Probleme ohne Ende........

Hallo ihr Lieben:)

das ist aber nicht richtig,wenn wir alle wegrennen und inchi alleine lassen.
Immer hat inchi betont wie hilfreich sie unsere Beiträge findet und, dass sie eine andere Sicht auf ihre Probleme dadurch bekommt.
Und gerade ,dass ihr Annette:)und darleen:)hier mitschreibt,ist für inchi wichtig gewesen und das hat sie immer betont.

[/QUOTE]

Liebe Wildaster

Das ist ja nur ein vorrübergehendes Verabschieden--> Threadmäßig-- zunmindest, denn ich kann ja nur eine Situtaion beurteilen die gerade vorliegt und kann ja nicht 3 mal das Gleiche von mir geben ,nur anders verpackt , habe ich übrigens schon gemacht, jetzt wartet man auf die Dinge die weiter geschehen , und dann kann man sich ja wieder einbringen

In Gedanken ist man aber immer dabei :) bei Inchi :)

liebe grüße darleen:kiss::wave:
 
wundermittel
Liebe darleen:kiss:

da bin ich aber froh,aber man sagt auch,aller guten Dinge sind drei.:cool:

Liebe Nachtgrüße:sleep:von Wildaster
 
Liebe darleen:kiss:

da bin ich aber froh,aber man sagt auch,aller guten Dinge sind drei.:cool:

Liebe Nachtgrüße:sleep:von Wildaster

liebe Wildaster :kiss:

stimmt alle guten Dinge sind 3, schon lange nicht mehr gehört den Spruch

Dir und den Anderen auch liebe Nachtgrüße:kiss: darleen :wave:
 
naturheilkunde
Liebe Inchi:kiss:,

ich hatte dir ja geschrieben das du mit der Betreuerin zusammen Arbeiten muß,ohne das geht es nicht.
Du mußt überhaupt nicht,das stelle ich mal klar.
Wachrütteln das wollte ich bei dir als Mutter für deinen Sohn erreichen.
Das was Anette:)geschrieben hat,sehe ich genauso,es fehlt bei deinem Sohn
eine Aufgabe,ein geregeltes Leben und viel Selbstvertrauen.
Das ganze schaffst du aber nicht alleine,weil es so umfangreich ist.
Das was du meinst mit Viren,Parasiten,Impfen,und Nahrungsmittel Unverträglichkeit sowie Asperger,da braucht ihr einen guten Arzt mit vielen Überweisungen,um ihm dann ein gesünderes Leben zu ermöglichen.
Das bedeutet aber auch,das er damit einverstanden ist,um dieses auch anzufangen.

Bin auch in Gedanken bei dir und wünsche dir leichte Tage:kiss:
Friedoline Grüße auch an Alle hier:). :wave:
 
Hallo Inchi,

ich wünsche Dir viele gute Erlebnisse mit Deinem Sohn und Deiner Familie
dadr.gif
.

Gestern abend habe ich ein bißchen über Deine Geschichte nachgedacht. Es ist wirklich eine ganz schwierige Aufgabe, die Du da auferlegt bekommen hast: einen Sohn mit Behinderung zu einem möglichst unabhängigen Menschen zu erziehen. - Übrigens finde ich es zweischneidig, wie er sich verhält:
auf der einen Seite liest er Bücher, die andere in seinem Alter kaum lesen würden und noch weniger verstehen.
Auf der anderen Seite lehnt er Arbeiten ab, die Gleichaltrige mit links machen. Wie gesagt: er lehnt ab. NIcht: er kann nicht. Also hat er sehr wohl einen gut entwickelten Willen und die Fähigkeit, "nein" zu sagen. Und offensichtlich liegt hier der Ansatzpunkt für sein selbständigeres Verhalten als Erwachsener: die Motivation für die schwierigen Bücher ist da; die Motivation für "banale" Dinge nicht. Ob das daran liegt, daß er sich auf diese Weise von anderen, "normalen" jungen Erwachsenen unterscheiden will?

Beim Nachdenken fiel mir die Affenliebe ein: Affenmütter schleppen ja ihre Kinder lange mit sich herum, knuddeln sie, lausen sie, tun ihnen Gutes, verteidigen sie gegen böse Artgenossen. Im Prinzip allerdings ist ein Affenjunges in der Gemeinschaft herzlich willkommen, was natürlich auch zu seiner Sozialisation beiträgt. ABER: nach einer gewissen Zeit hat das Affenjunge dann ausgelernt und muß sich dann in die Gruppe einfügen. Es wird von der Mutter losgelassen - es muss ja Platz und Kraft da sein für ein weiteres Junges.

Affenliebe ist so gesehen etwas Feines: das Junge lernt alles von seiner Mutter und von seiner Gruppe. Und dann kann es selbständig leben.
smiley_emoticons_palmoel.gif


Ich hoffe, Du bist jetzt nicht beleidigt, weil ich hier von Affen spreche. - Es paßte nur so gut ins Bild.

Grüsse,
Oregano
 
Liebe Oregano, ein schönes Beispiel hast Du gegeben, mit den Affen.

Und manchmal kann Affenliebe auch erdrücken. Das möchte neatürlich keiner hören, aber wieviel schwerer ist es dann loszulassen auch für das Junge.
Manche werden vor lauter Liebe krank. Mütter wie die Kinder.

Auch nicht bös gemeint, ich spreche aus Erfahrung.

Liebe Grüße Abendschein
 
Guten Morgen :)

Habe geschlafen und nachgedacht.
Und heute Morgen dachte ich mal wieder zu meditieren.
Das vergesse ich ja oft.

Jetzt bin ich ganz zentriert.

Habe auch alles gelesen.
Finde es schwierig zentriert zu bleiben.:D

Liebe Karde :kiss:ich sehe das nicht so hoffnungslos. Wenn ich es so sehen würde, könnte ich nichts tun.
Es hat sich auch nicht schlechter entwickelt finde ich.
Auch macht Sohnemann viele Sachen alleine.
Und nicht er wird als schwierig angesehen. Ich werde als schwierig angesehen. Bin eine Problemmutter.
Und ich suche doch einen Coach seit Jahren der sich auskennt.
Aber es gibt keinen, der sich auskennt. Das habe ich ja an das Gericht geschrieben.
Wie du schreibst was wir nun täglich erleben. Liebe Karde :), das erleben wir seit Jahren so. Und ich glaube, das es besser geworden ist, auch wenn es sich noch schlimm anhört.
Du kennst doch am besten die Schwäche, wenn man sich zu matt fühlt etwas zu tun. Diese CFS Symptome, die ja auch schon angesprochen wurden.

Und wieso denkst du, dass du nervst? Habe ich nie gesagt. :)
Eigentlich hattest du ja Sohnemann (Nimmersatt) bisher am besten verstanden, also nervst du nicht. Liebe grüße :wave:

Liebe Annette :kiss:tut mir leid, dass du mit Karde gehen willst. (Wo geht ihr eigentlich hin ?)Es ist aber deine/eure Entscheidung!

Damit es hier nicht noch unruhiger wird? Oder, wirst du unruhig?
Durch die Unruhe kommt doch auch Bewegung.

Ich bin nicht jetzt in Not liebe Annette:), sondern seit vielen Jahren.
Und ich sehe auch, dass Sohnemann mehr Schwieigkeiten hat als Nahrungsunverträglichkeiten. Aber, sie kommen davon. Von den Viren. Von den Bakterien und Parasiten. Sie sind in ihm (auch bei mir)und leben dort auf ihrem Parkplatz sage ich ihm immer. Kaum ist Stress, oder falsches Essen da leben diese Viren auf und machen Probleme. Das nur in Kurzfassung.

Wie du auch schreibst liebe Friedoline :kiss:wir brauchen einen guten Arzt/in. Ich habe ja jetzt einen Termin gemacht. Habe die beste Ärztin die es gibt hier schon länger. Und gute Ärzte finden, da gwinne ich eher im Lotto.:rolleyes:

Den Arzt, wo die Betreuerin mit Sohnemann hinwill/wollte ist ein Neurologe. Damit hatten wir doch nur Ärger.
Und der junge Mann aus der Selbsthilfegruppe äusserte, dass er bei ganz vielen Neurolgen war und es hätte nichts gebracht.

Störungen der sensorischen Integration lassen sich nicht durch solche Untersuchungen (Ärzte) nachweisen. Es sind unregelmässige Aktivitäten im Gehirn vom Sohnemann.
Meine Ärztin fand heraus, das seine beiden Gehirnhälften nicht zusammen arbeiten. Er stark elektrosensibel ist. Sogar bei einem Heilpraktiker ging das Gerät nicht, weil er so reagierte, was den Heilpraktiker sehr :confused:und er nichts auswerten konnte.
Ich fand beim Sohnemann schon, als er ganz klein war heraus, das er nicht weiss welche Hand er nehmen soll. Wechselte seine Hand immer ab, weil er unsicher war.
Er brachte sich selber bei links zu schreiben.
Aber, das interessierte keinen Arzt.:mad:

Darum will/kann Sohnemann nicht arbeiten, was er spürt.
Ich signalisiere in keiner Weise, dass er abhängen kann hier zu Hause.
Dann leider eher inchiman.
Sohnemann macht sich sein Frühstück und Abendbrot selber.
Schreibt, wenn es seine Kräfte erlauben, an seinem Buch.

Ein Mensch, der eine sensorische Integrationsstörung hat, hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als sich zu organisieren.
Das ist ARBEIT für ihn den ganzen Tag.
Jede Handlung muß organisiert werden, was anstrengt und sehr ermüdet.

Sohnemann hat dieser Betreuung zugestimmt, weil er vor Müdigkeit ja sagte. Dann hat er Ruhe dachte er. Davor muß ich ihn noch schützen, weil die anderen Beamtis das nicht verstehen wollen. Man sieht es ja nicht. Und mir hört man nicht zu.

Ich werde hier weiterschreiben.
Wie gesagt ohne euch, mit euch. (ich bin jetzt nicht wütend oder sauer)
Keiner muß hier antworten.
Aber ich schreib/schrieb auch für euch.
Weil ich auch denke, dass bei anderen hier die Ursache die gleiche ist.
Ich habe immer den Spruch einer alten Freundin im Kopf: Währet den Anfängen

Zu gehen, wenn es problematisch wird, was ja auch die Betreuerin tut, ist nicht mein Ding.
Einige von euch liegen mir eben sehr am Herzen heart.gif
Auch, wenn ich oft zusammenklappe (klappte), kämpfe ich weiter.:kraft:
Ich erlebe auch einfach zu viele Menschen immer mehr um mich, die so ähnliche Probleme haben. Die ihre Arbeit/Schule/Lehre deswegen abbrechen müssen. Daran denke ich auch.

Liebe grüße von inchi :wave:hoffnung.jpg

Extragrüße an Sonneundregen und liebe Wildaster und Wildastermutti Movo und Darleen na allen halt :bang:
 
naturheilkunde
Guten Morgen liebe Oregano :kiss:

habe dich jetzt erst gelesen.

Habe etzt aber wenig Zeit, weil mein Äffchen gerade aufsteht und ich muß es entlausen. :)))

Schönes Beispiel.

Aber lieb von dir dich mit unserer Problematik zu befassen.
Finde immer noch, es geht NICHT ums loslassen.

Hatte getsern ein Gespräch vom Sohnemann und habe gestern Abend noch was gelesen von ihm.
Er macht sich immer schon zu viel selber Druck. Meint er von sich selber gestern noch. Will immer der Beste sein. Keinen Fehler machen . Der andere (also auch ich) auch nicht.
Also, mehr geht es um Perfektionismus.
Beispiel: Er schrieb einmal eine 1 in der Schule. Hatten dann aber mehrere auch ein 1 geschrieben, freute er sich schon nicht mehr.

Diese Bücher geben ihm halt sagt er. Er liest einige nur kurz und verkauft sie wieder. Er hat auch übrigens sehr große Schwierigkeiten ein Buch zu lesen.

Dir liebe Grüße und danke für deinen Besuch hier :fans::kiss:
 
Hallo inchiostra,

danke für Deine Antwort :).

Ich möchte nur schnell ein paar Gedanken los werden:

Und nicht er wird als schwierig angesehen. Ich werde als schwierig angesehen. Bin eine Problemmutter.
Mag sein, daß Du eine unkonventionelle Mutter bist. Zu sagen, daß Du eine Problemmutter bist, ohne Dir Hilfen in Bezug auf diese Mutter-Aufgabe anzubieten, finde ich allerdings ziemlich dümmlich. Laß Dich bitte nicht so abstempeln und behalte den Kopf oben ;). Das ist nicht nur dümmlich sondern auch gefährlich insofern als z.B. inchiman das als "Denk-Hilfe" hernehmen kann und so endgültig Dir die Schuld für alles Mögliche geben kann und selbst schön draußen ist aus der Problematik - vermeintlich.

Störungen der sensorischen Integration lassen sich nicht durch solche Untersuchungen (Ärzte) nachweisen. Es sind unregelmässige Aktivitäten im Gehirn vom Sohnemann.
Meine Ärztin fand heraus, das seine beiden Gehirnhälften nicht zusammen arbeiten.
Wie hat Deine Ärztin das heraus gefunden? Hat sie Deinem Sohn auch die Übungen aus der Kinesiologie gezeigt (Dennison), mit der man etwas für die Zusammenarbeit der Gehirnhälften tun kann?:
brain gym, Übungen - Google-Suche

Im Forum hier gibt es einige Threads, die sich mit Linkshändigkeit befassen, z.B. dieser hier:
https://www.symptome.ch/threads/von-rechts-auf-links-kann-gehirnleistung-boosten.3133/

Perfektionismus ist meiner Meinung nach eine Folge von tiefen Ängsten. Ein ängstlicher Mensch versucht, vermeintliches Versagen in Situationen zu umgehen und zu vermeiden, indem er alle Aufgaben perfekt zu erledigen sucht. DAmit ist er immer voll beschätigt und voll gefrustet. Denn Perfektionismus ist nicht möglich; es gibt höchstens Annäherungen. Oft suchen sich Perfektionisten auch Hobbies aus, die sehr ausgefallen sind, denn dann sind da keine Konkurrenten zu befürchten.

Perfektionisten in diesem Sinne werden auch oft tyrannisch, weil sie so Verantwortung für ihr angebliches Versagen ihren Mitmenschen zuschieben können statt selbst zu verantworten bzw. zu akzeptieren, daß sie eben nicht alle Risiken im Leben ausschließen können.

Das nur als kurzer Abzweiger :D.

Die Diagnose "Störungen der sensorischen Integration" klingt sehr überzeugend. Und da ist sicher auch etwas dran. Aber für mich klingt diese Diagnose auch ein bißchen nach einer Schublade, in die nun Dein Sohn verschoben worden ist, und in der er drin bleiben soll, oder täusche ich mich da?

Nur: hilft es, diese Störungen auch zu überwinden? - Welche Möglichkeiten der Therapie gibt es evtl. dazu?
Eine Diagnose ohne folgende Therapie ist deprimierend. Aber gerade hier denke ich,d aß es Möglichkeiten gäbe.
Eine ganz schlichte sind die oben genannten Übungen aus "Brain-Gym". Auch ganz generell Bewegung, möglichst an der frischen Luft, sind hilfreich. Nicht ohne Grund bewegen sich Schlaganfallpatienten häufig unter Anleitung, z.B. in der Reha. -
Eine andere Möglichkeit wäre Biofeedback, wobei da eher die Kassen das Problem sind, weil sie die Kosten nicht übernehmen. Leider!
Und da wäre noch die Sensorische Integrationstherapie:
Sensorische Integration

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen :)
Ich werde hier weiterschreiben.
Wie gesagt ohne euch, mit euch. (ich bin jetzt nicht wütend oder sauer)
Keiner muß hier antworten.
Aber ich schreib/schrieb auch für euch.
Einige von euch liegen mir eben sehr am Herzen Anhang anzeigen 21230

Liebe grüße von inchi :wave:Anhang anzeigen 21231

Liebe inchi,
danke.

"Wo Glaube ist, ist Hoffnung,
und wo Hoffnung ist, geschehen Wunder
Unbekannter Autor"

Hoffnung macht Sinn (finde Dein Hoffnungsbild sehr wertvoll und es hat mich
sehr berührt).
Ich wünsch Dir weiterhin ein hoffnungsvolles Mutterherz.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe inchi,
finde diese Hoffnungsgeschichte im Internet und denke dabei an Dein
wunderschönes Hoffnungsbild.

"Die Frösche im Milchtopf

Auf dem Bauernhof stand ein Eimer. Zwei Frösche kamen vorbei und waren neugierig, was da wohl im Eimer sei. Also sprangen sie mit einem großen Satz in den Eimer.

Es stellte sich heraus, dass das keine so gute Idee gewesen war, denn der Eimer war halb gefüllt mit Milch. Da schwammen die Frösche nun in der Milch, konnten aber nicht mehr aus dem Eimer springen, da die Wände zu hoch und zu glatt waren.

Der Tod war ihnen sicher.

Der eine der beiden Frösche war verzweifelt. “Wir müssen sterben”, jammerte er, “hier kommen wir nie wieder heraus.” Und er hörte mit dem Schwimmen auf, da alles ja doch keinen Sinn mehr hatte.

Der Frosch ertrank in der Milch.

Der andere Frosch aber sagte sich: “Ich gebe zu, die Sache sieht nicht gut aus. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ich bin ein guter Schwimmer! Ich schwimme, so lange ich kann.”

Und so stieß der Frosch kräftig mit seinen Hinterbeinen und schwamm im Eimer herum. Immer weiter. Er schwamm und schwamm und schwamm. Und wenn er müde wurde, munterte er sich selbst immer wieder auf. Tapfer schwamm er immer weiter.

Und irgendwann spürte er an seinen Füßen eine feste Masse. Ja tatsächlich - da war keine Milch mehr unter ihm, sondern eine feste Masse. Durch das Treten hatte er die Milch zu Butter geschlagen! Nun konnte er aus dem Eimer in die Freiheit springen.
(unbekannt)"

Und darunter tauchten diese liebevollen Worte auf:

"Achte gut auf Dich, hege, pflege und nähre das Wesen, dass Dir aus dem Spiegel entgegenschaut."

alles Liebe
flower4O
 
will dir schnell noch sagen liebe Oregano :kiss:: Du bist ein Goldschatz. :)danke für die links.:freu:
Bin jetzt aber zu müde. Schlaf auch gut :sleep:



Hallo flower es freut mich, dass du gar keine Probleme mehr mit flowerman und flowertochter hast. Habe seit Monaten nichts mehr von ihnen gelesen. Fiel mir heute mal so ein, da du ja hier im Problemetread gelandet bist.

Allen[B eine gute :Nacht:[/B]:kiss: Ich weiss ja und es freut mich, das ihr auf jeden Fall da seid, wenn es nötig ist.
Liebe grüße von inchi die jetzt ins Bett fällt
 
naturheilkunde
Hallo flower es freut mich, dass du gar keine Probleme mehr mit flowerman und flowertochter hast. Habe seit Monaten nichts mehr von ihnen gelesen. Fiel mir heute mal so ein, da du ja hier im Problemetread gelandet bist.
Liebe grüße von inchi die jetzt ins Bett fällt

Hallo inchi,
wünsch Dir einen liebevollen Tag.
Es freut mich zu lesen, daß Du eine recht gute Threadübersicht "Farben meiner Seele" hast und daran teilnimmst.

So, wie ich hier in Deinem Problemthread gelandet bin, bin ich auch in anderen Threads gelandet.
Und so werd ich nun wieder abheben nach der Problemthreadlandung und weiterschauen,
was es im Alltag alles so Wertvolles zu leben gibt.

Wünsch Dir hier weiterhin liebevolle Unterstützung Deines Threads.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Oregano :kiss:

danke nochmal für deine ausführliche Antwort.
Und weil du so darüber nachgedacht hast.:fans:
Ich jetzt aber auch.
Du hast so vieles angesprochen, da muß ich was zu sagen.

Zuerst er liest Bücher und lehnt Arbeiten ab, die Gleichaltrige mit links machen.

Also er konnte nie so richtig Bücher lesen. Das war oft so traurig, wenn ich das sah und keiner mir erklären konnte warum nicht.
Er kann sich nur ganz kurz konzentrieren. Mit vielen Personen ein Buch wie einen Roman geht gar nicht. Mal zerschneidet er sie, weil sie zu schwer sind oder er liest nur Minuten mit Pausen.
Und er lehnt die Arbeiten der Gleichaltrigen ab, weil er sieht sie können das so schnell und einfach und er nicht. Was ihn schon seit seiner Kindergartenzeit traurig und depressiv macht.
Ein Beispiel: Selbst das kleinste Problem wie ein Glas fällt um, kann ernste Reaktionen auslösen. Dann sieht er, das ein anderer "normaler" diese Situation mit links löst, was ihn wieder :confused:
Und das dann immer wieder.
Lange Jahre.
Klar ist dann irgendwann, dass er sich von anderen unterscheiden will/muß um klar zu kommen.
Er sagte einmal von sich: Ich kann denken, aber mein Körper bewegt sich nicht.
Er lehnt das Arbeiten nicht ab, sondern er kann es wirklich nicht.
Manchmal kann er nicht aufstehen, weil er keinen Befehl bekommt.

Ein Teil seines Gehirns, welches Bedürfnissse nach Beschäftigung wachhält arbeitet nicht normal, also besitzt er auch kein Interesse nach sinnvoller Arbeit.

Heute freute er sich richtig. Ich habe ihm die Aufgabe übertragen den ganzen Rasen (schätze so 500 qm) durchzuvertikutieren. Ich lasse ihn das mal ganz alleine machen und hoffe es schneit nicht wieder. Jeden Tag ein paar Minuten :freu:
Die Ärztin hatte das mit einem Pendel beim Sohnemann festgestellt mit den zwei Gehirnhälften liebe Oregano :)Und sie gab ihm auch Übungen für Latteralität, also so überkreuz :)Übungen. Die er aber nicht macht.

Aber deine Brain Links nehme ich mir noch einmal vor. Vielen Dank.
Und Biofeedback habe ich auch im Kopf.

Habe ja auch glaube ich öfter von der sensorischen Integrationsstörung (SI)geschrieben. Auch von Dyspraktischen Symptomen.
Er hat es immer schon. Alle die Symptome auf deiner Linkseite passen auf ihn.
Er weiss nicht wer oder was er ist. (durft nie mal sagen komm mal her mein Mäuschen oder ähnliches) Ich bin doch keine Maus, was er ganz schlimm fand. Könnte noch ganz viele Beispiele aufzählen, die ich nicht vergessen habe.
Statt ich sagte er zu sich selber du.
Das geht nicht von alleine weg.

Das sagte mir auch die Ergotherapeutin, die ich doch vor einem halben Jahr hier nach Hause holte. Habe ja alles in ihrem Bericht stehen.
Aber es liest sich keiner GENAU durch. Glauben mir das immer noch nicht.
Wird auch nicht so anerkannt, obwohl es ja ganz stark auch zu Autismus gehört weiss ich jetzt.
Übrigens gibt es ganz schwer zu finden diese SI Therapie. Und die Praxis ist auch schon wieder weg. Auch mußte Sohnemann sie abbrechen, weil er es einfach nicht schaffte. Sie hilft, wenn man 2-3 mal in der Woche dort hingeht und jeden Tag diese Übungen macht.

Das wollte ich noch dazu schreiben.
Ist etwas viel geworden.

Sohnemann schrieb ja jetzt auch den Brief ans Gericht.
Wollte er ganz von selber. Sein erster Brief überhaupt dieser Art.
Liegt jetzt hier und ich weiss noch nicht so genau, ob ich ihn wegschicken soll.
Er ist so Einzigartig und speziell, das ich es mal tun sollte.
Es steht auch alles drin, was wichtig ist.
Aber es war auch lustig zu lesen. Sehr lustig sogar, dass er auch mal lachen mußte. Vielleicht mal als Vorgeschmack für sein Buch dachte ich mal :idee:

Ich bin nicht beleidigt liebe Oregano wegen der Affenliebe.
Entlausen kann ich sehr gut.
Liegt in der Familie.:D
Mich hat man Jahrelang zum Affen gemacht.:bang:
Weil man mich/uns so unwissend hielt.
Heute habe ich z.B. mit Sohnemann Überweisungen schreiben auf der Bank geübt. Hat jetzt sein eigenes Konto.
Liebe - Affenliebe merkt man auch daran, jemanden auf seinem Weg zu helfen, oder so. Bin jetzt doch müde und meine Schulter ist jetzt verspannt.

Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht
inchiostra
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Inchi
das mit den Gehirnhälften Integrationen sind sehr wertvolle Uebungen. Was mir einfach aus meiner Erfahrung einfällt, ist, dass Inchisohn immer nur wenig aufs neue machen kann - so wie ich wohl. Wenn zu viele neue Sachen aufs Gehirn einprasseln - kommt es nicht mehr nach. Ich sage dann es ist wie beim Velofahren - wenn Du tretest um Vorwärts zu kommen, und plötzlich fällt die Kette raus... da trampelst Du im Leerlauf - vor allem wenn Du aufwärts fährst, ist dieses Gefühl von Kette raus, sehr sehr verwirrend, und wenn Du nicht im Sattel sitzt, dann fällst Du auf die Nase, das Velo ist dann nicht steuerbar.

So irgendwie....

Er macht manchmal, so wie ich es verstehe, viel neues zusammen ... versuche wirklich langsam etwas neues zu machen, so dass er von selbst aus merkt, nun kann ich etwas zusätzliches machen.

Und.... genügend Pausen...

Habe im Moment selbst etwas Mühe mit schreiben, aber das wollte ich Dir einfach mitteilen.
HERZENSGRUESSE an Dich und Inchisohn
KARDE
 
Hallo, bin neu hier und mir ist diese Geschichte gleich unter die Finger gekommen. Sie ist sehr schwer und für viele schwer zu verstehen. Bei einigen Dingen habe ich gedacht, da kann doch XY helfen, dann weitergelesen und gedacht: puhhh, ich glaube doch nicht.
Trotzdem will ich meine Gedanken nicht verschweigen: Ich dachte an Tai Chi für dich und auch deinen Sohn, ich dachte an Hypnose (gibt in SH eine supi Praxis und einige tolle Leute, die von dort ausgebildet wurden (HZN)) und ich habe an Eine Praxis in Kiel gedacht, die sich mit TCM befasst. Trotzdem denke ich, dass eine Untersuchung auf Asperger oder Autismus noch einmal gemacht werden sollte. Alles Liebe für euch!
 
Gerade hat sich ein Problem gelöst.

Das Geldproblem.
Das versteht aber jeder, oder?

Das Briefeschreiben hat sich gelohnt.
Wir brauchen die 4000,- Euro Kindergeld nicht nachzahlen.:freu:
Bekommen jetzt eine Nachzahlung.:freu:

Danke dir liebe Karde und RundUNDbunt für Eure Meldung hier.:):)

Muß jetzt aber Gulasch essen.:bang:
Muß ja gefeiert werden.

Guten Apetit allen die jetzt was zum Esssen haben und grüße von inchi :bier:
 
naturheilkunde
Liebe inchi:kiss:

Das :freu::freu::freu:mich so richtig.
Ich habe leider hier nichts zum Essen:schock:
Aber Gulasch,hm!

Liebe Grüße von Wildaster
 
Hallo inchiostra,

vielen Dank für Deine ausführliche Stellungnahme in #555.
Ich freue mich sehr für Euch, daß das Kindergeld nun bei Euch bleibt und sogar eine Nachzahlung kommt. Schon allein dafür hat sich doch die Betreuung gelohnt? - Oder ist das gar nicht ihr Verdienst?

Grüsse,
Oregano
 
Oben