Die wahre Ursache von Krebs?

die wahre Ursache von Krebs?

Hallo ihr!
Sehr interessantes Thema...
Hat sich hier auch schonmal jemand mit der "Germanischen Neuen Medizin" auseinandergesetzt?

Meiner Meinung nach kann der sogenannte "Krebs" (und alle anderen Krankheiten) nur ganzheitlich betrachtet werden.

Wir westlich denkenden Kinder meinen immer etwas Böses, das in uns eindringt, bekämpfen zu müssen.

Dass das so nicht stimmt (weder für Menschen, noch für Tiere, noch für Pflanzen!) hat die Germanische entdeckt, wissenschaftlich bestätigt und - wird trotzdem verschwiegen... womit wir mal wieder beim Altbewährten Thema wären... :rolleyes:

Aber zurück zu Anton: Kennt jemand die Germanische Neue Medizin?

Liebe Grüsse :wave:
meela
 
die wahre Ursache von Krebs?

Eine Freundin von mir
beschäftigt sich mit den Therapiemöglichkeiten nach ''Hamer''

hier dieses Portal
faktor-L • Portal

Dass ein Schock eine Krankheit auslösen kann, hat mir jemand bestätigt - eine Diskushernie - nach einem Schockerlebnis

Diese Person hat dann sofort den Umkehrschluss daraus gezogen - sich aus der Situation am Arbeitsplatz verlassen = gekündigt.

schwupps war die Diskushernie wieder i.O.

also scheint etwas wahres darin zu liegen.

PS Faktor L hat, gemäss Aussage meiner Freundin, sich von der Germanischen Neuen Medizin ausdrücklich distanziert

hmm was das genau zu bedeuten hat ist mir selber nicht ganz klar - dies nur als zusätzliche Information

LG Morja
 
die wahre Ursache von Krebs?

Hallo Morja,

danke für Deine Antwort.

Hallo Puistola,

das

... Grundlage zu jeder Therapie ist aber eine korrekte Diagnose. Ob auf diesem Gebiet viel Komplementäres oder gar Alternatives verfügbar sei, weiss ich nicht....

sehe ich auch so.

Hallo meela,

nach meiner Kenntnis ist, was die "Neue Germanische Medizin" betrifft, nicht nur der "ideologische Überbau" de.indymedia.org | Antisemitische "Neue Germanische Medizin" in Tübingen mehr als fragwürdig. :schock:

Aus meiner Warte handelt es sich hier keinesfalls um einen ganzheitlichen Ansatz. Er orientiert sich, nicht anders als die Schulmedizin, meiner Wahrnehmung nach, an einem eingleisigen Kausalitätsschema.
Germanische Neue Medizin ? EsoWatch

Herzliche Grüße von
Leòn:)
 
die wahre Ursache von Krebs?

Wuhu,
...
das
.. Grundlage zu jeder Therapie ist aber eine korrekte Diagnose. Ob auf diesem Gebiet viel Komplementäres oder gar Alternatives verfügbar sei, weiss ich nicht...

sehe ich auch so.
das ist aber nach dem Filmdokument (mit Ausschnitten von vor einigen Jahrzehnten - und aktuell jederzeit mit simplen Geräten nachzuvollziehen!) wie im 1-2 Posting aber eben nicht (mehr) so sicher... die "korrekte" Diagnose; Denn schulmedizinisch sind bei Krebs ja keine Parasiten beteiligt - komisch nur, dass jeder Krebspatient solche Parasiten in sich trägt, Gesunde hingegen kaum bzw gar nicht...

... was die "Neue Germanische Medizin" betrifft, nicht nur der "ideologische Überbau" de.indymedia.org | Antisemitische "Neue Germanische Medizin" in Tübingen mehr als fragwürdig.
das stimmt so auch nicht ganz, denn die Grundlagen der "Germanischen" Medizin beziehen sich auf "jüdische" Medizin, die (angeblich) "nichtjüdischen" vorenthalten werden soll - so habs ich zumindet auf einschlägiger Seite gelesen; Nur die "Gegen-Seite/n" zu lesen, bringt ein etwas schiefes Meinungsbild...

Aus meiner Warte handelt es sich hier keinesfalls um einen ganzheitlichen Ansatz. Er orientiert sich, nicht anders als die Schulmedizin, meiner Wahrnehmung nach, an einem eingleisigen Kausalitätsschema.
Germanische Neue Medizin ? EsoWatch

Herzliche Grüße von
Leòn
EsoWatch ist jedoch auch nur eine "Gegen-Seite"...
 
die wahre Ursache von Krebs?

Hallo Alibiorangerl,

danke für Deine Antwort!

Wie werden diese Parasiten denn festellt, wenn nicht mit (sogenannt) schulmedizinischen Methoden?

komisch nur, dass jeder Krebspatient solche Parasiten in sich trägt, Gesunde hingegen kaum bzw gar nicht...

Nun, wenn es so ist, läge ja die Frage nach Ursache oder Wirkung nahe, denke ich. Sind diese Parasiten nun Auslöser oder eher die Folge eines geschwächten Immunsystems?

Zum Ansatz der "Germanischen neuen Medizin" schrieb ich ja ausdrücklich, dass es sich um eine Sicht aus "meiner Warte handelt".
Diese Sicht hat sich nicht durch die Lektüre von EsoWatch gebildet, sondern durch die Aussagen des Hauptvertreters dieser Richtung. DHS Und was dort zu lesen ist, bringt mich zu dieser Aussage:
Aus meiner Warte handelt es sich hier keinesfalls um einen ganzheitlichen Ansatz. Er orientiert sich, nicht anders als die Schulmedizin, meiner Wahrnehmung nach, an einem eingleisigen Kausalitätsschema.

Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass an der Idee des DHS etwas dran sein kann. Aber eben nur als ein einzelner Einflussfaktor.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
die wahre Ursache von Krebs?

Wuhu,
Wie werden diese Parasiten denn festellt, wenn nicht mit (sogenannt) schulmedizinischen Methoden?
[...]
Nun, wenn es so ist, läge ja die Frage nach Ursache oder Wirkung nahe, denke ich. Sind diese Parasiten nun Auslöser oder eher die Folge eines geschwächten Immunsystems?
das ist ja das Problem: die Parasiten sind ja durch an und für sich schulmedizinische Methoden feststellbar, werden aber seit Jahrzehnten konsequent negiert - von der sog. Schulmedizin.

Zum Ansatz der "Germanischen neuen Medizin" schrieb ich ja ausdrücklich, dass es sich um eine Sicht aus "meiner Warte handelt".
Diese Sicht hat sich nicht durch die Lektüre von EsoWatch gebildet, sondern durch die Aussagen des Hauptvertreters dieser Richtung. DHS Und was dort zu lesen ist, bringt mich zu dieser Aussage:
[...]
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass an der Idee des DHS etwas dran sein kann. Aber eben nur als ein einzelner Einflussfaktor.
Verzeih, wollte Dir nichts Oberflächliches unterstellen ;)

Aber ich bin da auch ganz bei Dir - Hamers Thesen, gut und schön - von allem bin ich auch nicht vollkommen überzeugt; Was in jedem Falle stimmen muss, ist die Menschliche Gesamtheit, also auch bei Krankheit/en; Freilich wird mehr und mehr darauf auch in der klassischen (Schul-) Medizin geachtet; Kassen-Patient darfst aber dabei wieder mal nicht sein...
 
die wahre Ursache von Krebs?

Ich denke auch, dass es eine Kombination ist. Mir leuchtet die Theorie ein, dass der KOerper sich durch Tumorbildung (Verkapselung von Muell?) schuetzen will davor, dass das Zeug alles ins Hirn geht. Es stimmt ja schon, dass man in Tumoren allen moeglichen "Muell" findet. Z.b. in Brusttumoren immer konzentriert Deorueckstaende wie Aluminium. Immer auch vermehrt Dinge wie BPA, Phtalate, ... und dazu soll angeblich noch jeder Tumor einen Schwermetallkern haben und nun kommt die Theorie mit den Parasiten. Nun zu sagen, dass Krebs von wahlweise Phtalaten, Schwermetallen oder Parasiten ausgeloest wird oder im Falle, dass noch eine Strahlendosis wie CT dazu kommen ist, dann halt daher... ist sicher zu einseitig.

Helfen tut nur Entgiftung, Entgiftung, Entgiftung....
 
die wahre Ursache von Krebs?

Wuhu,
... Verkapselung von Muell?...
diese Umschreibung gefällt mir sehr gut - "Verschub-Bahnhof" oder "Zwischen-Lager" fiele mir auch noch ein :)

... und nun kommt die Theorie mit den Parasiten.
Diese "Theorie" ist schon sehr alt, wurde aber ob der damaligen Beweisbarkeit abgetan und seit dem wurde bzw wird es (offiziell) konsequent verneint; Wie es bei den "Viren" ("Beweisbarkeit") gegenteilige Meinungen gibt, so ist es auch hier...

Nun zu sagen, dass Krebs von wahlweise Phtalaten, Schwermetallen oder Parasiten ausgeloest wird oder im Falle, dass noch eine Strahlendosis wie CT dazu kommen ist, dann halt daher... ist sicher zu einseitig.
NICHT wahlweise, das eine zieht das andre als Rattenschwanz mit sich...

Helfen tut nur Entgiftung, Entgiftung, Entgiftung....
GENAU! Und nicht nur die körperliche Entgiftung ;)
 
die wahre Ursache von Krebs?

Ja, das mit dem Rattenschwanz stimmt. Man muss halt rausfinden, wo der Anfang des Rattenschwanzes liegt und meiner Meinung nach liegt der NICHT in Parasiten. Wir leben in blitzeblanken Industrielaendern, wo der Krebs um ein Vielfaches hoeher ist als in Entwicklungslaendern. Wo ist wohl das Parasitenproblem schlimmer? Im afrikanischen Busch oder in D? Habe selbst in Afrika gelebt und mir da einiges parasitaeres weggeholt. Dennoch gibt es da vergleichsweise kaum Krebs. LG PS: allerdings hat da kein Mensch Amalgamfuellungen! :cool:
 
die wahre Ursache von Krebs?

Wuhu,
Ja, das mit dem Rattenschwanz stimmt. Man muss halt rausfinden, wo der Anfang des Rattenschwanzes liegt und meiner Meinung nach liegt der NICHT in Parasiten. Wir leben in blitzeblanken Industrielaendern, wo der Krebs um ein Vielfaches hoeher ist als in Entwicklungslaendern. Wo ist wohl das Parasitenproblem schlimmer? Im afrikanischen Busch oder in D? Habe selbst in Afrika gelebt und mir da einiges parasitaeres weggeholt. Dennoch gibt es da vergleichsweise kaum Krebs. LG PS: allerdings hat da kein Mensch Amalgamfuellungen!
sowieso; Der ursächliche Grund - bzw einer davon - ist wohl in unserer westlichen "zivilisierten" Welt vor allem im Bereich der - mannigfaltig - Intoxikation zu suchen; In der Regel spielt aber auch noch ein Moment mit - der liebe Stress (der vergiftet einem ja auch so manches, oft eben die Seele); DANN haben Parasiten, so und wie auch immer man diese Parasiten sich einfängt, ein leichtes Spiel...

Was ich grade - passend zu Hamer - gefunden hab: In den Fängen eines "Heilers" | kurier.at
 
die wahre Ursache von Krebs?

Ich hab mir jetzt endlich einen Grossteil des Filmes "Der Krebs-Bankrott" angeschaut. Auf den Rest habe ich verzichtet, da schon dieser Teil viele nicht nachvollziehbaren Argumente beinhaltet und "Beweise", welche nur Korrelationen sind.

- "Krebszellen wachsen auf Trichromiden-Medium, also sind Krebszellen Trichromide" (sinngemäss)
Das ist etwa so, wie wenn ich sage: "Ich habe einem Esel eine Kartotte verfüttert. Hasen fressen Karotten, also muss ein Esel ein Hase sein."

- "die infiszierte Zelle muss sich teilen, damit sie besser mit den Mikroben-Bekämpfung voran kommt."
Was bitte schön soll die Zellteilung bezwecken? Die Konzentration der Mikroben in der Zelle wird gleich bleiben, einfach ihr Volumen halbiert sich. Wenn schon muss sie Zellwachstum machen.
Im Übrigen können sich menschliche Zellen gar nicht einfach so teilen, sie brauchen den Kontakt zu anderen Zellen und zur Extrazellulären Matrix (z.B. der Basallamina bei Epithelien).

Bei den "Mikroben-Bewegungen" bin ich mir bis jetzt nicht sicher, ob es nicht einfach die Brown'sche Bewegung von kleinen Molekülen ist.

Und was mich am meisten interessiert:
Wenn die Mikroben schon seit 30 Jahren existieren, warum wurden sie dann nicht charakterisiert und klassifiziert? Isoliert und das Genom entschlüsselt? :confused:

Liebe Grüsse
Johanna (die sich weiter durch die vielen Videos kämpfen wird ;) )
 
die wahre Ursache von Krebs?

Mein Mann hat mich immer wieder gedrängt zu entgiften. Dies habe ich eine Zeit nach meiner Krebserkrankung getan und vor einigen Wochen wieder damit angefangen. Habe damals auf Chemo zu meinem Glück verzichtet.
Die verschiedenen Youtube Videos haben mich schon nachdenklich gestimmt. Vor allen Dingen das erste, bei dem über die Pharma-Industrie und ihre Machenschaften berichtet wird.
Es würde mich nicht wundern, wenn auch die sogenannte Schw.-Grippe durch Gifte (chemische Substanzen) oder Mikroben ausgelöst wurde.

Frage von Johanna: Wenn die Mikroben schon seit 30 Jahren existieren, warum wurden sie dann nicht charakterisiert und klassifiziert? Isoliert und das Genom entschlüsselt?
Meine Antwort: es wird nur dort geforscht, wo anschießend viel Geld verdient werden kann!:confused:

Viele Grüße
Sidisch
 
die wahre Ursache von Krebs?

Frage von Johanna: Wenn die Mikroben schon seit 30 Jahren existieren, warum wurden sie dann nicht charakterisiert und klassifiziert? Isoliert und das Genom entschlüsselt?
Meine Antwort: es wird nur dort geforscht, wo anschießend viel Geld verdient werden kann!:confused:

Hallo Sidisch

Okay, klar. Passt ja zum ersten Video.
Ich meinte, was haben die Forscher, die von dieser Theorie überzeugt sind, die letzen 30 Jahre gemacht haben?
 
die wahre Ursache von Krebs?

Hallo Johanna,
ich habe mich wahrscheinlich zu kurz ausgedrückt.
Ich meine damit, dass zur Klassifizierung, Charakterisierung und Genforschung Gelder benötigt werden, die der einzelne Forscher nicht aus eigener Tasche bezahlen kann. :rolleyes:
Doch die Pharmaindustrie unterstützt nur solche Forschungen, bei denen viel Geld anschließend zu verdienen ist.
Ich hoffe, dass es nun klarer ist. :idee:

Gruß sidisch
 
die wahre Ursache von Krebs?

...ohne dass ich jetzt die anderen Beiträge detailliert durchgelesen habe - ich hänge der Theorie an, dass Krebs durch Candida augelöst wird und berufe mich dabei auf diesen Artikel: Krebs durch Pilzinfektion?
 
die wahre Ursache von Krebs?

Wuhu,
...ohne dass ich jetzt die anderen Beiträge detailliert durchgelesen habe - ich hänge der Theorie an, dass Krebs durch Candida augelöst wird und berufe mich dabei auf diesen Artikel: Krebs durch Pilzinfektion?
ha, das hab ich ganz vergessen - das Thema -> https://www.symptome.ch/threads/cancer-is-a-fungus.25342/ war schon mal hier im Forum.

Der spanische Arzt Simoncini hat eine eigene Site: Krebstherapie mit Natrium hydrogencarbonat - Dr. Simoncini (inklusive Video mit dt. UT!)

Ein Buch (engl.) dazu:
Bücher von Amazon
ISBN: 0970341814
Bücher von Amazon
ISBN: 978-0970341815
Amazon.com: The Germ that Causes Cancer (9780970341815): Doug A. Kaufmann: Books

(die Links funktinieren komischer Weise nicht?! - Der Link www.mednauseam.com/2008/06/video-cancer-is-fungus.html jedoch schon?!)

Und im Prinzip ist ein Pilz ja auch ein Parasit - falls er mit (s)einem Wirt nicht in Symbiose lebt...

👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die wahre Ursache von Krebs?

alles oberinteressant meine Lieben, hochinteressant.
 
die wahre Ursache von Krebs?

Seltsam:
Noch grotesker scheint mir,wenn hier in diesem Forum Menschen mit schlecht "funktionierender" Seele gar für ihren Krebs selbst verantwortlich gemacht werden.

Puistola
Na ja, was soll denn das für eine Aussage sein?
Aber das Buch Krankheit als Weg besitze ich schon länger.;)
Dies, wie auch die fernöstlichen Methoden Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen und auch die vielen psychosomatischen Störungen, zeigen doch überdeutlich, dass der Mensch sich nicht in Körper und Geist/Seele trennen lässt.
Der Mensch ist eine untrennbare Einheit.:)
Gerade gestern habe ich in Bezug auf Krebs etwas gepostet Begegnungen, dass in allen 3 erwähnten Krebsfällen auf eine seelische Belastung als Mitauslöser hinweist.
Damit sind wir sehr nahe bei Herrn Hamer, bei dem ich allerdings davon überzeugt bin, dass er grundsätzlich Recht hat, denn sonst würde ihn die Schulmedizin mMn. niemals so gnadenlos verfolgen.:D

Dass ein Schock eine Krankheit auslösen kann, hat mir jemand bestätigt - eine Diskushernie - nach einem Schockerlebnis

Diese Person hat dann sofort den Umkehrschluss daraus gezogen - sich aus der Situation am Arbeitsplatz verlassen = gekündigt.

schwupps war die Diskushernie wieder i.O.
LG Morja
Auch hier kann ich auf meinen oben erwähnten Thread verweisen bzw. den Mann, der nichts von seinem Krebs wusste und auch nicht daran starb. Hat er den Verlust seines Sohnes verarbeitet und der Krebs sich deshalb verabschiedet?

Ich kann hier auch ein eigenes Krankheitsbeispiel geben.
Anfang 1981 wurde ich sehr krank. Ich bin eines Abends plötzlich vollkommen weggetreten und war in einem höchst seltsamen Zustand.
Am nächsten Tag bin ich zu meinem Internisten. Diverse Untersuchungen, auch eine kleine Darmspiegelung. Diagnose Colitis ulcerosa. Eine chronische Krankheit. Darm total zerfetzt von vielen eigenen weißen Blutkörperchen. Ich zerstöre mich selbst.:eek:

Über Wochen täglich beim Arzt gewesen, der da praktizierte wo ich Mal mit meinem Exmann gelebt hatte und täglich irgendwelche Spritzen bekommen.
Habe länger eine Diät einhalten müssen und durfte etliches wie z.B. Käse nicht essen. Pizza ohne Käse.:D

Anfangs vom Freund, bei dem ich damals meistens wohnte, zu den Eltern gebracht, habe ich die nach 2 Wochen fluchtartig verlassen und bin in meine eigene Wohnung. Nur da hatte ich Ruhe nachzudenken.

Der Mann, mit dem ich zusammen war, war britischer Ingenieur. Genau genommen war er Pakistani.
Er war sehr lieb und hat mich in jeder Beziehung verwöhnt, obwohl er kaum älter war als ich. Es war natürlich auch interessant für mich so viel englisch sprechen zu können.
Er achtete aber besonders darauf, dass ich mich immer Schicki-Micki kleidete und schenkte mir auch Kleidung dieser Art. Wenn ich mal meine Lieblingscordhose trug, baggy würde man heute sagen:D, ging das nicht ohne Kritik von ihm.
Nachdem wir mal bei meinen Eltern waren, wurde auch klar, dass er sich super mit meinem despotischen Vater verstand.:schock:Muss ich da noch was erklären.:D

Mir, die ich ja schon immer sehr eigensinnig bin, wurde in dieser Zeit zuhause in meiner Wohnung bewusst, dass er die Frau aus mir machen wollte, die er sich vorstellte. Obwohl er gleichzeitig mein Selbstbewusstsein in mancher Beziehung weiter gestärkt hat, wollte ich diese Frau nicht werden und ich bleiben.
War ich deshalb vielleicht krank geworden?

Trennen konnte ich mich da natürlich (noch) nicht, da ich sehr verliebt war, obwohl mir das einiges an Erfahrungen, (auch sehr interessante einer anderen Kultur, die man aber nicht unbedingt selbst erleben muss:D) erspart hätte.
Aber ich habe dann darauf geachtet, meine Identität zu behalten, wobei es schlussendlich später durch die nachfolgenden Erlebnisse doch zu einer endgültigen Trennung durch mich kam.
Mein Vater hat dies wirklich sehr bedauert:p), denn dies war tatsächlich der einzige meiner Männer, der vollkommen nach seinem Sinn war und den er sich als Schwiegersohn gewünscht hätte.

Meine Colitis kam jedenfalls nicht wieder.:D

Deshalb glaube ich sofort, dass eine Änderung des Lebens oder auch ein anderes Umgehen/Verarbeiten Krankheiten vermeiden/heilen kann.

Ein paar Jahre später, als ich wegen irgendwas bei einem anderen Arzt war, hat der mir nur nach der blossen Erwähnung meiner damaligen Colitis sofort (ohne weitere Untersuchungen) ein Mittel gegen Colitis verschrieben.:eek: Das habe ich nach Durchlesen der langen Latte an Nebenwirkungen aber nicht genommen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die wahre Ursache von Krebs?

Chapeau
nicht der Papa - das nenne ich eine geballte Ladung an Infromation

Umärmel Morja

PS: nur leise Anmerk, ich denke es kann sowohl als auch sein
das Thema = Ursache oder die Krankheit - wobei bei der Krankheit die Ursache natülich nicht bekannt ist.
 
Oben