Sport im Alter

02.04.12 19:38 #1
Neues Thema erstellen

fdhft ist offline
Beiträge: 1
Seit: 10.03.12
Hallo Leute,

bei mir kommt jetzt das Alter, in dem ich immer steifer und unbeweglicher werde, wenn ich nicht einlenke (wie man das tun kann, wird zum Beispiel in diesem Artikel beschrieben). Also wollte ich mal eure Tipps und Erfahrungen zum Thema Fitness im Alter hören. Beteiligt ihr euch beim Schwimmen oder betreibt Nordic Walking? Vielleicht ist euer Erfolgsrezept ja auch die Physiotherapie? Was für Übungen gibt es sonst noch so? Wie erhaltet ihr eure körperliche Fitness?

Bis dann

Sport im Alter

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 8.270
Seit: 04.02.09
hallo fdhft,

erst einmal ein herzliches

eins ist sicher " wer rastet , rostet " und schwimmen oder nordic walking sind sicher bewegungen die in form halten .

aber auch treppen steigen ,zu fuss gehen , fahrradfahren , selbst das bücken um den schnürsenkel zubinden ,beim zähne putzen auf die zehen wippen (macht spass .
es gibt unendlich viele bewegungen um den körper nicht rosten zu lassen die auch noch einfach in den alltag passen .

das wichtigste aber ist :tatsächlich in bewegung bleiben

lg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)


Optionen Suchen


Themenübersicht