damit jeder, der meine Seite anklickt mich auch sehen kann und sich so im Vorfeld sozusagen ein Bild durch das Bild von mir machen kann!

7.
Es sind viele Fadenscheinige Begründungen zu finden und völlig unlogische Gedankengänge in der Erklährung des ganzen hergangs!

8.
Ich werde dann aufgesucht in meiner eigenen Wohnung? Dann habe ich die Anfahrt zu bezahlen laut einer Entfernungstabelle.
Jemanden in seine eigenen vier Wände zu lassen setzt Vertrauen voraus, doch wo bitte soll dieses herkommen, wenn ich im Dunkeln gehalten werde?

Wer arbeitet mit wem zusammen ist die Frage, die ich mir in erster Linie stelle!

Ganz liebe Grüße Sternenstaub
 
Also, ich gebe zu, das war mir eine Lehre, ich hab' es nur gut gemeint und wollte meine Fruede mit anderen teilen. Mir ist es scheissegal, wie und was wer kann, man hat mri die Angst genommen und alle Professeroren und <doktoren haben Jahre gebraucht, um nichts zu schaffen,. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Ich wünsche allen weiter vie Glück bei ihren Therapien, wird schon iregdnwann klappen. Wie gesagt, ich wollte niemenden was böses oder so, nur, dass andere vielleivht auch angstfrei werden, mehr nicht, passiert mir nicht noch einmal
 
Hallo ontherocksqwer,:)

die Methode ist sicher gut und es ist einfach super das du einen so einschlagenden Erfolg damit erzielt hast.
Das was du geschrieben hast macht auf jeden Fall neugierig.

Wenn jemand seine Therapie anbietet über das Internet, dann gibt es da gewisse Regeln. Ich kenne einige Coaches und weiß wie die Seiten normalerweise aufgebaut sind.
Da gibt es ein Impressum, eine Vorstellung des Therapeuten mit Bild, Vorstellung der Therapie-Methode usw.

Vielleicht möchten diese Psychologen das aber nicht und lieber über Mundpropaganda im kleinen Rahmen arbeiten. Das ist ok, aber sie müssen auch damit rechnen das viele Menschen sich deshalb nicht bei ihnen melden.

Kannst du uns denn sagen in welcher Stadt das ist, damit man wenigstens einen Anhaltspunkt hat, falls einen das Angebot interessieren sollte.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
vielleicht habe ich in der Euphorie viel zu schnell geschrieben, aber sie hält halt immer noch an. Ich möchte, falls es jemanden dann einmal meine Geschichte erzählen.
Ich selbst bin 46 Jahre alt und habe meine erste Panikattacken, wie aus dem Nichts bekommen und wußte damals nciht, was es war. In meiner Not rief uch eine Vertretung meines Hausarztes an. Dem fiel nichts besseres ein mir Lexotanil zu verschreiben. Ich denke jeder Angstpatient weiss, um was für für ein Medikament es sich da handelt. Tja, das ging natürlich gut, niemand konnte mir was, nur..., ich brauchte irgendwann immer mehr und der Arzt verschrieb es ewig und wenn der nicht, dann andere. Nach einem halben Jahr brauchte ich dann ein Stange. Plötzlich meldete sich mein Gewissen, ich schmiss alles weg, konnte drei Tage nicht schlafen und gut war's. Dann war ich immer lange Zeit angstfrei und trotzdem, nach gewisser Zeit überkam mich die Angst einfach. Ich wußte nur nicht, was es war. Ws ich für eine Ärzte und Professorenodysee hinter mich gebracht habe, ist unglaublich. Keiner konnte helfen,keiner wußte, was mir fehlt.
Im Jahre 1996 dann der Totalabsturz. Dann Klinik, wo man mich mit Medikamentem vollpumpen wollte (übrigens eine Fachklinik für Angstzustände). Dann Gruppentherapien, Verhaltenstherapien. Am schlimmsten fand ich Gruppentherapien, immer nur Angst dort mit anderen zu sitzen. Verhaltenstherapien, sollte die Angst aushalten, stundenlang, sie gin nicht zurück. Jahrelange Psyhotherapien mit vielen Gesprächen. Der eine so der andere so, es könnte hier dran liegen und so weoter. Letztendlich konnte man erahnen, woran es lag, nur geholfen hat es nicht. 2004 der Megaabsturz, seit 1996 aus der Angst nicht mehr raus, jeden Tag, die Arbeit, alles war nur noch Quälerei. Ich hätte meinen linien Arm gegeben, wenn nur die Anhst weg wäre. Zwischenzeitlich wußte ich dann, dass ich unter Angst und Panik litt. Wieder in eine anderere "Speziaklinik" für Angst und Panikerkrankungen, wieder Wochen dort gewesen, es hat nichts gebracht. Zwischedurch Heilpraktiker, Schamane,Geistheiler und was es so auf dem Markt gibt. Mir ist und war es im wahrsten Sinne des Wortes scheissegal, was jemand ist und welchen Titel er hat und wenn er den aus Tumbugdu hat, hauptsache es hilft(wie sagte meine mittlerweile verstorbener Hausarzt: Wer heilt hat recht). Wieder nichts, egal, wo ich war, jeder sagt was anderes. Ich wollte nur geheilt werden. War in allen Forenm die es gibt, aber da laufen ja nur schlaue Leute rum, die alles besser wissen, ales negativ sehen, alles auseinander nehmen müßen und wenn was neues kommt, hackt man so lange drauf rum, nach dem Motto, wird doch was zu finden sein...!
Wie im Prinzip in der Politik, wenn eine neue Partei kommt, wird solange gesucht, bis man was findet und dann druff...
Aber es ist ja so schön, sich in der Angs zu suhlen, denn all diese Schlaumeier sind eben ihre Ängste nicht losgeworden. Sie wollenes nämlich gar nicht mehr, auch dass hat mir Herr Schmidt aus der Beratungspraxis gesagt. Man hat gelernt, dass die Angst ein Teil der Persönlichkeit wurde, wie das Rauchen. Und er hat so recht damit, bei mir war es nicht anders. Als ich die Angst nicht mehr spürte., wurde ich unrihig, mir fehlte irgendwie tatsächlich was. Irre, oder?
Wer mir zunächst wirklich geholfen hat, war ein alter Schamane, der mir sagte, ich würde bald einen Menschen kenenlernen, der mir hilft. Und wie der Zufall so will, gerate ich über einen Bekannten an diese Psychol. Beratungspraxis.
(Ach ja, die ganzen empirischen Wissenschaftler, Doktoren, Diplom-Psycholgien und und konnten mir in keinster Weise helfen, im Gegeteil, der eine wollte mir Depot-Spritzen geben, der andere Neuroleptika und weiss ich noch allen.Nie genommen, Gott sei Dank.
Hat mich nur Zeit und Geld gekostet, für nothing)
Ich bin dann auf die erwähnte Homepage gekommen und war eben auch skeptisch. Wie kann einer behaupten, dass man das, was man Jahre hatte in kurzer Zeit heilen?
Und dann die Kosten, happig fand ich, ganzschön, dachte aber auch, wieviel Tausende ich vorher an Heilpraktiker und weiss der Geier für wen alles ausgegeben habe.
Ich hatte ja schon aufgegeben und mich mit dem Schiksal abgefunden. Ich dachte dann an die Worte des Schamanen und schrieb das Kontaktformular an.
Ich wurde in kürzester Zeit von Herrn Schmidt angerufen und war überwältigt von der Freundlichkeit und dem issen dort und das am Telefon schon.
(Was ist eigentlich, mal so gesagt, dass jemand seine Homepage so gestaltet, wie er es für richtig hält und nicht die große Show veranstaltet? Warum ist man immer so rigoros, wenn etwas nicht der Norm entspricht? Von denen, die nach der "Norm" Gehen, jabe ich die Nase voll)
Najedenfalls, Termin vereinbart und los gings. Ich war total verwundert, dass wir im Gaten sassen. Tatsächlich keine Praxisräume oder so etwas. Die Gründe hat Herr Schmidt so angeführt, dass er sagt, dass ich in keinster Weise krank sei, also Angsterkrankte auch nicht in eine übliche Praxis müßten, sondern sich normal unter normalen menschen fühlen sollten.
Ich vergaß, dass Herr Schmidt zunächst ausdrücklich fragte, ob körperlich alles ok sei und ob ch wirklicj ärtzlich alles abgeklopft hatte (hatte ich, über MRT usw.). Falls nicht, würde er mich nur annehmen, wenn ich das abgeklärt hätte.
Bei ihm angekommen, wie gesagt, musste ich meinen Leidensweg erklären und kam er, aber kurz kanpp und geballt und immer wieder musste ich alles wiederholen, immer wieder.
Mir wurde erklärt. was mein Körper mit mir macht, was ich tun kann usw.
Nach den bestimmt vier Stunden (tatsächlich habe ich vorher 200 Euro abgedrückt, also Stundesatz 50 Euro) hatte ich 3x teefonischen Kontakt mit Herrn Schmidt (er hat angerufen) und mich gefragt, ob diel Übungen helfen usw und das kostenlos)
Ich bin dann noch einmal hingefahrenund iwr haben alles wiederholtm, bis es sass. Ja und ich merkte dann rgendwie, dass ich nichts mehr merkte, nämlich keine Angst und habe das eben so gar nicht gemerkt, dass sie weg war. Als ich es merkte, da wollte sie hochkriechen, sofort das "Schmidtche Programm"angewendet und weg war's- Kligt unglaublich, aber, was soll ich machen, es ist so.
Einmal noch war sie so nicht zu stoppen, aber auch dagegen war ich gewappnet, dann eben Programm 2 und nach 10 Minuten war alles vergessen. Es sind jetzt bestimmt 3-4 Monate her und ich mache alles, was ich will und wie gesagt, ich habe mir meinen Traum erfüllt und bin geflogen.
Ich sage euch nur, seit nicht immer so skeptisc, gegen Leute, die vielleicht mal was anderes probieren. Übrigens hat der Herr Schmidt, als ich ihn danach fragte, einen stinknormalen Beruf, er hat studiert an einer Fachhochschule usw. und ist ein ganz normaler Mensch mit Familie, wie du und ich, mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen.
Er hat von Anfang an gesagt, das er mir nichgts versprechen könne, aber berichtet, dass fast alle, die bei ihm waren, es geschafft hätten.
Er wohnt in Ilsede, das liegt bei Peine, zw. Hannover und Braunschweig.
So jetzt kennt ihr meine Geschichte. Wenn ich das alles, was mir Herr Schmidt beigebracht hat vor Jahrzehnten gewußt, mir wäre viel Leid und Ärger erspart geblieben.
ERschüttert hat mich, dass ich nach anderer Meinung irgendwie in jedem Forum hausieren gehe. Wie kommt man da eigentlich drauf. Ich kenne ja nun logischerweis viele Angspatienten und bin glücklich, dass es mir gutgeht und wollte es teilen. Wie gesagt, vielleicht sollte man das Glück für sich behalten. Eben weil ich wußte, dass viele Angstler immer noch nach dem "Richtigen" suchen, wollte ich nur sagen, für mich habe ich den eben gefunden.
Trotzdem, ich nehms euch nicht übel. Viel Glück nochmal auf e u r e m Weg
Euer
Thomas
 
Hallo ontherocksqwer :)

Ich kenne ja nun logischerweis viele Angspatienten und bin glücklich, dass es mir gutgeht und wollte es teilen. Wie gesagt, vielleicht sollte man das Glück für sich behalten. Eben weil ich wußte, dass viele Angstler immer noch nach dem "Richtigen" suchen, wollte ich nur sagen, für mich habe ich den eben gefunden.

Ich jedenfalls freue mich über deinen Bericht. Ich frage nur gerne genauer nach, denn es gibt halt auch einige schwarze Schafe. Deshalb nochmals dank für deinen genauen Bericht und ich denke, das der ein oder andere etwas damit anfangen kann.

Grüsse von Juliette
 
Lieber Thomas,
erstmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum!
Ich freue mich für Dich, dass Du nach so vielen Jahren der Angst und Panik einen Weg gefunden hast, der Dir Deine Ängste hat nehmen können, so das Du nun ein besseres Leben führen kannst.
Vielen Dank auch für Deinen letzten Bericht, der einiges für mich verständlicher macht.

Wie Du schreibst warst Du ja auch am Anfang skeptisch und so ist es auch nicht verwunderlich, dass es andere sind. Dieses Recht hat ein jeder, dies wirst Du sicherlich verstehen. Es wird in unserer Zeit viel Schindluder getrieben, wenn es ums Geld geht und dann ist es meist so, dass diejenigen sich gut verstecken dabei, dies dürfte Dir ja auch bekannt sein.
Wenn der Herr Schmidt nichts bei Dir hätte ausrichten können, wie hättest Du selbst dann darüber gedacht? Nun, bestimmt nicht so, wie Du es jetzt tust.

Hättest Du gleich etwas mehr berichtet, dann hätte ich alles auch anderst aufnehmen können.

Ich wünsche Dir eine dauerhafte Angstfreiheit und ich hoffe, Du bleibst noch ein bisschen hier im Forum, um vieleicht noch anderen zu helfen durch Dein Wissen über die Angst und die Panik.

Dann möchte ich Dich noch darum bitten, nicht verärgert zu sein, denn es wahr kein Angriff auf Dich, sondern eine nüchterne Skepsis, die, wenn Du nachdenkst durchaus auch vertretbar ist, so denke ich.

Ganz liebe Grüße Sternenstaub
 
Vielleicht möchten diese Psychologen das aber nicht und lieber über Mundpropaganda im kleinen Rahmen arbeiten.

hallo Juliette,

es handelt sich nicht um einen Psychologen.
Da hat sich jemand für 60 Euro ein Diplom gekauft, das nullkommanull Aussagekraft hat. Der einzige Sinn und Zweck liegt in der Täuschung.

Wenn dieser Herr Schmidt so lieb und normal und redlich ist: kann mir bitte jemand erklären weshalb er versucht, durch solche Täuschungsmanöver Kunden anzulocken ?

Ich kann nur weiterhin sagen : Verstand einschalten und Finger weg !

jeannys
 
hallo Juliette,

es handelt sich nicht um einen Psychologen.
Da hat sich jemand für 60 Euro ein Diplom gekauft, das nullkommanull Aussagekraft hat. Der einzige Sinn und Zweck liegt in der Täuschung.

Wenn dieser Herr Schmidt so lieb und normal und redlich ist: kann mir bitte jemand erklären weshalb er versucht, durch solche Täuschungsmanöver Kunden anzulocken ?

Ich kann nur weiterhin sagen : Verstand einschalten und Finger weg !

jeannys

Hallo jeannys,

leider sind wir ja in diesem Lande so "papiergläubig". Wer das staatlich anerkannte Zertifikat hat, beherrscht sein Handwerk, wer nicht, beherrscht es nicht.

Das ist ungefähr der Gedanke, der hinter deinem Vorwurf steckt, oder?

Dass die Dinge in der Realität ganz anders liegen, weißt du wahrscheinlich selbst.

Dieser Mann behandelt nicht mit einem Diplom, sondern mit einer Methode, die offenbar vielen Leuten hilft, aber wahrscheinlich in keiner unserer "anerkannten" Ausbildungen gelehrt wird. Soll er sich also mit seinem Können verstecken aus (in unserer Republik leider berechtigter) Angst, dass ihm die Papiergläubigen und Rechtsbürokraten einen überbraten?

Oder soll er sich einer langwierigen "anerkannten" Ausbildung unterwerfen, die er für seine Arbeit nicht braucht und die er evtl. gar nicht finanzieren kann?

Oder soll er sein Können anbieten, wie es andere die etwas können auch tun? Was ist daran verkehrt?

Gruß
mezzadiva
 
leider sind wir ja in diesem Lande so "papiergläubig". Wer das staatlich anerkannte Zertifikat hat, beherrscht sein Handwerk, wer nicht, beherrscht es nicht.
Das ist ungefähr der Gedanke, der hinter deinem Vorwurf steckt, oder?

Nein ! Es geht um Vorspiegelung falscher Tatsachen im Interesse der eigenen Geschäfte.

Dieser Mann behandelt nicht mit einem Diplom, sondern mit einer Methode, die offenbar vielen Leuten hilft

Was soll man dazu noch sagen :confused: Ihr wisst absolut nichts über diese Person und diese Methode - aber schon aus Prinzip wird beides verteidigt ? :eek:

Soll er sich also mit seinem Können verstecken aus (in unserer Republik leider berechtigter) Angst, dass ihm die Papiergläubigen und Rechtsbürokraten einen überbraten?

Wo ist denn da der Zusammenhang ? Die Bezeichnungen psychologischer Berater und Coach täuschen hier nur potentielle Kunden, rechtlich macht die Benutzung solcher Titel keinerlei Unterschied.

Oder soll er sich einer langwierigen "anerkannten" Ausbildung unterwerfen, die er für seine Arbeit nicht braucht und die er evtl. gar nicht finanzieren kann?

Entscheiden: entweder gehe ich den Weg einer anerkannten Ausbildung, oder ich stelle mich, meine Methode, die Art meines Erkenntnisgewinns usw ehrlich vor. So kann sich, wer will, ein Bild davon machen. Bevor er 200 Euro bezahlt und sich, ganz nebenbei, mal einfach so in fremde Hände begibt - ohne jegliche Sicherheit.

Das Misstrauen hier im Forum wird kultiviert gegenüber staatlichen und gesellschaftlichen Organen, Informationen, Prüfungen ..... Wer sich aber einfach so hinstellt und irgendwas behauptet, völlig ohne Nachweis oder öffentliche Kontrolle, der ist ein verkanntes Genie oder ein begnadeter Heiler :schock: Der verdient Vertrauen, selbst wenn er zweifelhafte Methoden benutzt ?

Das verstehe wer will :-( jeannys
 
Ich finde Deinen Bericht sehr gut, Thomas, und ich kann mir vorstellen, wie froh Du bist, daß Du Deine Angst losgeworden bist.
Herzlichen Glückwunsch und Dank für den Bericht :).

Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Thomas
Ich glaube es sollten Dir viele dankbar sein für Deinen Hinweis.Wer erst solche Angstataken mitgemacht hat,weiß wie sehr man leidet.Meine Ängste kamen durch eine Depression(jahre lang),sind aber jetzt lange weg.Ich wollte nur sagen ich weiß was es heißt Angst zu haben,man greift nach jeden Strohhalm.:)Und noch alles Gute für Dich und Dein Neues Leben
 
Hallo jeannys,

Das Misstrauen hier im Forum wird kultiviert gegenüber staatlichen und gesellschaftlichen Organen, Informationen, Prüfungen .....
Wer sich aber einfach so hinstellt und irgendwas behauptet, völlig ohne Nachweis oder öffentliche Kontrolle, der ist ein verkanntes Genie oder ein begnadeter Heiler Der verdient Vertrauen, selbst wenn er zweifelhafte Methoden benutzt ?

..... besser hätte man dieses fragwürdige Phänomen nicht zusammenfassen können.

Gruss
Miss Marple
 
Verallgemeinerungen halte ich nicht für gut. Ich kenne einige Personen, denen keine staatliche Organisation, Ärzte helfen konnte, die aber auf alternativen Wegen, Besserung oder Genesung erfahren haben.
Das eine verdient es genauso gehört zu werden wie das andere.

Grüsse von Juliette
 
Mh, ich wollte doch nur eine Erfolgsmeldung abgeben, weil ich ja nun wirklich weiss, was Angst und Panik bedeutet. Ich habe mit teilweiseso heftigen raktionen nicht gerechnet, danke trotzdem denen, die mir Mut machen. ich hoffe sehr, dass meine Angst nicht wiederkommt. Ich werde aufgrund dieser Erfahrung hier mein Wissen nicht mehr weitergeben. Ich finde jeder sollte dahin gehen, wo er es möchte und aktzeptieren, was jeder für sich mich macht. Interessant wäre, ob die, die sich da über mich ausgelassen haben, bzw. meine Therapie infrage stellen, ob sie denn überhaupt wissen, was Angst bedeutet und ob sie denn selber geheilt wurden. Aber Meckern ist ja so einfach. Obwohl, was juckt es mich, mir geht es gut und das zählt. Was die Moderatorin geschrieben hat, stimmt, man sollte sich alles mal anhören. Jeder kann doch für sich entscheiden, was er macht und hier auf dieser Seite ist man doch gebeten worden, mal Erfolgsstorys abzuleifern, was ja nun jedem Betroffenen helfen sollte und kann. ich fand das hier echt toll, und wie gesagt, habe mit so einer reaktion nicht gerechnet. Wenn hie rnur gefragt ist, Erfolg durch ärtzl. Behandlung, dann sollte man das vorher schreiben.
Sei's drum, an alle, die Angst haben: Auch ihr schafft das, let's stand together!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben