Zirkonoxid gesundheitsschädigend?

Themenstarter
Beitritt
01.03.17
Beiträge
49
Hallo,

habe gerade folgende Aussagen gefunden:
Zirkon gesundheitsschädigend
Patientenfrage: Zirkon gesundheitsschädlich
Danach soll Zirkonoxid radioaktiv sein.

Zirkonoxid in Autokatalysatoren vergiftet die Stadtluft, führt zu Allergien, lässt bei Amalgamvergifteten die Vergiftungssymptomatik aufflackern
https://www.symptome.ch/threads/zirkonoxid.591/

Ja, was nun?

Welche Erfahrungen haben Zirkonoxid-Träger mit Zirkonoxid gemacht?

Wenn nun auch Zirkonoxid nichts taugen sollte, wäre dann doch das Entfernen von Zähnen, die vom Zahnarzt versorgt wurden, die bessere Alternative?

VG

rubus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo rubus,

Ich kann mir das nicht vorstellen aber halte alles für möglich. Dass die Autoindustrie skrupellos genug ist, glaube ich aber die Hersteller der Zahnimplantate?

Nach Fukushima und dieser Meldung hier https://deutsche-wirtschafts-nachri...afte-erhoehung-der-radioaktivitaet-in-europa/ ist es vielleicht eine gute Idee sich so etwas anzuschaffen:

https://www.amazon.de/dp/B00HOUW066/?tag=glv-21&ascsubtag=6264e89c009f937e4f8ae35f587f88ca

https://www.vergleich.org/geigerzaehler/?tr_clk=CI-Ao7nfudICFQmJsgodgZMPzQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Malve angegebenen Links beinhalten gegensätzliche Meinungen, sodass ich nicht recht schlau werden konnte, ob nun Zirkondioxid-Keramik empfehlenswert ist oder ob man lieber davon Abstand nehmen sollte.

Das nachfolgende Merkblatt der Staatlichen Betriebsgesellschaft für Umwelt und Landwirtschaft des Freistaates Sachsen lässt mich doch dann schon eher zu einem eindeutigen Ergebnis kommen:

Merkblatt zum Umgang mit Zirkonsanden
https://www.umwelt.sachsen.de/umwelt/download/Zirkonsandmerkblatt.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben