Unerklärbarer Schmerz im Rücken?

22.01.12 19:41 #1
Neues Thema erstellen

krebsbln ist offline
Beiträge: 63
Seit: 12.08.08
Tach :P

Da ich vor 3 Wochen schon mal ein riesen guten Tipp hier bekommen habe bei einem Problem wo ich nicht gedacht hätte das das einer weiss versuch ichs nun noch mal bei meinem letzten ungeklärten Problem vll hat ja irgendwer hier eine Idee ??

Also zu meinen Grunddaten ich hab eine Auto Schilddrüsenerkrankung und nehme L-Thyroxin

Habe zudem auch wohl eine Angsterkrankung und Neurose

Mein Problem ist nun das ich im unteren Rückenbereich einen druckschmerz habe der leicht über dem steiss ist und je links und rechts von der Wirbelsäule ist .... ich würde definitv sagen das er nicht von der wirbelsäule kommt denn er wird nicht durch bewegung beeinflusst (also nicht direkt)

Nun ist es so das wenn ich zb auf arbeit bin und abgelenkt bin und zu tun habe auch im Kopf dann verschwinet dieses Gefühl bzw der schmerz oder ich bemerke ihn einfach nicht mehr ich weiss es nicht

Liege ich nun aber zb zu Hause im Bett dann kommt er wieder und interessanterweise hängt das mit meiner Psyche zusammen steht irgendein Ereigniss an oder ich bin aufgeregt zb dann ist der schmerz und der druck viel grösser

Kann das echt sein das es nur Psychisch bedingt ist .... ich meine an der stelle da sind ja auch eigentlich garkeine Organe ausser etwas weiter höher die Nieren + Nebenieren und ansonsten nur der Darm ???

muss dazu sagen das ich seit den 4 Jahren der schilddrüsenerkankung und Medikamentation permanent immer zu hohe Cortisonwerte hatte ... was nun entweder bedeutet das meine Nebennierensystem irgendwas nicht ok ist oder eben das meine Psyche zu viel Stress und Angst produziert und deshalb der Körper erschöpft ist

ja was meint ihr

PS wenn der schmerz zu dol wird dann wird mir auch schlecht als mit Übelkeit und durch enspanntes Atmen wird es damm immer etwas besser

Geändert von krebsbln (22.01.12 um 19:46 Uhr)

Unerklärbarer Schmerz im Rücken ????

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo krebsbin,

so, wie Du die Schmerzpunkte beschreibst, würde ich auf Probleme mit dem Ileosacralgelenk tippen. Sitzt Du viel? Z.B. am PC?

Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew e.V. - Bundesverband: Entzündung der Iliosakralgelenke

Warst Du denn schon einmal bei einem Orthopäden?

Grüsse,
Oregano

Unerklärbarer Schmerz im Rücken ????

mercuni ist offline
Beiträge: 115
Seit: 19.02.05
Hallo krebsbln!

Ich kann dir nichts konkretes sagen, nur darauf hinweisen, dass es auch Zahn-Organ-Beziehungen gibt die auch das Steiß- oder Kreuzbein erwähnen. Schau mal hier:
Dr. Huf - Ganzheitliche*Zahnheilkunde - Zahn-Organbeziehungen
bei 31-32 und 41-41.

Durch deine div. Metall-Belastungen könnten evtl. auch im Nervensystem Störungen auftreten, die drgl. verursachen, weil Hg in der Lage ist Nerven zu schädigen, zu irritieren und mehr. Ich kannte sehr ähnliche Ruhe-Schmerzprobs im äusseren Kniebereich nach Amalgambelastung. Durch u.a. örtliche Behandlung mit DMPS und letztlich durch örtliches Zappen mit Flächenelektroden (7-20-7-20-7 nach Clark) wurde ich davon wieder frei.

Vergiss Überlegungen bzgl. Ursachensuche i.d.e Psyche und lass dir das auch nie von Medizinern einreden, es gehört zu ihren Standardantworten, wenn sie nicht zugeben. dass sie nicht weiter wissen...!
__________________
Gruss vom Mercuni

Unerklärbarer Schmerz im Rücken?

krebsbln ist offline
Themenstarter Beiträge: 63
Seit: 12.08.08
ich glaube ich hab langsam rausgefunden woran es liegt und wollte euch ma fragen ob es sein kann bzw ihr was dazu wisst ???

Ich denke das es sich bei mir um einer verkrampfung des Darms handelt der durch Stress oder Angst ausgelöst wird

Denn mir ist aufgefallen wenn ich die Probleme habe dann kann ich nicht auf klo gehen ... ob wohl was da wäre zum "Gross" machen ^^

nehme ich dann zb ein Beruhigungsmittel dann kann ich etwa ne halbe STunde später wieder ganz normal auf Klo und die Probleme im Rücken also dieser Druckschmerz und leichte übelkeit sind dann sofort weg

Was meint ihr ??? hat sowas einen Krankheitsnamen ??

Unerklärbarer Schmerz im Rücken?

krebsbln ist offline
Themenstarter Beiträge: 63
Seit: 12.08.08
??? keiner ne idee

Weiterlesen
Ähnliche Themen
Schmerz-Medis
 
Schmerz im Bauch
 
Schmerz?


Optionen Suchen


Themenübersicht