Harnprobleme bei Alkohol

  • Themenstarter JunK
  • Erstellt am

JunK

Hallo zusammen,

ich (25) habe gerade wieder mein Problem, welches ich schon locker ca 10 Jahre habe, aber mich nie getraut habe zum Arzt zu gehen. Einmal habe ich mich durchgerungen, aber leider hat es nichts gebracht.

Ich habe leider sporadisch (also ca alle 2-3 Monate oder so, jedoch nicht wirklich zeitlich festlegbar) Probleme mit dem Harndrang. Hierbei muss ich in einem Zeitraum von ca 1h ständig auf die Toilette und Wasser lassen. Beim ersten mal noch ganz normal und irgendwann habe ich das Gefühl zu müssen, aber kann nicht mehr. Aber nach dieser grob geschätzten Stunde ist auf einmal alles wie weg.

Ich habe schon sehr viel das Internet durchsucht und auch bei euch nachgelesen. Aber leider hat irgendwie niemand die Selben Symptome wie ich.

Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass dieses Problem in der Regel nur auftritt, wenn ich Alkohol trinke. Was aber nicht heißt, dass ich nur alle 2-3 Monate mal Alkohol trinke. ;)

Ich hoffe ihr habt eine Idee, was ich haben könnte. Ich habe mir vorhin auch nochmals die Symptome einer Reizblase durchgelesen, aber das passt eigentlich überhaupt nicht auf mich.

Mit freundlichen Grüßen,

Bastian
 
Hallo,

daß Alkohol die Nieren anregt und deswegen ein verstärkter Harndrang entsteht, liegt auf der Hand.
Um dies zu vermeiden, käme logischerweise eine bessere Dosierung infrage.
Zur Abklärung weiterer Möglichkeiten sollte ein Urologe aufgesucht werden.

Gruß
 
Oben