Vitamine absetzen vor Besuch beim Endokrinologen?

Themenstarter
Beitritt
02.01.10
Beiträge
202
hallo zusammen,

verfälschen vitamine hochdosiert das blutbild beim endokrinologen, z.b. bei SD -unterfunktion????


ich habe -endlich- in gut 2 wochen einen termin beim endo.
ich hoffe, daß er mir bei starker erschöpfung, verdacht auf nebennierenschwäche, hormonstörungen, etc. weiterhelfen kann.

nehme seit einiger zeit hochdosiert vitamine ein:
b12, b6, folsäure, b2, zink, vitamine c, e, d etc.
und mir geht es damit nach jahren endlich etwas besser.

jetzt hab ich hier irgendwo gelesen, daß diese vitamine eine SD-unterfunktion bessern können.

ich habe nun angst, daß das die ergebinsse verfälscht.
beim endo konnten sie mir dazu nichts sagen.

könnt ihr mir einen rat geben?


herzlichen dank
stinah
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,

soll ich sie nehmen oder lieber nicht, die vitamine?
oder ist der spiegel eh zu hoch, auch wenn ich jetzt pause mache??


bitte um euren rat!
lieben dank!
stinah
 
Hallo Stinah

genau wird dir das Keiner sagen können, inwieweit deine NEMs in den Hormonkreislauf schon eingegriffen haben , eine kurzfristiges Absetzung wird dir nicht den Zustand wieder geben können, den du vor der NEM- Einahme hattest..

wenn ich du wäre, würde ich die Einahme eine Woche vorher aussetzen , aber inwieweit das abschwächt ect., weiß ich wirklich nicht..bzw., wird keiner so wissen..

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben