heftige Magenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
30.12.13
Beiträge
93
Hallo,

weiß jemand einen Ratschlag was man gegen heftige Oberbauchschmerzen bei CFS tun kann? Ich habe sie unabhängig von essen oder trinken. Ich habe echt Angst wo soll das alles hinführen?

Danke,
stern80
 
Hi Stern80 :)

Bist Du sicher, dass Deine Oberbauchschmerzen vom CFS herrühren?

Kommen die Schmerzen in Intervallen und kolikartig? Kann es sein, dass Du vielleicht Gallensteine hast? Wenn ja, könnte es auf eine Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsen-Entzündung) durch einen abgegangenen Gallenstein hinweisen.

An Deiner Stelle würde ich das unbedingt vom Arzt abchecken lassen, denn wenn das tatsächlich die Ursache ist, kann es sein, dass Deine Gallenblase entfernt werden muss...

Liebe Grüße

von

Getje
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Ja ich bin mir sehr sicher, denn es kommt momentan ein Symptom nach dem anderen hinzu. Es gibt kein Symptom mehr was ich nicht habe. Vielleicht hat es auch mit Histamin zu tun. Ich werde wohl zum Arzt müssen sicherheitshalber, aber es wäre zu schön, wenn es doch etwas anderes wäre und beseitigt werden könnte und immer dort herausgehen ohne Hilfe ist furchtbar.

Viele Grüße,
stern80
 
Ja danke, es ist etwas besser gerade. Aber mir schwanen schon die nächsten Probleme und es werden immer mehr. Chronische HIT, ständige Unterzuckerungen, Adrenalin und Cortisol auch kaum mehr da......
ich weiß echt nicht mehr wo ich anfangen soll....hängt doch alles zusammen.

Lg,
stern80
 
Hallo stern,

vielleicht findest Du hier Informationen, die Dir ein bißchen weiter helfen?:
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/117034-nacht-starke-oberbauchschmerzen-rechts.html

Wie sieht es denn mit Magen- und Darmspiegelung aus? Sind Leber + Galle + Nieren + Bauchspeicheldrüse sowohl von den Blutwerten als auch sonographisch untersucht worden, evtl. auch per CT?
(Stehen diese Angaben evtl. schon irgendwo?)

Hast Du schon einmal überlegt, ob evtl. Porphyrie bei Dir als Krankheit in Frage käme?
https://www.symptome.ch/vbboard/kra...405-porphyrie-ausfuehrliche-beschreibung.html

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben