Schmerz in der Brust

14.02.11 10:41 #1
Neues Thema erstellen

domino11 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 14.02.11
Ich bin männlich, 60 und leide an einem Schmerz auf der Herzseite (links) meines Brustkorbs. Wie weiss ich, ob ein Herzinfarkt dahinter steckt?! Gibt es hier Regeln?

Schmerz in der Brust

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo domino11,

herzlich willkommen im Forum.

Seit wann hast Du den Schmerz, und wie fühlt er sich an (Stechen, Drücken etc.)?

Es muss nicht gleich ein Herzinfarkt dahinterstecken, jedoch würde ich bei länger anhaltenden Beschwerden auf jeden Fall den Arzt aufsuchen. Mit EKG und Doppler-Sonographie kann man schon einiges darüber herausfinden, ob es eine organische Herzerkrankung oder bestimmte Risiken gibt.

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht