Wer leidet auch an ständigem Metallgeschmack ?

Themenstarter
Beitritt
05.11.07
Beiträge
282
Hallo erstmal ;)

Also bei mir beginnt es mit dem Aufstehen, dann mal zwischen durch am Tag. Das ganze zieht sich schon seit einem Jahr. Ich frage mich ob das so lange dauern kann ? Wer hat auch die Erfahrung das es so lange dauert ?

Entgiften tue ich mit Rizinus. Hatte vorher DMSA genommen und ne Zeit lang ca halbes Jahr Chlorella. Doch der Metallgeschmack kommt wieder mal ab und an :mad:

Liebe Grüße
Ben

Haltet durch Leute !
 
Hallo Ben02,

ich nehme mal an (wir sind ja in der Amalgamrubrik) dass Du meinst der Metallgeschmack käme vom Amalgam. Hast Du schon mal daran gedacht dass auch Blut (oder vor allem Blut) einen Metallgeschmack erzeugt?

Also wenn Du jetzt schon mindesten ein halbes Jahr dabei bist auszuleiten, könnte es sehr wohl der Fall sein dass Du mittlerweile oder schon länger einen Mangel an bestimmte Vitamine (und/oder Vitalstoffe) hast. Dabei treten oft als Symptom, Zahnfleischblüten auf! Zum Beispiel bei einem Mangel an Vitamin C, aber auch Vitamine aus der B-Gruppe, und wenn ich mich jetzt nicht irre auch E. Also... vielleicht könnte es sich für Dich sehr lohnen sich darauf mal zu konzentrieren. Ich meine ja auch, wenn man ausleitet, leitet man nich nur unerwünschtes aus, sondern auch viele Vitalstoffe. Daher.

Herzliche Grüsse
Kim
 
Hi Ben,
ich sage was ganz anderes als Kim dazu.

Und zwar, bei mir kommt der Metallgeschmack ab und zu. Dann dauert es mehrere Tage lang iúnd ist begleitet von einem Speichelfluss, dass ich ständig ausspucken muss! Der Speichel ist so viel und so wässrig. (ca. 1 Jahr nach Amalgamentfernung. habe keine andere Metalle im Mund), keine Zahnfleischprobleme, keine Blutungen.

Diese Metallspeichelzeiten waren bei mir gewesen, fast immer nachdem ich ein homäopatisches Mittel bekommen habe. Meine Ärztin meint, dass es Ausleitungs/Vergiftungssymptome sind.

Eben lese ich in der Morbus WIlson Patientenbroschüre, und da steht es, dass überschüssiges toxisches Kupfer über Speichel und Magensäure abgegeben wird und wieder kreist. (toxisches Kupfer wäre auch bei Amalgambelastung da, ist ja auch ein Amalgambestandteil).

Beim Daunderer stand es, glaube ich, "Metallgeschmack" als Hg-Vergiftungssymptom.

Was mir dagegen hilft?
Erstens, ich glaube fest an das Ölziehen. Zweitens während des Tages kannst du mit AKtivkohle spülen. Beides ist einfach und billig.

Ansonsten den giftigen Speichel möglichst ausspucken, würde ich sagen! Oder?
 
Und zwar, bei mir kommt der Metallgeschmack ab und zu. Dann dauert es mehrere Tage lang iúnd ist begleitet von einem Speichelfluss, dass ich ständig ausspucken muss! Der Speichel ist so viel und so wässrig. (ca. 1 Jahr nach Amalgamentfernung. habe keine andere Metalle im Mund), keine Zahnfleischprobleme, keine Blutungen.

Ja, bei mir ist es auch so auch (1 Jahr) nach der Amalgamentfernung. Ich mache ja auch Rizinus. Und mir fällt auf, am Rizinus Tag oder am Tag danach kommt auch wieder der Metallgeschmack (manchmal stärker als an den anderen Tagen wo ich es schmecke) Für mich heist das nicht, das ich dann innere Blutungen habe, sondern Metall wird von irgend woher gelöst.

Denn, wenn ich es ausspucke, dies tue ich (fast) immer um zu checken ob es Blut ist (aus Angst), jedoch ist es immer farblos.

Eine Eisenspeicherkrankheit kann es nicht sein da im DMPS Test Eisen nur normale Werte hatte.

Liebe Grüße
Ben

Haltet durch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patri,

hast du auch beim Husten Metallgeschmack ? Weil das kommt bei mir noch dazu.
Hoffe nicht, das jezt das Mist Zeuch mir noch die ganze Lunge voll stopft :eek:)

Liebe Grüße
Ben

Haltet durch Leute !
 
Kann nur zustimmen!!

Diesen massiven Metallgeschmack habe ich auch!!

Jetzt wieder extrem nach Einnahme von Symbioflor,scheint das es was mit dem Darm zu tun hat,Metalle im Darm etc!!

Gruss Martin
 
Hi ben,
beim husten habe ich keinen Metallgeruch/Geshcmack.
ABer meine Haut/Schweiss richen manchmal, während Trockenbürsten nach Metall!!! Manchmal nach Schwefel, manchmal nach Bärlauch.
 
Hallöchen,
ich habe seit gestern auch diesen Metallgeschmack im Mund. Dieser ist ein paar Stunden nachdem ich ein Multivitaminpräparat eingenommen hatte aufgetreten. Das NEM enthielt Vitamin E, C, B1-B12, Niacin, Panthotensäure, Folsäure und Phorphor.
Mir kommt es so vor, als wenn der Metallgeschmack davon kommt, aber wieso?
LG Lilli :wave:
 
Hier ist nochmal die Lilli,
ich hab jetzt das Vitaminpräparat wieder abgesetzt und jetzt ist dieser olle Metallgeschmack im Mund zum Glück wieder weg.
Vielleicht liegt das ja das Vitamin C, das das Quecksilber im Körper aufwirbelt?
LG Lilli :wave:
 
Oben