Die schönen Seiten Ostdeutschlands entdecken

Hier findet man auch viele einheimische als auch fremdländische Arten an Gehölzen,sie sind von wertvollen Bestand und Raritäten z.B.der Rhododendronhain und es gibt große Wiesenflächen die zusammengehören.Auf dem großen und wunderschönen Spielplatz stehen beeindruckende große Rosskastanien die im Sommer Schatten spenden.Durch die vielen Spielgeräte ist er für die Kinder ein Paradies.
Rund um den Schillerpark befinden sich wunderschöne Gartenanlagen.Dort habe auch ich meinen Garten.
Etwas Geschichte aus dem Park ein anderes mal.

Liebe Grüße,Wildaster

ImageUploadedBySymptome.ch1402503240.404692.jpg. ImageUploadedBySymptome.ch1402503361.865320.jpg. ImageUploadedBySymptome.ch1402503417.239579.jpg..ImageUploadedBySymptome.ch1402503464.134299.jpg. ImageUploadedBySymptome.ch1402503516.249363.jpg. ImageUploadedBySymptome.ch1402503563.057392.jpg
 
Wow, das sind tolle Bilder, liebe Wildaster!
Dazu die Beschreibungen - wunderschön. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße, Hexe :hexe: :)
 
liebe Wildaster,:)
dieser Schillerpark scheint ein wunderbarer Ort sein - am See gibt es anscheinend einige romantische Stellen.....

NORMALERWEISE mag ich Parks nicht so gerne, aber "dein " Park könnte mich begeistern.
Noch viel Freude darin, lieben Gruß, mondvogel
 
Ich danke euch sehr:):)und der Park ist wirklich ein Kleinod,nicht überlaufen und immer wieder entdeckt man etwas Neues.
Wie die Schwanenfamilie auf dem Spielplatz.Ich saß auf einer Bank und konnte sie sehr lange beobachtete.Sie ließen sich von mir überhaupt nicht stören und watschelten in aller Ruhe zum Teich zurück.
Es sind lustige Bilder geworden die ich noch einstelle:).

:freu::wave:
 
beeindruckender und wunderschöner Schillerpark liebe Wildaster :)
Der Bus (Foto) sieht aus wie ein Spielbus für Kinder.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Wildaster :).

Habe noch nicht alles angeschaut, aber tolle Bilder. :klatschen

Ich war noch nie im OSTEN .

IM NORDEN war ich, im SÜDEN, im WESTEN, aber noch nie im OSTEN..

Wo ist der OSTEN?:confused:
Ist das nicht dort, wo die SONNE aufgeht?th.jpg
Muß schön sein dort.

Ich schau abundzu mal rein, ja.

Liebe grüße
inchi :wave:
 
Moin,

zur Abwechslung mal wieder was von der Ostsee. Wie ich finde die schönste Seebrücke - Sellin.

LG
Werni
 

Anhänge

  • SellinSeeBrücke1.jpg
    SellinSeeBrücke1.jpg
    284.7 KB · Aufrufe: 29
Ja genau. Da kann man in die Ostsee abtauchen und Flora und Fauna beobachten. Ich selbst hab das aber noch nicht getan.

LG
Werni
 
ich war letztes jahr da . da wo du stehst und fotografiert hast muss man erstmal hinkommen .es geht ziemlich weit nach unten .fuhr auch nicht mit der glocke !

LG kopf.
 
Liebe inchi:),
es bedeutet mir sehr viel wenn du hier ab und zu vorbeischaust und siehst,dass ich in einer schönen Ecke wohne und ein Besuch sich immer lohnt:cool:.
Es ist ein Spielbus,flower :)und wird von den Kindern mit Begeisterung am Nachmittag angenommen.
Und du hast wieder etwas Tolles eingestellt,WerniMD :),was meine Sehnsucht anheizt.

Mittagsruhe bei den Schwänen......

Seit Jahren wohnt dieses Schwanenpaar am Schillerteich,auf einer Schwaneninsel.
Anwohner rund um den Schillerpark haben ein wachsames Auge/ Ohr für ihre tierischen Bewohner im Park und kennen genau den Gesang und ihre Rufe und sind in der Not sofort zur Stelle.
Als ich sie unter einem schattenspendenden Baum auf dem Spielplatz fand ,staunte ich nicht schlecht.
Gern hätte ich unsere Schwanenflüsterin vom Forum dabei gehabt:kiss:,denn sie hätte tolle Motive festhalten können und sicher hätte man ihr auch erlaubt näherzukommen.Ich hatte zu viel Respekt......:D
So saß ich gebannt auf der Bank ohne mich zu rühren.Sie ließen sich auch nicht stören bis der Papa neugierig wurde.
Er warf mir einen kurzen Blick zu ,ob Gefahr droht und dann zeigte er mir majestätisch seine riesigen Schwingen und legte sich wieder hin.


ImageUploadedBySymptome.ch1402670421.023168.jpg ImageUploadedBySymptome.ch1402670479.213646.jpg ImageUploadedBySymptome.ch1402670523.029172.jpg ImageUploadedBySymptome.ch1402670562.841359.jpgImageUploadedBySymptome.ch1402670628.448576.jpg ImageUploadedBySymptome.ch1402670685.829091.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wildaster ,

junge Schwäne auf dem Spielplatz....schön.
Aber gibt es auch noch Kinder , die dort spielen ?
Das wären auch schöne Motive ?

:wave:
 
....und erreichten das Wasser....[
ATTACH]26497[/ATTACH] ImageUploadedBySymptome.ch1402672377.667139.jpg ImageUploadedBySymptome.ch1402672423.541772.jpg ImageUploadedBySymptome.ch1402672454.735724.jpg

Keine Ahnung warum das Reinstellen der Bilder nicht immer klappt,das macht die App.

Liebe Grüße,Wildaster
 

Anhänge

  • ImageUploadedBySymptome.ch1402672302.158479.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1402672302.158479.jpg
    133.7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kullerkugel,
ich merke schon,dass es nicht so einfach ist jeden zufrieden zu stellen:D:D.
Ich werde mich weiter bemühen!
Ich fand es schon eine Besonderheit,dass die Schwäne diesen Weg nahmen ohne Ängste und ja,ich hätte mich kürzer halten können,aber die Begeisterung ging mit mir durch:D:).
Zum Spielplatz und ihren Kindern!
Es ist ein altes Wohngebiet mit großen Häusern und Wohnungen und begehrt bei Familien mit Kindern,wegen dem Park und das nicht erst nach der Wende.
An diesem Tag war es 13.30 Uhr und 37 Grad heiß und die Kinder in Schulen,Kindergärten,Krippen oder machten Mittagsschlaf zu Hause.
Alle nutzen diesen Spielplatz und auch der Spielbus steht nicht aus Langeweile da.
Dort ist immer etwas los und ich wählte bewusst diese Zeit und den Tag,
sonst hätte ich ja auch nicht dieses schöne Erlebnis mit euch / dir teilen können:).
Ausgelassene und fröhliche Kinder hätte ich aber auch nicht eingestellt - da gibt es ja Gesetze was das Netz betrifft und das weißt auch du.

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

passt diesmal evtl. nicht ganz zum Thema ;), dennoch sehenswert.

Ferropolis - die Stadt aus Eisen

Auf der Halbinsel im Gremminer See bei Gräfenhainichen stehen Dinosaurier aus Zeiten, wo dort noch Kohle abgebaut wurde. Man kann diese besteigen. Sie bieten auch eine tolle Kulisse für Veranstaltungen und Festivals.

LG
Werni
 

Anhänge

  • _MG_7506_tn.jpg
    _MG_7506_tn.jpg
    183.4 KB · Aufrufe: 26
  • _MG_7509_tn.jpg
    _MG_7509_tn.jpg
    157.6 KB · Aufrufe: 24
  • _MG_7551_tn.jpg
    _MG_7551_tn.jpg
    193.4 KB · Aufrufe: 23
  • _MG_7568_tn.jpg
    _MG_7568_tn.jpg
    187 KB · Aufrufe: 23
  • _MG_7662_tn.jpg
    _MG_7662_tn.jpg
    209.8 KB · Aufrufe: 22
Hallöle zurück.....:wave:

Ich wollte irgendwann auch die Stadt aus Eisen zeigen,WerniDM:),denn sie ist doch sehr beeindruckend und jeder der dort eine Veranstaltung besuchte, schwärmte noch lange von dieser imposanten Kulisse.

Liebe Grüße,Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Wildaster,

danke, dass Du durchgehalten hast. Ich konnte den Streit überhaupt nicht nachvollziehen - freue mich sehr über Deine Idee und diese schönen Seiten. In Dessau war ich leider noch nicht und von der Stadt aus Eisen hatte ich bisher noch nichts gehört. Tolle Fotos. Vielleicht gelingt es mir mal, vom schönen Arendsee in unserer Nähe ein Foto zu zeigen. Einmal im Jahr zieht es uns jedoch an die Ostseeküste.

LG Rawotina
 
Danke liebe Rawotina:)und ich freue mich schon über die Fotos vom Arendsee.
Ich war schon einmal mit Kindern dort und ich finde ihn auch sehr schön,er ist sehens -und zeigenswert.
Mich zieht es nun auch dolle an die Ostseeküste - seufz....

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Liebe Wildaster,

Du musst mir keine fremden Kinder fotografieren ....mir kam nur spontan die Frage, ob es dort noch Kinder gibt.
Ich kenne Dörfer, da gibt es kaum noch Kinder.....:wave:
 
Oben