Kann mir jemand helfen? Rote Flecke und Schmerzen

23.01.12 13:58 #1
Neues Thema erstellen

tAKtloss ist offline
Beiträge: 2
Seit: 23.01.12
Hallo,
mein name ist nico, ich bin 26jahre alt.
ich habe jetzt seit fast 1jahr folgendes problem:

ich bekomme oft sone roten flecken am körper. manchmal juckt es zb an der seite des oberkörpers. ich kratze und nach 20min habe ich eineen gorßen roten fleck mit ertwas röterer umrandung. nach 2-3h ist dieser meistens wieder weg.

aber manchmal ( also ich glaube das ist das gleiche) bekomme ich auch evtl durch druck sone roten stellen, die dann aber nur rot und etwas geschwollen sind aber sehr doll wehtun.

zb. ich saß aufm stuhl und habe meine füße auf fem fensterbrett abgelegt. nach ca 4h haben mir so doll die hacken wehgetan das ich kaum noch laufen konnte.
oder ich war bowling spielen und wieder nach einigen sstunden haben mir erst die finger gejuckt und nach einer weiteren stunde wurden sie etwas rot und mir hat der ganze unterarm (der knochen) wehgetan. ich konnte meine hand kaum noch bewegen.

ausserdem hatte ich auch mal das ich nachts aufgewacht bin und mirr beeide ellenbogen ( evtl vom sport am tag davor, wo meeinee ellenboogen stark belastet wurden) extrem wehgetan haben. ich konnte vor schmerzen kaum noch atmeen und wäre fast ins krankenhaus gefahren, was ich glaube ich auch hätte tun sollen.

im letzten jahr frühling/sommer hatte ich das fast wöcheentlich, in den letzten 3 monaten aber hatte ich es nur 2mal.

ich war bei 9 hautärzten, keiner konnte mirr helfen, da die flecken auch meistens schon wieder wegwaren. der letzte hautarzt hat mich dann ich die berliner charité zur urtikaria abteilung überwiesen. die haben die vermutung das es sich um druck urtikaria handelt. aber beim drucktest ( 5kg gewicht für 15min aufm unterarm) kam leider keine reaktion.

vor 1 wochee habe ich ein bluttest gemacht:

ANA igG IFT (Hep2) 1:80 (schwach positiv)
ds-DNS Ak EIA 95,5 IU/ml (grenzwert)
Borrelia (negativ)
Antistreptolysin quant. 305

ich wwurde darauf zum rheumatologen geschickt, der aber meinte ich soll im juni nochmal den bluttest machen, da dieser nicht viel aussagt, da es sich um einee momentaufnahme handelt. vorher würde er ehr nix machen wollen.

angaben zu meiner person:
männlich
26jahre alt
75kg
mache regelmäßig sport
bei mir wurde heuschnupfen und ADS festgestellt ( falls das wichtig ist)

ich wollte mal fragen was ihr dazu sagt, oder ob ihr noch ideen habt was das sein könnte.

vielen dank schonmal im vorraus
Nico


kann mir jemand helfen?

tAKtloss ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 23.01.12
ich habee mal ein bild hochgeladen in meinem profil, wo ich uach sonee roten flecken habe, aber nicht so schlimm dieesmal


Optionen Suchen


Themenübersicht