Niere angegriffen durch Amalgam?

Themenstarter
Beitritt
21.07.07
Beiträge
80
Hallo zusammen!
Ich habe den begründeten Verdacht auf Pilzbefall meines Magen-Darm-Bereichs (Symptome: strakes Schwitzen, Müdigkeit, kleine schuppige Hautausschläge in den Achselhöhlen, Mundgeruch etc.).
Vor kurzem wurde ich aber darauf hingewiesen, dass die Symptome auch für eine AMALGAMvergiftung sprechen würden. Meine Mutter hatte sehr viele Füllungen, ich selber nicht, aber das Quecksilber geht oft auf das Erstgeborene über, was bei mir der Fall wäre.
Bei einem Routine-Ultraschall hat meine Ärztin festgestellt, dass meine rechte Niere einen sog. Nierenparenchymzapfen aufweist (Gewebeunregelmäßigkeit). Könnte es sein, dass die Niere durch Candida/Amalgam so stark angegriffen wurde, dass es dazu kam?
Und vor allem: Wo kann ich solch einen Schwermetallbelastungstest/ -ausleitung machen? Im Forum steht was von nem Labor in Bremen. Das ist für mich ne halbe Weltreise. Gibt es keine andere Möglichkeit?
Muss ich auf jeden Fall vor der Anti-Pilz-Kur ne Ausleitung machen?
Als Anti-Pilz-Mittel wurde mir MORONAL SUS50ML N2 verschrieben (4x1 ml/Tag nach den Mahlzeiten über 14 Tage). Ist das in Ordnung? Soll ich Nystatin nehmen? Bekommt man das rezeptfrei?
Sorry für die vielen Fragen!! Aber ich wäre echt total froh über eure Antworten!!!
Viele Grüße Pat86
 
Hallo Pat,
also mit Nystatin ist das so eine Sache...
In (soweit ich weiß) fast (?) allen Nystatin Suspensionen ist Zucker (deklariert z.B. als Saccharose) drin und der wird ja als Pilz"förderer" oder Pilz"beschleuniger" angesehen. Daher auch oft die Empfehlung, bei Pilzdiäten Zucker wegzulassen (diese Pilzdiät ist umstritten).
Das Ampho-Moronal hat keinen Zucker drin, ist allerdings wahnsinnig stark konserviert, soviel ich mich noch erinnern kann (hab den Beipackzettel grad nicht hier) und es sind auch ziemlich Farbstoffe drin. Ich finde, das merkt man auch schon am Geruch/Geschmack. Den finde ich echt eklig...Ob das halt so gut ist...?!
LG
annouk
 
Hallo Pat,

durch das mütterliche Amalgam kannst Du auf jeden Fall belastet sein.
Es kommt auch immer auf deine genetische Entgiftungsmöglichkeit an.
Da muss nicht unbedingt dass erstgeborene Kind am schlimmsten belastet sein.
Bei meinem ältesten Sohn wurde z.B. kein Quecksilber mehr nachgewiesen, wo ich ebenfalls annahm, dieser sei am meisten belastet.
Dagegen ist bei meinem jüngsten Sohn noch jede Menge vorhanden.
Und bei einer Untersuchung kam auch tatsächlich heraus, dass seine Entgiftungsenzyme ebenso schlecht bestückt sind wie meine.

Ob die Gewebsveränderungen der Niere vom Amalgam kommen, kann man im Nachhinein natürlich schlecht sagen, da würde allenfalls eine Gewebeprobe darüber Aufschluss geben. Aber ausgeschlossen ist das auf keinen Fall.

Vielleicht findest Du ja einen Arzt in der Nähe der einen Mobilisationstest machen kann.

DMPS-Test Exposition Umweltanalytik Intoxikation DMPS-Test DMPS Schwermetalle Dimaval Quecksilber Quecksilberbelastung Amalgam

Eine Liste mit DMPS Ärzten - Draufklicken dann wird die Schrift größer

https://www.symptome.ch/attachments/folie1-jpg.435/

https://www.symptome.ch/attachments/folie2-jpg.436/

Hier gibt es auch einen Thread "Ausleitung mit Rizinus"

https://www.symptome.ch/threads/rizinusoel.1804/


Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erst mal an euch!!
Aber welches Mittel soll ich dann gegen den Pilz nehmen?
Und ist (im Falle einer Vergiftung) eine Entgiftung vor der Pilzbehandlung zu empfehlen? Habe es irgendwo auf der Seite gelesen. Ist da was dran?
Viele Grüße, pat86
 
Oben