Laborergebnisse, bitte um Rat.

Themenstarter
Beitritt
29.05.09
Beiträge
21
Hallo,
ich hab seit einigen Jahren diverse Probleme, vor 2 Jahren war ich 6Monate krankgeschrieben, konnte in dieser Zeit kaum schlafen die Symptome waren sehr stark ausgeprägt, keine Kraft etc.
Hier mal meine Beschwerden:
Ich leide seit mehreren Jahren unter Müdigkeit, Gelenkscherzen, tagelangen Muskelkater nach Sport, oft Krankheitsgefühl grippeänlich, Lichtempfindlichkeit der Augen, häufiges starkes frieren, schlechtes Kurzzeidgedächtnis. Seit ca. 2 jahren Muskelschmerzen am ganzen Körper, Muskelzucken, zittern, Geräuschempfindlichkeit, 4 Monate dauernde Verstopfung danach wieder durchfall, starke Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Verspannungen, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Gewichtsverlust und zunahme. Blähungen.
Habe seit min. 4 Jahren Tinitus auf dem linken Ohr.
Immer wieder Taubheitsgefühl der Haut, spüre auch ein brennen auf der Haut an wechselnden Stellen.
Immer wieder Augen brennen, mal verschwommen sehen oder auch mal sternchen.
Manchmal Druck auf dem Auge.
Zahnschmerzen, aber eher ein Druck auf den Zähnen oder Spannung im gesammten Kiefer.
Hatte immer wieder das Gefühl der Atemnot auch ohne Belastung.
Bei Belastung, Kurzatmigkeit, Totale Erschöpfung, oft leichter Schwindel, und starkes Unterzuckern.
Manchmal probleme beim Schlucken.
Medikamentunverträglichkeit.
Konzentrationsschwierigkeiten.
Häufiges Wasserlassen, kurz nach dem trinke.

Hab mal die letzten Laborergebnisse anghängt, vielleicht kann jemand etwas darüber sagen.

lg Bernhard
 

Anhänge

  • 2011-09-26-0946-32.JPG
    2011-09-26-0946-32.JPG
    130.6 KB · Aufrufe: 62
  • 2011-09-26-0947-12.JPG
    2011-09-26-0947-12.JPG
    179.3 KB · Aufrufe: 56
  • 2011-09-26-0948-03.JPG
    2011-09-26-0948-03.JPG
    82.3 KB · Aufrufe: 47
Hallo Bernhard,

nach dem Lesen Deiner Symptome habe ich spontan "Borreliose" gedacht, aber die Tatsache, dass die Zytokine extrem niedrig sind spricht eher dagegen. Auch sonst sind die Laborwerte im großen und ganzen eher unauffällig.

Dennoch, ist schonmal Borreliose (u.Co-Infektionen) angedacht worden ?

LG
Frank
 
Viele deiner Symptome könnten von einer Borreliose herkommen. Bist du mal von einer Zecke gebissen worden?
 
@heather
Ja das mit der Nebenniere und Schilddrüse würd auch ganz gut passen,
Hab aber noch keine Untersuchungen in der Richtung gehabt, was müsste man da für tests machen?

@frank, toxdog
Borreliose hab ich auch schon gemeint, als Kind hab ich schon einige Zecken gehabt, und lustigerweise Vor 4 Wochen eine am Oberschenkel entfernt.
Ich hab den normalen Borreliose Test gemacht, negativ.
weiß schon das der nicht unbedingt aussagekräftig ist.

2 Wochen vor meinem Zusammenbruch hab ich mir einen Backenzahn ziehen lassen, und ich hab auch ein paar Amalgam-blomben drin.
Der Arzt wo ich die letzten Tests gemacht habe riet mir dazu sie entfernen zu lassen, aber ich trau mich da momentan nicht ran.

Bei mir ist 2009 eine Lumbalpunktion und diverse Bluttests gemacht worden ohne Befund.
Lg bernhard
 
Hallo Bernard. Ich hoffe, ich habe deinen namen jetzt richtig geschrieben.:) also schilddrüse und nebenniere kann man bei einem endokrinologen testen lasse, das ist ein spezialist für hormone. ich würde da einfach mal einen termin machen. viele deiner symptome würden aber auch auf das chronic fatigue syndrom, das chronische erschöpfungssyndrom, passen. lies dich doch mal in das thema ein. das würde mir ganz spontan und natürlich ohne gewähr einfallen. lg, mopkate
 
Hallo Bernhard,

mopkate hat es schon geschrieben, ein Endokrinologe (Hormonfacharzt) wäre da die richtige Adresse. Du brauchst dafür eine Überweisung von einem Hausarzt und ev. noch div. ärztliche Unterlagen (kannst ja bei der Terminvereinbarung dann nachfragen :rolleyes:).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo,

Deine symptome könnten auch vergiftungssymptome sein.
hast Du schonmal einen allergietest auf die metalle in Deinem mund machen lassen !?

liebe grüße aus köln
andreas
 
Schilddrüsenunterfunktion , danach sieht es aus.
Die Muskelschmerzen nennt man auch Fibromyalgie was sekundär aufgrund der Unterfunktion auftreten kann.

Deine jetzigen Blutwerte sind auffällig.
Inbesondere Dopamin und Vitamin D3 Erniedrigung sind deutlich.

Bei welchem Arzt wurde diese Untersuchung gemacht. Darunter sind viele exotische Blutwerte.

Warum wurden bei dir nicht die allgemeinen Organwerte erstmal untersucht und danach zum Facharzt überwiesen ?
TSH - Wert = Schilddrüse bitte bestimme lassen.
Das kannst du bei jedem Arzt tun.

Sonst ist der Nuklearmediziner der richtige für die Schilddrüse , sollte TSH doch auffällig sein.
 
Nebennierenschwäche halte ich bei diesen Cortisol und vor allem DHEA-Werten für unwahrscheinlich. Die zeigen eher eine Überproduktion.

Die Schilddrüse muss auf jeden Fall durchgecheckt werden!

Vitamin D ist natürlich zu wenig, aber ich glaube nicht, dass das die Ursache der Probleme ist, schadet aber sicher nicht da ein bisschen zuzuführen.

Interessant sind die hohen Nitrotyrosin- und Interleukin-6-Werte; beides bestärkt die Theorie einer Infektion. Zu Nitrostress und Borreliose habe ich erst vor kurzem etwas gelesen: www.ganzimmun.de/blog/wp-content/uploads/nitrostress-studie.pdf

Einiges davon kommt mir selbst bekannt vor, vor allem die Mukelkater-Problematik, die Muskelschmerzen, die Gelenkschmerzen, Müdigkeit usw.

Dazu (und auch zur Abklärung des erhöhnten IL-6) fehlen auch ein paar Tests, wie Rheumafaktor, CRP, Blutsenkungsgeschwindigkeit...

Die Muskelschmerzen müssen übrigens nicht unbedingt von einer Fibromyalgie kommen - die trifft nur zu, wenn man Schmerzen an ganz spezifischen Druckpunkten hat.

Ich denke vor allem wegen der Muskel und Gelenkschmerzen wäre ein Termin in der Rheumatologie nicht verkehrt.

Also:
1. Endokrinologie und Schilddrüse checken lassen
2. Rheumatologie und Fibromyalgie, Polymyositis abklären
3. Nen gescheiten Borreliose-Test machen

Nur meine unverbindliche Empfehlung, wie ich jetzt weiter vorgehen würde :)
 
Hi,

@mulleworld: nein hab noch keinen Allergietest machen lassen

@vigor: ich war 2009 3mal stationär, unteranderm in einer infektiologie.
Lumbalpunktion, und diverse Bluttests, MRT Schädel, HWS,BWS.
Kann die anderen laborergebnisse mal anhängen, sollen ohne Befund sein. Diese Tests hab ich selber bezahlt, als ich mich im August durchgerungen habe nach 1 1/2 jahren wieder zum Artzt zu gehen.
War ein privatartzt in München.

@raffgy: Versuche das zu machen, meine Vermutung wäre auch eine Infektion.

Danke allen.

PS. Ich ging bei Beschwerden eigentlich nie zum Artzt, meistenshab ichs ausgesessen oder die Schmerzen hingenommen bis es eben 2009 nicht mehr ging.

Gruss bernhard
 
Hallo,

@vigor
TSH - Wert = Schilddrüse bitte bestimme lassen.
Das kannst du bei jedem Arzt tun.
damit ist es leider nicht getan, nur der TSH hat meist keine Aussagekraft, auch wenn das in der Praxis leider, leider, sehr oft so gehandhabt wird. Es sollten dann schon alle Werte sein:
TSH, fT3, fT4, und die Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK + Ultraschall der Schilddrüse.
Dennoch, das stimmt natürlich, eigentlich kann jeder Hausarzt wenigstens alle Blutwerte bestimmen lassen :).

@Raffgy
Nebennierenschwäche halte ich bei diesen Cortisol und vor allem DHEA-Werten für unwahrscheinlich. Die zeigen eher eine Überproduktion.
Dieser erhöhte DHEA-Wert zeigt in der Tat nicht unbedingt auf eine NNS:
Laborlexikon: Dehydroepiandrosteron-Sulfat >>Facharztwissen fr alle!<<
Allerdings das erhöhte Cortisol möglicherweise schon:
Nebennieren | Adrenal-Fatigue
Gerade zu Anfang könnte die Erhöhung von Cortisol ein Hinweis darauf sein.

@Bernhard
Wie gesagt ich an Deiner Stelle würde zum Endokrinologen gehen. Dieser Facharzt kann Schilddrüse, Nebennieren, u.a. Hormone kpl. abklären :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
bernhard. lasse die mal diese werte prüfen :
So deuten Sie Ihre Blutwerte richtig

PLUS :

TSH - der Schilddrüsenwert
Vitamin B12 (kann bei Mangel zu neurologischen Problemen führen)
GFR - der Niere.

Solltest hier schon überprüft worden sein, dann hänge hier mal die anderen Untersuchungen an.

Ein erniedrigter Dopamin Wert ist bei führt zu Parkinson.
Solltest auch mal in diese Richtung blicken aber eins nach dem anderen.

Bist du oft in der Sonne wegen Vitamin D ?
Ansonsten kannst du Präparate nehmen.
 
Hallo vigor,

Achten Sie darauf, dass Ihre Beiträge nicht im Ton einer ärztlichen (oder sonstigen heilkundlichen) Verordnung erfolgen und keine allgemeinen Heilungsversprechen geäussert werden. Wir möchten Sie auch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es Ihnen nicht erlaubt ist, im Portal medizinische Beratung anzubieten oder den Anschein zu erwecken, Sie seien dazu ermächtigt. Dies gilt selbst dann, wenn Sie kein medizinischer Laie sind.
https://www.symptome.ch/vbboard/vorstellung/23531-board-regeln.html

Darauf möchte ich hier im Thread hinweisen, damit bernhard nicht davon ausgeht, dass es sich bei Deinen Angaben um eine Diagnose/Anweisung handelt.

Unsere Informationen geben unsere Meinung/unsere Erfahrungen wieder, sie sind weder mit ärztlichen Diagnosen noch Anweisungen verbunden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Ich werde meine restlichen Laborergebnisse die nächsten Tage mal anhängen, hab Spätschicht und mein Arbeitstag dauert mit Fahrt ca.14 Stunden, da bin ich meistens ziehmlich platt!

Lg an alle
Bernhard
 
2 Wochen vor meinem Zusammenbruch hab ich mir einen Backenzahn ziehen lassen, und ich hab auch ein paar Amalgam-blomben drin.
Der Arzt wo ich die letzten Tests gemacht habe riet mir dazu sie entfernen zu lassen, aber ich trau mich da momentan nicht ran.


Lg bernhard

Hallo bernhard78,

......das ist schon sehr auffällig!
Da kann einiges an Toxinen freigesetzt worden sein, was das Fass zum überlaufen brachte.
Ich nehme an dass dieser Zahn sicher auch mit Amalgam gefüllt war und vielleicht noch wurzelgefüllt war, sonst wäre der Zahn wahrscheinlich nicht gezogen und nochmals versorgt worden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo,

hab jetzt noch mal alle anderen Untersuchungen eingestellt!
Leider fehlen bei einer Klinik noch ergebnisse, auch nach mehrmaliger Aufforderung meiner HA noch nichts.
Also danke für eure Mühen.

lg Bernhard
 

Anhänge

  • 2011-10-03-1304-20.JPG
    2011-10-03-1304-20.JPG
    270.4 KB · Aufrufe: 18
  • 2011-10-03-1305-16.JPG
    2011-10-03-1305-16.JPG
    88.4 KB · Aufrufe: 10
  • 2011-10-03-1306-00.JPG
    2011-10-03-1306-00.JPG
    114.9 KB · Aufrufe: 11
  • 2011-10-03-1307-30.JPG
    2011-10-03-1307-30.JPG
    100.3 KB · Aufrufe: 9
  • 2011-10-03-1309-30.JPG
    2011-10-03-1309-30.JPG
    153.8 KB · Aufrufe: 12
Hallo,
hier der Rest.

lg bernhard
 

Anhänge

  • 2011-10-03-1310-44.JPG
    2011-10-03-1310-44.JPG
    111.3 KB · Aufrufe: 12
  • 2011-10-03-1311-51.JPG
    2011-10-03-1311-51.JPG
    252.1 KB · Aufrufe: 12
  • 2011-10-03-1313-50.JPG
    2011-10-03-1313-50.JPG
    197.1 KB · Aufrufe: 11
2009 : Ich denke folgendes :
Blutarmut durch chronische Entzündungen.
Das bedeutet ihr GI Trakt verliert Blut.
Erklärt unter anderem Müdigkeits , Schwäche Symptom.
(Wurde der chronische Gastritis ausgeschlossen ? Wurden blutende Geschwüre im Zwölffingerdarm ausgeschlossen ? Wurde Blutungen im Darm (Darmentzündungen)ausgeschlossen ?


2011 :

Kein guten neurlogischen Werte.
Die Botenstoffe des Gehirns sind duchreinander. Erklärt das Hinzukommen vieler anderer Symptome.

Anämie und chronische Entzündungen weiterhin.

Sie können schonmal Vitamin D Präparate nehmen um Vitamin D wieder in Orndung zu bringen. Es sollte tendenziell etwas besser werden.

Ich hätt auch nen Verdacht auf Diabetes. Die Werte sind grenzwertig und deuten in dieses Richtung.

Ingesamt sieht es meiner Ansicht nicht gut aus.
Es fehlen immer wieder umfassende Werte um Vergleiche anstellen zu können und die Ursache herauszubekommen. Sind dir Hirnwerte aufrund chronischer Entzündungen und Anämien so oder umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben