Auswirkungen und Therapie der Wanderniere

Themenstarter
Beitritt
21.11.10
Beiträge
2
Hallo liebe Forumnutzer,

bin ab heute neu und stelle mich hiermit kurz vor:

Mein Pseudonym ist Rodima, bin männlich und 59 Jahre alt. Ich möchte mich mit meinem Anliegen an dieses Forum wenden, weil ich mich seit Jahrzehnten (erstmals 1975) gesundheitlich im Kreise drehe. Die Folge ist eine Patientenkarriere, welche in Bezug auf die Vielzahl der konsultierten Therapeuten, die Vielzahl verschiedener (alternativer) Therapien und den immensen Kosten wohl seinesgleichen sucht.

Ein nach der EAV-Methode arbeitender Arzt stellte 1989 erstmals die Diagnose einer beidseitigen Wanderniere. Diese wurden danach auch röntgologisch bestätigt. In Folge der Nierenabsenkung würden die Nebennieren in all ihren Funktionen beeinträchtigt, was sodann das Bild einer subklinischen, chronischen Nebenierenschwäche ergibt, mit all den vielfältigen, hormonellen Auswirken. Man könnte es auch als chronisches Burnout-Syndrom bezeichnen. Eine sogenannte Nephropexie - also eine operative Fixierung beider Nieren an die eigentliche Position brachte nur wenig Besserung. Seither befinde ich mich in einem circulus vitiosus aufgrund von Therapieresistenzen mit seltsamen Unverträglichkeiten selbst auf bestimmte Vitamine und orthomolekulare Substanzen die bei einer Nebennierenschwäche eigentlich indiziert sind.

Erst viel später - 2009 und 2011 - diagnostizierte ein Heilpraktiker sowie ein ganzheitlicher Zahnarzt ebenfalls eine Nebennierenschwäche. Die Nährstoff-Therapie des Hp's brachte nur temporäre Hilfe, weil eben bestimmte Substanzen nicht toleriert wurden. Der Zahnarzt empfiehlt eine erneute röntgologische Nierenablichtung, weil die damalige Pexierungsmethode von damals sich heute angeblich als überholt darstellt. Es besteht die Möglichkeit, dass die Nieren erneut abgesackt sind.

Meine Hoffnung in diesem Forum ist nun, jemand zu finden, der auch Erfahrungen mit einer Wanderniere bzw. mit einer Pexie gemacht hat, ob und welche Begleit-Therapien vorgenommern wurden und diese geholfen haben.

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße von Rodima
 
hallo rodima ,

wenn auch verspätet :eek:) herzlich willkommen hier im forum :)

hole hiermit deinen beitrag noch einmal hoch .

lg ory
 
Oben