Seit 4 Jahren Bauchschmerzen und Durchfall

28.11.10 21:10 #1
Neues Thema erstellen

vaneeyx3 ist offline
Beiträge: 8
Seit: 28.11.10
Hallo ;

Ich bin neu hier und suche dringend Hilfe !
Ich heiße Vanessa und bin 17 Jahre alt ...
Wie in der Überschrift schon zu sehen habe ich seit 4 Jahren heftige Bauchschmerzen und Druchfälle ...
Habe schon alle möglichen Tests hinter mir; von Intoleranztests über Bauch & Magenspiegelung bis hin zur Psychotherapie ..
nichts hat geholfen :/ ich bin gerade in Ausbildung zur Physiotherapeutin und möchte meine 20 Fehltage pro Jahr nicht schon voll haben :( ich hab immerhin deswegen schon 9 ! ... In der Schule damals hatte ich auch immerwieder diese Probleme ... Ich muss dazu sagen ich nehme Lopedium Akut von Hexal .. damals hat eine Tablette gereicht da ich meist um 13 Uhr Schulschluss hatte .. doch nun brauch ich um bis 15 Uhr durchzuhalten bzw es zu unterdrücken 2 - 3 Tabletten pro Tag :( danach bin ich meist froh zu Hause zu sein ...
Ich schäme mich manchmal sogar dafür ; da mein Bauch manchmal sehr laute Geräusche produziert :o)
Der Schmerz setzt sich meist auf der linken Seite des Unterbauches fest ; er fühlt sich mal stechend und mal brennend an ... Es wird auch nicht unbedingt besser nachdem ich aufm' Töpfchen war ;)..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ..
Liebe grüße vaneey :*

PS : Mist, hab vergessen zu erwähnen dass ich auch eine SD - Unterfunktion habe , ich nehme 50 ug , der Arzt sagte es komme davon und es würde danach besser gehen .. ich nehme diese Dosis nun schon seit 3 Monaten & nix hat sich geändert - nein jetzt ises sogar manchmal Überfallsartig und schlimmer :(


Seit 4 Jahren Bauchschmerzen und Durchfall :(

vaneeyx3 ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 28.11.10
Nochmal PS :
Ich hatte damals ; also mit 13 so ganz am Anfang immer mal wieder Blut im Stuhl :/

Seit 4 Jahren Bauchschmerzen und Durchfall :(
darleen
Hallo vaneey

erstmal herzlich wilkommen im Forum

und mal vorab, hast du mal deine SD-Werte und kannst du sie hier einstellen?

ich und auch einige Andere haben nicht ,wie festgelegt bei SD-Unterfunktion Verstopfung, sondern eher das Gegenteil, auch wenn es in Fachkreisen nicht anerkannt ist..

es bildet sich zusammen aus Nahrungsmittelunverträglichkeiten und einer Minder verdauung durch die Unterfunktion., resiultierend aus der Stoffwechelsgeminderte Darmfunktion..herabgesezte Verdauungsenzyme/mechanissmen ect..

vieleicht reicht die Dosis noch nicht für deinen Körper

liebe grüße darleen

Geändert von darleen (28.11.10 um 21:44 Uhr)

Seit 4 Jahren Bauchschmerzen und Durchfall :(

vaneeyx3 ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 28.11.10
Heey darleen
danke für deine schnelle Antwort
Nein ich hab die Werte leider nich mit bekommen :(
Ich muss morgen mal fragen ob ich sie bekomm ..
Aber mir machen die Bauchschmerzen und der Durchfall echt zu schaffen :(
Mein vorheriger Arzt hat's immer als psychische Sache angesehen ; obwohl ich eine Therapie gemacht habe .. wurd nich besser ..
Bei meinem jetzigem Arzt der sagt es wäre RDS ; hat aber weder Ultraschall gemacht noch sonst irgendwas ; außer abklopfen immer das Gleiche - ''Hast Lust im Bauch ...'' blablabla .. ich weiß inzwischen selbst dass ich Luft im Bauch habe bzw im Unterleib ( Gebährmutter .. ) aber der Durchfall geht nicht weg ...
Ich will doch endlich ohne diese blöden Tabletten auskommen ; ich brauch in einer Woche mindestens 20 Tabletten also 2 Packungen & er sagt immer nur '' ja die kann ich erst aufschreiben wenn ich weiß was es ist '' - super wenn er nix macht? .. die Tabletten gehen ja auch ins Geld meine Mama muss die für mich bezahlen ... & Arzt wechseln geht nich :( sind in son' doofen Hausarztvertrag drin -.-
ach man es is doch zum Verzweifeln

Seit 4 Jahren Bauchschmerzen und Durchfall :(

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
welche tests in bezug auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurden gemacht?

Ich halte es für wahrscheinlich, dass es doch damit zusammenhängt.

Geändert von derstreeck (28.11.10 um 21:53 Uhr)

Seit 4 Jahren Bauchschmerzen und Durchfall :(

bernboy ist offline
Beiträge: 29
Seit: 08.11.10
Hallo Vanessa

wurde die Pankrea schon untersucht auf Enzymschwäche?

lg bernboy

Seit 4 Jahren Bauchschmerzen und Durchfall :(
darleen
Hallo vaneey

ja lass dir die Werte geben und stell sie hier ein um das dann auschließen zu können....

liebe grüße darleen

Seit 4 Jahren Bauchschmerzen und Durchfall :(

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
RDS = Reizdarmsyndrom??

Reizdarmsyndrom ist ne Erfindung von unfähigen Ärzten!

Aber es ist schon mal ne wegweisende Richtung, die wirklich in Richtung Nahrungsmittelunverträglichkeit und Allergie weisst. Also welche Tests wurden gemacht? Wurde nur ne Magenspiegelung oder auch ne Dündarmbiopsie gemacht?

Geändert von derstreeck (28.11.10 um 22:19 Uhr)

Seit 4 Jahren Bauchschmerzen und Durchfall :(
lisbe
Ja, und wenn wir schon bei Lebensmittelintoleranzen sind und Reizdarmsyndrom (dem Vorredner kann ich mich nur anschliessen!) - wurdest Du auf Parasiten getestet? Lamblien? Wg. Blut im Stuhl - Hakenwürmer?
Hast Du Haustiere? Warst Du als das Ganze anfing irgendwo im Ausland?

Gruß!

Seit 4 Jahren Bauchschmerzen und Durchfall

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Und ich schliesse mich ebenfalls allen meinen Vorrednern an,plädiere allerdings dafür,sich einen naturheilkundigen Arzt oder HP zu suchen,der sehr viele Testsubstanzen hat und somit alle oben genannten oder vermuteten Bakterien,Viren Parasiten,Allergien,Intoleranzen,Unverträglichkeit en und noch manches mehr in einer Hand schnell und unkompliziert mit einer Biophysikalischen (energetischen ) Methode austesten kann. Mit Ausnahme sicher der SD
und auch der Zähne,der Nasennebenhöhlen und der Tonsillen (Mandeln),sollte da ein Störfeld sein,das alle Organ-Funktionen störend durcheinander bringen kann.Letztere 3 Dinge könnte am sichersten ein EAV-Zahnarzt testen. Schulmediziner haben dazu nicht genügend Möglichkeiten.(Ich weiss nur zu genau,wovon ich spreche,war über 40 Jahre selbst einer von denen ! )
Nachtjäger


Optionen Suchen


Themenübersicht