Trockene weiß belegte Zunge

14.11.11 21:05 #1
Neues Thema erstellen
Trockene weiß belegte Zunge

nana ist offline
Beiträge: 1.424
Seit: 04.07.10
Kochen-OHNE.de - individuelle Rezepte für Menschen mit Lebensmittelalergien und Lebensmittelintoleranzen

eventuell hilft dir diese seite ein bißchen. da kannst du alles ,was du meinst was dir nicht gut bekommt anklicken...

hoffe es ergebn sich daraus ein paar ideen was du essen könntest.

lg
nana
__________________
"Nichts lockt die Fröhlichkeit mehr an als die Lebenslust." (Ernst Ferstl)

Trockene weiß belegte Zunge

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo Juliett,

Ein wenig antrengend bist du schon. Du hast geschrieben, du ernährst dich wirklich histaminarm aber das machst du nicht.

Da dein Dao eher erhöht ist, kann es wirklich sein, dass aus irgend einem Grund, wie zerstörte Darmflora oder Zahnwurzelentzündung, deine Histaminauschüttung im Körper erhöht ist.

Wäre übrigens ganz nett, wenn du die Fragen beantworten würdest. Aktuelles Röntgenbild?

Eigentlich muss bei einem hohen DAO Wert nicht ganz so genau auf den Histamingehalt von Lebensmitteln achten aber da du deutliche Reaktionen hast, wäre es wirklich sinnvoll, wenn du dich nicht zusätzlich mit Histamin aus der Nahrung belasten würdest.

Die Erklärung könnte sein, dass dein HMNT nicht ausreicht um das Histamin in der Leber abzubauen. Das passt zu Schwindel und Kopfschmerzen.

Wenn das HMNT nicht ausreicht kommt es auch zu Spätreaktionen. Also die Reaktion tritt erst später auf und nicht umittelbar nach dem Essen.

Für dich nochmal: Du solltest wirklich keine Linsen essen und dir mal die ganzen Links durchlesen, die dir Angst machen. Da gibt es nähmlich
Erklärungen und Lebensmittellisten. Dann macht man auch keine Fehler mit dem Essen und dann geht es einem vielleicht auch besser und wenn man ein paar Zusammenhänge erkannt hat, braucht man auch keine Angst mehr zu haben.

Ich denke, vor allem solltest du den Ursachen weiter nachgehen. Nach allem was du geschrieben hast, könnten es die Zähne sein. Wurde ein Röntgenbild gemacht?

Wurde deine Schilddrüse untersucht? Könnte auch eine Rolle spielen.

Noch eine unbeantwortete Frage. Hast du öfters Blähungen? Wäre ein Hinweis auf Fruktoseintoleranz. Oder Laktose aber wenn es erst nach der Antibiotikabehandlung aufgetreten ist, dann Fruktose.

Nochmal zu den Kartoffeln, da habe ich noch ein Idee. Verträgst du gekochte Kertoffeln. In dem Falle wäre es auch keine Spätreaktion. Was passiert, wenn du 3-4 gekocht Kartoffeln isst?

Möglich wäre eine Salicylatallergie. Wann hast du das letzte mal eine Asperin genommen? Hast du die vertragen?

Trockene weiß belegte Zunge

Juliett ist offline
Themenstarter Beiträge: 190
Seit: 12.11.11
Hallo,tut mir Leid dass ich anstrengend bin aber ich hatte gestern wirklich eine allergische Reaktion.Musste ins Krankenhaus und Cortison bekommen.Ja Nach Reis.Und irgendwie nützt mir Histaminarme Diät garnichts sondern machst schlimmer und Linsen vertrage ich ! Wirklich ! Ich Kriege öfters einen Blähbauch.Nach Reis und Kartoffeln hab ich immererst mal weißen Schleim
Im Rachen und muss immer würgen
Und danach hab ich sofort einen Blähbauch .Entzündete Zahnwurzel hab ich soweit nicht .Ich kann grad nicht auf deine ganzem Fragen beantworten ! Tut mir Leid,ich muss schnell zum Hausarzt . Was ich weiß: Mein Darm
ist kaputt.Histaminarme Ernährung bringtbmir nichts macht es schlimmer.Gegen Reis und Weißbrot bin ich auf jeden All allergisch .Käse vertrage ich auch nicht . Linsen hatte ich noch keine Probleme.

Trockene weiß belegte Zunge

Juliett ist offline
Themenstarter Beiträge: 190
Seit: 12.11.11
Ah und Aspirin wird in meiner Familie
Nicht vertragen also bei mir auch nicht Wir Sind die Paracetamol nehmer Mir war nach dem
Ganzen vor Fall sehr schlecht (nicht ween e
Vorfall,sondern Reaktion ) mir kam
Magensâure raus

Trockene weiß belegte Zunge

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Juliett,

wir waren schon einmal beim Thema Darm...wenn Du keine BAkterienflora hast, die Stärke und andere KH verdauen kann, dann kannst Du auch keinen Reis und Kartoffeln essen. WEil sich die falschen Bakterien dann an dem unverdauten Zeug laben und jede Menge Gifte im Darm dadurch produzieren...das kann man nachlesen.
Ich hoffe , man hat Dir Ratschläge im Krankenhaus gegeben.
Wenn Du Linsen pur verdauen kannst, ohne Fett gekocht sollen sie verdaulicher sein, dann verdaust Du Eiweiss gut. Dann solltest Du doch einmal Eier , Fisch und Fleisch versuchen...mit Möhren und Salat. So ernähre ich mich schon lange...
Aber ob Du diese Dinge verträgst, hast Du bisher nicht beantwortet. Wäre aber eine Ernährung für Deine Darmflora.
Bei falschem Essen bläht der Bauch sofort....und zu viel Magensäure macht noch mehr kaputt...aber ich ! würde keinesfalls mit Säureblockern anfangen, dann würde bei mir alles schlimmer werden...man braucht Magensäure.

Du müßtest Dich ganz histaminarm OHNE Stärke und KH ernären...jedenfalls funktioniert das bei mir.

LG K.
__________________
LG K.

Trockene weiß belegte Zunge

Juliett ist offline
Themenstarter Beiträge: 190
Seit: 12.11.11
@Killerkugel. Ich glaub wir haben ähnliche Beschwerden .Ich vertrage Linsen also werde ich mal probieren. Fisch und Eir habe ich seit langem nicht mehr gegessen also weiß ichs nicht mehr :/// aber in Fisch ist histamin drin in eiern weiß ichs nicht . aber danke für den Tipp!! Wie lange ernährst du dich den schon so ? Was kommt in deinen Salt rein? Benutzt du Öle? Danke für die Antwort

Trockene weiß belegte Zunge

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo Juliett,

Ihr Nickname ist Kullerkugel und nicht Killerkugel.

Ah und Aspirin wird in meiner Familie
Nicht vertragen, also bei mir auch nicht. Wir Sind die Paracetamol nehmer
Du hattest auch Nasenpolypen als Kind?

http://drlehnert.de/hno/ASS-Intoleranz.pdf

Kartoffeln enthalten auch Salicylat.

Trockene weiß belegte Zunge

Juliett ist offline
Themenstarter Beiträge: 190
Seit: 12.11.11
Danke der Streek. Ich habe mich verschrieben.Passiert.

Trockene weiß belegte Zunge

Juliett ist offline
Themenstarter Beiträge: 190
Seit: 12.11.11
@Kullerkugel: War heute beim Arzt,die selber HI betroffen ist .Da meine DAO Werte gut sind meint sie auch ,dass liegt an der kaputten Darmflora(aufgrund Antibiotika ) aber sie meinte sie glaubt nicht dass es was dauerhaftes ist (ich hoffe!!!) .Ich vertrage ja momentan fast garnichts.Ich habe gemerkt ,dass ich meine Schluckbeschwerden von meiner zu trockenen Mundschleimhaut kommt (vllt Antibiotika Nebenwirkung?) .Kohlenhydrate und Stärke werde ich erst mal weglassen! Linsensuppe
Ist gut .Nur Linsen kann ich nicht essen weil sie in meinem Hals stecken bleiben(zu trocken) .Ich befürchte aber ,dass diese Mundtrockenheit auch vom Sodbrennen und Reflux kommt:/Ich hab auch öfters ein Brennen im
Hals. Dies verursacht meines Wissens auch trockene Schleimhäute.In meiner Familie leiden sehr viel under Magenproblemem.Und auch mein Magen verkrampft
sich und brennt des öfteren.Als ich ne Zeit Omeprazol 20 oder Pantoprazol 20 genommen hab ,konnte ich deutlich mehr essen und vertragen.Ich weiß nun jedoch nicht ob ich das bei meinem akuten Problem MIT Sodbrennen und Magenbrennen einnehmen soll,hab nämlich von der Ärztin colimune s 100 und symbiolact bekommen. Hat jmd Erfahrung ?

Geändert von Juliett (19.11.11 um 06:15 Uhr)

Trockene weiß belegte Zunge

Juliett ist offline
Themenstarter Beiträge: 190
Seit: 12.11.11
Und zu Fisch und Salat werde ich mal versuchen aber vorher kläre ich's mit dem Arzt. Ich befürchte durch Antibiotika verursachte FI könnte ich gut möglich haben.Gibt es hier Infos was so eine FI macht und welche Sachen man vermeiden soll? Danke!
Ps.Wo kann ich meine Vitaminwerte wie Vitamin B und Zink checken lassen?

Geändert von Juliett (19.11.11 um 06:14 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht