Schlanker Körper aber dicker Bauch

20.09.11 08:36 #1
Neues Thema erstellen
Schlanker Körper aber dicker Bauch

Frank183 ist offline
Beiträge: 561
Seit: 29.11.09
Liebe Julia,

tja ... das ist schon sehr seltsam.

Es sind ja gleich 2 ungeklärte Fragen:

1. Obwohl Du DIch sehr gesund ernährst und viel Sport machst, nimmst Du trotzdem zu. (Oder ? Ich nehme an, Dein Gewicht ist nach oben gegangen ?)

2. Alles Fett sammelt sich am Bauch an, während Du an anderen Körperstellen abnimmst.

Es ist ja eher typisch für Männer, dass sich das Fett am Bauch ansammelt, bei Frauen sind es ja eher der Hintern oder die Beine die "Problemzone".

Ich möchte nicht zu intim fragen, aber gibt es irgendwelche Dinge, die auf "Hormone" hindeuten könnten ?

Du könntest evtl.mal anrufen bei Lab4More - unverzichtbares Know-How für Ihre Praxis

Die machen sehr spezielle Untersuchungen, z.B. bezüglich Fettstoffwechsel, metabolisches Syndrom, u.ä.

Die beraten Dich auch am Telefon. Nicht im Sinne einer ärztlichen Untersuchung, aber sie können Dir erklären, welche Untersuchung evtl. sinnvoll sein könnte. Sicher: die wollen auch Geld verdienen, insofern muss man solche Empfehlungen auch immer "mit einer Prise Salz" sehen.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass Du schon ein bisschen verzweifelt bist und vielleicht bekommst Du dort wenigstens einen kleinen Tipp.

LG
Frank

Schlanker Körper aber dicker Bauch

vigor ist offline
Beiträge: 41
Seit: 27.09.11
Hi. Kannst du mal deine Untersuchungen veröffentlichen was durchgeführt wurde ? Die Blutwerte ? "Alle wurde untersucht" gibt es nicht. Du kannst dir gar nicht vorstellen wieviele Blutwerte es gibt.

Aber einige Erkrankungen , die in Frage kommen :

-Pankreasinsuffizienz (Pankreas Elastase Stuhltest)
-Insulinresistenz - oder hin zu Diabetes2(Glucose Wert zu einem Zeitpunkt reicht nicht, Homa Index eine Dianosemöglichkeit)
-Cushing Syndrom (Hirn oder Nebennierenrinde)
-Lipodystrohpie (= Umverteilung von Fett)

und vieles mehr.


Optionen Suchen


Themenübersicht