Ursachen Müdigkeit?

15.02.11 19:16 #1
Neues Thema erstellen

Bruce1807 ist offline
Beiträge: 24
Seit: 15.02.11
Hallo zusammen,

ich hoffe da ich hier ein paar gute Tipps bekommen:
Seit ungefähr 2 Jahren leide ich unter Müdigkeitsprobleme. Ich war bei vielen Ärzten und habe mich untersuchen lassen. Schilddrüse,Eisenmangel,Vitaminmangel und so ist alles Ok. Alles schon ein paar mal gemacht.Habe jetzt nächste Woche eine Darmspiegelung. Kann damit etwas zu tun haben?? Wie siehts mit den Zähnen aus? Können daher auch Probleme auftreten die Müdigkeit hervorrufen?? Wenn ich diese Müdigkeit erklären müsste würde ich sagen, es ist einfach das irgendwas dem Körper fehlt oder vielleicht stört. So würde ich es beschreiben. Was gibt es alles für Ursachen??

MFG

Ursachen Müdigkeit?

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo Bruce,

vor allem Wassermangel (30 ml/kg), aber auch Vit. D, C, Folsäure, B 12, B 6, Pantothensäure, Vit. A, Zink, Kalium, Phosphor, Magnesium, Eisen, Jod, Kupfer, Calcium können fehlen oder unzureichend sein.

Gruß
Kurt Schmidt

Ursachen Müdigkeit?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Bruce,

Wie siehts mit den Zähnen aus? Können daher auch Probleme auftreten die Müdigkeit hervorrufen??
Zähne können viele Beschwerden verursachen. Wie sieht es denn mit Deinen Zähnen aus? Hast Du Löcher, Füllungen, Kronen, wurzelbehandelte Zähne? Welche Materialien?

Grüsse,
Oregano

Ursachen Müdigkeit?

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Müdigkeit kann hunderte von Ursachen haben.
Ich würde primär zunächst mal auf Allergien,Pilze/Parasiten,Schwermetalle (Amalgam?) und Schilddrüse oder "alles rund um den Zahn" tippen. Diese Dinge wären am besten auszutesten mit einer der Bioenergetischen Methoden durch einen naturheilkundigen Arzt oder HP. Ausnahme: Die Schilddrüse sollte in jedem Fall von einem Endokrinologen beurteilt werden.

Aber darüber hinaus könnten andere Belastungen vorliegen,die für sich oder in Kombination mit anderen zu diesem Müdigkeits-Symptom führen.Was das sein könnte,kann man im Link auf meinem Profil nachlesen.
Nachtjäger

Ursachen Müdigkeit?

knutpeter ist offline
Beiträge: 1.646
Seit: 18.07.09
Hallo,

in der neuen Apotheken Umschau, die vom 15.2 gibt es einen Artikel: "Chronische Müdigkeit"

mit der Aussage:
Es leben in Deutschland rund 300000 Menschen mit CFS
dazu gibt es dann auch Adressen.

peter

Ursachen Müdigkeit?

julisa ist offline
Beiträge: 1.798
Seit: 20.03.09
Möchte hier auch noch auf die Ernährung hinweisen!!!

Denn diese ist ja dafür da, dass im Körper Energie erzeugt werden kann (Zitronensäurezyklus). Ernährt man sich zu einseitig, fkt. das nicht. Wird man nach dem Essen müde, hat man falsch gegessen. Essen sollte einen immer fit machen.

VG
julisa

Ursachen Müdigkeit?

Rianj ist offline
Beiträge: 2.351
Seit: 15.06.09
Hallo bruce1807,

die Müdigkeit kann auch von Viren kommen. Z.B. EBV (Epstein Barr Virus). Aber auch von einer möglichen Borreliose (Bakterien).
Ist beides schon untersucht worden?

LG
Rianj

Ursachen Müdigkeit?

Bruce1807 ist offline
Themenstarter Beiträge: 24
Seit: 15.02.11
Vielen Dank für eure Antworten. Also es ist schomn so gut wie alles untersucht worden. Mir kam vor kurzem der Gedanke das es auch vielleicht was mit den Zähnen zu tun haben könnte. Meine Zähnen sind nicht die Besten. Kann mir der Zahnarzt weizter helfen. Habe auch nächste Woche Freitag eine Darmspiegelung untersuchung. Kann man da was feststellen??Ich war schon im Krankenhaus,beu verschiedenen Ärzten und so.

Ursachen Müdigkeit?

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Derr Gedanke,dass es von den Zähnen kommen könnte,sollte eigentlich in erster Linie von Ihren (ratlosen) Ärzten gekommen sein !
Ob die Zähne in Ordnung sind,kann sicher nur ein ZA feststellen,der mit EAV arbeitet.Die schulmedizinische Zahnmedizin hat k e i n e auch nur annähernd sichere Möglichkeiten dazu.Auch das Röntgenbild zeigt allenfalls Spätschäden. Glauben Sie mir,ich war selbst 40 Jahre "Schulmediziner",ich weiss,wovon ich rede.
Ansonsten habe ich dem im ersten Beitrag Gesagten nichts weiter hinzuzufügen.
Nachtjäger

Ursachen Müdigkeit?

Bruce1807 ist offline
Themenstarter Beiträge: 24
Seit: 15.02.11
vor allem Wassermangel (30 ml/kg), aber auch Vit. D, C, Folsäure, B 12, B 6, Pantothensäure, Vit. A, Zink, Kalium, Phosphor, Magnesium, Eisen, Jod, Kupfer, Calcium können fehlen oder unzureichend sein.


und wie soll ich dann vorgehen?? alle Medikamente kaufen und testen?


Optionen Suchen


Themenübersicht