Neurodermitis, Pilzbefall, Helicobacter

Themenstarter
Beitritt
15.09.13
Beiträge
2
Guten Tag

Ich bin der Alphonse und möchte endlich wieder richtig gesund werden.

Zu meiner Person und Vorgeschichte:
Alter 33, von Geburt an Neurodermitis, nur an einer Hand
Vor 11 Jahren längere Antibiotika Behandlung (ca 2 Monate) mit unterschiedlichen Antibiotika wegen Staphylokokken.
Chronische Magenschmerzen und Blähungen, Magenspiegelung vor ca. 7 Jahren mit Ergebniss gereizte Magenschleimhaut, Behandlung temporär mit Protonenpumpenhemmer.
Chronischer Bluthochdruck (160-90) und generell Schlafprobleme
Weissgelblicher Zungenbelag seit der Antibiotika Behandlung, wurde von Arzt als vermutlicher Pilz gedeutet, keine weiteren Massnahmen

Was habe ich bisher probiert:
Natürlich die üblichen Dinge, Cortisonsalbe, Magensäurebinder.

Nun habe ich durch einen Bekannten erfahren, dass seine Neurodermitis eine Art Allergie gegen Getreide ist, und er durch Verzicht eine vollständige Besserung erfahren hat.
Das Thema habe ich nun einige Wochen weiterverfolgt, viel dazu gelesen, und in der Tat hört man immer wieder von Milch und Getreide als Auslöser der Neurodermitis.
Also habe ich einen Versuch gemacht, eine Woche keine Milchprodukte, ergab leichte Verbesserung der Haut. Interessanter war allerdings dann ein Glas Milch zu trinken nach der Woche Verzicht. Ergab starke Magenschmerzen, stechen im Bauchraum und Erbrechen.

Weiterhin habe ich durch Literatur einiges von der chinesischen Medizinlehre gelesen, unter anderem das mit der Zungendiagnose. Und mir auf Empfehlung einen Silberwassergenerator gekauft (Ionic Pulser) und das mal ausprobiert.
Nach 5 Tagen täglicher Einnahme eines Schnappsglases folgende Beobachtungen:
- Egal wie sehr der Magen vorher schmerzte, 5-10min nach dem Trinken keine Schmerzen mehr. Auch morgens nach dem Aufstehen viel besser, kein komisch chemischer Geschmack mehr im Mund und Mundgeruch deutlich besser -> daher mein Verdacht auf Helicobakter
- Belag auf Zunge veränderte sich, Zungenspitze ist nun wieder rot anstatt weiss/pelzig, im hinteren Bereich entstanden Löcher im Belag - laut der chinesichen Zungendiagnose ist das der Bereich Dünndarm und Leber

Nun habe ich das Silberwasser seit 2 Tagen wieder abgesetzt, im hinteren Bereich der Zunge bildet sich neuer weisser Belag, Zungenspitze bleibt allerdings frei.
Dann habe ich noch diesen "umstrittenen" Candidatest mit dem morgens in ein Wasserglas spucken gemacht, es bilden sich wie angegeben weisse Fädchen.

Nun weiss ich ehrlich gesagt nichtmehr so recht weiter, selber weiterversuchen oder zum Arzt gehn?
 
Hallo alphonse,

eine "Neurodermitis", die sich "nur auf eine Hand begrenzt" hat, kann auf eine Schwermetallbelastung hin weisen. Das kann gegebenfalls sehr leicht bei entsprechenden Therapeuten über den Urin oder über ein Labor über das Blut festgestellt werden.

Wenn Du eine Antibiotikaeinnahme über einen sooo langen Zeitraum hattest, ist Deine Darmflora richtig in den Keller gegangen und das hat natürlich auch in den allermeisten Fällen eine sehr negative Wirkung auf Dein Problem.
Es wäre interessant zu erfahren, wurdest Du eigentlich über den normalen Weg geboren, oder kamst Du per Kaiserschnitt?

Salben und Cortison helfen bei der ND nicht zur Heilung, sondern unterdrücken die Symptome nur für einen gewissen Zeitraum.

Meide doch mal in der nächsten Zeit sämtliche Fertigprodukte, Milchprodukte, Weizen, Tomaten, Zucker, Kaffee, Chili, schwarzen Tee, Schweinefleisch und Zitrusfrüchte.

Mehr darüber lesen kannst Du auch hier:

Neurodermitis

Wenn Du wirklich einen Pilz in Deiner Mundflora hast, kannst Du verschiedene Maßnahmen ausprobieren:

Laktobazillen aus der Apotheke
Besorg Dir mal Laktobaziellen aus der Apotheke, diese müssen auch nicht in Kapselform sein, sondern können auch als loses Pulver sein.
Einen halben Teelöffel in lauwarmes (nicht wärmer!) Wasser auflösen und 5 Minuten im Mund behalten und damit spülen. Das regeneriert Deine Mundflora. Danach ausspucken. oder:

Essigspülungen:
1 Eßlöffel Essig auf ein Glas warmes Wasser und damit den Mund 5 Minuten spülen. Danach ausspucken.
(Die meisten Pilze mögen keinen Essig). oder:

Curcuma
1 Teelöffel Curcuma (am besten aus Bio-Anbau) mit einer Prise schwarzem Pfeffer (verstärkt die Wirkung enorm) in heißem Wasser auflösen und damit 5 Minuten spülen. Danach ausspucken.
Curcuma wirkt naturgemäß gegen Pilze.

Allerdings würde ich trotz all Deiner Experimentierfreudigkeit unbedingt für eine längere Zeit darauf verzichten mal wieder einen "Milchtest" oder "Weizentest" durchzuführen, dass kann Dir nur wieder Rückschläge verschaffen die Dein Organismus irgendwann eventuell nicht mehr gut abfangen kann.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo alphonse und Tarajal,

falls die Beläge im Mund tatsächlich von einem Pilz herrühren, dann sitzt dieser vermutlich auch im Darm?. Jedenfalls hat mir das ein Arzt mal so erklärt und ich finde es einleuchtend.

Dann würde ich die Essigspülung insofern erweitern, dass man so eine Art Apfelessigkur gleich für den Darm mitmacht; d.h. 3 x tägl. 1 Esslöffel Bio-Apfelessig verdünnt in einem Glas Wasser trinken.

Falls Du es verträgst, auf nüchternden Magen, gerne auch nach dem Essen.

Liebe Grüssis von Kayen
 
Richtig Kayen, aber die reine Mundspülung würde ich auf jeden Fall ausspucken - wie beim Ölsaugen ja auch.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo zusammen

danke für die Antworten.

Zur Frage bzgl. Schwermetallbelastung:
Kann mich nicht erinnern mal mit sowas in Berührung gekommen zu sein.
Habe selber nur 2 kleinere Zahnfüllungen aus Kunststoff
Meine Mutter hatte allerdings viele Amalganfüllungen, war damals ja Stand der Technik neben Gold
Ja, Geburt per Kaiserschnitt, wieso?

Zusatz:
Bin ansonsten sehr resistent gegen die üblichen Volksleiden wie Frühjahrsgrippe etc.
War in den letzte 3 Jahren genau einen Tag "krank"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alphonse,

bei Kaiserschnittgeburten bekommen die Kinder die so wichtige Schluckimpfung durch die Scheidenflora der Mutter nicht mit und dadurch haben sie schon mal von vorneherein eine gestörte Darmflora.

Noch eine zweite Frage, bist Du gestillt worden oder mit Flaschenmilch ernährt worden?

Das mütterliche Amalgam kann sich in gewisser Weise auch unter Umständen auf Dich ausgewirkt haben.

Eine Stuhluntersuchung auf Deine Bakterienflora hin wäre auch sehr interessant.

Liebe Grüße tarajal .-)
 
Oben