Labor Nitrostress und Energiestoffwechsel bei Borrelliose

Themenstarter
Beitritt
29.02.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe gerade meinen Befund zu Nitrostress und Energiestoffwechsel benommen:

- Citrullin normal
- MMS stark erhöht (4 mg/g Kreatinin!)
- Zitronensäure normal
- Cis-Aconitsäure start erhöht (!)
- Alpha-Ketoglutarsäure normal
- Bernsteinsäure erniedrigt
- Fumarsäure normal
- Äpfelsäure normal
- Laktat normal
- Pyuvat normal

Kann mir hierzu jemand Tipps geben?

Ich hatte 2010 eine schwere Borreliose und nehme seit dem u. a. Methylcobalamin (1-2 g/Tag, s.l., anfangs 10 mal i.m.) mit Biotin und Folsäure sowie seit einem halben Jahr Benfotiamin (100 mg). Seit einem Jahr auch Ubiquinol und seit kurzem auch Kurkuma und Taurin. Abends auch ein basisches Präparat mit Mg, Ca, K.

Der Vitamin B12-Serumspiegel lag mit 600 – 1000 ng/l in den letzten Monaten weit im grünen Bereich, und auch der Holo-TC-Wert ist voll normal.

Ich bin sehr über den hohen MMS-Wert überrascht. Was die Cis-Aconitsäure aussagen soll und welche Therapieoptionen es hierzu gibt ist mir unklar.

Danke, Heinzi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben