Gastritis Typ C

Themenstarter
Beitritt
27.09.15
Beiträge
2
Liebe Leute!

Ich bin verzweifelt und wende mich an euch, da meine Ärzte einfach nicht weiter wissen.

Also ich habe starke bauchschmerzen, die sich bis in den darm runterziehen, ganz egal was ich esse.
war letzte woche bei der MS und es kam heraus das ich eine chronische Gastritis C habe im Antrum und Korpus.
Da ich keine Medkamente nehme, lässt sich daraus schliessen das es sich womöglich um galle handelt die die magenschleimhaut entzunden hat.
Laut Befund wurde aber keine Gallensäure bei der MS entdeckt.

Weiss jemand wie man zu 100% feststellen kann, ob es sich um GalleReflux handelt? Bzw wie wird dieser behandelt?
Pantoprazol hat bis dato keinen Erfolg gebraucht.

Laut Befund leider ich ebenso an Reflux, sprich magensäure läuft in die Speiseröhe. Hab zwar luftaufstossen, aber kein typisches sodbrennen

Hoffe ihr könnt mir paar ratschläge geben bzw. findet sich wer, der die gleichen Probleme hat

LG
 
Hallo rookh8,

wenn Du prüfen möchtest, ob es sich tatsächlich um Deine Galle handelt, dann hol Dir aus der Apotheke das Schüßler-Salz Nr. 10, D6. Davon lässt Du bei Schmerzen 2 Tabletten auf der Zunge zergehen. Lässt der Schmerz in ca. 10 Minuten nach, dann handelt es sich bei Dir um ein Gallenproblem.

Für den Magen empfehle ich Dir Condurango D4. Du musst es in der Apotheke bestellen. Es ist das beste Magenmittel, welches ich kenne. Das hat mir mal ein Heilpraktiker verschrieben, nachdem mir die Ärzte nicht helfen konnten. Morgens eine halbe Stunde vor dem Frühstück 10 Tropfen in etwas Wasser.
 
Hallo Raworina!

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Die Schmerzen habe ich leider sobald ich aufstehe also 24 stunden.
hattest du die gleichen beschwerden wie ich, bzw was war denn dein problem?

LG
 
Hallo rookh8

ich hatte vor etlichen Jahren auch so ein Magen-Galle-Problem mit ständigen Schmerzen nach dem Essen. Die Medikamente vom Arzt haben nicht geholfen. Vielleicht solltest Du auch mal einen guten Heilpraktiker (der hat einen Stempel von der Heilpraktiker-Vereinigung auf seinen Rezepten) aufsuchen, falls Du weiterhin rund um die Uhr Schmerzen hast. Evtl. handelt es sich um ein Geschwür am Zwölffingerdarm. Da fangen die Schmerzen schon früh um 5 Uhr an. Hatte ich auch mal. Es greift alles ineinander, wenn der Magen nicht in Ordnung ist.

Neulich hatte ich 4 Tage lang linksseitig Schmerzen - von den Rippen bis zur Leiste. Wer weiß, was die Lebensmittelindustrie uns alles unterjubelt. So viele Krankheiten gab es noch nie.

LG Rawotina
 
Dankeschön liebe Ory,

bei mir begannen die Gallenprobleme bereits nach einer Schilddrüsenbehandlung in der Pubertät.
Die Ärzte haben mir das nicht geglaubt. Damals waren sie noch der Ansicht, dass nur dicke Menschen Gallenprobleme haben und ich wäre zu schlank und zu jung dafür. Habe mich viel gequält. Nach dem dritten Kind (da war ich 25 J.) hat mir die Frauenärztin die Pille verschrieben. Bin dann eines Tages vor Schmerzen auf der Straße ohnmächtig geworden und kam ins Krankenhaus. Es hatten sich inzwischen Steine in der Gallenblase gebildet und ich wurde operiert. Danach hatte ich sehr oft Magenprobleme, bis mir ein Heilpraktiker half. Ich habe dann ein Zertifikat über Naturheilkunde erworben und kann mir meistens selbst helfen.
Die Schulmediziner wissen inzwischen, dass viele Medikamente Gallenprobleme verursachen.

LG Rawotina
 
hallo rookh8,
Weiss jemand wie man zu 100% feststellen kann, ob es sich um GalleReflux handelt? Bzw wie wird dieser behandelt?
Mir bekannt ist ,das sich gallenreflux nicht immer gleich zeigt :
gallereflux äußert sich insbesondere durch übelkeit, magenschmerzen, blähungen, erbrechen von galle und sodbrennenartige empfindungen.
Gallereflux Therapie und Ursache
Bei etwa drei Viertel der Patienten fließt ätzende Magensäure zurück und verursacht Sodbrennen, saures Aufstoßen und Schluckstörungen.
Bei etwa einem Viertel der Patienten mischt sich auch Gallenflüssigkeit aus dem Zwölffingerdarm mit dem Magensaft.
Diese Patienten haben dann meist keinen brennend-sauren, sondern einen gallig-bitteren Rückfluss, der auch kein typisches Sodbrennen verursacht.
In manchen Fällen besteht überhaupt nur starker Mundgeruch und morgens ein bitterer Geschmack im Mund, kombiniert mit Husten.
- Unnötiges Leiden: Reflux wird häufig nicht erkannt - Magen-Darm - derStandard.at › Gesundheit
vielleicht kannst du damit etwas anfangen !?.

@ rawonita::wave:
bei mir begannen die Gallenprobleme bereits nach einer Schilddrüsenbehandlung in der Pubertät.
bei allen belastungen der schilddrüse gilt es, die gallefunktion zu untersuchen https://www.gesund-aktiv.com/wissenswertes/schilddruese-der-motor-fuer-den-stoffwechsel. ...in vielen stresssituationen macht sich ja tatsächlich recht häufig auch die die galle bemerkbar ....Galle
ich glaube, die psyche hat auf unsere organe einen viel größeren einfluss, als wir alle glauben.

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo rawotina,:)

danke für den tipp mit dem schüssler salz und magentropfen.
werde sie mir besorgen.

lg gabi
 
Interessanter Beitrag, liebe Ory.


Hallo Gabi, die Mittel werden Dir helfen.

Liebe Abendgrüße von Rawotina
 
Oben