andauernde Beschwerden nach GKE u. Nystatin

Themenstarter
Beitritt
06.01.18
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich fasse mich kurz:

vorher:
SD-Unterfunktion, Untergewicht, Blähungen, Unverträglichkeiten, Leistungsschwäche, schwache Libido (zunehmends schwächer), Müdigkeit, rissige und fleckige Zunge,
seit letztem Jahr, nach mehreren Alkohol-Exzessen:
heller Stuhl, unerklärliche wandernde Rückenschmerzen die zunehmends schlimmer wurden, aber im Laufe des morgens verschwanden

Nach 7 Tagen GKE + Nystatin:
plötzlich Schmerzen im Steißbein und Zerrungsartige Schmerzen im Gesäßmuskel (ohne Verletzung!!), noch hellerer Stuhl, noch mehr Blähungen, gar keine Libido (!!), tiefere Risse in der Zunge, anhaltendes "Zungenbrennen" (vor allem Spitze), Flecken durchgehend da.

Nun ist das etwa 3 Wochen her und ich habe es seitdem nicht mehr genommen. Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt und esse jetzt nahezu frei von Zucker, Histamin- und Laktose-arm. Die Müdigkeit verschwand mit dem Zucker, die Risse auf der Zungen und die Rückenschmerzen wurden besser nach Umstellung auf Histamin-arm/-frei. Geblieben ist der sehr helle Stuhl, die Blähungen, eine klinisch tote Libido und das ständige Brennen auf der Zunge mit den Flecken.
Ich habe in diesen 7 Tagen die Dosis des GKE recht schnell gesteigert und war in den letzten 2-3 Tagen bei 35 Tropfen... Auch habe ich parallel leider nichts zum "Ausleiten" genommen..

Wie soll ich weiter fortfahren? Meine Leber scheint sehr angegriffen zu sein und auch nach Wochen einer strengen Diät ist meine Potenz absolut im Keller. Soll ich etwas zu Ausleiten nehmen? Zellen entgiften? Nystatin? Oder vllt. sogar mit einer kleinen (!) Dosis GKE+Nystatin anfangen?

Bitte um Rat.
 
Hi kueno,

die erfolgreichere Regel heißt erst Ausleiten, Nahrungsumstellung und erst dann (falls noch nötig) Pilz und eventuell -falls vorhanden- Parasiten bekämpfen.
 
Zur Unterstützung der Leber und Ausleitung der Toxine (entstehen durch Abtötung der Pilze) kann man Mariendistel (Leber) und Flohsamenschalen/Zeolith (Ausleitung) nehmen. Ausserdem sollte man schauen, dass das richtige Milieu im Darm wieder hergestellt wird und nach einem Darmcheck die fehlenden Bakterien zugefügt werden. Mit HI musst du halt darauf achten, dass du ein Produkt nimmts, der bei HI auch geht und keine histaminbildende Bakterien enthält. Brottrunk ist grundsätzlich auch gut, geht aber bei HI nicht immer, müsstest du auch testen. Ich habs mit HI vertragen, HI ist aber recht individuell.
 
Hi kueno,

die erfolgreichere Regel heißt erst Ausleiten, Nahrungsumstellung und erst dann (falls noch nötig) Pilz und eventuell -falls vorhanden- Parasiten bekämpfen.

Was soll denn vorher ausgeleitet werden? Oder meinst du Schwermetalle und sowas?

Zur Unterstützung der Leber und Ausleitung der Toxine (entstehen durch Abtötung der Pilze) kann man Mariendistel (Leber) und Flohsamenschalen/Zeolith (Ausleitung) nehmen. Ausserdem sollte man schauen, dass das richtige Milieu im Darm wieder hergestellt wird und nach einem Darmcheck die fehlenden Bakterien zugefügt werden. Mit HI musst du halt darauf achten, dass du ein Produkt nimmts, der bei HI auch geht und keine histaminbildende Bakterien enthält. Brottrunk ist grundsätzlich auch gut, geht aber bei HI nicht immer, müsstest du auch testen. Ich habs mit HI vertragen, HI ist aber recht individuell.

Danke, Endy. Das mit Mariendistel und der Kombi Flohsamenschalen/Heilerde mache ich gerade schon. Statt Zeolith, nehme ich Bentonit - hatte ich schon da. Das Problem beim Aufbau der Darmflora ist, dass ich keinen Kefir und keine Buttermilch vertrage.. und Joghurt scheint mir irgendwie nicht "potent" genug - dafür dass es wahrscheinlich meine Magensäure neutralisiert.

Was ist denn eigentlich mit Kohle-Tabletten? Funktionieren die auch zum Ausleiten?
 
Hallo kueno,

ich meine eine Entgiftung nach Klinghardt, da Pilze eher ein Symptom als die Ursache darstellen.
Die von Dir beschriebene Reaktion bekräftigt meine Vermutung, da sich fast alle Berichte über diese Nebenwirkung als Reaktion auf solche Toxine erwiesen haben.
 
Oben