Meist warm, schnelles Schwitzen

03.10.10 19:58 #1
Neues Thema erstellen
Meist warm, schnelles Schwitzen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo fabo,

den Ultraschall sollte ein Nuklearmediziner machen.

Liebe Grüße,
Malve

Meist warm, schnelles Schwitzen

fabo ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 03.10.10
Ok, aber mit dem werde ich noch warten. Zuerst mal die Werte erfragen. Wenn die unauffällig sind, erübrigt sich ein Ultraschall?

Meist warm, schnelles Schwitzen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo fabo,

hmm... ich würde den Ultraschall auf jeden Fall machen lassen.
Manchmal zeigen sich Veränderungen in der Schilddrüsenstruktur, ohne das auffällige Werte vorhanden sein müssen.

Liebe Grüße,
Malve

Meist warm, schnelles Schwitzen

fabo ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 03.10.10
Habe der Ärztin gesagt, sie solle alle 6 Werte beim Labor evaluieren. Sie sagte dann, dass würde sie nicht machen. Wenn der TSH-Wert auffällig sei, kann eine evtl. Überfunktion daran festgemacht werden. Blutdruck war i.O.

Meist warm, schnelles Schwitzen

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo fabo,

genau das habe ich mir so gedacht... - echt typisch!

Falls der TSH auffallend sein sollte untersucht sie weiter... , ich würde Dir ganz einfach raten den Arzt zu wechseln, glücklicherweise sind nicht alle so stur sich schon bei sowas querzustellen .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Meist warm, schnelles Schwitzen

fabo ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 03.10.10
Ich bin sonst eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Hab ihr die Werte auf Papierform gegeben und sie sagte, sie untersucht nur den einen Wert. Naja...
Wenn dieser Wert unauffällig ist, kann es sein, dass die anderen Werte auffällig wären und umgekehrt? Lässt sich anhand des einen Wert überhaupt einen Rückschluss ziehen?

Meist warm, schnelles Schwitzen

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo fabo,

lies doch einfach mal diesen Thread:
http://www.symptome.ch/vbboard/schil...iskussion.html

Ich denke jetzt weißt Du was wir meinen .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Meist warm, schnelles Schwitzen

fabo ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 03.10.10
Hmm, naja. ich wusste ja welche werte ich bekommen sollte. aber wenn die dame nicht will, kann ich auch nichts machen.

wenn ich den arzt wechseln würde, wüsste ich im vornehinein auch nicht, ob er sich bei solchen sachen querstellt.

also bleibt mir nix anderes übrig, als auf den einen wert zu warten. falls etwas nicht i.O. sein sollte, könnte man das an diesem wert doch auch feststellen. ist halt einfach keine komplettanalyse. ich glaube, sie wollte nicht alle werte testen, weil ich ausser der Wärme keine anderen (typischen) Symptome habe.


Meist warm, schnelles Schwitzen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo fabo,

ein Arzt, der sich nur auf den TSH-Wert verlässt, kennt sich mit Schilddrüsenerkrankungen nicht aus.

Es wäre für Dich sicher hilfreich, wenn Du Dir diese Rubrik einmal näher anschauen könntest:
Schilddrüse, Hormonsystem
Danach erübrigt sich die Diskussion darüber, ob der TSH-Wert genügt oder nicht...

Liebe Grüße,
Malve

Meist warm, schnelles Schwitzen

fabo ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 03.10.10
Naja, dann war die Untersuchung wohl nutzlos..


Optionen Suchen


Themenübersicht