Haiku - Sammlung

Hallo Ulf,

ich kenne das Haiku nur mit diesem 5-7-5 Muster.
Das ist wohl die klassische, ursprüngliche Variante.
Ich kann mir aber gut vorstellen dass auch alte HAiku-Meister hin und wieder davon abgewichen sind.
Ich versuch mal was darüber herauszufinden.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Blumen im Farbrausch
Pflanze, Tier und Mensch blühen
im Kreislauf Leben
 
Moos schimmert im Tau
Der Morgen schwebt im Nebel
Sonne wirft Strahlen


images
 
Kerstin, du kreirst eine wundervolle Stimmung, sowohl im Haiku als auch im (dazu perfekt passenden) Bild.

:fans:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
liebe Iris,

gerade schau ich nochmal diesen Thread durch und entdecke jetzt erst dein letztes Haiku. Warum ich das bisher übersehen habe - keine Ahnung :keineahnung::eek:)

Ich finde es phantastisch. Der blaue Himmel, diese zarten, weißen Blüten, darin eingepasst das schöne Haiku. Das wäre eine wunderbare Grußkarte zum Verschenken an einen besonders lieben Menschen.

Ich weiss zwar nicht ob das ohne Probleme machbar ist, aber toll wäre es auf alle Fälle!

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ich weiss zwar nicht ob das ohne Probleme machbar ist, aber toll wäre es auf alle Fälle!

Danke. Als Postkarte müsste es problemlos gehen (kann ich dir gerne als Datei schicken), d.h. falls ich es auf meiner chaotischen Festplatte noch mal wieder finde. :eek:)

Habe derzeit aber kaum Schriftstile zur Auswahl und muss wohl erst einiges neu installieren.

@ Kerstin9

Das Photo passt wirklich wieder ganz toll dazu. (Liebe solche Warmfarben und hätte das Motiv gerne als Poster.)


LG
Iris
 

Anhänge

  • H1.jpg
    H1.jpg
    218.2 KB · Aufrufe: 19
Totale Stille,
fernab von jedem Geräusch,
Gefühle der Heimkehr.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Auch wenn es gerade regnerisches Wetter ist, gibt es Schönheit!

Perlen an Zweigen
glitzern im Sonnenschein
Regen zog vorüber


Gruß sidisch
 
Danke, Leon!

ein Weiteres, auch wenn jetzt Sommer ist:

Frühlingshimmel strahlt
auf weißbetupfter Wiese
Gänseblümchen blühen


Viele Grüße Sidisch
 
Hallo Hexe,
ja, das würde mir gefallen.
Mal sehen, muß mich erst einmal einstimmen darauf.

Was meinst Du, soll ich trotzdem erst meine Reihe mit "Abnehmgedichten" fortsetzen?
Es gibt noch welche die helfen sich Vorgaben, in der täglichen Auseinandersetzung mit dem Thema "abnehmen", leichter zu merken.

Wahrnehmer
 
Hallo Wahrnehmer,

was deine Abnehmgedichte angeht, da hast du von mir eine PN erhalten.
Ich freu mich auf deine Antwort. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Wahrnehmer,

ganz oben links auf der Seite die du gerade liest im Forum steht, sofern du angemeldet bist: Willkommen, Wahrnehmer.
Darunter steht: Private Nachrichten: , und da erscheint auch ein kleines Kuvert, falls du neue, private Nachrichten hast. Klicke auf "private Nachrichten" und schon kannst du sehen wer dir etwas geschrieben hat.

Oder du klickst auf "Kontrollzentrum", das steht links auf der Seite, innerhalb des blauen Streifens. Da erscheint dann dein Kontrollzentrum. Auf der linken Seite kannst du dann ein bisschen weiter unten "Private Nachrichten" anklicken. Dort findest du dann die PN von mir. :)

Ich hoffe du kommst mit meinen Erklärversuchen zurecht. :eek:) Falls nicht, bitte frag hier einfach nochmal nach.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wahrnehmer,

ganz oben links auf der Seite dei du gerade liest im Forum steht, sofern du angemeldet bist: Willkommen, Wahrnehmer.
Darunter steht: Private Nachrichten: , und da erscheint auch ein kleines Kuvert, falls du neue, private Nachrichten hast. Klicke auf "private Nachrichten" und schon kannst du sehen wer dir etwas geschrieben hat.

Oder du klickst auf "Kontollzentrum", das steht links auf der Seite, innerhalb des blauen Streifens. Da erscheint dann dein Kontrollzentrum. Auf der linken Seite kannst du dann ein bisschen wieter unten "Private Nachrichten" anklicken. Dort findest du dann die PN von mir. :)

Ich hoffe du kommst mit meinen Erklärversuchen zurecht. :eek:) Falls nicht, bitte frag hier einfach nochmal nach.

Hallo Hexe,

ich bin, was Foren anbelangt immer mit partieller Blindheit geschlagen.
Die Vielfalt macht mich irre.

Jedes Mal, wenn ich wo rein will, muß ich suchen. Zum Glück habe ich genügend Zeit.

Ich gehöre noch zu den alten Handschreibern, die Briefe an Freunde immer mit dem Federhalter schreibt.

Es ist ein wahres Wunder, daß ich mich auf meine alten Tage noch auf ein solches Thema wie Internet eingelassen habe.

Es ist aber auch ein Glück, daß es so nette Leute gibt, wie die Hexe und meine erwachsenen Kinder, die mich mit Engelsgeduld immer wieder ermutigt haben, weiter zu machen.

Ich gestehe, daß ich schneller ein Gedicht schreibe, als eine Lektion in Computer lerne.

Mein Titel für die Gedichtseite steht in Deiner PN. :wave:

Wahrnehmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben