Antabus ja

Themenstarter
Beitritt
30.01.09
Beiträge
39
hallo

ich hab antabuserfahrungen gemacht, hab es dann wieder abgesetzt aus geldmangel und den schlafstörungen die bis jetzt anhalten.

schade ist eigentlich das der drinktest nicht bei jeder klink realisiert werden kann, vrausgesetzt mann endscheidet sich für den drinktest wird man in eine klinik gebracht oder fährt so wie ich mit dem zug, mit dem wein in der tasche zur klinik die es durchführt.

denn wer antabus einnimt sollte ja auch wissen wie die vergiftung im falle eines nichtanhnenden alkoholgenusses reagiert.

hatt aber auch dann der nachteil dass, der trinker weis was er an alkohol erträgt.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fastsuchtfrei.
Ich war der Meinung, Antabus würde von der Krankenkasse bezahlt. Trotzdem musstest du aus Geldmangel darauf verzichten? Ausserdem finde ich den Trinktest unumgänglich und wundere mich, dass dies nicht in jedem Fall dazu gehört. Deine Schlafstörungen führst du also auf Antabus zurück. Auch dies ist neu für mich.
Man kann also noch viel lernen und und ich würde mich freuen, wenn du deine Geschichte etwas ausführlicher schildern könntest!
Liebe Grüsse, Sine
 
danke Sine,
ja das stimmt es wird von der kk bezahlt wenn du aber die premie nicht mehr bezahlt hast bekommst du es in der abgabestelle nicht mehr, ich hatte damals mich mit dem ganzen psychologischen nebenaspeckt überschätzt und hab die therapeutin mehr gebraucht als gewünscht und so kam mich das am ende recht teuer zu stehn, es war ja noch ein vorgängige ffe einweisung zu bezahlen ca. ein 3/4 jahr zurück aber sehr teuer.

in der klinik beim 2 anlauf und freiwillig wurde mir dan erst klar das ich nicht einfach nur ein feierabend drinker bin sondern alkoholiker im anfangsstadium ohne das zittern.
ich hatte remeron da ich mit truxal nichts anfangen konnte, nebenwirkung zittern machte mir angst.
als ich dan das remeron wieder absetzte und mich auf seroquel angepastt hatte gings mir gut.
in der klink hatte ich akkupuktur zum entspannen jeden abend das half mir mich zu beruigen.

ich hab zimmlich viel kopfschmerzen auch in der klinik, wen ich dann mein momentan favoritten einnehme (migränekranit hatt koffein als zusatz)
ist es mir klar das ich nicht einschlaffen kann. wenn ich aber keine über längere zeit nehem, da das migränekranit auch ein sehr hoes suchtpotential hat. kann ich trotzdem nicht schlafen.
als ich noch trank konnte ich schlafen auch im vollrausch.
es kann sein das es antabus ist es ist aber auch möglich das mein krper irgendwas zum schlaffen will um ruter zu fahren.
aber es ist mir nach dem stopp von antabus aufgefallen, deswegen hab ich mal es so gesagt und die nebenwirkungen geben schlafstörungen bei der einnahme deswegen bekamm ich remeron später nichtz mehr nur bei stresssituationen seroquel.
 
Puh, da ist ja eine ganze Menge passiert bei dir!
Kannst du erzählen, wie deine momentane Situation konkret aussieht?
Vielleicht können wir dir mithelfen, ein wenig Ordnung ins eventuelle Chaos zu bringen.
Liebe Grüsse, Sine
 
war mich heute vorstellen, zu einem späteren nachtjop als hotelportier.

bin trocken meine frau zukünftige ex frau vertraut mir meine tochter an, nur mein vatter will das eigentlich nicht einsehn. mein vater drnkt seit 50 jahren ca. bei mir war der alk nur eine flucht die dan aber leider 3-4 ausartete das mich die polizei einfangen musste, hab nicht ein sehr guten ruf.
durchen den alk kam auch die aggression gegen die zum teil ko..... polizei (aus eigen erfahrung) es sit erschrekend wass ein ca. 65kg schwerer untergewichtiger anriten kann.

ich bin dartspieler und nur am trenig oder am spiel im aussgang an sonsten hab ich mich von den baars und algemeinen lockalen fern.

da ich aber gerne bier habe trink ich vielfach eichhof alkoholfrei
mein sonnenschein die kleine geb. freitag der 13 06 will ich nicht verlieren darum hab ich mir das vorgenommen ein leben ohne drogen und alkohol zu führen.

und vor den trennungsrichter kam meine aufenthalt in der klinik auch zur sprache.

klar ich hab mehr als den alk auf dem kerbholz nur jeder hatt mal ein 2 chance verdient deswegen glaube ich auch das ist meine allerletzte chance mein leben und meine psyche in den griff zu bekommmen.

hatte mir aber nicht gedacht das ich im trockenen zustand keine arbeit bekomm. eben genau aus dem grund weil arbeitgeber mit exalkis und drogenkonsumenten schlechte erfahrungen gemacht haben.

ich habe erkann das es ein kampf bleibt und nicht heut auf morgen vorbei geht, bei jeder nervenaufreibender situation kommt der gedanke "whisky" und im gleichen zug nein meine tochter hatt das nicht verdient.

lg
 
Hallo Fastsuchtfrei.
Du hast eine gute Bemerkung gemacht:
ich habe erkann das es ein kampf bleibt und nicht heut auf morgen vorbei geht,
Es ist möglich, dass du dich ein ganzes Leben lang irgendwelchen Süchten stellen musst.
Ohne Beschäftigung mit sich selbst, auch den unangenehmen Dingen, die man gerne ausblenden möchte, wird man immer wieder unterliegen.
Ich rate dir, dich eingehend mit deiner Vergangenheit, insbesondere deiner Kindheit mit dem trinkenden Vater auseinanderzusetzen.
Such dir Hilfe dafür, du hast das Recht darauf!
Dann rate ich dir, dich mit Ernährung und eventuell Nahrungsergänzungsmitteln zu beschäftigen. Alkoholiker haben oft Mängel, die behoben werden sollten, damit man sich besser fühlen kann.

meine tochter hatt das nicht verdient.
Das ist ein schöner Satz und es ist ein Geschenk, dass dir deine Tochter Kraft gibt.
Trotzdem musst du nur für einen einzigen Menschen wieder gesund werden: Für dich selber!
Sei es dir wert. Du hast viel Mist gebaut. Aber hinter jedem Mist verbirgt sich ein Grund und du solltest daran arbeiten, diese Gründe zu suchen und auszuschalten.
Wenn du es für dich tust, werden natürlich auch all deine Mitmenschen profitieren. Wenn du es für jemand anders tust, reicht deine Kraft vielleicht nicht aus.

Ich vermute, dass du einen grossen Berg an Problemen vor dir siehst und ich kann dir nur noch einmal raten, dir Hilfe zu suchen, um alles zu sortieren.
Und wirklich ganz wichtig: Deinen Körper in guten Zustand bringen! Du findest zum Thema Ernährung viele Informationen hier im Forum.

Dann bin ich mal gespannt, was du von meinen Einschätzungen und Vorschlägen hältst ;)
Liebe Grüsse, Sine
 
halo sine,
das ich es für mich gemacht hab wurde mir erst nach dem 2 freiwilligen enzug dann klar, nun meine tochter reagiert inzwischen ganz anders als früher, meine ehefrau hatt mich mit meiner tochter in der klinik besucht, von da an wurde mir bewusst ich hab nicht nur mein leben das mit dem konsum zerstört wird sondern auch die bezihung zwischen vater und tochter.

was ich aber nicht begreiffe warum mir mein körper mehr zu schaffen macht ohne alkohol, als damals als ich noch alk konsumiert hab. die gelenkschmerzen, an allen gelenken fast kopf bis fuss, sind in dieser jahreszeit fast unerträglich.

klar ich hab mich zimmlich abgeschottet um nicht in den allten trott zurück zu fallen, was noch emotional dazu kommt es gibt verschidene frauen kinder die ich kenne welche in ihren jungen jahren mistbraucht wurden. meine jetzige freundin wie meine ehe..... frau und noch ein paar mehr.

ich zihe diese menschen an meiner frau konnte ich helfen sie hatt das schlimmste überwunden, meine freundin wird sich nun dem ganzen stellen, was mich auch sehr beschäftigt, da ihre schwester mir die schuld gibt ich habe es ihr nur eingeredet.

wenn es dann zur anzeige kommt wird sich zeigen wie sicher unsere pol... ist ich vertraue ihr nunmal nicht und die pol... presidentin hatt es von mir selbst gehört.


sory
eine therapeutin kann ich mir momentan nicht leisten
lg
 
Hallo Fastsuchtfrei.

Wegen deiner körperlichen Beschwerden würde ich dir noch einmal dringend raten, dich mit deiner Ernährung zu befassen.
Ich habe meine Gelenkschmerzen stark reduzieren können, als ich meine Ernährung umgestellt hatte.
Dies bedeutet zum Beispiel, Zucker und Weissmehl zu vermeiden, mehr Früchte und vor allem Gemüse zu essen.

Dass du dich für deine Freundin einsetzt, ist ihr auf jeden Fall eine grosse Hilfe. Das Thema Missbrauch an Kindern ist ein schlimmes Kapitel. Leider ist es in der Schweiz immer noch so, dass die Tat nach 30 Jahren verjährt ist! Gerade kürzlich wurde darüber abgestimmt.

Wie du deiner Frau geholfen hast und nun deiner Freundin hilfst, darfst du bestimmt auch auf ein offenes Ohr zählen, wenn du deine Geschichte verarbeiten möchtest?

Liebe Grüsse und bis bald,
Sine
 
hallo sine,

wir haben nun eine anderes bett, welches nicht mehr 2 madrazen hatt. und auch etliches harter ist ein unterschied hab ich noch nicht gemerkt aber ich glaube der kommt schon noch.

weisst du mein schlechtes gewissen won der kind/jugendheit kann mir niemand wegnehmen, deswegen hab ich mit dem thc aufgehört, nun hab ich es wieder bin aber trocken.

das mit dem zucker wird schwirig hab ich anfangs um ein drittel reduziert, der süsse geschmack fehlt mir.

gemüsse esse ich sehr gerne und meine tochter isst was papa ist da muss ich immer aufpassen dass ich nicht zusehr mit chili oder so würze wenn sie zuhseht.

meine tochter muss wieder inhallieren hatte den grippevirus, da ich mit meiner freundin in der kälte in der wohnung geraucht hatte.
muss ich auf meine kleine verzichten da ich den kalten rauch ih nicht zumuten kann.

lg
 
Hallo Fastsuchtfrei.
Du hast recht, deine Erlebnisse aus der Kindheit und Jugendzeit kann dir niemand nehmen. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass man diesen Erinnerungen die Schwere nehmen kann.
Die Vergangenheit sollte vergangen bleiben und sich aus unserem Alltag heraushalten.
Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, ob du wieder kiffst oder nicht?
Dass du den Zucker schon reduziert hast, finde ich toll!
Man gewöhnt sich an den neuen Geschmack und es lohnt sich, noch weiter zu reduzieren!
Ausserdem gibt es auch ein pflanzliches Süssungsmittel als Ersatz, Stevia.
Dazu findest du Infos hier im Forum.
Ich hoffe, deiner Tochter geht es etwas besser!
Liebe Grüsse, Sine
 
halo sine,

nein kiffen das hab ich schon vor über 8 jahren beendet, da ich den zustand nicht ertragen habe.

meiner tochter gehts soweit gut, hab gerade eine sehr erfreuliche bestätigung erhalten ihre intelligenz ist hoch 111 eine wie wir im darsport sagen schnapszahl.

dann hatt sie doch noch was von mir mein quozient kenne ich nicht, das war nur eine bestätigung die ich schon gemerkt habe in ihrem verhalten.

was ich noch will ist endlich mit dem rauchen schluss zu machen, ich hab ne methode die funktioniert, nur hab ich momentan kein hausarzt dem ich vertraue olso wird sich das noch verzögern.
lg
 
hallo bodo,

das kann ich gerne tun nur zum einen hab ich ein eBook hab auch die lizenz dazu, zum andern kenne ich ein teil der selbsbeeinflussung.

beides zusammen ist ein sehr strker mentaler energiestrom den jeder selber in gang bringen kann.

wenn ihr wollt kann ich den download im bord öffentlich stellen.

lg
 
ja meiner tochter gets wieder gut nur mich hats erwischt, ich hoffe nun das ich bis freiteg wieder gesund binn um dan nicht meiner tochter ein korb geben zu müssen.
si musste ja auf mich verzichten, ein ganzen monat.

das mit dem zucker geht hab mich daran gewöhnt aber kommt drauf an wann und wo dan vergess ich das den zuker reduziere und merke dan beim ersten schluck ups zu süss.
 
Dann wünsche ich erstmal gute Besserung!
Dass es mit der Zuckerreduktion klappt, freut mich sehr.
Einerseits kann der Zuckerkonsum auch als Ersatzsucht angeschaut werden und andererseits habe ich meine Gelenkschmerzen wirklich mit keiner anderen Massnahme so gut im Griff!
Hier ein Link zum Thema:
https://www.symptome.ch/threads/zuckersucht.6338/
Liebe Grüsse, Sine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke sine,

na ja meine rosskur bei krankheit darf ich nicht mehr einsetzen, es wird schon klappen.

momentan will ich mich aber darauf vorbereiten endlich mit dem rauchen auf zu hören.
das ist meistens der auslöser für das suchtverhalten im allgemeinen, sicher nicht für bullemie oder das rizzen mit klingen.

wenn ich das rauchen aufgeben kann wird mein verlangen nach alkohol und der gleichen allmälich verschwinden, nicht heute auf morge aber in absehbarer zeit. was ich mit dem wunsch anstellen kann weis ich nur ist momentan der wunsch das rauchen aufzugeben weniger gross als endlich arbeit zu bekomme. ich denke sobald ich eine feste stelle hab bin ich auch mit den gedanken und dem umprogrammieren einer meinung. weil nur so klappt es ohne medis und ohne teuren hilfsmittel.
beinflussung meines geistets hat mir bei allen enzügen geholfen, genau das ist das rezept welches ich empfehlen kann. klar auch das ist nicht 100% und sicher auch nicht, wer aber sein körper ein wenig kennt wird dann auch sehr schnell merken ob er einen arzt zu zihen muss oder ob er es mit den tee schaffen kann.

da ich ja mal das geld nicht hab für die nikotienterpaie mit hypnose werd ich mich wieder mit mentaltarining und selbsthynose umprogrammieren.

beim kokain hab ichs ja auch geschft solllte beim nikotien auch klappen.

sobald ich dann mal den einstieg geschaft hab werd ich dann im nikotin forum mein rezept posten für alle.

ps: darum auch der name fastsuchtfrei
lg
 
hallo

ich hab antabuserfahrungen gemacht, hab es dann wieder abgesetzt aus geldmangel und den schlafstörungen die bis jetzt anhalten.

schade ist eigentlich das der drinktest nicht bei jeder klink realisiert werden kann, vrausgesetzt mann endscheidet sich für den drinktest wird man in eine klinik gebracht oder fährt so wie ich mit dem zug, mit dem wein in der tasche zur klinik die es durchführt.

denn wer antabus einnimt sollte ja auch wissen wie die vergiftung im falle eines nichtanhnenden alkoholgenusses reagiert.

hatt aber auch dann der nachteil dass, der trinker weis was er an alkohol erträgt.
lg

Ich hatte auch Antabus genommen/Rezeptgebührfrei! UND hatte massive Schlafstörungen auch.
 
Hallo ella.
Schön, dass du dich zu Wort meldest!
Vielleicht möchtest du noch erzählen, wie die Entscheidung, Antabus zu nehmen, zustande kam?
Fühltest du dich vom Arzt gut beraten?
Und wie kam es dann zum Absetzen? Hast du das von dir aus gemacht und eine andere Lösung gefunden?
Und wie geht es dir denn heute?
Neugierige Grüsse, Sine
 
Oben