Vitamin C Brausetabletten von Ratiopharm

Themenstarter
Beitritt
09.02.09
Beiträge
222
Ich hab was zu erzählen.

Vor zwei Wochen habe ich neues Vitamin C gebraucht und deshalb mal das von Ratiopharm bestellt. Ist relativ günstig und hoch dosiert (1000mg). Davon habe ich dann jeden morgen ein Glas getrunken. Das ging eine Woche gut, aber ich hatte das Gefühl dass sich so ganz langsam und schleichend mein Zustand verschlimmert.

Vor drei Tagen dann der Supergau. Magenschmerzen, Durchfall von der ganz bösen Art, Übelkeit, Erbrechen und niedriger Blutdruck. Ich hab ne Weile gebraucht um auf die Dinger zu kommen, weil das was draufsteht bei mir eingentlich keinen Argwohn ausgelöst hat. Ich habe die Brausetabletten wieder abgesetzt und nehme nun ein anderes Mittel ein und so langsam wirds auch wieder besser.

Was nehmt Ihr denn so für ein Präparat bei Vit. C. Garnicht so einfach ein hochdosiertes zu finden, was leicht verträglich ist und bezahlbar. Die hypos sind ja sündhaft teuer. Wäre vieleicht ne Idee eine Übersicht hier im Forum einzubauen, wo jeder verträgliche Medikament und Nahrungsergänzungsmittel eintragen kann und man seine Erfahrungen dazu äußern kann. Ich habe das bei Libase.de gesehen. Tolle Sache, das und wirklich informativ. Die haben da auch eine Rezepte-Ecke. Ist nur eine Idee.

LG, Bree
:idee:
 
Hallo Bree,

Wäre vieleicht ne Idee eine Übersicht hier im Forum einzubauen

Starte doch dazu einfach mal ein Thema, wenn viele mitschreiben gibt es ja auch viele gute Infos :).

Gib mal bei Ebay "Vitamin C 1000 ein". Als erstes sollte ein Produkt von dem Verkäufer "Trascon" erscheinen. Dieses Produkt finde ich relativ günstig, 240 Stück für 18,89 EUR.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich hoffe das ich die Tabletten gefunden habe, die du nimmst. Dort sind folgende Hilfsstoffe drin:
Hilfsstoff(e):
• Apfelsinen-Aroma
• Betanin
• Citronensäure, wasserfreie
• Macrogol 6000
• Maisstärke
• Natrium cyclamat
• Natrium dihydrogencitrat
• Natriumhydrogencarbonat
• Povidon K25
• Riboflavin-5-phosphat, Mononatriumsalz
• Saccharin natrium
• Sorbitol

Deine Nebenwirkungen sind wohl eher ein Produkt davon, als vom Vitamin selber.
Ich selber benütze gemischt reines Vitamin C und Vitamin C + Bioflavanoide.
Vitamin C + Zink 330 mg 60 Tabl. Retard kostet zB. bei Norma 1,99.
Dazu z.B.
www.podomedi.com/vitamin-c/now-vitamin-c-1000-hagebutte-und-bioflavonoide.html
Alles nur auf den Preis zu reduzieren halte ich hier für nicht angebracht. Das Vitamin C + Bioflavanoide oder viel Gemüse besser wirkt ist ja bekannt. Die Ratrdwirkung finde ich auch wichtig, weil sonst zuviel wieder ausgeschieden wird. Pulver in eine Trinkflasche zu geben und über den Tag verteilt zu trinken ist natürlich auch OK.
Gruß
 
Hallo !

Ich nehm das einfache Vitamin C in den 200 gr dosen aus der drogerie oder supermarkt. 2 * täglich je 1,5 gramm, unverträglichkeit hab ich keine davon.

l.g. Adler
 
@Adlerxy
Da guck ich mal ob es das bei uns auch gibt.

@Heather
Mach ich.

@fak2411
das denke ich auch, habe das Apfelsinen-Aroma und das Sobitol in Verdacht. Obwohl ich mir da nicht sicher bin, kann auch gut eines von den anderen sein oder alle. Son Mist.

Hab jetzt erstmal von Feel good das Vitamin C. Mal schauen ob das besser geht. Das ist auch mit so Bioflavodings und weniger anderem Mist drinnen. Ansonsten erstmal danke für Eure Tips. Werd ich mir annehmen und ich werde einen gesondertes Thema zu Präparaten starten. Mal sehen wie die Resonanz ist.

LG, Bree
 
Auch wenn ich inzwischen weiß, dass es sinnlos scheint, möchte ich doch mal wieder darauf hinweisen, dass Vitamin C auch in völlig natürlicher Form mit Obst und Gemüse eingenommen werden kann. Bei Histamin-Problemen muss freilich eine Auswahl erfolgen. Aber Äpfel oder Birnen, Blattsalate oder Kohlsorten, nur beispielsweise, sind sehr histaminarm.

Viele Grüße, Horaz
 
Oben