Fluconazol

Themenstarter
Beitritt
05.11.08
Beiträge
197
Hallo,ich habe vom Arzt Fluconazol bekommen.Ist das ausreichend oder sollte ich noch GKE und Caprylsäure unterstützend dazu nehmen??
 
Fluconazol würde nur im absoluten Notfall nehmen, und das dürfte auf dich wohl nicht zutreffen. Dauerhafte Erfolge wirst du damit nicht erreichen.
 
hallo rehed,

ich habe über jahre fluconazol bekommen.

zuerst nur so zwei kapseln innerhalb zwei wochen.

dann wöchentlich eine.
bis es wöchentlich zwei kapseln wurden.
dann wurden es wöchentlich drei.
und plötzlich musste ich täglich eine nehmen.
und das über mehrere jahre jetzt.
etwa über vier jahre.

gegen meine hautpilze half es schon von anfang an nicht.
nur candida ging weg.
irgendwann bekam ich aspergilluspilze im bluttest.
und nun habe ich auch noch resistente candida im bauch.
das heisst:
fluconazol bringt es bei mir nichts mehr.
wenn ich das schlucke, kann ich gerade so gut bonbon schlucken.

ich bin echt kaputt von dem zeug.

bevor ich es über jahre täglich nehmen musste, bekam ich mal eine zwei wochen-kur, in der ich täglich 200mg fluconazol bekam.
danach war ich ein jahr voll am boden unten.
erst nach einem jahr, begann ich auszustehen.
doch nach etwa wieder einem halben jahr bekam ich wieder pilze und somit fluconazol.
seit ich es täglich nehme, finde ich nicht, dass ich nebenwirkungen spüre.
doch es kann gut sein, dass ich unter anderem deswegen so kaputt bin.
und ja:
ich bin total kaputt.

wenn ich jetzt fluconazol nicht mehr nehme, werde ich sehen, ob es mir besser gehen wird.

als es noch half und ich damit aufhörte, hatte ich sofort wieder schlimm candida und brauchte es wieder.

ich werde also sehen, ob ich mehr kraft bekomme, wenn ich nun damit aufhöre, wo es eh nichts mehr bringt.
ich habe zwar wieder schlimm candida, aber wnn der und das fluconazol weg sind, werde ich sehen, ob das fluconazol wirklich so teuflisch ist und einem auf den boden haut.

was ich damit sagen will:

je weniger fluconazol du vom arzt bekommen hast, um so besser.
der pilz wird vielleicht wieder kommen, wenn du nur wenig fluconazol bekommst, doch wenn dein pilz nicht wirklich sehr schlimm ist, dann würde ich den eher in kauf nehmen als das fluconazol.

ich wusste es nicht besser und war gutgläubig den ärzten gegenüber.
ich nahm es dann nur noch aus verzweiflung, weil es mir so schlecht ging und ich hoffte, dass die ärzte mir mit dem, was sie tun, helfen.

sorry das war jetzt viel text.
doch ich habe echt viel erfahrung am eigenen leib mit fluconazol.
und so kann es nicht wenig text sein.

alles gute und viele grüsse von shelley :wave:
 
Hi Leuts,
werde bald mit Fluconazol behandelt,ist dabei auch mit einer Herxheimer Reaktion zu rechnen???
Renehd
 
ich habe etwa 8 jahre immer wieder flucoazol bekommen oder auch viele monate täglich und ich verstehe nicht, was diese herxheimer reaktion damit zu tun hat.
laut pschyrembel gibt es die jarisch-herxheimer-reaktion bei syphilis-spirochäten oder anderen solchen dingern, wenn antibiotika gegeben werden.
fluconazol ist kein antibiotikum und pilze, gegen die fluconazol gegeben wird, sind keine spirochäten.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hi,
ich meine bei der Behandlung mit Fluconazol sterben die Pilze ab,und geben da Ihre Toxine ab.
Soll man da auch Mittel zum binden nehmen???
Renehd
 
hallo renehd,

wie hast du es im januar 2009 gemacht?

ich habe keine mittel genommen, um pilzgifte zu binden.

ich hatte aber manchmal symptome, welche sich anfühlten wie eine lebensmittelvergiftung.
ich weiss nicht, woher die kamen.
auf alle fälle nahm ich dann okoubaka, kohle, magen-darm-globuli von similasan, nux vomica, etc. wenn es nicht so schlimm war, nahm ich auch chlorella, spirulina, luvos heilerde und solches.

diese reaktion, welche du meinst, nennt man nicht herxheimer-reaktion.
die jarisch herxheimer reaktion gibt es alleine dann, wenn man antibiotika gegen syphilis bekommt. oder eben neuerdings auch bei antibiosen gegen andere spirochäten.

wenn du einem arzt sagen wirst, du habest eine herxheimer-reaktion von fluconazol gegen pilze, so wird jeder lachen.
mein ehemaliger arzt arbeitete auf einer intensiv-station. er erzählte mir, was er erlebt hat, als leute mit syphilis eine richtige jarisch-herxheimer-reaktion von antibiotika hatten. das war gar nicht schön.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Oben