Entgiftungsplan

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21.10.16
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Hallo,

ich wollte einmal fragen was ihr von folgendem Plan haltet:

1. peripher Schwermetalle auf die untere Norm bringen, was eignet sich hier? Chorella ev? Das ist ja angeblich nicht hirngängig ... aber dadurch würde man ggf PMSA vereiteln da es allergen auf PMSA durch den Schwefel wirken soll? Gilt das auch für Kartoffel o.ä.?

2. PMSA schnüffeln laut toxcenter.

3. ALA Infusion um nicht Toxine auf dem Darm zu binden und hirngängig zu machen.

4. die Toxine im Darm mit der Heilerde binden, zudem Darmflora mit Bakterien stärken, sowie mit Apfelessig und Blaubeern.

Was haltet ihr davon? Und welches Test auf Schwermetalle kann man empfehlen bzw braucht man überhaupt einen? Es gibt ja auch diverse Toxine die nichts mit Schwermetallen am Hut haben und so chelatiert werden könnten? Kennt ihr noch andere gute Chelate? Besonders Ferritin und BMAA.
 
Was ist PMSA?
Was ist BMAA?
Inwiefern ist Ferritin ein Chelator? Oder verstehe ich da etwas falsch?

Statt Heilerde wäre auch an Bentonit bzw. Zeolith zu denken...

Grüsse,
Oregano
 
Sry ich meinte DMSA.
BMAA ist ein Neurotoxin.

Ich bräuchte einen hirngängigen Chelator für Ferritin / Eisen.

LG
 
Hallo Cryomani,

Du gehst davon aus, daß Du zu viel Ferritin im Hirn hast und möchtest das per Chelator entfernen?
Wenn zu viel im Hirn sein soll, ist doch davon auszugehen, daß auch im Körper bzw. in den Organen zu viel Eisen vorhanden ist. Ob das in Form von Ferritin vorliegt, weiß man dann aber trotzdem nicht, oder?

Da der GEgenspieler von Eisen das Kupfer ist, würde ich schauen, ob ich nicht mit Kupfer und da zuerst mit der ERnährung gegensteuern könnte:

...
Wenn z.B. Kupfer fehlt, häuft sich Eisen in der leber an, und es kommt zu Eisenmangel-Anämie, einer Form von Blutarmut. Möglicherweise kann aber auch zuviel Kupfer Anämie hervorrufen. Auf jeden Fall ist die sensible Balance zwischen Eisen und Kupfer für unsere Gesundheit sehr wichtig. Zuviel Eisen (z.B. in Form von Tabletten) kann wiederum zu einer Unterversorgung von Kupfer führen. Die beiden Spurenelemente Eisen und Kupfer unterdrücken sich gegenseitig ebenso wie Zink und Kupfer. Wenn eine zeitlang zuviel Zink in den Körper gelangt, wird Kupfer in den Darmwänden gefangen und kann nicht verwertet werden. Dies kann unter Umständen passieren, wenn Zink-Tabletten als Nahrungsergänzung über längere Zeit eingenommen werden.

Das gesunde Getreide-Zink hingegen enthält Kupfer in einem natürlichen Verhältnis und garantiert somit sowohl ausreichend Zink als auch Kupfer für den Stoffwechsel.
...
Bernd Meyer - wider die Unvernunft ...: Kupfer

Warum meinst Du denn, daß Du mit Schwermetallen belastet bist? Welche Symptome hast Du? Und was hast Du schon versucht, um sie - wenn vorhanden - loszuwerden? Spielt bei Dir Amalgam eine Rolle?

Diese Threads können für Dich interessant sein:
https://www.symptome.ch/threads/ergebnisse-und-fragen-zu-meiner-chelat-therapie.131267/
https://www.symptome.ch/threads/diskussion-entgiftung.131720/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also das Eisen werde ich demnächst im Liqour messen lassen, kann ja auch noch das Kupfer messen lassen, was wäre noch interessant? Ferritin ist bei mir im Serum zu hoch, 4-500.

Ich hab ziemlich üble Probleme, Muskelatrophien etc geht in die Richtung MNE (ALS). Den Thread werde ich mir durchlesen, bin aber gerade sehr stark in die Studien zu MNE vertieft und habe hier faszinierendes gefunden, so könnte ein RIPK1 Inhibitor, oder ein Inhibitor von P2X7 die Krankheiten heilen, leider komme ich an beide nur sehr sehr schwer ran, muss also einen Hersteller in China finden der seriös ist und dann ein Lab hier was das prüft, und noch ein Lab was mir die Werte bestimmt. Etc, Etc, das dauert und kostet viel Zeit, deshalb kann ich mir dem Thema Entgiftung nur ganz spärlich widmen.

Grundsätzlich wird auch diskutiert, dass Neurotoxine bei den MNE im Gehirn angereichert werden, zudem verklumpen die Neuronen durch TDP43. Beim Gedanke, ein Ausleiten von Toxinen / Metallen aus dem ZNS könnte hier helfen. Das könnte wiederum meine Zeit verlänger, wodurch die Chance größer ist noch die anderen Ansätze zu versuchen.

LG
 
Hallo Cryomani,

da hast Du eine schwierige Aufgabe zu bewältigen, und im Wissen um ALS und ähnliche Erkrankungen bist Du wahrscheinlich schon weit eingestiegen...

Warst Du denn schon in einer entsprechenden Klink (-Ambulanz), z.B. in Berlin?:
Charité | Ambulanz für ALS und andere MNE / Ursachen der ALS › Charité | Ambulanz für ALS und andere MNE

Ist bei Dir die Eisenspeicherkrankheit (Siderose) ausgeschlossen worden?
Eisenspeicherkrankheit (Siderose) Symptome - Onmeda.de
https://symptomat.de/Eisenspeicherkrankheit_(Siderose)

Grüsse,
Oregano
 
Hi,

ich stehe mit einigen ALS Forschern im Kontakt, auch mit dem Prof der Charitie habe ich geschrieben, ehrlich gesagt sind aber die ULM Forscher genauso renommiert und kennen sich mMn bei der Forschung auch besser aus wie die Charitie. Ich weiß nicht so ganz warum die C. so einen guten Ruf genießt, in Sachen Forschung haben sie nicht wirklich etwas bahnbrechendes auf die Beine gestellt, Ulm hat wenigsten die NF-L so gut untersucht, dass sie als diagnostischer Biomarker verwendet werden können.

Ich muss meine HA nochmal wegen dem Eisen fragen, ich denke aber das war immer in der Norm. Bei den NME ist der Ferritin oft erhöht, da Eisen ein akut Phase Protein ist.

LG
 
Hallo C.,

wenn Ferritin erhöht ist, kann das ein Hinweis auf die Hämochromatose/Siderose sein:

Diagnose der Hämochromatose
Für die Diagnose der Hämochromatose sind zwei Laborwerte wichtig: Der Ferritinspiegel im Serum (Ferritin ist ein Eisenspeicherprotein) ist ein Maß für die Menge des gespeicherten Körpereisens; er ist bei der Mehrzahl der symptomatischen Patienten deutlich erhöht (über 500 µg/l).
Das Ferritin liegt jedoch auch bei entzündlichen Erkrankungen oft oberhalb des Normbereichs. Junge Hämochromatosepatienten können dagegen eine lediglich geringe Eisenüberladung und somit einen nur mäßig erhöhten Ferritinwert zeigen.
Die Bestimmung der Transferrinsättigung mit Eisen (prozentuale Beladung des Eisentransportproteins Transferrin mit Eisen) ergänzt die Diagnostik. Bei der Mehrzahl der Hämochromatosepatienten findet sich eine Transferrinsättigung von über 60%. Durch kombinierte Bestimmung des Serumferritinwerts und der Transferrinsättigung können 94% der Hämochromatosepatienten identifiziert werden.
H?mochromatose-Vereinigung Deutschland e.V.

Grüsse,
Oregano
 
Hi,

danke, ja das hatte ich auch schon gelesen, ich muss Transferrin nochmal nachlesen, glaub aber der Wert lag immer in der Norm. Was mich stutzig macht, eine Eisenspeicherkrankheit wäre ja auch in der Kindheit vorhanden gewesen? Ich dachte immer das wäre genetisch und nicht erworben.

So oder So, Eisen muss runter! Ist neurotoxisch und auch für die Organe ungesund. Ein Prof meinte zu mir der solle unter 50, auch bei Männer. Der Ref ist also generell zu hoch!

LG
 
Hi,

danke das kannte ich schon, hab ich aber glatt vergessen. Ich glaub der Prof ist ein netter und kennt sich auch gut aus, werde Dr. med. Dr. rer. nat. Peter Nielsen mal anhauen was er zu meinem Fall sagt. Vielleicht gehört er ja zu den 10% die sich für solche Anfragen interessieren! Man möchte gar nicht meinen wie viele sich da Zeit nehmen und ausführlich antworten, die beste Info Quelle die es gibt. :D

LG
 
Hallo Cryo, Eisen kann man dadruch runter bekommen, indem man das Gegenteil dessen macht, um es hochzubekommen: Z.B. trinkt man dann schwarzen Tee zu eisenreichem Essen, dann wird das Eisen schlechter resorbiert....

Gutes Buch zum Thema:

https://www.amazon.de/Gesundheitsrisiko-Eisen-Eisenüberschuss-effektiv-bekämpfen/dp/3867311862

Für mich als Frau wird dort ein Ferritinspiegel von 20 bis 30 empfohlen. So Exemplare wie mich als Dialysepatientin knallen die Nephrologen auf bis zu 1000 hoch. Unfassbar und mit mir schon länger nicht mehr machbar, es war mir einfach zu unphysiologisch, von Eisen als Radikalbildner hatte ich bis vor kurzem noch keine Ahnung.... Aber mein Arzt scheint aufzuwachen, nachdem ich ihm das Buch gezeigt habe......immerhin.

Hier ein Buch von jemandem der ALS mit der Mitochondrientherapie losgeworden ist....

https://www.amazon.de/Chronische-Er...nerativen-Mitochondrien-Medizin/dp/3955292061

Alles Gute Dir Cryo.
Claudia.
 
Hi Claudia,

schön dass deine Ärzte auf dich hören! Meine tun das meist nicht. :( Das Buch hab ich natürlich schon gelesen, ob der Autor wirklich ne ALS hatte ist fragwürdig, wenn es eine sich entwickelnde war - was durchaus so sein könnte - (igw mit den MN hatte er sicher) dann war bei ihm die Ursache bekannt (Schwermetalle), das macht den Feind natürlich angreifbarer.

Danke aber für den Tipp und dass du dir die Zeit genommen hast das Buch zu suchen, ist ja gar nicht so schnell gefunden! Hoffe du verträgst die Dialyse, ist ja auch ein Scheiß.

LG Emanuel
 
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