Die schönen Seiten Ostdeutschlands entdecken

Liebe Wildaster,

ich freue mich über den jetzt gelungenen Thread / Titel. So können sich Viele beteiligen.....

Beim Stöbern in meinen Bildern gefiel mir dieses .

Ich war schon an verschiedenen Meeren , aber so kann man das Meer nicht überall genießen ? Allerdings ist das Foto nicht von diesem Winter. :wave:
 

Anhänge

  • das Meer....jpg
    das Meer....jpg
    22.9 KB · Aufrufe: 197
Hallo Anne,

ja, das ist Ostsee . Usedom im Februar. Ganz in der Nähe könnte Werni sein aktuelles Foto aufgenommen haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe noch etwas gefunden, was es vermutlich nicht überall so gibt.

Bin gespannt , was Ihr erkennen könnt .

Ich werde zukünftig die Augen offen halten und Bilder sammeln....
 

Anhänge

  • April 2013 im Nord-Osten.jpg
    April 2013 im Nord-Osten.jpg
    408.2 KB · Aufrufe: 187
Du hast gute Augen , so ähnlich .....

Der Kranich besiedelt ganz Skandinavien und Finnland. In Mitteleuropa ist er in Polen, Tschechien und im Norden und Osten Deutschlands zu finden.

Quelle: Kranich
Fettdruck von mir .

Damals waren da noch mehr, aber es ist nur ein schnelles Handyfoto aus dem Auto.
 
Ich bin überwältigt und sage danke,für die Worte und die schönen Bilder.
Eine liebe Userin schrieb mir heute,ob Handybilder oder nicht bearbeitete Fotos es ist wichtig,dass das Foto die empfundenen Gefühle wiedergibt.Wie Felis schrieb ,es steckt Herzblut und Leidenschaft in den Fotos ,was man an euren Bildern auch erkennt.
Nun bin ich froh über diesen Thread und zeige noch einmal meine Lieblingsbrücke aus dem Georgengarten in Dessau.

Der Felsen und die zugerfrorene Ostsee,wow.

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    380.1 KB · Aufrufe: 207
Liebe Wildaster,

auch ich freue mich über diesen thread, haben die Fotos aus Deiner schönen Gegend mich ja schon öfter ins Schwärmen gebracht (-auch wenn ich das nicht immer kundtue)....

bitte bitte weiter so....ciao mondvogel
 
Hallöle,
der Sonnenuntergang war grad so toll, hab mich doch noch zum Wasser aufraffen können :kraft:.
Nicht Usedom wie vermutet. Aber gar nicht so weit weg ;). Sonnenuntergang in Graal-Müritz, auch das Bild weiter vorn.
LG aus MeckPomm
Werni
 

Anhänge

  • IMG_5083_tn.jpg
    IMG_5083_tn.jpg
    206.9 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_5085_tn.jpg
    IMG_5085_tn.jpg
    90.5 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_5170_tn.jpg
    IMG_5170_tn.jpg
    182.2 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_5176_tn.jpg
    IMG_5176_tn.jpg
    135.2 KB · Aufrufe: 106
Hallo liebe Wildaster:kiss:,

einen ganz lieben herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Threadt.
Bin jetzt erst wiedergekommen(Arbeit)ja,Hut ab und auf ein neues wie Marcel geschrieben hat.:)
Habe jetzt viel zu tun,um deine schöne Heimat kennen zulernen.
Auch Felis:kiss:,ich hoffe auf weitere Herzblutbilder von dir.:)
Habe nächste Woche Urlaub und das I-Pad ist immer mit mir.

Viel Spaß und lasse die Seele baumeln.

Lieber herzlicher Gruß Friedoline:wave:
 
. . . nur mal so am Rande - diese Seite, dieses Thema wurde bis jetzt schon 999-mal angeklickt :fans:

.​
G.G.
 
Guten Morgen:):wave:
Hallo WerniMD,
da bin ich aber froh,dass du bei diesem Sonnenuntergang nicht widerstehen konntest und dich aufgerafft hast.
Es sind tolle Aufnahmen:fans: die besonders mich als Himmelguckerin erfreuen,was man im Thread Wolken- Wolkenbilder erkennen kann.
Ich kann mir die Stimmung so richtig vorstellen,nämlich faszinierend und beeindruckend.
Vor langer Zeit habe ich diesen Sonnenaufgang aufgenommen.Es war an der Mulde ,die nur 20 Meter von meiner Arbeit entfernt ist.

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    198.1 KB · Aufrufe: 47
Diese kleine Burg,,die Wallwitzburg" ist eine gegen Ende des 18. Jahrhunderts errichtete Miniaturburg,ein Rundtempel.
Sie liegt im Beckerbruch des Landschaftsparks Georgium in Dessau und gehört zum UNESCO- Weltkulturerbe.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    227.2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
...kann man weit über diese wunderschöne Gegend schauen....

Wildaster:wave:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    154 KB · Aufrufe: 50
Moin wildaster,
Der Sonnenaufgang super! Dessau kenne ich auch etwas, aber das hab ich auch noch nicht gesehen, toll:).
LG, werni
 
Ich hoffe WerniMD:),dass ich noch einiges in meiner Stadt finde,was dir noch nicht bekannt ist und dir gefällt.Ich strenge mich an:D.

Liebe Anne:),genauso habe ich empfunden als ich vor dieser märchenhaften Brücke stand.
Da es noch sehr früh war konnte ich die Stimmung so richtig genießen.

Diese kleine Brücke liegt wenige Meter dahinter in einer wie ich finde,traumhaften Idylle.

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    275.2 KB · Aufrufe: 53
Das ist wirklich traumhaft, liebe Wildaster.
Vielleicht muss ich bald eine Reise planen! :)

Liebe Grüße, Hexe
 
Oben