Tage-Fragebuch zum Thema Essen

mittwoch090903:

morgen:

ca. 11h:
einen bissen brot mit ekliger margerine, reismilch, pillen, einen bissen karotte

mittag:

ca. 11:30h:
wieder so reis mit karotten, erbsen und artischokenstückchen drin und ner petersilie drauf.
heute riecht dieses essen nach uralter schuhsole.
uralt!
nicht alt.
gestern abend roch es wenigstens nur nach altem verbranntem holz.
aber heute?

na, ja.
beim schmecken geht der geruch weg, aber s'ist trotzdem dumm diesen geruch unter der nase zu haben, wenn man den löffel in den mund steckt.

ansonsten wäre es ganz lecker noch.
na, ja.

nix gegen spaghetti mit tomatensauce, einem richtig saftigem guten fleisch und einem becher milch dazu.
ich habe so hunger!
und da steh essen, dass ich nicht essen mag.

:traurig:

suppe so was gemüsiges oder so.
ich hasse diese blöden suppen immer, wenn sie so unlecker sind!

dazu grüner salat mir karotten gerapselt darauf.
dabei habe ich noch den salat von gestern abend und den von gestern mittag konnte ich zum glück noch vor dem schlafen runterkriegen.

die pillen bringen sie mir wieder nicht und so komme ich wieder total in verzug.
aber ich weiss genau; wenn ich deswegen klingle, werde ich angemotzt.
wenn ich nach vorne gehe, um sie zu holen, dann lassen sie mich lange warten und das gibt stress und ich pack es jetzt gar nichtaus dem zimmer.

also warten wir mal und da esse ich auch nicht fertig, damit ich nach dem essen nicht nochmals essen muss.
böh!



abend:

ca. 18h bis 19h:
iiiiiiiihh!
das sieht ja ekelig aus!

aber lecker fein ist es.

:)

so irgendwie wie ein hirsematsch mit artischocken drin und vielen, leckeren gewürzen, auch scharfen.
das war ne voll gute idée, zu sagen, dass ich gewürze und vor allem auch scharfe mag.

:)

dazu einen salat.
und das, wo ich doch noch den vom letzten abend und den vom mittagessen habe.
ich versalate noch total.
vielleicht sollte ich meinen schnecken mehr davon geben.

obwohl ich schon ein halebs brötchen mit grusiger margerine und ein halbe, statt ne viertel portion vom essen bekam, verhungere ich fast.
mehr davon hätte ich zwar nicht essen können, aber der hunger ist trotzdem da.

ich brauche yogi-drink, sinat, ein ei, ein stück saftig gebratenes fleisch, spaghetti mit tomatensauce, pistazieneis; ich habe so hunger immer!

:traurig:

irgendwie geht mir jetzt nach dem essen gar nicht gut, obwohl es so supergesund und erträglich ist.

wenigstens bin ich mit den pillen schon durch und muss deswegen nicht so lange auf bleiben.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
freitag090904:

morgen:

ein halbes glutenfreies brötchen mit ekliger margerine
ein kännchen warme reismilch

mittag:

körniger reis und gekochter fenchel.
lecker gewürzt.
kartoffelsuppe.

salat mit harten blumenkohlstückchen.
esse erst nach dem abendessen davon. (nur so mal vorgreifend...)

ich verhungere wieder fast während dem essen und klappe fast zusammen und bekomme zittern und brauche zucker:

halbes glutenfreies brot mit marmelde.

dreh immer noch fast durch nach dem essen:
cappuccino.

momentan stehen noch drei salate in meinem zimmer, von heute zwei stück brot und von gestern noch 1,5 brot.

die hirseflocken sind in ner müslibox.
ich werde sie meiner freundin schenken.

abend:

zucchetti an fett und gewürzen.
muss es abwaschen.

grüner salat mit gurke an olivenöl.
muss es abwaschen, obwohl ich olivenöl mag, aber leider nicht ertrage.
vor allem jetzt nicht.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.:

ach ja;
was ich vergessen habe:

heute fand der arzt mit der kinesiologin, dass ich alles essen "brauche", welches ich nicht ertrage, weil ich damit meine tiere in mir fütter.
und wenn ich sie nicht füttere, dann escalieren sie und schütten noch mehr neurotoxine aus.
also deswegen brauche ich alles, was ich nicht ertrage, um die neurotoxine zu mindern, weil sie schon so voll hoch seien.

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche williamsbirne aus der dose!

schon seit zwei stunden.

ich halts nimmer aus.

:traurig:

ich will heim.
da bekomme ich williamsbirne aus der dose.

und dann brauche ich roland salzbrätzelchen oder salzstengelchen.

ich verhungere und jetzt gerade kommt essen, das ich nicht mag.

:traurig:
 
so.

ich denke, ich muss mal essen-wegwef-session machen.

obwohl ich immer hunger habe nach eiern, schokolade, kräutersalz-toast, etc., mag ich einfach nicht essen.
es geht nicht runter, es ist mir schlecht und überhaupt.

na, ja.
irgendwie hat sich da also so einiges - vor allem an salat - angestaut.
den werde ich jetzt wohl den schnecken geben.

:wave:

p.s.:

hält brot egentlich in einer geschlossensn plastikdose, oder offen länger?

:wave:

ja noch was:

die birne gestern abend bekam ich dann noch.
zwar nicht die aus der dose, aber eine echte wenigtens.
mei; war ich dankbar!

:hexe:

:romeo:
 
samstag090905:

morgen:

4 teelöffel zucchini vom abendessen
1 und 1/4-tel brötchen in ekliger margerine
reismilch ein kleines kännchen

mittag:

eine orange suppe, crèmig, wäre lecker (kürbis?), aber total versalzen, obwohl sie wissen, dass ich salz nicht ertrage am essen.
nur in einem anfall ertrage ich kräutersalz auf einem toast oder so.

leckere aubergine, die ich liebe, aber total im fett gekocht.
ich brauche das badezimmer bald nur noch, um mein essen vom fett zu befreien.
es geht nicht los vom aubergine.
muss ihn wohl schweren herzens zurückgeben, weil jeder bissen meine galle mehr in koliken versetzt.
der grüne salat dabei ist natürlich auch voll verfettet, aber der wurde klar beim waschen.
ergo: er ist gegessen.

dazu ein berg hirse und drei haufen spinat.
spinat bei histaminintoleranz...
ich sagte denen, dass ich schon starke hit-symptome habe, nur wenn eine polle im anflug ist und ich dann wegen dem heuschnupfen körpereigenes histamin bekomme.

verarschen die mich?
schicken die mir extra alles unverträgliche um zu zeigen:
"schau mal; wir müssen es dir nur geben und du isst es doch."

ja ich esse immer dinge, die ich nicht ertrage!
aber dann esse ich sie, wenn mein körper danach verlangt und nicht einfach so aus blödsinn.

okay;
was soll ich jetzt machen?
aus blödsinn das alles essen, wo ich schon so dolle bauchschmerzen von den omegaven-infusionen habe?

ach ja;
ich bekam ein schälchen mit olivenöl zum salat.
*lach*
wo der schon so verfettet ist.
nö; spass bei seite:
was ist unklar, wenn ich sage, dass ich jeweils ein schälchen tavarlin-öl bekomme wegen den guten fettsäuren, die ich unbedingt brauche, aber dass ich dieses tavarlin auch fast nicht ertrage und nur aus gesundheitsgründen dann nehme?
denken die etwa, sie können mit olivenöl das selbe anstellen?
das ist doch echt nur verarsche.
oder?
also wie gesagt;
ich liebe ja eigentlich olivenöl.
aber was, wenn ich es wirklich nicht ertrage?
ich habe momentan echt schon genug nebenwirkungen von den infusionen.
da brauche ich nicht noch welche vom essen.
so spielchens kann ich mir daheim leisten, wo ich dann das gesund werden vernachlässige, weil es so anstrengend ist.
aber ich bin ja jetzt extra hier, dass die mir beim gesund werden helfen und mir ein wenig anstrengung abnehmen.

junge; junge!

heute wird wieder ein verhunger-tag, nehme ich mal an.
wobei der hunger bei so vielen bauchschmerzen wohl auch vergeht.

soll ich mal bei der schwester rumjammern gehn, damit sie mir amaratropfen gibt, oder besseres essen bringt, bzw. einfach, weil die anderen patienten das auch machen, oder soll ich einfach - ja ich habe ja noch den salat von gestern.
da kann ich also schön meine ruhe haben.
und von der birne habe ich noch.
ich lass es also mal bleiben.
ich geh lieber zur schwester, um sie zu fragen, ob sie grad spass hat.
das ist spassiger als immer nur so medizinkram.
den bringts eh net.

und irgendwie denke ich, dass ich gerade dabei bin, esstagebuch und tagebuch zu vermixen.

aber so essen schlägt halt auf's gemüt und das gemüt gehört halt eher in ein normales tagebuch.

es ist wirklich ein jammer, wenn man so feines essen bekommt und es nur wegen so dummen missachtungen nicht nehmen kann.
ich getrau es gar nicht dem koch zurück schicken, weil er sonst traurig ist, dass ich sein essen nicht nehme.
soll ich es die toilette runter spülen?
ich will den koch nicht traurig machen!

was soll ich nur tun?

:traurig:

abend:

feine wässerige suppe mit gewürzen
amaranth mit dem weissen knollengemüse, das man in so riesenteilen bekommt.
fein, aber zu viel.

dafür ess ich noch den resten der birne und knäggebrote.
irgendwie geht das besser runter als das gekochte essen.

hab immer noch hunger, trotzdem ich gerade ass.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
sonntag090906:

morgen:

ein toastbrötchen mit ekliger margerine, konfitüre und ein wenig honig.
ein kännchen warme reismilch.

mittag:

quinoa mit 8 erbsen.
fenchelsoppe mit wasser und fenchelstückchen.
salat; noch nicht gegessen.

vor dem abend:

ein stück brot mit marmelade unbd ekeliger margerine.

abend:

gekochte karotten mit buchweizen (musste es gewürzen mit honig, aromat, thymian und salbei - es gab nichts anderes in der schwesternküche.)
ein salat noch nicht gegessen.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe heute so einen tee getrunken, von dem ich vielleicht drehschwindel bekomme und benommenheit und so.

ich will jetzt wissen, ob im tee was ist, das unverträglich sein könnte.

kann jemand helfen?

der tee enthält:

hibiskus, hagebuttenschalen, apfelstücke, sonnenblumenblüten, aroma.

danke für antwort!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

also ich liege gerade gefrustet schmollend hier, weil die sage mit meinem ess-tage-frage-buch wohl ein schuss hinten raus war.

es interessiert ja eh niemanden.

und ich dachte mal noch, es könnte anderen helfen, wenn diese die selben unverträglichkeiten und intoleranzen haben und nicht wissen, was kochen.
ich dachte echt, es könnte denen was bringen, wenn ich ihnen erzähle, was ein krankenhaus so kocht bei diesen einschränkungen.
aber irgendwie scheine ich die sache so ganz verfehlt zu haben.

echt enttäuschend.

und weil da eh niemand liest, bekomme ich also auch nie antworten auf meine fragen.
bfhu!
*schmoll*

shelley :wave:
 
hallo,

also ich bin wirklich schmollig.

da muss man extra ein neues kapitel aufmachen, nur wenn man mal antworten auf kleine fragen haben will.

dabei stehen hier alle fragen so schön...

damit ich die antworten also wieder finden werde, wenn ich in meinem ess-tage-frage-buch rumstöbere, muss ich die antworten jetzt hier also mal schön verlinken:

brotfrage:

https://www.symptome.ch/threads/brot-lagern.58049/

teefrage:

https://www.symptome.ch/threads/ist-histamin-in-diesem-tee.58102/

viele grüsse von shelley 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Shelley :wave:

Nicht schmollen. Habe dein Esstagebuch bis jetzt gelesen, kann aber nicht viel dazu beitragen, da ein Regenwurm weder Tee isst noch Brot drinkt. :D

Ich finde es gut, dass du hier alles protokollierst. So kannst du später wieder nachschauen, wenn du etwas nicht mehr so genau weisst.

Deine Kost würde mir als Regenwurm auch nicht wirklich schmecken. Gerne würde ich mit dir so ein richtiges Festmal veranstalten mit allen sündigen Dingen, die man sich nur so vorstellen kann:


:popcorn::lolli::bier:
e010.gif
essen0010.gif
essen0028.gif
essen0043.gif
essen0048.gif
:bier: :lolli: :popcorn:


Hmmm, vielleicht kann ich dir ja etwas mitbringen, wenn ich im Oktober dann komme. :zwinkern:

Liebe Grüsse :kiss: vom Regenwürmchen.
 
Ach ja, noch eine Ergänzung zur Brot-Lagerung:

Ich kenne viele, die ihr angefangenes Brot in Stoffsäckchen lagern. Auch mehrere Stoffsäcke ineinander. So wird es weniger schnell hart, aber schimmelt dabei nicht (Plastiksäcke sind dagegen nicht geeignet).

:wave:
 
montag 090907:

morgen:

ein schlecker honig.

mittag:

amarant in wasser mit fenchelgemüse 1/8-tel portion.
darauf so grüne geschnittene kräuterchen.

duftes wasser mit karottenstückchen drin als suppe.

salat mit radieschenscheibchen und karottenstreifchen drauf; nehme abe den vom abend essen.

ca. 1/2bes stück brot, um den teller blank zu putzen.

das kännchen reismilch vom frühstück, damit ich was nahrhaftes habe, um die vielen pillen runter zu schlucken.

abend:

leckerfeine reis- oder sonst so weisse nudeln mit leckerfeinen gewürzen und mutterkümmel mit zucchini darin.

eine grüne suppe, die nach altem eiweiss roch.
aber es war irgend so ein gemüse.

ein stück brot mit ekliger margerine und marmelade.
vom salat vom mittag.
ein cracker.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo regenwurm,

danke für deine worte!

au ja!

ich habe hunger auf ein hühnchen vom grill.
oder ein wienerschnitzel mit pommes frites.
spaghetti mit tomtensauce.
birne aus der dose.
ungarische kirschensuppe.
bananasplit.
ein saftiges steak vom grill.
schlagrahm mit - hm - *nachdenk*.
fisch aus der dose.
tabulé.
yogi-drink.
zitronensorbet.
nudeln mit pilzsauce.
chinesische nudelsuppe mit chili.
gulasch-suppe.
paprika-fisch-suppe.

au backe!

ich bin am verhungern.

merk ich nur so gerade...

liebe grüsse von shelley :kiss:

p.s.:
was essen denn regenwürmer so ausser erde?
 
was essen denn regenwürmer so ausser erde?

Erde ist lecker für Regenwürmer, da ist bereits vieles drin: Pflanzenreste, Reste von Kleintieren, Pilzen usw. Modernde Pflanzenteile sind aber auch nicht ganz ohne. Alles was lebt kann ein Regenwurm in die Erde hineinziehen und vermodern lassen. Der Modergeruch ist wie ein starkes Gewürz und macht die Speisen erst so richtig fein.

Na, ich glaube, ich bin da ein bisschen ein speziellerer Regenwurm und bevorzuge auch noch andere Dinge. Die Gerichte auf deiner Liste würden mir dabei auch sehr schmecken. Ausser ungarische Kirschensuppe und paprika-fisch-suppe hab ich noch nie gegessen. So was kennt man bei uns im Erdreich nicht. :rolleyes:

Alles Gute! :wave:
 
dienstag090908:

morgen:

ein bissen brot.
ein schlecker honig.
reismilch.

mittag:

ein happen brot vom frühstück.
hirse mit stangensellerieblattschnäfelchen und stangenselleriestangenstückchen und karottenminiwürfelchen und grünem blattgewürz geschnitten drin.
drauf die leckere sauce wie gestern abend auf den nudeln, aber gar nicht so lecker wie die nudeln.

:traurig:

ich will nur noch diese nudeln von gestern und sonst nix.

:traurig:

kalte gurkensuppe.

salat aus roten blättern und sonst nix.
aber ich esse den von gestern fertig mit grünem salat, sowas wie nüsslisalat, karottenräpselchen und radieschen hauchdünne scheibchen.

abend:

wieder so blöder quinoa mit weissen gemüse-würfelein und miniwürfelchen karotte und petersilie darauf.
zum glück ist wieder die feine sauce von den nudeln gestern auf der sache.

aber ich brauche endlich, endlich mal wieder was richtiges zum essen!

aus dem soft-ice wurde nix, weil ich es nicht raus schaffe.

ein salat mit verschiedenen grünen blättern ist auch noch da.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auch mal essen wünschen? Dann würde ich mir die feinen Nudeln von gestern abend wünschen. Vielleicht lässt sich da ja was in der Küche machen. :wave: Liebe Grüssse an dich und alles Gute!
 
lieber regenwurm,

au ja!
das ist eine gute idée, dass ich das mal versuche.

ich habe übrigens mich erinnert:
die köchin sagte, sie hätten quinoa-teigwaren und wir könnten die mal ausprobieren.
das waren wohl also quinoa-teigwaren.

warum mag ich quinoateigwaren, aber quinoa nicht?

warum muss bei mir immer alles so ungesund sein?

ich war vorher schon wieder fast am verhungern, da habe ich drei knäggebrot gegessen und eine reiswaffel und jetzt kam das schon wieder ein wenig oben raus.

echt krass das....

aber den café trinke ich nun trotzdem.

:p)

*ggg*

viele grüsse von shelley :wave:
 
mittwoch090909:

morgen:

ein plastiklöffelchen honig.
ein eckchen glutenfreies brot.
ein glutenfreier cracker.
ein kännchen heisse reismilch.

mittag:

angebratene kartoffelstückchen und fenchelstückchen an der feinen sauce, heute aber schärfer.
dekoriert mit minikarottenwürfelchen.

eine crèmige suppe, die irgendwie so nach faulen walnüssen riecht und irgendwie noch komischer schmeckt, nach den ersten paar schlucken aber doch noch feiner wird als beim ersten schluck gedacht.

ein krüselisalat.

abend:

die lassen mich verhungern!

:traurig:

ich bekomme nix zu essen!

:traurig:

ich bekomme nur so eine randensuppe, die ich fast nicht ertrage und dazu nen salat, wo ich doch noch drei salate im schrank habe!

:traurig:

nichts, das einem auch nährt!

:traurig:

ich brauche fleisch!

ich will aprikosen aus der dose!

ich halts nimmer aus.

:traurig:

also so bald ich es schaffe, die dinge, zu denen sie hier zu unfähig sind, sie zu bestellen, in der dorfapotheke hole, werde ich unbedingt ins coop gehen müssen und mir ein paar dosen mit früchten holen und trockenfleisch.

das ist ja nicht zum aushalten!

unverträglichkeiten hin oder her.
ein mensch, der gesund werden will, der muss doch was zu essen haben!

also noch zu dem salat:
der stinkt nach alten schuhsolen, welche ein paar jahre in einem feuchten, verschimmelten keller rumgestanden und gemieft haben.
ein teil davon stinkt nach mundgeruch.

so viel zu dem salat.

:traurig:

genauer hat es drauf:
ein paar scheibchen rohen zucchetti, kresse, grüne, dunkelgrüne, weisse, rotgrüne und rote blätter und noch karottenschnäfelchen.

wohlgemerkt!
ich bekomme den salat ohne jegliche sauce!
nicht mal das tavarlinöl haben sie endlich für mich!
essig ght ja nicht wegen histamin un french-sauce geht nicht wegen milchsachen.
na prost nägeli!

ich brauche ein steak vom grill!!!!

ich halt das hier nimmer aus!

und dann habe ich so hunger, dass ich so viele knäggebrot esse, bis sie mir wieder oben zum hals raus kommen.

echt der horror das!

noch 5 wochen hungern.
nö.
das halt ich nicht aus.
noch so lange hungern, bis ich es endlich aus dem haus ins coop schaffe.
und dann werde ich mir gleich noch ein walsbeeren-soft-ice besorgen.

:)

der einzige lichtschimmer in dem essen für magersüchtige.

nach abendessen:

so; gerade bekommen, weil die schwester schrieb, dass der salat mich nicht nährt:

4 himmbeeren, 1 erdbeere, 8 trauben, 3 schnäfelchen pfirsich, 3 schnäfelchen pflaume.

das erste mal, seit ich hier bin, dass ich was richtiges zu essen bekomme, ausser die bestellte birne damals, wobei ich ja eine aus der büchse wollte...

nachdem ich das gegessen habe, kommen furchtbare bauchschmerzen, aber nicht so schlimme wie nach omegaven.

ich nehme deswegen einen traubenzuckerlolli und danach ist gleich alles weg.

so gegen 1h esse ich noch die zwei salate von gestern mit 1,5 stück brot und ekelhafter margerine.
jetzt habe ich nur noch einen salat im schrank.

nach einem halben glas tee bekomme ich totalen schwindel.
ich muss rausfinden, ob es wirklich vom tee ist.
caffée's hatte ich auch noch zwei.
da konnte ich dann wenigsten ein bisschen schlafen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben