Zink und Mangan

  • Themenstarter Leni Q
  • Erstellt am
Hallo,

ein paar Fragen
-Wo kann man ggfls. neue Informationen zu HPU erhalten?
-Kann ich davon ausgehen, dass du es hier erwähnst, wenn es was neues in Sachen HPU gibt?
-Wird zur Zeit noch aktiv geforscht?

Soweit du was dazu sagen darfst und möchtest.

Danke!
 
Newsletter
Den alten Newsletter habe ich nur einmal versandt, um mitzuteilen, dass er eingestellt wird ...
Beim Neuen werde ich fleißiger sein.
Allerdings: habe mir das Teil selber in php programmiert, also ob das wirklich funktioniert, kann ich nicht sagen ...
Sonst werde ich versuchen, allfällige Neuigkeiten (Bücher etc.) darüber zu verbreiten.
 
Hallo,

hab mal meine Adresse eingetragen.

Ich bin sehr gespannt ob sich das Ganze irgendwann
-als wahr und relevant erweist
-als etwas anderes erweist (Morbus Wilson etc.)
-in Luft auflöst

Um ehrlich zu sein, mir geht das alles zu langsam im Tempo. Da liegen Jahre zwischen definitiven Erkenntnissen. Ist die Welt noch nicht reif für die Wahrheit?
 
Tja, diese Ungeduld habe ich auch. Zur Zeit ist es fast wie ein 6er im Lotto, die richtige Diagnose und die richtige Behandlung zu erhalten.
An was für eine Wahrheit hast Du denn gedacht?
Nach meiner Meinung ist KPU die Folge einer Glutenvergiftung (verwandt mit Beri-Beri und Pellagra, die ebenfalls getreideinduzierte Vitaminmangelsyndrome sind). Und so wie das aussieht, wird das mit Pizza-Pasta-Döner-Burger eher noch zunehmen und die gute alte Kartoffel mit Sauerkraut bald ins Museum gehören.
Da wird das alles nur noch schlimmer.
 
Tja, diese Ungeduld habe ich auch. Zur Zeit ist es fast wie ein 6er im Lotto, die richtige Diagnose und die richtige Behandlung zu erhalten.
Ich fürchte fast, dass das schon immer so war.
An was für eine Wahrheit hast Du denn gedacht?
Nach meiner Meinung ist KPU die Folge einer Glutenvergiftung (verwandt mit Beri-Beri und Pellagra, die ebenfalls getreideinduzierte Vitaminmangelsyndrome sind). Und so wie das aussieht, wird das mit Pizza-Pasta-Döner-Burger eher noch zunehmen und die gute alte Kartoffel mit Sauerkraut bald ins Museum gehören.Da wird das alles nur noch schlimmer.
Ich weiß schon gar nicht mehr richtig was Wahrheit ist, seit ich mich mit diesen Dingen beschäftige. Offenbar ist man ja in Teilen der Medizin/Pharmazie besonders sparsam mit diesem kostbaren Gut, natürlich nur um es nicht sinnlos zu verschwenden...

Ich könnte zur Zeit nicht behaupten, dass irgendeines der wirklich zahlreichen Erklärungsmodelle (Schwermetalle, Strahlung, Ernährung, Stress etc. etc.) mich restlos überzeugt, deshalb kann ich das alles auch unmöglich noch ernst nehmen.

Egal wie man bei der Recherche nach bestem Wissen und Gewissen, freilich bei mangelnder Sachkenntnis, herangeht: Schrödingers Daten zeigen sich jedem so, dass er - was auch immer - weiter glauben, belegen und verbreiten kann.

Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen.

Ich stelle im folgenden Text das - für mich als gesichert geltende Wissen - komplett zusammen:
 
Oben