DMPS / Dreck killt Darmflora?

Themenstarter
Beitritt
17.09.10
Beiträge
345
Hallo!

Ich muss Euch mal was fragen, ich brüte hier seit Wochen schon rum und komme nicht weiter.

Ich vertrage kein Gluten, daher aß ich viel Fleisch + Gemüse und wenig KH und es ging mir damit gut. Auch keine Übersäuerung.

Ich habe eine SM Belastung, Ende Januar bekam ich meine (bis jetzt letzte ) DMPS Spritze, die Laborwerte haben im Stuhl u.a. 7x Arsenwerte ergeben. (Statt max 50 hatte ich 360)
Nach dieser Spritze hatte ich bei gleicher Ernährung wie davor, 4 Wochen lang übelstriechenden Durchfall. Kaum habe ich was gegessen, hat mein Bauch schon wahnsinns Geräusche gemacht und ich durfte schon auf die Toilette gehen. Komischerweise habe ich nicht abgenommen.

Dann habe ich mir gedacht, so geht es nicht weiter und fing wieder an KH zu essen. Paar gekochte Kartoffel, bisschen Reis, etwas GF Nudel. Dadurch wurde mein Durchfall etwas besser, aber noch nicht weg.
Weißbrot kann ich magenmäßig gut vertragen (nur glutenmäßig nicht, meine Finger kribbeln davon), graubrot ist eine Katastrophe. Jetzt nach 8 Wochen habe ich immer noch mehr Durchfall als normal und es riecht einfach übelst irgendwie sauer vergoren (sorry Leute).

Meine eigentliche Frage ist:
Ist es überhaupt möglich, dass der von DMPS gesammelte Dreck die Darmflora irgendwie kaputt macht? Dieser Arsen war im Stuhl,und wenn ich mich recht erinnere, dann wird DMPS (hier mit Arsen angereichert) mit Galle über Leber in den Darm weitergefördert - ich weiß nur nicht, ob diese Dreckbrühe die guten Darmbakterien noch erwischt oder nicht?
Und angenommen, "mein" Arsen erwischt meine gute Darmbakterien - wäre es möglich, dass er sie abtötet? Ich fürchte ja, ich hatte nicht ein bisschen zu viel, sondern ordentlich.

Ich habe jetzt schon 2 Wochen Joghurtkur hinter mir (mit den lebendigen vieher drin - ich kann es nicht mehr sehen), hat mir leider nicht viel gebracht. Ich denke, ich muss mal langsam was anderes suchen um meinen Darm in Ordnung zu bringen - man, es kommt immer mehr dazu, als hätte man sonst nichts zu tun!

Mit welchen Präparaten bzgl. Darmaufbau habt Ihr schon gute Erfahrungen gemacht? Mein Sohn hatte schon mal von Kyrberg die Flüßigkeit (vielleicht fällt mir noch der Name ein), aber merkbare Erfolge hatten wir damit nicht.

Und bei mir kommt noch dazu, dass es ganz bestimmt nicht meine letzte DMPS Spritze war, da ich noch mehr Dreck am stecken habe :D
Außerdem habe ich eine Laktoseintoleranz, so dass ich keine Milchzucker für die guten Bakterien unterstützend zufuttern kann.

Habt Ihr Paar Tipps für mich?
 
Naja, Arsen (und Quecksilber) ist auch für pathogene Organismen giftig. Vielleicht hast du durch die voranschreitende Entgiftung jetzt ein paar schlummernde Infektionen zum Leben erweckt, die vorher nicht richtig loslegen konnten?

Ich habe überhaupt keine gute Erfahrung mit Probiotika und Darmaufbau. Teuer und wirkungslos. Besser Parasitenkur, der Rest erholt sich dann von allein.

LG, Esther.
 
Hallo Braunkappe,

meine Interpretation: Die mobilisierten Gifte werden ja überwiegend über die Gallensäuren ausgeschieden und die unterliegen einem enterohepatischen Kreislauf wobei lt. Wiki 85-95% am Ende des Dünndarms rückresorbiert werden. Die Gifte natürlich gleich mit und die wandern ergo immer schön im Kreis rum...
...Gallensäurepool. Dieser umfasst eine Menge von drei bis vier Gramm und zirkuliert pro Tag etwa vier- bis zwölfmal zwischen Leber und Darm
..d.h.: der giftige Dreck schlägt vier- bis zwölfmal pro Tag eine Schneise der Verwüstung durch Deinen Dünndarm und vergiftet da alles, was im Weg ist - egal, ob "gute" oder "schlechte" Besiedelung und die Darmzotten incl. Schleimhaut gleich mit.

Da auch Tage nach der Mobilisation noch permanent Gifte "nachsickern" und max. 15% wirklich ausgeschieden werden, braucht das vermutlich Wochen, bis das Meiste draussen ist und bis dahin behilft sich der Körper mit Durchfall, um die schlimmsten Schäden zu begrenzen...

Lösungsansätze: Unmittelbar nach der Mobiliiserung den ent. Kreislauf z.B. per Rizi zu unterbrechen und die übrigen kreisenden Gifte nach und nach per Chlorella, med. Kohle oder Zeolith "wegfangen".

Meine Meinung als med. Laie!

Gruss
Karl
 
Stimme Karl zu. Würde als Entgiftungsmöglichkeit noch Einläufe hinzufügen; wenn du Knoblauch-Einläufe machst, hast du gleichzeitig eine Behandlung eventuell vorhandener Parasiten und Infektionen und es kostet quasi nix.

LG, Esther.
 
Hallo Esther2,

wie macht man Knoblaucheinläufe? Es wäre nett, wenn Du das näher erläutern könntest.

Danke und lieben Gruß
Ascona
 
Hallo!

Ja, die liebe Chlorella!

Chlorella nahm ich eigentlich jeden Tag, 3x10 Stück.
Dann vor und nach der Spritze 3x 20 Stück (mit dem Arzt so abgesprochen) und es war auch OK so. Bis jetzt. Nach dieser letzten Spritze konnte ich auf einmal keine Chlorella mehr vertragen. Nahm ich 1-2 Chlorella vor / zum Essen so musste ich sofort rennen und habe ich mich explosionsartig entladen. Mein Bauch hat Geräusche gemacht, wie ein ganzer Blasorchester. Es war schrecklich.

Gestern habe ich wieder zaghafte Versuche gestartet und 2x2 Chlorella genommen. Heute war ich bei 3x2 - bis jetzt OK. Mal sehen, ob ich sie weiter vertrage.

Die Knoblaucheinläufe würden mich auch interessieren - man , was tut man sich alles an für ein Stückchen Gesundheit!

Danke Esther!
 
Zu Knoblaucheinläufen gibt es unterschiedliche Rezepte.

Die harmlosere Variante: Knoblauch etwas klein schneiden, mit kochendem Wasser übergießen, 1/2 h ziehen lassen, abseihen und los geht´s.

Die schärfere Variante: Knoblauch in körperwarmes Wasser pressen und los gehts.

Die teure Variante: Kapseln mit gefriergetrocknetem Knoblauch aufmachen und in´s Einlaufwasser geben.

Fragt nicht nach der Dosierung, ich kann es nicht beantworten.
Das heißt, eine gute Wassermenge für einen Einlauf ist meiner Ansicht nach 1 Liter. Wieviel Knoblauch da rein soll, ist Geschmackssache; oder anders formuliert: Härtesache. Wenn ihr zuviel erwischt, brennt´s höllisch.

LG, Esther.
 
Huhu!

Chlorella nahm ich eigentlich jeden Tag, 3x10 Stück.
Dann vor und nach der Spritze 3x 20 Stück (mit dem Arzt so abgesprochen) und es war auch OK so. Bis jetzt. Nach dieser letzten Spritze konnte ich auf einmal keine Chlorella mehr vertragen. Nahm ich 1-2 Chlorella vor / zum Essen so musste ich sofort rennen und habe ich mich explosionsartig entladen. Mein Bauch hat Geräusche gemacht, wie ein ganzer Blasorchester. Es war schrecklich.

Gestern habe ich wieder zaghafte Versuche gestartet und 2x2 Chlorella genommen. Heute war ich bei 3x2 - bis jetzt OK. Mal sehen, ob ich sie weiter vertrage.

Also bei mir ist das so, dass kleine Mengen das Problem eher verschärfen (ohne Ausleitung!). Brauche so ca. 10g vor den Mahlzeiten und manchmal noch mehr...

..und wenn Du mal auf Kohle ausweichst?

Gruss
Karl
 
Oben