Ausgebrannt / KPU

  • Themenstarter rawfooder
  • Erstellt am

rawfooder

Hi Leute,

Ich nehme seit zwei Monaten B Vitamine und Zinkglukonat. Jetzt bin ich seit einigen Tagen total schlaff. Anstatt wie sonst immer zu lernen, oder am Computer Zeit zu verbringen, schlafe ich viel, und erhole mich. Ist das normal? Oder ist das sogar positiv? Bisher war ich immer extrem aktiv. Entspannung fand ich nur Zwangsweise im Krankenhaus, wenn ich mal wieder eine Psychose bekam. Gestern habe ich sogar die letzten Psychosen reflektiert, und neue Erinnerungen von früher kamen hoch, die lange verschollen waren. Ich habe einen Heilpraktiker der sich mit KPU auskennt, angegeschrieben, und er meinte nur, alles prima, endlich bekommen Sie mal ruhe. Was habt ihr für Erfahrungen mit eurer KPU gemacht? Wie bewertet ihr die Lage?

Ps. Angst vor einer Psychose hab ich gerade nicht, weil ich in einer Psychosenphase eigentlich immer genau das Gegenteil hatte, Überaktiv, keine Ruhe, keinen Schlaf.

Lg
Rawfooder
 
Huhu,

Anstatt wie sonst immer zu lernen, oder am Computer Zeit zu verbringen, schlafe ich viel, und erhole mich. ........Gestern habe ich sogar die letzten Psychosen reflektiert, und neue Erinnerungen von früher kamen hoch, die lange verschollen waren.

So kündigt sich bei mir eine gute phase an - ich würde sagen positiv.
Geniesse es!

Gruss
Karl
 
Danke für die Antwort. Liege immernoch im Bett, und denke halt jetzt an Phasen die ich in den letzten Jahren gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Sprich Momente in meinem Leben die total positiv Verlaufen sind, und von denen es auch einige gab. Aber an diese wurde sich nie erinnert.

Gute nacht :)
 
Oh schon wieder so ein "ist das normal?" "wieviel soll ich nehmen" Thread.
Entschuldigung,aber:
Sowas können die User dir hier nicht beantworten,keiner kennt dich,du kennst dich am besten...usw
2. Wo wohnst du? Such dir einen Behandler! davon gibt es wenige aber immerhin gibt es welche.
3. Einfach irgendwelche Nährstoffe reintun hilft auch nicht.




Traumdenker
 
Danke Traumdenker,

Diesen Service kann ich mir nicht leisten. Trotzdem Danke für deinen hilfreichen Kommentar ;)
 
So heute hab ich den 2. Tag in Folge geträumt. Vereinzelt hab ich im letzten Monat schonmal eine Traumerinnerung gehabt, daher scheint diese Phase ganz positiv zu sein. Der Traum handelte von der großen Liebe. Es war eine Fernbeziehung. In dieser Beziehung erlitt ich die erste Psychose. Anschließend hatte ich eine sehr dunkle Lebensphase. Jedenfalls sind nachdem ich gerade wach geworden bin, viele positive Erinnerungen hochgekommen. Vor allem sind sehr viele Erinnerungen hochgekommen die ich in einem bekifften Zustand hatte. Damals gabs sehr viel Stress in der Familie, aber auch außerhalb. Meine einzige Lösung war, weil ich Alkohol nicht gut fand, zu kiffen. Während ich das Schreibe, kommen alle guten Erinnerungen hoch. Bisher hatte ich wirklich nur Zugriff auf Bruchstücke, und diese waren meist mit Angst beladen. Ich weiß nicht, welche Funktion Träume erfüllen, aber mir ist klar geworden aus diesem Traum, dass ich zu der Zeit ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis hatte, was nicht erfüllt werden konnte.

Ich schlaf mal weiter. :sleep::sleep::sleep::sleep:
 
viele positive Erinnerungen hochgekommen.

Dem geht bei mir meist voraus, dass erstmal ein paar Tage negative und peinlicher Erinnerungen hochkommen, die man gern vergessen möchte und die guten dann ein paar Tage später folgen.

Gruss
Karl
 
Ich nehme seit zwei Monaten B Vitamine und Zinkglukonat. Jetzt bin ich seit einigen Tagen total schlaff.

Hallo,

dieses total schlaff sein, sollte sich aber auch nach einigen Tagen (also ich würde mal sagen 1-2 Wochen) wieder normalisieren. Leidest Du denn unter dem totalen schlaff sein oder geniesst Du auch die aufkommende Ruhe? Warst Du denn vorher eher "getrieben"? Und zu guter letzt wie sieht denn Deine B- und Zinkdosierung derzeit aus?

Liebe Grüsse
 
Ich bin heute aufgewacht, und das erste was ich getan hab, ist Sachen gepackt und ab ins Fitnessstudio. Ehrlich gesagt genieße ich die Ruhe. Endlich mal ohne die Angst im Nacken zu leben, dass man nix wird, wenn man nix tut. Bisher war ich wie vom Teufel getrieben. Ich muss jetzt lernen sonst werd ich nichts mehr. Ich war wirklich wie ein Duracell-Hasi, total unter Strom. Wie gesagt, die einzigste Ruhe gabs Zwangsweise im Krankenhaus. Trotzdem bin ich gerade bissl angenervt. Ich wollte mir noch zusätzlich einen Psychotherapeuten suchen, und der hat nichts besseres zu tun, in seiner ohnehin schon knappen Telefonsprechstunde einfach nicht ranzugehen. Ich hasse es. Einmal pro Woche hat man 30 Minuten die Möglichkeit den Herren zu sprechen, und dann geht er nicht ran, und der AB funktioniert auch nicht. Egal, ich glaube wirklich es geht aufwärts.

Kommt das eigentlich von der Lernschwäche bei KPU, dass man sich so extrem scheucht? Bei mir gings wirklich nur ums Lernen. Und das traurige, ich hab im Studium damals nichts gecheckt. Der Kopf war wie zu betoniert. Sogar mit Lerntechniken und Gehirnjogging habe ich mich auseinandergesetzt.

Zu den schlechten Erinnerungen, die hatte ich eigentlich die ganzen letzten Jahre. Oftmals habe ich nur an Trennungsschmerz und ähnliches Gedacht. Die Erinnerungen die einfach diesen positiven Lebensgeist inne hatten, und von denen es viel mehr gab, als von den schlechten waren wie Weggeblasen.

Ich spüre seit heute so eine Konsequenz in mir. Kann es gar nicht anders erklären. Aber gerade könnte ich einfach nur die Welt umarmen!

Meine B6 / Zink Dosis, sieht folgendermaßen aus : Morgends einen B Komplex 100, dazu 50 mg P5P. Abends 100 mg Zinkgluconat. Optional noch Vitamin D 400 und Vitamin A 1000, Biotin, Chrome, Magnesiumcitrat.

Lg
Rawfooder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo rawfooder!

So heute hab ich den 2. Tag in Folge geträumt... Ich weiß nicht, welche Funktion Träume erfüllen, aber mir ist klar geworden aus diesem Traum, dass ich zu der Zeit ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis hatte, was nicht erfüllt werden konnte.

Soweit es mir bekannt ist, dienen Träume dazu, die Gegenwärtigen Erlebnisse und Erfahrungen etc. weiter zu verarbeiten.
Träumt man wenig, oder kaum, ist es möglich, dass man mit seiner Verarbeitung hinterher hinkt.

Ich habe schon immer sehr viel geträumt, aber irgendwann pötzlich nicht mehr.
Dann wurde unter anderem HPU festgestellt.
In den dann mit der Behandlung wieder einsetzenden Träumen träumte ich mich sozusagen chronologisch rückwärts durch vergangene Beziehungen verschiedener Art. Also von Liebes- bis arbeitstechnischen Beziehungen.
Am Ende der jeweiligen Träume blieb immer ein versöhnendes, angenehmes Gefühl. Ich hatte zuvor zwar bereits allen möglichen Verhaltensweisen verziehen, aber das war wohl in meinem Unbewußten noch nicht richitg angekommen.
Irgendwie waren diese Träume wie eine Vervollständigung der Verarbeitung.
Ich glaube, das ist ein sehr gutes Zeichen ;)

Gruß - tiga
 
Ich spüre seit heute so eine Konsequenz in mir. Kann es gar nicht anders erklären. Aber gerade könnte ich einfach nur die Welt umarmen!



Dann versuche unbedingt dieses Gefühl festzuhalten :freu: damit Du Dich, falls mal schlechtere Tage kommen, daran erinnerst.

:kraft:

Weiterhin unbedingt aufschreiben, was zu diesen positiven Gefühlen geführt hat, vielleicht auch noch andere Dinge, außer die HPU-Vitamine/Mineralien?.

Den Trennungsschmerz kenne ich auch sehr intensiv, ist ja interessant, dass Du meinst, dass die HPU-Medis dazu führen, dieses besser meistern bzw. verarbeiten zu können oder auch umgekehrt, das HPU, ohne Medis, zu intensiverem Liebeskummer führt.

Leider kann ich von diesen Dosierungen nur träumen, da würde ich, genau umgekehrt, zum Duracell-Hasi mutieren. Schätze Dich glücklich, das es so ist, wie es ist :)

Liebe Grüsse
 
So, ein Tag später. Gestern Abend hatte ich noch viele positive Gefühlsschübe. Dazu viele Erinnerungen. Die Lust was zu tun kam auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo rawfooder,

es freut mich sehr, dass Du weiterhin positive Erlebnisse hast und dadurch sogar wieder "Freude am Tun" :freu:.

rawfooder schrieb:
Aber gerade könnte ich einfach nur die Welt umarmen!
Na das hört sich doch mal richtig klasse an :bang:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo rawfooder, leider hast Du Deinen letzten Beitrag sehr verkürzt.

Ich weiss nicht, wie lange Du schon um Deine grosse Liebe trauerst, wahrscheinlich sind es Jahre, wenn ich das richtig herausgelesen habe.

Also ich habe das Glück gehabt zweimal der Liebe zu begegnen und habe, bis heute, kaum eine Gefühlsänderung zu diesen Personen in mir, obwohl ich, "aus der Vernunft heraus" selbst diese Beziehung beendet habe und nicht, weil meine Gefühle abgestorben waren.

Rückblickend würde ich heute noch nicht mal anders handeln, obwohl ich jahrelangen Liebeskummer habe bzw. man lernt einfach damit zu leben, aber vorhanden ist noch alles.

In meinen Träumen fange ich dann erneut mit ihm eine Beziehung an, jeweils aber mit einem abstrusen Ende.
Vor einigen Tagen habe ich, im Traum, meinem Ex das erstemal gesagt, ich möchte keine Beziehung mehr und bin dann aufgewacht mit einem sehr befreienden Gefühl. Seit vielen Jahren eine Wende zumindest im Traum.

rawfooder eigentlich wollte ich schreiben, dass ich es auch mal ganz schön empfinde, dass ein Mann ähnlich betroffen ist und längere Zeit um die große Liebe trauert.

Erschreckend finde ich, wenn Männer mir erzählen, dass sie nach Beendigung einer Beziehung, ihre Gefühle im Fitnessstudios abtrainieren, bzw. sich ein paar mal kräftig schütteln und dann offen für Neues sind, mir wird dann immer ganz seltsam zumute .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beziehung verlor ich endgültig mit der ersten Psychose. Und diese ist knapp 11 Jahre her. Daher trauere ich wohl seit elf Jahren intervallartig. Vielleicht trauer ich ja gerade, weil mir oder meinem Bewußtsein der Traum fehlte.

Die letzten zwei Tage habe ich wieder gar nicht geträumt. Ich hatte nur vereinzelte Erinnerungen im Wachbewußtsein. Dazu fing ich an mich Kopfmässig von meinem Studium zu trennen, und auch von der Tatsache, unbedingt etwas werden zu müssen. Komischerweise eröffnete, dies wiederum ein Impuls dazu mich später im laufe des Tages mit Themen aus der Informatik zu beschäftigen.

Bei Frauendingen hatte ich immer eine sehr eigene Meinung. Zum einen war für mich niemals das Kumpel sein mit einer Frau ein Thema. Ich suchte immer eine Art idealen Partner, mit dem man jeden Beziehungsaspekt ausleben konnte. Mir wars wichtig, eine für alles zu finden, anstatt für jede Sachen jemand anderes. Ist vielleicht ein falscher Ansatz gewesen. Jedenfalls ging meine erste große Liebe sehr stark in die Richtung. Als dann die Psychose kam, zerbrach es aber zwischen uns. Sie schrieb mir aber vor kurzem noch in einer Mail, dass Sie mich vor ihrer Hochzeit im Internet gesucht hat, und mit mir schreiben wollte. Und auch im Jahr 2007 besuchte Sie mich, leider in einer Zeit wo ich gerade aus dem Krankenhaus nach einer Psychose kam. Und wer Leute kennt die Psychopharmaka sind, der weiß wie erschreckend das ist. Vielleicht wär es anders gelaufen, wenn die Jungs im Krankenhaus eine KPU diagnostifiziert hätten, und mir statt Psychopharmaka Zink und B6 verschrieben hätten.

Ach ja, vieleicht hatte ich die letzten zwei Tage keine Träume, weil ich auf Magnesiumcitrat verzichtet habe. Ich nehms heute mal wieder, und schaue was sich ändert.

Ansonsten läßt sich sagen, dass ich mit meiner Stimmung wirklich sehr zufrieden bin. Seitdem ich kein Kaffee mehr trinke, vermehrt Rohkost esse + vegetarisch gekochte Kost, gehts mir sehr gut. Ich arbeite daran, den Rohkostteil weiter zu erhöhen, aber momentan ist es mir von der inneren Einstellung her noch nicht Möglich.

Lg
Rawfooder
 
Hallo rf,

aber momentan ist es mir von der inneren Einstellung her noch nicht Möglich

Dem fluss folgen und nix erzwingen; wenn Du versuchst "Gewalt" anzuwenden, geht die Leichtigkeit verloren...

Gruss
Karl
 
Danke Karl, du hast Recht. Sprichwörtlich wollte ich alles mit der Brechstange erreichen. Da geht auch die Liebe und die Hingabe zur Sache verloren.

Aber was mir ganz wichtig war, und ich vergeßen hab zu erwähnen, ist die Tatsache, dass mir vor allem die Frauenwelt oft vorwarf, dass ich doch mehr lächeln sollte, und ungelogen es ging einfach nicht. Die Muskelpartie, welche zum Lächeln führte war für mich nicht mal durch zwanghaften Willen ansprechbar. Wenn dann konnte ich nur ein Übergroßes Grinsen erzeugen ohne das Wohlgefühl dahinter. Ansonsten hatte ich halt immer so einen dunklen, bösen Blick.

Worauf ich hinaus will, ist dass ich seitdem die Phase mit den Erinnerungen war, ich würd sogar sagen quasi seid heute wieder Fähig bin zu lächeln. Ich habe ja auch einige Jugendsünden eingesehen, die einfach falsch gelaufen sind. Dazu das verarbeiten mit der großen Liebe, die Träume. Ich fühl mich total befreit. Und das erinnert mich an die Nervenklinik. Ich weiß nicht mehr wie die Therapie hieß, aber wir sollten soviel Sandsäckchen Tragen wie das Gewicht, dass wir zu stemmen haben. Sprich die Säcke sollten unsere Probleme repräsentieren. Und ich hatte wirklich irrsinnig viel.

Ich würde sagen, die letzten 4 Tage waren sehr entlastend. Ach ja, gerade stand ich an der Kasse und die Kassiererin fragte mich wie es mir ginge, und ersten Mal hörte ich, auf die Antwort gut, :"sieht man". Ich tats dann natürlich Spaßeshalber als Verarsche ab, aber ich merk halt, dass nicht mehr mit Gesichtszügen rumlaufe die sich in den Boden verkriechen.

Lg Rawfooder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

Ich hatte mal wieder zwei Tage ohne Traumerinnerung. Jetzt nahm ich vor dem zu Bett gehen Magnesiumcitrat zu mir, und ich habe wieder geträumt. Die Frage ist allerdings für mich, muss ich täglich träumen, oder träume ich nur, wenn es was zu verarbeiten gibt. Eigentlich gibts ja immer etwas zu verarbeiten. Aber ich mein, wenn es spezielle Themen gibt die einen beschäftigen. Oder anders, hat das Magnesium noch etwas mit meiner Fähigkeit zur Traumbindung zu tun. Magnesium soll bei einer KPU auch im späteren Verlauf verloren gehen.

Andererseits kann es auch daran liegen, dass ich mich entschieden habe den Kampfsport in einem bestimmten Verein für immer aufzugeben. Es war auch so eine Sache wie meine Liebesbeziehung. Ich konnte mich von den Leuten nicht mehr lösen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich regelmässig die Sportart ausübte, und dann irgendwann wieder eine Psychose kam, und ich dann nicht mehr Fähig war dies zu tun, und dann wahrscheinlich durch die fehlende Traumverarbeitung immer noch in einem Zustand war, wo es für mich normal war täglich zum Training zu gehen.

Jedenfalls habe ich heute vom Kampfsport geträumt, der auch schon sechs Jahre zurückliegt.

Ich frage mich gerade ob Kreativität etwas mit der Fähigkeit zu tun hat, Dinge nicht in seinen Träumen verarbeiten zu können. Ich glaub sowas ähnliches fragte ich mich schonmal, denn ich find das alles sehr verdächtig. Was ist überhaupt eine Psychose? Und kann es sein, dass Bewußtsein irgendwann seine Kapazität aufbraucht, wenn man nicht träumt? Kann es sein, dass bei vielen ungelösten Traumabschnitten diese sich in einer akuten Wachphase miteinander willkürlich verknüpfen und dies die eigentliche Verrücktheit darstellt? Ist eine Psychose vielleicht eine Art Wachtraum, ein Versuch zurückliegende Ereignisse im wachen Erleben zu verarbeiten?

Lg
Rawfooder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe was interessantes gefunden, was meine Fragen beantwortet und meine Neugier anheizt.

Träumen, um zu vergessen?
Ein Vertreter letzterer Ansicht ist der durch seine Aufdeckung der DNA-Struktur bekannt gewordene Molekularbiologe Francis Crick. Er entwickelte gemeinsam mit Margaret Mitchison die Theorie, dass der Traumschlaf eine Art "Selbstreinigungsversuch" des Gehirns darstellt. Während des von der Außenwelt abgeschotteten Traumschlafs nutzt das Gehirn die Gelegenheit, überschüssige, "abgenutzte" Bilder, Erinnerungen oder Assoziationen zunächst aufzurufen und dann aus seinem Speicher zu löschen. Dieses "reverse Lernen" soll, so Crick, ein "Überlaufen" des neuronalen Netzes verhindern und Platz für Neues schaffen. Der Inhalt der dabei aktivierten Traumbilder sei dabei allerdings eher unwichtig.

scinexx | Sinnlos oder biologisch notwendig?: Warum trumen wir? - Traum Trumen Gehirn - Traum, Trumen, Gehirn, Hirn, Alptraum, Albtraum, Wunschtraum, Traumdeutung, EEG, Alpha-Wellen, Traumphasen, Schlaf, Schlafwandeln, Schlaflhmung, Angsttrume, Hirns
 
Mir kam noch eine Frage :
Ist der Traum vieleicht analog zum Computer zu betrachten. Dinge werden aus dem Hauptspeicher / Ram / dem Bewußtsein auf den Festplattenspeicher / Unterbewußtsein abgelegt, und somit aus dem primären Verhaltensfeld herausgenommen?

Ich hätte den Artikel von oben, einfach nur weiterlesen brauchen, denn diese Frage hier wird auch beantwortet :
Träumen, um zu erinnern?
Eine ähnliche Hypothese vertritt der amerikanische Schlafforscher Robert Stickgold. Für ihn dient der Traumschlaf dazu, Eindrücke aus dem "Arbeitsspeicher" des Gehirns zu verarbeiten und in das Gedächtnis zu integrieren. Dieser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben