Hallo - ich bin die Neue !

Uta schrieb:
Leider wird Herborn von den Kassen auch nicht übernommen. Dabei finde ich die in Sachen Kyberstatus recht gut.


Merkwürdig... bei mir wurde Herborn übernommen. Ist aber auch schon ein paar Monate her. Vielleicht hat es sich gerade erst geändert?
 
Danke Uta - aber ganz ehrlich : bei mir ist noch nichts dergleichen untersucht worden. Bei mir wurden lediglich ganz simple Standardblutbilder gemacht - und selbst dabei hieß es immer nur, es ist alles in Ordnung, obwohl selbst ich als Laie sehe, das zumindest ein Eisenmangel sich da bereits erkennbar gemacht hat. Die SD ist dann mal untersucht worden, da hieß es auch, es ist alles in Ordnung - obwohl die Leute im Hashiforum das ganz anders sehen. Und ansonsten kenne ich es eigentlich nur, dass man mir sofort mit der Psychonummer kommt - ich darf mich nicht da reinsteigern, dass ich nicht gesund bin, bei mir ist alles in Ordnung, alles psychosomatisch - ob ich Probleme habe ......ich kann es nicht mehr hören, deshalb gehe ich auch am liebsten erst gar nicht mehr hin. Bei mir fing alles an nach meiner Bandscheibenoperation 1995 , erst der Haarausfall und dann nach und nach immer mehr.

Aber mir fehlt einfach die Kraft und die Nerven, mich mit sowas nun auch noch zu beschäftigen - wo doch ein einfaches Blutbild schon jedesmal ein Akt ist und alle möglichen Tricks und Lügen erfordert, dass es überhaupt gemacht wird. Ich will einfach nur meine Ruhe haben und keinen Arzt mehr sehen müssen. Deshalb werde ich mir eines dieser Präparate besorgen und einfach mal anfangen damit . Mein Hausarzt hat das Thema KPU für Quatsch gehalten, der Experte wollte mir nur was verkaufen - ich muss es wohl alleine machen.

Aber trotzdem danke für Deinen Rat - nur wie gesagt : ich habe nicht die Nerven zurzeit, mich darum zu kümmern - und ich wüßte auch nicht, wen ich da ansprechen sollte- geschweige denn, dass ich das Geld hätte, alles selbst zu bezahlen.
 
Hallo Lukas,
oder ich hätte meinem Arzt nicht glauben sollen, wobei er sonst wirklich bemüht ist, auf Kasse zu machen, was geht. - Aber vielleicht in diesem Fall nicht? Ich werde mich in Herborn mal erkundigen.
War das hier https://www.symbio.de/ ?

Gruss,
Uta
 
Ich denke ja, die Adresse "Auf den Lüppen" stimmt zumindest überein.

Allerdings - habe gerade nachgesehen - war das doch schon vor etwas über einem Jahr, habe zwischenzeitlich noch eine Stuhluntersuchung bei einem anderen Labor machen lassen.

Vielleicht macht das Labor die Untersuchung ja zwischenzeitlich tatsächlich nicht mehr auf Kassenkosten. Wenn Du Dich sowieso danach erkundigst, kannst uns ja dann hier Bescheid geben.

Gruß
Lukas
 
Hier gibt es einen Anforderungsschein für den Kyberstatus : Igelleistung :mad: ..., und ich nehme doch an, daß so eine Laborseite auf dem neuesten Stand ist.
https://www.schenk-ansorge.de/default.asp?page=/daten/labinfo/labinfo68.htm

img110345.gif


Uta
 
Vor einem Jahr war es möglich, bei dem labor in Herborn Ärzte in der Nähe zu erfragen, die den Kyberstatus machten. Wenn sie ein laborkontigent hatten, war das eigentlich auch abrechenbar. Meine Ärztin in der Nähe, die mir genannt wurde, war allerdings Orthopädin und hatte kein Laborkontingent. mikrooek hatte sogar bei der Ärztin angerufen und sie gefragt, ob sie nicht noch eine Überweisung schicken kann, ging aber nicht als Orthopädin.

Man könnte sich also offenbar dort eine Ärztin sagen lassen, die den test macht. Muss dann versuchen vom eigenen Arzt eine Überweisung zu der Ärztin bekommen bzw. die den Test macht oder eben die 10 E Praxisgebühr nochmal löhnen. Dann sollte das aber die Kasse bezahlen.
Bei ganzimmun hat das aber wohl noch nicht geklappt, soweit ich weiß. Und wie gesagt sind das die Erkenntnisse von vor einem Jahr.

Anne
 
Hallo Angie,
daß Du es satt hast, von den Ärzten in die Psychoschublade gesteckt zu werden, kann ich sehr gut verstehen.

Aber: einmal zum ZA zu gehen, muss doch sowieso mal sein. Dann könnte er Dir doch sagen, ob Du Amalgam im Mund hast (das sieht man doch sowieso, wenn man in den Spiegel schaut) und ob Du noch andere Metalle in den Zähnen hast.
Wenn das nämlich so wäre, wäre wahrscheinlich das ein triftiger Grund für Deine gesundheitlichen Probleme. Schau Dich doch wenigstens hier im Forum mal um in den Rubriken rund um "Amalgam"...

Daß nach einer Op die Haare ausfallen, ist einigermaßen normal. Daß sich daran aber so viele unterschiedliche gesundheitliche Probleme anschließen, eher nicht. Vielleicht war ja doch das Legen einer Amalgamfüllung oder evtl. einer Goldkrone dazu (dann wird es endgültig kritisch) der Auslöser auch für den Haarausfall?

Ich will Dich nicht wirklich nerven, aber was wäre, wenn Du genau diesen Punkt nicht beachtest, der wichtig wäre?

Gruss,
Uta
 
Ich habe immer noch nicht verstanden, welchen Sinn es macht, solche Tests durchführen zu lassen ?

Und noch eine Frage : wieviel nimmt man denn beispielsweise von dem Depyrrol plus ? Eine Kapsel pro Tag ? Muß man es einschleichen oder ist es allgemein gut verträglich ?

Nehmt Ihr noch Magnesium zusätzlich ? Denn davon scheint mir ja nicht genug drin zu sein. Und man sollte Magnesium ja eigentlich auch nicht zu einer Mahlzeit einnehmen - die B-Vit. aber schon . Aber man sollte schon so 300 mg Magnesium pro Tag nehmen, habe ich mir sagen lassen - zu Verstoffwechselung der Vit.

Danke für Eure Geduld !
 
Hallo Uta,

ja, ich habe Amalgam im Mund. Die meisten sind alt - einige sind aber auch in den letzten 10 Jahren entstanden. Ich persönlich glaube einfach, dass durch diese OP damals und den Streß dabei irgendetwas in meinem Körper durcheinandergeraten ist oder sogar KPU sozusagen aktiv wurde. Dass Haare danach ausfallen, mag ja normal sein, aber dass das die nächsten 11 Jahre so bleibt, doch eigentlich nicht.

Wenn ich jetzt in das Forum gucke, dann weiß ich, dass ich mich wieder so da reinsteigere, dass das auf mich zutreffen könnte , dass ich wieder von Arzt zu Arzt renne, mich für doof und psychisch labil erklären lasse und überhaupt nicht mehr zur Ruhe komme. Ich merke einfach, dass mir die Kraft fehlt und ich habe beschlossen, den Sommer über keinen Arzt mehr aufzusuchen. Frühestens im Herbst werde ich das wieder in Angriff nehmen. Bis dahin werde ich die Vitamine schlucken und einfach mal abwarten und versuchen, zur Ruhe zu kommen. Denn Streß ist auch Gift für den Körper - soviel steht fest . Und mir bekommt dieses ständige Beschäftigen mit irgendwelchen Störungen und Krankheiten definitiv nicht gut.

Es ist ja auch sicher nicht damit getan, die Füllungen rauszumachen und zu ersetzen, das wäre ja noch das wenigste . Da ich aber einige schlimme Ruinen da habe, die man sicher nicht nochmal restaurieren kann, wenn man erstmal die Füllung raushat, wäre da dann umfangreicher Zahnersatz bestimmt fällig.

Aber vielleicht schau ich doch mal rein, wenn ich Zeit habe und mich gut fühle....jetzt bin ich ja doch neugierig....;)
 
Na, das ist doch schon etwas ;) Und es gibt schon allein in diesem Forum viele nützliche Infos zum Thema Amalgam www.smilieseite.de/smilies/computer_smilies/comp21.gif

Um Dich noch ein bißchen neugieriger zu machen, hier eine Liste der Symptome bei einer Quecksilbervergiftung:
Chronische Quecksilbervergiftung: Kopf- und Gliederschmerzen, Haarausfall, dunkler Rand am Zahnfleisch, Zahnfleischbluten, Entzündungen der Mundschleimhäute und der Mandeln, Zungenbrennen, Metallgeschmack im Mund, Schwindel, Depressionen und Angstzustände, Lähmungen, Krämpfe, Jucken, Ausschläge, Haarausfall, Allergien, Heuschnupfen, Infektanfälligkeit, Verdauungsstörungen, unerfüllter Kinderwunsch (vermutlich 50% der unfruchtbaren Frauen), Lichtscheu, anhaltender Erschöpfungszustand, chronischer Durchfall mit erheblichem Gewichtsverlust, Blasenprobleme, Übelkeit und Appetitstörungen, vermehrter Speichelfluss, Kopfdruck, Nebelzustände, Gesichtsneuralgie, Konzentrationsprobleme, schlechtes Erinnerungsvermögen, extreme Unruhe mit Angstzuständen, mitunter auch Sterbeängste, Depressionen, rheumatische Beschwerden, insbesondere Schmerzen im Bewegungsapparat
https://people.freenet.de/ernst-spangenberger/verwendung.htm
Und diese Liste ist noch nicht vollständig...

In dem Buch "Amalgam - Risiko für die Menschheit" von Mutter ist eine lange Liste mit möglichen Symptomen bei einer chronischen Quecksilbervergiftung. Wenn Du dann mal wieder neugierig bist, könntest Du Dir die ja mal anschauen und ankreuzeln :) .
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226


Grüsse,
Uta :)
 
hallo angie,

nicht aufgeben!

:kiss:

es bringt es nicht, wenn du viele vitamine schluckst und sie helfen nicht.
es ist wichtig, dass du die ursache hast für deine probleme.

ich habe auch eine ursache gefunden und therapiere sie.
aber die therapie ist mir zu wenig.
deswegen suche ich weitere ursachen.
und ich habe weitere ursachen gefunden.
doch diese therapiere ich erst, wenn ich alle noch weiteren tests gemacht habe, weil ich möchte nicht vergeblich vitamine schlucken und es hilft nicht.
ich will lieber noch alles abklären, damit ich dann gezielt weiss, was wirklich los ist.

ich finde auch nicht, dass du dich mit vielen krankheiten befassen musst.
das mache ich auch nicht.
ich mache zuerst den test und wenn dieser positiv ist, dann lasse ich mir die krankheit erklären.
also ich habe zuerst kpu getestet und weil es positiv war, schaue ich, welche medikamente ich brauche, welche nicht gut sind und welche folgetests ich machen soll.
erst, wenn ich die gemacht habe, erkundige ich mich über die folgen.
also ich lese jetzt zum beispiel nicht alles über schilddrüsenkrankheiten und mache dann den test. sondern umgekehrt.
mein test ist jetzt negativ und jetzt kann ich fragen, was das für mich bedeutet.
es bringt ja nicht, dass ich schon vorher alles über die schilddrüsenkrankheiten weiss und dann erfahren muss, dass mein test negativ ist.

ich mach es halt so.
du hast vielleicht andere wege.
doch du hast auch geschrieben, dass du ärzte über bist und dich nicht so fest mit krankheiten befassen willst.

das wegen dem amalgam finde ich auch wichtig.
ich verstehe nicht, wenn du dich auf kpu einschiesst, wenn eigentlich eine naheliegendere erklärung für deine probleme dich gar nicht interessieren.

was ich nicht mehr weiss:
du hast ja nachgewiesene kpu. oder?

viele grüsse von shelley :lolli:
 
Hm.....danke....ich kann ja mal mit meinem Zahnarzt darüber reden ....interessant ist es auf jeden Fall.

Kannst Du mir denn auch sagen, wie man die Vitaminpräparate dosiert ? Oder einfach nach Anleitung bedenkenlos ?
 
Hallo Shelley,

ich würde nun nicht sagen, dass mich alles andere nicht interessiert - aber ich bin nunmal ein Mensch, der eher greifbare Dinge benötigt. Und für mich ist jetzt erstmal greifbar, dass mein KPU Test positiv war. Deshalb fange ich jetzt an, Vitamine zuzuführen. Dann werde ich sehen, ob ich mich damit besser fühle. Ist das nicht der Fall, kann ich immer noch weitere Test machen.

Weißt Du, ich sehe das ein wenig so.....alles, was so von der Schulmedizin abweicht ( nicht, dass ich den Schulmedizinern hörig wäre - nein, nein, das sicher nicht ), ist so ein riesiges undurchsichtiges Feld und ein u.a. auch ein Riesengeschäft mit der Verzweiflung aller Menschen, denen die Schulmedizin bislang nicht helfen konnte. Da bin ich sehr sehr vorsichtig und taste mich sehr langsam heran, was nun wirklich für mich wichtig sein könnte und was nur irgendeinem Heilpraktiker die Tasche füllt. Ich hab nämlich kein Geld, um sowas alles zu bezahlen. Klar - Gesundheit geht vor - aber dazu muss ich erstmal überzeugt sein.

Ich kann mir vieles durchlesen - was es so alles gibt und bei vielen vielen Dingen und Symptomen würde fast jeder sagen : ja, das hab ich auch. Aber man kann ja nicht alles haben und viele Sachen treffen eben auf viele Ursachen zu. Wolllte ich jetzt auf Nummer Sicher gehen , müsste ich erstmal diese Darmuntersuchung machen, dann die Blutwerte , die noch nicht gemacht wurden, dann die Amalgamsache in Angriff nehmen - und nach einem Jahr wäre ich sicher um viele Tausend Euro ärmer und mit den Nerven am Ende.

Deshalb setze ich nur einen Fuß vor den anderen -und für mich ist jetzt erstmal wichtig, diese Vitamine zu bekommen und abzuwarten, ob sie mir guttun oder nicht.

Liebe Grüße und Dir viel Erfog !

Angela
 
Hallo Angela,
die Darmuntersuchung und weitere Blutwerte erübrigen sich, wenn Du davon ausgehst, daß Du eine chron. Vergiftung hast. Auch KPU/HPU kann wahrscheinlich damit zusammenhängen. Auf jeden Fall haben sich diese Werte bei etlichen Leuten durch zunehmende Entgiftung verbessert.

Es ist wichtig, am richtigen PUnkt anzusetzen bzw. am richtigen Punkt zu sparen. Insofern ist Information immer wichtig, damit man nicht irgendwo hängenbleibt, wo man eigentlich weitermachen müßte.
Hätte ich, als es mir so schlecht ging und ich ständig Metallgeschmack im Mund hatte, gewußt, was ich heute weiß: es wäre mir schnell wieder besser gegangen...

Übrigens ist es auch vor einem Gespräch mit einem ZA wichtig, über das Thema Amalgam informiert zu sein, weil die meisten Zahnärzte immer noch fröhlich Amalgam legen und davon überzeugt sind oder wenigstens so tun, als ob Amalgam ein wunderbares Material wäre.


Grüsse,
Uta
 
Uta schrieb:
Hier gibt es einen Anforderungsschein für den Kyberstatus : Igelleistung :mad: ..., und ich nehme doch an, daß so eine Laborseite auf dem neuesten Stand ist.
https://www.schenk-ansorge.de/default.asp?page=/daten/labinfo/labinfo68.htm

Uta


Das muss aber nicht zwingend für alle Labore gleich gelten. Es gibt ja genügend Labore, die z.B. grundsätzlich auch das, was eigentlich über Kasse möglich wäre, nur als Privatleistung abrechnen - es verdient sich damit einfach besser... wenn Du aber bei Herborn nachfragst, lass uns wissen, was sie sagen.

Natürlich gibt es auch noch die verlogenen Labore wie z.B. das Münchener Labor... bezüglich LTTs behauptet dieses Labor ja seit Ende 2003, es dürfe die Leistung lt. Gesetz nicht mehr auf Kasse erbringen, obwohl genau das gar nicht stimmt sondern die KV Bayern (die eh nichts zu melden hat) lediglich eine "Empfehlung" heraus gegeben hatte, LTTs nur noch unter bestimmten Voraussetzungen auf Kasse durchzuführen. Von einem gesetzlichen Verbot: keine Spur!
Natürlich aber möchte das Labor es sich ja nicht grundsätzlich bei den Kunden verscherzen, in dem es zugibt, dass es lieber ganz einfach nur das Doppelte bis Dreifache an so einem Test (auf privater Ebene) verdient... da kommt so eine kleine Lüge "man dürfe nicht mehr" ja dann doch besser...

***

KV Bayern schrieb:
Mit dem Lymphozyten-Transformations-Test nach Nr. 4468 BMÄ/E-GO wird die Funktionsfähigkeit von Lymphozyten geprüft. Eine eingeschränkte Zellproliferation weist auf Defekte des zellulären Immunsystems hin. Dementsprechend ist die hauptsächliche Indikation für die Durchführung des LTT in der Routinediagnostik der Verdacht auf einen angeborenen oder erworbenen Immundefekt. Im Rahmen einer wirtschaftlichen Stufendiagnostik ist der LTT immer nur Bestandteil der erweiterten Zusatzdiagnostik für gezielte Fragestellungen. Insbesondere kann der LTT nur dann vertragsärztliche Leistung sein, wenn sich aus dem Befund des LTT zwingende Kon- sequenzen für die weitere Diagnostik oder Therapie des Patienten ergeben könnten. Voraussetzung für die Durchführung eines LTT ist das Vorliegen begründeter Hin- weise auf einen zellulären Immundefekt, insbesondere der T-Lymphozyten, die sich aus anderen vorausgegangenen Laboruntersuchungen ergeben haben. Eine weite- re Indikation des LTT können Arzneimittelallergien sein, wenn die übliche Diagnostik zu keinem Ergebnis führt. Keine gesicherte Indikation sind die derzeit häufig ange- botenen Untersuchungen auf Metallallergien oder auf die Reaktion gegenüber den verschiedensten Umweltstoffen. Auch sind keine Empfehlungen bekannt, den LTT in der Routinediagnostik von Borrelien- Chlamydien-, CMV-, EBV-, Candida- oder Schimmelpilzinfektionen durchzuführen. Auch in der Tumorimmunologie hat der LTT außerhalb von wissenschaftlichen Studien keine Bedeutung.

Gruß
Lukas
 
Hallo Lukas,
der Kieferchirurg, bei dem ich bisher meine LTT-Tests machen ließ, hat mir letzte Woche gesagt, daß inzwischen auch das Labor in Berlin sie nicht mehr auf Kasse macht. Ich fürchte, das stimmt. Leider !

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

ich denke nicht, dass das grundsätzlich für alle LTTs gilt, oder? Du hattest doch speziell nur von einem LTT auf Materialien für Zahnfüllstoffe oder Zahnersatz geschrieben, wenn ich mich recht erinnere.
Natürlich wäre auch das alleine schon schade... aber so oder so, es würde ja trotzdem nichts daran ändern, dass das Münchener Labor mind. zweieinhalb Jahre lang die Tests auf Kasse mit verlogener "Begründung" verweigert hatte.

Gruß
Lukas
 
Es ging dieses Mal zwar nicht direkt um Zahnmaterialien sondern um andere Material-Tests. Nach anderen Tests, z.B. auf Medikamente, habe ich ihn nicht gefragt.
Grüsse,
Uta
 
Hallo Angie,

nachdem die Diskussion hier wieder mal abschweift, noch mal zurück zu KPU.
Zuerst zu Deinen Fragen: wenn ich Dir was raten soll, bestelle Dir eine Dose Depyrrol Plus beim KEAC und nehme am Anfang alle drei Tage eine, für eine Woche, dann alle zwei und schließlich jeden Tag.
Zum Amalgam: lass Dich von den Leuten hier nicht verrückt machen, wenn man lange dabei ist, dann wird man ein bissel betriebsblind, das ist mir bei mir auch aufgefallen, und vergisst, dass man auch mal so schwach und krank war, dass man nicht zum Arzt gehen konnte.
Behandle erst mal Deine KPU, und das dauert, bis sich der Stoffwechsel normalisiert hat, und das dauert mindestens ein Jahr. Wenn es dann noch nicht besser ist, kann man mit dem Amalgam vielleicht mal sehen, wenn man im Lotto gewonnen hat.
Ich persönlich habe bis heute keine Schwermetallausleitung gemacht, und habe auch nicht das Gefühl, dass ich eine bräuchte. Ich gehe nach einer einfachen Logik: ich habe KPU und einen Mangel an B6 und Zink, Zink brauche ich zur Schwermetallausleitung, und wenn ich diesen Mangel kompensiere, mir also genügend Zink zuführe, wird mein Körper die Schwermetalle schon ausleiten.
Wenn Du Dir jetzt hektisch irgendwelches Amalgam rausbohren lässt, kann das der letzte Frühling sein, den Du bei erträglicher Gesundheit erlebst.
 
Danke Rohi !

Das ist die Antwort, die ich mir erhofft hatte ! Alles andere überfordert mich zurzeit einfach .
 
Oben