Sukrin, Xylit, Stevia NICHT aus China - bitte Quellen nennen

Jo

Themenstarter
Beitritt
11.06.04
Beiträge
163
Hallo,

kennt Jemand Shops o.ä. die Stevia, Sukrin, Xylit nicht aus China beziehen?

Danke!
 
Xylit aus Finnland

Schloss-Eule

andere Quellen habe ich leider nicht für dich. Sukrin kenne ich gar nicht und Stevia schmeckt mir nicht in Pulverform. Ich ziehe mir das dieses Jahr wieder auf dem Balkon und trockne es anschließend. Wenn mir dann nach was süßem ist, koche ich mir einen schönen starken Stevia-Tee ;)

LG
Freesie
 
Hallo Freesie,

Sukrin und Erythrit sind deutsche Handelsnamen für den gleichen Zuckerersatzstoff. Bei kiwikawa ist z.B das Xucker light reines Erythrit.
Zitat:
1 kg Xucker light (= Erythrit / Erythritol) in einer wieder verschließbaren Dose. Erythrit ist ein praktisch kalorienfreier, natürlicher und zahnfreundlicher Zuckerersatz, der auch unter den Handelsnamen Sucolin® und SUKRIN® bekannt ist. Die Süßkraft entspricht etwa 70 % der Süßkraft von Zucker. Erythrit ist von allen Zuckeralkoholen am besten verträglich, da es fast vollständig unverändert ausgeschieden wird. 100 % Gentechnik-frei.
 
Hallo zusammen,

Es gibt leider auf dem Markt sehr viele Produkte, welche sich in Verbindung bringen mit Europäischen Marken wie Sukrin. Leider oftmals aber nicht die Qualität bieten. Ich arbeite bei einem Industriebetrieb und wir haben uns aktiv mit Erythritol und Marken wie Sukrin auseinandergesetzt.
Tatsache ist, dass wir einzig mit Sukrin die Ergebnisse erreichten, welche wir suchten, daher ist für mich klar, dass wenn ich schon so viel Geld ausgebe um Zucker zu ersetzen, dann wenigstens mit Qualität.

Online gibt es dass neu auch in Schweizer Shops.
Genuss-Grüsse, Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben