Kopfschmerz/Migräne/Depression

Themenstarter
Beitritt
05.06.07
Beiträge
174
Folgendes beschäftigt mich zu Zeit....wäre es denn möglich von umgekehrter Denkweise auszugehen, dass nicht die Depression durch den chronischen Schmerz bei manchen Menschen entsteht, sondern umgekehrt?

lg
fühlchen
 
ich denk es ist eher ein sowohl als auch :) beides ist möglich und das sogar zur selben zeit;)
 
Hallo fühlchen,;)

ja, das glaube ich seit einiger Zeit auch.

Nach 40 Jahren Kopfschmerzen und davon mehr als 20 Jahren schlimmen Migräne-Zuständen beginnt es mir seit ca. einem Jahr viel besser zu gehen.

Nach meinen Überlegungen könnten die Schmerzen auch Heilungskrise-Schmerzen sein, bei mir ausgelöst durch Wetter-Situationen.

Die beharrliche Konfliktlösung allein befreite mich jedoch nicht von den schauerlichen Schmerzen . Mir selbst half vermehrtes Salzen (Himalaya- Meersalz), Homöopathie, Leinöl.

Bei den beiden letzten Anfällen (2 in 3 Monaten, im Gegensatz zu 4 – 5 p/Mon früher) , erlaubte ich mir, alle 3 Tage fast nur im Bett zu verbringen und habe es sogar geschafft, keine Tabletten zu nehmen, weil die ohnedies nur bedingt wirken bei mir. Und wegen der Überlegung, ob die chemischen Mittel nicht vielleicht sogar die Heilung stoppen.

Seither waren einige Wetterumschwünge, die ich ganz gut überstanden habe. Ich hoffe, das bleibt so. Und wenn doch noch was kommen sollte, wäre dies ein möglicher weiterer Weg.

Also könnte dies meiner Meinung ein Hinweis sein, dass Kopfschmerzen durch Depressionen und Konflikte entstehen, bzw. deren Lösung. Ein neuerlicher Konflikt könnte allerdings wieder Schmerzen bedingen.

Ich bin gespannt auf sonstige Erfahrungen.

Liebe Grüße!
:wave:
 
Hallo fühlchen,

Du hast ja viele Probleme und viele Threads mit vielen Antworten:

Trittico - ab wann Wirkungseintritt?
Kopfschmerzen
Provitaflor
Nahrungsergänzung
wandernde Zahnschmerzen
Übelkeit durch Vitamin b?
Amitriptylin ja oder nein
Histamin-Intoleranz : wie lange können Reaktionen dauern?
Fructose, Hit, Nickel, Roggen...
Histamin im Rotwein
Kribbeln in der Brust
Dauerkopfschmerz
Entschlackung - ja/nein
Kältegefühl in Gelenk
Brot ohne alles
Nahrungsmittelunverträglichkeit, Blut im Stuhl
Eisenmangel durch Allergie
Augendiagnostik
Lagerungsschwindel

Es ist ganz klar, dass Du mit vielen Beschwerden zu kämpfen hast und dass es Dir überhaupt nicht gut geht.
Würdest Du es denn schaffen, hier mal kurz zu berichten, welche Antworten Dich weiter gebracht haben, welche Du umgesetzt hast, welche Du als "abgehakt" ansiehst?

Gerade die Histaminintoleranz scheint mir ein wichtiger Punkt zu sein. Wie steht's bei Dir damit?

Grüsse,
Oregano
 
..ja eine zeitlang bin ich ja auch schon dabei :)

ich versuchs mal punktuell wenn das nötig ist:
trittico...abgesetzt...
kopfschmerzen...nach wie vor...
pro vitafor...ja war ein versuch...
zahnschmerzen...hängen mit migräne zusammen
übelkeit durch vit b...einnahme beendet...

histaminintoleranz...ernhährung erfolgt hit-arm....

..sorry, das wird mir zu stark...mein schädel brummt....

ich nutze dieses forum, wenn ich fragen zu symptomen habe..ja..aber nicht alles ist akut....einiges gsd wieder behoben...

helfen tun mir antworten von menschen, die auch betroffen sind und linderung erzielt haben, bzw. antworten auf meine konkreten fragen geben....viel profitiert habe ich aus dem austausch bez. hit.

mein dauerbrenner ist eben leider die migräne......dafür gabs sicher schon viele gute tipps, allerdings in meinem falle leider wirkungslos.... :-(

@Crizei. danke für deine interessante antwort.....das leinöl, in welcher art hast du es verwendet?

alles liebe
fühlchen
 
Zuletzt bearbeitet:
@oregano..ich möchte noch kurz einen denkansatz bezüglich der entstehung der migräne in meinem fall liefern, bzw. der chronifizierung der zustände...ich denk ein fakt ist eine permanente überforderung bzw. das gefühl einer solchen (seit dem kleinkindalter)...also ich weiß woher das alles kommen könnte, sehe mich aber zur zeit schon wieder überfordert :) nämlich damit, wieder rauszukommen aus diesem dauerschmerz.....

alles liebe
fühlchen
 
....

@Crizei. ....das leinöl, in welcher art hast du es verwendet?

alles liebe
fühlchen

Hallo fühlchen:)

wie gut ich es dir nachempfinden kann, wie du dich fühlst! Es sind wahrlich grausige Zustände, diese Migräne – und ich bin sicher nicht wehleidig.

Permanente Überforderung kenne ich sehr gut, und es ist ziemlich schwierig, da rauszukommen. Es ist/war nicht nur der Druck, den ich mir selbst gemacht habe, sondern auch der von außen. Vor einiger Zeit habe ich da gewisse Umstände verändert und auch dies dürfte zur Verbesserung meines Zustandes geführt haben. Vielleicht sogar entscheidend. Die Kopfnerven entspannen zusehends.:idee:

Ich glaube jedoch auch, dass es hilft, dass ich seit etwa einem Jahr mindestens einen kleinen Apfel (mit Schale, daher meist Bio) täglich esse, meist mehr. Äpfel dürften da etwas Spezielles beinhalten, das auch Kopfschmerzen lindert (zusätzlich zu NEM). Habe ich während einnes Anfalls bemerkt.:idee:

Und dass ich täglich regelmäßig Herz/Kreislauf-Tropfen und Kapseln nehme (pflanzlich zB Crateagutt), nicht nur gelegentlich bei Bedarf.
Magnesium sowieso auch.

Zur Frage: 1 Esslöffel frisch gepresstes Leinöl täglich.

Also wird alles zusammenspielen, was bei mir hilft.

Hallelujah! Der Unterschied nach so vielen Jahrzehnten Migräne ist unbeschreiblich!
:freu:
lg
;)
 
wow...liest sich vielversprechend!

ist in apfelschale nicht der aspirinwirkstoff vorhanden...bilde mir sowas mal gelesen zu haben.

ja, an den lebensumständen habe ich auch schon vieles geändert....

...bei mir ist der kopfschmerz seit jahren leider latent vorhanden ..nennt sich chronifizierter täglicher kopfschmerz (mischform)....

danke für deine antwort!! magnesium nehm ich auch und die idee mit den crategutt tropfen werde ich mal überdenken...

alles gute weiterhin
fühlchen
 
@Crizei - schönen guten morgen !

ich war vor ein paar tagen bei einer therapeutin und genau das was du bzw. dir geholfen hat, haben wir nun auch für mich ausgetestet...musste schmunzeln, weil gleich du mir eingefallen bist.

..noch eine frage....frischgepresstes leinöl? wie machst du das? ich habs mir im bioladen besorgt. hast du das salz / die lake auch in der früh nüchtern in einem gläschen wasser getrunken - ev. das leinöl da rein? homöopathisch nehme ich thuja d 12 und zink (schüssler)+ schmerztropfen (energetische). dank deines eintrages bin ich wieder motiviert :).

alles liebe
fühlchen
 
hallo liebes fühlchen,

louise l. hay schreibt:

"migräne: wahrscheinlicher grund: abneigung, innerlich getrieben zu sein. widerstand gegen den fluss des Lebens. sexuelle ängste. (könen gewöhnlich durch masturbation aufgelöst werden). neues gedankenmuster: ich entspanne mich im strom des lebens und lasse das leben leicht und bequem für alles sorgen, was ich brauche. das leben ist für mich."

viele autistische leute haben ja auch migräne. eigentlich haben sie diese, weil zu viel von der umwelt auf sie einprasselt, was sie im gegensatz zu normlen menschen nicht filtern können.
andererseits haben sie ja auch eine abgneigung gegenüber anderer menschen...

bei mir sagen die ärzte verschiedenes:
arzt a: die migräne kommt durch eine infektion ausgelöst. (nach dem antibiotikum geht es tatsächlich immer eine weile besser.)
arzt b: die migräne kommt von leber/darm. ursprünglich von nahrungsmittelunverträglichkeiten. (ich habe sie ja.)
arzt c: alles ist möglich.
arzt c: heute sagt man nicht mehr, dass migräne von gefässerweiterung kommt. doch es heisst, sie habe mit dem hirnstamm zu tun.
arzt a: ich habe laut ihm eine hirnstamminsuffizienz.
arzt b: die migräne könne auch von sauerstoffmangel im hirn während dem schfen kommen.

ich frage mich: kann also mit meiner migräne auch mit den hirnstamm zusammen hängen?
im hirnstamm sitzt ja das schlaf-wach-zentrum. bei mir ist das durcheinander. und ja; wenn ich melatonin nehme, was darauf wirkt, geht es mir besser.
im hirnstamm sitzt auch das atemzentrum. ich habe eine atemfuktionsstörung. jetzt, wo ich mehr atemtraining gemacht habe, wurde meine migräne wieder sehr, sehr schlimm (aber nicht so, wie üblich - vielleicht war es keine?).

- bei mir kam der durchbruch ja nach einer schulmedizinischen antiwurmkur.
- weiter geht es nach dem antibiotikum jeweils besser. (ich soll es alle zwei wochen drei tage nehmen wegen einem resistenten keim, welcher immer wieder ins blut streut.)
- was auch hilft ist biodoron, aber zusammen mit magnesium, q10 und vitamin b2.
- weiter bekomme ich 3 x in der woche infusion mit aspirin, laut kinesiologie wären aber 6 ampullen in der woche auch gut.
schmerzmittel nehme ich täglich (wenn ich medikamente nehme): méféncide und tramadol mit paracetamol. (bekam jetzt aber mal wieder ein pflaser mit, weil ich proleme mit pillen schlucken habe und weil morphium besser mit weniger nebenwirkungen hilft.)
- ansonsten bekomme ich andere mittel, welche gegen schmerzen wirken, wobei ich nicht weiss, ob sie auch auf den kopf einen einflus haben. (sam, ala, iscucin und weitere so kräuter und sachen.)
- für die leber bekomme ich arginin, ornithine und mariendistel. (als ich mariendistel alleine nahm, war die migräne trotzdem da.)
weiter ein basenmittel täglich, wenn ich tabletten nehme.
- ich weiss nicht, ob das antipilzmittel auch hilft, also ob pilze auch migräne auslösen können. ich eröffnete aber mal ein kapitel, in dem ich anfälle beschrieb, welche nach den antworten im krankenhaus als migraine accompagnée diagnostiziert wurden. drei leute beschrieben mir gleiche anfälle von sich, welche bei ihnen weg gingen, als sie aspergillus-pilz behandelt haben.
- hirnstammmässig bekomme ich wie erwähnt melatonin (ich lasse es oft weg, aber wenn ich es nehme, geht es mir immens besser), tryptophan, glaupax (generikum von diamox, welches mit schlechter bekommt als die nachbildung) - glaupax ist eigentlich nicht grundsätzlich für die atmung, wird aber dazu angewendet; eigentlich ist es für das da: https://www.omnivision.ch/omnivision/pdf/Glaupax_Patienteninformation.pdf - ob es auf die migräne wirkt? -, weiter bekomme ich unifyl (theophyllin: für die atmung) und ich weiss nicht, was noch alles auf den hirnstamm wirkt.

also ich habe gerade eine therapie, welche verschiedene mögliche auslöser von migräne behandelt. (würmer, bakterien, pilze - wobei ich nicht gegen alle was bekomme, leber, hirnstamm, durchblutung (ich nehme zum ass auch ginkgo), allgemeine schmerzen, magnesiummangel und die andere mögliche migräneprophylaxe.

ah ja; histaminintoleranz habe ich auch. doch trotz strenger diät und antihistaminika, hatte ich sehr starke migräne. wie gesagt: es wurde damit erst nach der antiwurmtherapie un der neuen medikation besser.

davor hatte ich täglich migräne, auch so, dass ich täglich während etwa 5 stunden erbrechen musste, sogar wasser konnte ich nicht mehr zu mir nehmen.

ich weiss jetzt nicht, ob dir etwas von meinem geschriebenem hilft. du hast ja wahrscheinlich das alles auch schon probiert.

ach ja; depression habe ich nicht. ich hatte mal eine welche folge einer medizinischen sache ist und danach normal ist. die ist aber wieder weg, auch wo migräne noch da war.

kopfschmerzen habe ich auch jeden tag (auch nicht migräne). die sind seit einer hirnhautentzündung und gelten auch als bekannte folge. (ich habe seit etwa 23 oder 24 jahren täglich kopfweh - davor wusste ich nicht, was kopfweh ist und lachte die leute aus, wenn sie sagten, sie hätten kopfweh, weil ich fand, dass ein kopf doch nicht weh tun kann. ich fand, sie sollen sich nicht anstellen, so schlimm wird es schon nicht sein und sie würden es nur als ausrede nehmen, wenn sie nicht spielen wollen. - ich war kind, damals war spielen halt der mittelpunkt in meinem leben.)

ach ja; du hast mal geschrieben, du seist hypersensibel?

wie äussert sich das ganz genau bei dir?

was nimmst du zu viel wahr?

vielleicht könnten wir da noch was finden, was ein grund von migräne und zu beheben wäre. (ich erwähnte ja, dass autisten wegen dem nicht filtern können migräne hätten.)

viele liebe grüsse von der shelley :wave:
 
liebe shelley,

was du dir da für eine mühe machst...danke....es tut mir in der seele weh, zu lesen, wie viel du zu tragen hast...von ganzem herzen wünsch ich dir linderung!!!!

im moment werde ich gut durch eine therapeutin begleitet, die die passenden mittel für mich ausgetestet hat...und auch alle möglichen belastungen. ich werde dieses programm jetzt 1/2 jahr durchziehen - wie in meinem eintrag beschrieben....und fahre ebenfalls jetzt für 3 wochen auf erholung.

eine gute seite um hochsensibilität nachzulesen ist : zartbesaitet.net....dort finde ich mich zu 100 % - kennst du aber wahrscheinlich eh....

gglg und alles erdenklich gute
fühlchen
 
hallo fühlchen,

welches mittel hat sie für dich ausgetestet?

und nein; ich kenne die seite nicht und ich dachte, du könnest mir in deinen eigenen worten beschreiben, was du zu viel fühlst, weil man dann ja vielleicht individuell eine lösung überlegen könnte.

aber ich weiss ja nicht....

ich will dich auch nicht belasten, weil du so kopfweh hast.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
liebe shelley,

ich nehme thuja d 12 zum entgiften, schüssler nr. 21 (zink), leinöl, salzwasser, eingeschwungene tropfen (nach neuer homoöpathie/körbler/schwingungsmedizin, wo ich auch selbst eine ausbildung habe).

hochsensibilität bedeutet für mich: eine dünne haut zu haben.....alles intensiver wahrzunehmen...das ist einerseits eine qualität, aber auch last :)....so bin ich aber und daran braucht sich auch nichts ändern...also suche dafür keine lösung.....*lächel*

aber die seite ist wirklich interessant....!!! viele migräniker finden sich dort...

alles liebe
fühlchen
 
hallo fühlchen,

ja thuja habe ich früher auch mal zum entgiften gebraucht. jetzt hab ich noch resten da.
mein experiment mit den schüsslersalzen ging auch ne ganze weile, brachte aber nicht wirklich viel...

nimmst du leinöl in form von budwig-crème?

die ist sehr fein und gut.

ich denke halt, dass es verschiedene arten gibt, alles intensiver oder ungeschützter wahr zu nehmen. oder ich denke nicht, dass es bei dir gleich ist wie bei mir...
da gibt es dann eben dann verschiedene "übungen" oder strategien dazu, bzw. dagegen. je nachdem, wie man was aufnimmt.
und ja: das kann halt auch gerne migräne machen, wenn man es zulässt. aber das weisst du ja schon.
ich meine; wenn du sagst, du nimmst alles so intensiv wahr: da hast du halt auch viel mehr stress und dass kann dann schneller migräne machen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
@Crizei - schönen guten morgen !

ich war vor ein paar tagen bei einer therapeutin und genau das was du bzw. dir geholfen hat, haben wir nun auch für mich ausgetestet...musste schmunzeln, weil gleich du mir eingefallen bist.

..noch eine frage....frischgepresstes leinöl? wie machst du das? ich habs mir im bioladen besorgt. hast du das salz / die lake auch in der früh nüchtern in einem gläschen wasser getrunken - ev. das leinöl da rein? homöopathisch nehme ich thuja d 12 und zink (schüssler)+ schmerztropfen (energetische). dank deines eintrages bin ich wieder motiviert :).

alles liebe
fühlchen

Hallo fühlchen,;)

da kann man wirklich schmunzeln und es ist eine wohltuende Bestätigung, dass der Weg richtig ist.

Leinöl kaufe ich direkt beim Hersteller, der jede Woche frisch presst, denn es ist ja nur 3 Monate haltbar und daher dann wirklich gesundheitsfördernd. Schmeckt auch viel feiner, als jene, die ich bisher hatte (aus verschiedenen Quellen, auch DM und Supermarkt). Ich habe in dem Fall Glück, denn diese Firma ist nur 10 Autominuten von mir entfernt. Wahrscheinlich ist das Öl aus dem Reformhaus auch gut, ich denke, man muss nur auf das Verfallsdatum achten und (in diesem Fall) nicht zu lange überschreiten.

Meine neuesten Erkenntnisse zu Migräne: Ich konnte beobachten, dass meine letzten beiden Migränezustände auf einen Konflikt folgten. Sie waren zwar nicht so arg, jedoch mit den Schmerzen, der Übelkeit und Schwäche eindeutig als Migräne einzuordnen. Nach der Medizin-Art (GNM), mit der ich mich beschäftige, folgen Migräne- und Kopfschmerzen der Konfliktlösung, hervorgerufen durch Gehirnschwellung, wobei das Ödem wieder ausgepresst wird. Ich bemerke dies auch dadurch, weil ich mehr Harn- und manchmal auch Stuhldrang habe (Pinkelphase).

Die beschriebenen Maßnahmen lindern die schmerzhafte Heilphase, wie Leinöl, zusätzlich Lachsöl-Kapsel, manchmal hilft auch Schwarzkümmelöl in Kapseln, Himalya-Salz, Homöopathie (werde das nächste Mal Thuja probieren – danke!). - Ja, fast hätte ich's vergessen - Apfel, immer wieder, auch als Mus und Saft, macht es leichter. Und ich bin jedesmal erstaunt über diese einfache Sache (tatsächlich eine Aspirin-artige Substanz in der Schale?)

Dazu kalte (Brause)Güsse von den Händen bis zur Schulter. Wenn die Zustände abklingen brauche ich zum Abschluss etwas Fischiges, zB. eingelegter saurer Hering (bei uns „Russen“). Ziemlich viel Magnesium, das ich soswieso wegen Rhythmus-Störungen brauche. Wie schon erwähnt, zusätzlich zu anderen NEM und extra Vit.C

Damit erspare ich mir Schmerzmittel, ohne die ich früher nicht ausgekommen bin. Allerdings, als ich noch im Arbeitsprozess war, konnte ich mich nur mit Schmerzmittel über den Tag retten, die inzwischen aber nicht helfen.

Ich habe versucht, der Gefühls-Linie des Konfliktes nachzugehen: Es sind Situationen, wo mir jemand die Kompetenz als eigenverantwortlicher Mensch (scheinbar) abspricht, indem er mir vermittelt „ich weiß besser, was für dich gut ist“. Anzunehmen, dass dies aus der Kindheit stammt.

Beispiel: Ich habe die Apotheke gebeten, mir ein Mittel zu besorgen, das es zwar gibt, aber von der Pharma-Lobby ignoriert wird. Dieses Herz-Mittel (Strophantin) wurde mir empfohlen und ich habe mich eingehend informiert, auch hier im Forum. Nun, die Dame in der Apotheke fragte mich stechenden Blickes, den ich als abschätzig empfunden habe, woher ich das habe und ich solle es mit meinem Arzt abklären, denn das sei gefährlich.

Eigentlich ist die ganze Sache total lächerlich, denn sie kann ja ihre Meinung haben, ich aber habe mich nicht als „vollwertig genommen“ gefühlt und eine „Autorität“ hat meine Würde als eigenständige, selbstverantwortliche Person nicht respektiert. Irgendwie ganz fern komme ich mir wahrscheinlich selbst als „nicht würdig“ vor, möglicherweise jetzt, weil ich mich als sichtbar Behinderte so fühle, früher aus anderen Selbstwert-Gründen. – Aber ich arbeite unentwegt daran und muss über mich lachen, dass ich immer wieder „auf dem falschen Fuß“ erwischt werde. (Und mir das „Hirn anschwillt“? Vor Ärger? Vielleicht so zu erklären). - Was zeigt, dass ich da noch nicht durch bin und noch immer zu dünnhäutig.

Vielleicht hat jemand noch andere Erklärungen für mögliche psychische Hintergründe? Wäre interessant.

Liebste Grüße!:wave:



PS Das Salz nehme ich im Wasser irgendwann am Tag, ebenso das Öl. Aber so wie du es machst ist es sicher richtig. :)
Die energetischen Schmerz-Tropfen klingen interessant, kenne ich leider nicht :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe Crizei,

danke für deine antwort. da hast du natürlich glück, wenn du das öl in deiner nähe ganz frisch beziehen kannst.

*lächel* das mit dem pinkeln kenne ich auch zur genüge.

aaah...du meinst die germanische...ok...alles klar....bin da aber eher ein leie....

tja, die dünnhäutigkeit teilen wir auch...:)

im moment hab ich leider noch ein zusätzliches problem bekommen -seit ca. 6 wochen magen- und bauchschmerzen, die in den rücken ausstrahlen....trinke brav kartoffelsaft, nehme die medis vom dok....aber es wird nicht besser, blutbefunde bekomme ich erst nächste woche....hoffe, dass geht sich aus mit meiner kur....*stress*....:)

alles liebe und danke für deinen interessanten eintrag...und natürlich die tipps.....
fühlchen
ps. können nach so kurzer entgiftungsphase schon beschwerden auftreten zb. in den nieren oder der leber...weißt du das zufällig...ich nehme die kugerl ja erst seit donnerstag...hm....
 
@shelley...ich nehme das öl in gepresster form..1 löffel täglich...

ja, da hast du recht wir sind alle unterschiedlich wahrnehmend und emfpindend....

alles liebe
fühlchen
 
aaah...du meinst die germanische...ok...alles klar....bin da aber eher ein leie....

im moment hab ich leider noch ein zusätzliches problem bekommen -seit ca. 6 wochen magen- und bauchschmerzen, die in den rücken ausstrahlen....

ps. können nach so kurzer entgiftungsphase schon beschwerden auftreten zb. in den nieren oder der leber...weißt du das zufällig...ich nehme die kugerl ja erst seit donnerstag...hm....


Hallo fühlchen,
:wave:
leider, dazu weiß ich nicht viel. Außer von der Germanischen, die du ja auch kennst. Hier könnte man als Konflikt-Hintergrund vielleicht annehmen, einen (zu) großen Brocken geschluckt haben aber nicht verdauen um die Reste ausscheiden zu können.


Ich habe Magen- und Bauchschmerzen zwar nur eher selten, aber wenn dann heftig. Ich sage dann „zu“ meinem Magen und Bauch „diesen Brocken verdaue ich voll und ganz“ (o.ä.), immer wieder. Und denke an die Emotion, die den Konflikt ausgelöst hat, denn es kommt immer auf die Empfindung an, die man jeweils hatte/hat. Dies zusätzlich zu allen körperlichen Maßnahmen. Mir hilft dann auch immer wieder Nux Vomica.



Thuja hat heute auch schon geholfen bei mir – danke nochmals.

In mehr als 20 Jahren haben sich bei mir weit über 200 homöopath. Einzelmittel angesammelt, dazu einige Komplexmittel. Thuja ist auch dabei. Glücklicherweise bleiben die Globuli auch nach so langer Zeit wirksam


Liebe Grüße;)
 
hallo :)

das ist ja toll, wobei hat dir thuja so schnell geholfen? ich werde das jetzt ca. 6 monate nehmen...;-)

meine magenprobleme sehe ich in zusammenhang mit der kortisonzeit, die ich gerade hatte...geht total auf den magen, hab vom dok keine magenschoner dazubekommen...plag mich damit schon seit über 5 wochen zusätzlich zur miggi....aber du hast schon recht...natürlich war vorher ein konflikt...dieser öffnet dann meist die tür für die anfälligkeit der organe...oder was auch immer dann probleme macht...seh ich auch so....

glg
fühlchen
 
Oben