Restless legs oder doch nicht?!

08.12.11 14:40 #1
Neues Thema erstellen

Michi 24 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 08.12.11
Hallo !
Ich bin rein zufällig auf diese Seite gestoßen,als ich nach der Ursache meines Problems gesucht habe.Da ich zu keinem Ergebniss kam,frag ich euch einfach.
Folgendes:
Seit der Kindheit, habe ich überwiegend abends schmerzen in den Beinen,hin und wieder sind auch die Arme betroffen,aber eher selten.Da ich schon als Kind sehr viel deshalb geweint habe vor Schmerz,versuchten meine Eltern damals schon,diesen durch Wärme zu lindern,was auch meistens half! Immer,wenn ich dann wieder die Beine bewegen wollte,war der Schmerz wieder da und somit muss ich die Beine dann immer ruhig und warm halten...da Kälte es noch schlimmer machte.

Vor kurzem war ich beim Neurologen,der mir dann sagte,dass es ein Restlesslegs-Syndrom sein könnte,da die Beschwerden meist in Ruhephasen (abends) auftreten würden und verschrieb mir Restex.Da ich nach Einnahme dieses Medikaments keinen Unteschied merkte, durfte ich es laut Hausarzt wieder absetzen.

Jetzt steh ich wieder da und weis nicht was ich hab.Früher meinten die Ärzte, dass seien Wachstumsstörungen ,ab da dürfte ich schon längst raus sein ;O).

Könnt ihr mir bitte helfen?
lg Michi

Restless legs oder doch nicht?!

bestnews ist offline
Beiträge: 5.702
Seit: 21.05.11
Hallo Michi,
ich finde, das was der Arzt mit Dir gemacht hat seltsam.
Soweit ich weiss ist es bei restless legs so, dass die Nerven in den Beinen verrückt spielen und die Leute des nachts aufstehen und umhergehen müssen, damit sie Linderung erfahren, also das Gegenteil dessen, was Dir Linderung bringt.
Hast Du den Begriff restless Legs schon mal ausführlich gegoogelt?

Alles Gute.

PS: Ich glaube, ich habe das auch ein wenig mit den restless legs, das kommt vermutlich durch meine Nierenerkrankung.

Restless-Legs-Syndrom

Restless legs oder doch nicht?!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Michi,

ist bei Dir überprüft worden, wie es mit Vitamin B12 und Vitamin D aussieht?

Grüsse,
Oregano


Optionen Suchen


Themenübersicht